Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Bettina,
alles, alles Gute für morgen!!!! *dd* *dd* Und dann einen schönen Urlaub, dann könnt Ihr über das Gespräch ja schön in Ruhe nachdenken....
Mach doch mal einen Vorschlag für ein Treffen, wann bist Du denn wieder da?

Liebe Veronika,
super, dass die Behandlung Deines Mannes so ohne irgendwelche Nebenwirkungen verläuft! Ich hoffe, dass Ihr in zwei Monaten ein super Ergebnis habt! *dd* Kann mir übrigens gar nicht vorstellen, dass Du leicht pummelig und aufgedunsen warst. :wink: Und vielen Dank :D nochmal für Deine Diagnosehinweise, habe schon eine Liste vorbereitet. :D

Liebe Mina,
freut mich, dass Du nach der traurigen Nachricht schon wieder schreibst! Ich drück Dir die Daumen für die Bewilligung Deine Zusatzversuche!!!

Liebe Claudia,
danke für das Foto! Schön, Euren Christian mal zu sehen! Niedlich isser! :D Sag mal, die 6 Wochen, von denen Du mal geschrieben hast, müssten doch jetzt vorbei sein?
Am Dienstag haben wir ein Gespräch, muss noch meine Diagnose-Liste sortieren, ich habe hier viele Tipps bekommen und möchte die einfach alle mal abfragen. Vielleicht ist es ja auch ein Kommunikationsproblem, aber ich hab schon den Eindruck, dass manche Kiwu-Ärzte etwas hemdsärmelig sind und nicht soviel diagnostizieren, vielleicht lohnt es auch einfach nicht so.

Liebe Kermel,
gratuliere zum Hauskauf! Vielleicht könnt Ihr den Umzug ja machen lassen... Auf die Kistenschlepperei würde ich wirklich verzichten... Schön, dass es Dir so gut geht!

Liebe Didi,
tut mir leid, dass es mit der Krippe in der Nähe nicht geklappt hat! Weisst Du jetzt schon, wo und wie lang Du arbeiten wirst?

Liebe Slie,
hoffe, Du erholst Dich langsam von dem Negativ. Ihr wolltest doch auch in Urlaub fahren?

Liebe Birgit, liebe Ayscha,
alles Gute für Euch und Eure Familien!

Von mir gibt es nichts neues. Das Wochenende war mal wieder zu kurz und wegen IVF bin ich noch nicht klüger, es gibt einfach keine Vergleichszahlen. So langsam erhole ich mich von der letzten und denke, so schlimm müsste es doch gar nicht sein. Leider kann ich mich noch ganz gut erinnern, dass ich wirklich sehr angespannt und vor allem sehr deprimiert anschließend war. Na, mal sehen. Vielleicht klappt es ja mal so. Soll ja angeblich nach einer Hormonbehandlung besonders günstig sein. :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Ich mag diese Warteschleife einfach nicht. Ich bin irgendwie ganz schön ungeduldig. Deswegen nehme ich mir jetzt ganz viele schöne Sachen vor. Eine richitg schöne möchte ich gerne noch hinzufügen ein treffen mit Euch!!!!
Wie siehts aus nächsten Montag????

Satina
Mondscheinfee
Rang6
Rang6

Hier ist eine neue ! :o))

Beitrag von Mondscheinfee »

Huhu Mädels

bin heute auf eure seite gestoßen, dank einer lieben freundin die hier auch mitglied ist. :D Allerdings schreibt sie in einem anderen Ordner.

Dann möchte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Daniela, bin 24 jahre jung und seit dem 20.06.03 mit meinem Mann Heiko (31) verheiratet. Insgesamt sind wir erst seit etwas mehr als einem jahr zusammen. :D Ich war gestern bei meinem Frauenarzt um abzuklären, warum wir bisher noch nicht schwanger geworden sind. Denn ich hab bereits im Mai 2001 die pille abgesetzt und seit ich mit meinem mann zusammen bin, sind wir kräftig am üben. Was nun schon ein jahr lang andauert.

Und auf meine Aussage, das ich zyklen zwischen 5 und 8 wochen hab, war er doch ganz schön buff. Und meinte es gäbe eine menge von behandlungsmöglichkeiten. Dies möchte er aber lieber den profis überlassen und nicht selbst an mir rumdoktern. Also bekam ich gestern einen überweisungsschein mit der Diagnose "Primäre Sterilität" :( Ich weiß nicht warum, aber mit so etwas hab ich schon gerechnet, aber es dann gesagt zu bekommen ist doch ganz schön hart.

Des weiteren hat er mir zwei Visitenkarten in die Hand gedrückt zu einem die von Dr. Hannen und zum anderen vom Fertility Center. Im moment bin ich noch auf der suche nach ein paar informationen über diese beiden praxen und über den rest den es in berlin gibt, damit ich meine Wahl treffen kann. Daher hätte ich gern gewußt, zu welchen ärtzen ihr so geht und ob ihr die weiter empfehlen würdet.

*upppss* Das war jetzt für´s erste ziemlich viel. Ich hoffe ihr nehmt micht trotzdem mit offenen armen bei euch auf.

LG
dani
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Berlin, Marmaris und Brandenburg,

ich wollte mich nur noch mal kurz melden, bevor wir morgen in den Süden düsen, um zwei Wochen lang in der Adria zu segeln :dance: :dance:

Liebe Ayscha: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger bzw. -bürgerin

Kurz zu mir: Danke Euch allen für die aufmunternden Worte, das hat wirklich gut getan. Es ist aber trotzdem komisch, ich bin irgendwie nicht so richtig traurig, dass der letzte Versuch nicht geklappt hat. Ich bin eher erleichtert, dass es jetzt vorbei ist. Wahrscheinlichsind einfach von der ganzen Trairigkeit der letzten Jahre meine Gefühle weg und ich kann schon gar nicht mehr so richtig traurig sein mit weinen und so. Aber mal Blick nach vorn: Habe heute ein Fax an das JA geschrieben und um einen Termin gebeten. Mit der für uns zuständigen Sachbearbeiterin habe ich telefoniert, sie macht einen recht netten Eindruck. Manni liest auch schon fleißig Erfahrungsberichte von Eltern, die adoptiert haben, ein Treffen mit einem befreundeten Päärchen (bzw. haben wir die über andere Freunde kannengelernt), die adoptiert haben, steht auch bald an. Bleibt nur zu hoffen, dass wir für Ado noch nicht zu alt sind. Neulich meinte eine Freundin zu mir: Es ist nicht wichtig, wie die kleinen Leute zu uns kommen, wichtig ist, dass wir für sie und sie für uns ein guter Partner sind, mit dem man gemeinsam durchs Leben geht. Dabei gibt es eben Leute, die kriegen "ganz nrmal" Kinder, welche über IVF und welche über Ado. Das klingt plausibel und ich glaube wirklich, dass Ado für uns ein Weg ist. Vielleicht waren nur die letzten Jahre dazu da, uns diese Entscheidung nahe zu bringen....

Claudia: Ich sehe, dass sich Klein-Christian prächtig entwickelt und sich sicher bei Euch wohl fühlt. Süßes Foto.

Liebes Pferdle: Wie war denn Dein Icco-Termin? Bin ganz neugierig.

Satina: *dd* *dd*

Liebe Mondscheinfee: herzlich wilkommen hier bei uns. Ich bin (war) bei Dr. Hannen, leider nicht erfolgreich, trotzdem fand ich es gut bei ihm. Es selber wirkt etwas hemdsärmlig, ist aber - soweit ich das beurteilen kann - sehr kompetent und die Mitarbeiter (Biologin, Schwestern, ...) sind sehr freundlich und scheinen auch regelmäßig zu Weiterbildungen geschickt zu werden, zumindest war die Biologin immer ziemlich fit und hat uns alles erklärt. Was mir wichtig war: mein Mann ist gut mit ihm klar gekommen. Im FC waren wir vorher auch, es war auch gut dort, nur für mein Emfinden alles zu groß, zu viel Massenbetrieb und teilweise etwas indiskret. Aber andere Berlinerinnen haben da bessere Erfahrungen gemacht. Schau Dir die Praxen am besten selbst mal an.

Liebe Vero: Das hört sich ja gut an bei Euch!!!!!!!! Bin auf Deinen ersten "Mikroskopbericht" gespannt. :wink:

Liebes Mondschaf: Nimm Dir einfach ein wenig Zeit und entscheide in Ruhe, wie Du weitermachst. Ich wünsche Dir, dass Ihr Euch richtig entscheidet. Melde mich nach unserem Urlaub mal telefonisch bei Dir.

Ach so: schade, nun kann ich zum Treffen gar nicht mitkommen :( , wünsche Euch aber viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Slie
Mondscheinfee
Rang6
Rang6

@ slie

Erstmal vielen lieben dank für deine antwort. Ich werd mir dir praxen sicherlich anschauen. Aber bei der vielzahl von auswahlmöglichkeiten ist halt doch gut, sich ein paar erfahrungsberichte einzuholen. Sicherlich jeder macht andere erfahrungen, aber solche dinge helfen einem schon ein wenig bei der entscheidung.

LG
dani
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Slie :D :D :D ,

wollte Dir nur ganz kurz einen wunderschönen und entspannenden Urlaub wünschen!!! Und dass Ihr Antwort vom JA habt, wenn Ihr zurückkommst.... Und vielen Dank für die Wünsche!
Hi Mondscheinfee, :D

herzlich willkommen in Bääärlin! Wegen der Praxen schau doch mal in das Forum zu den Praxen.

http://www.klein-putz.com/forum/viewforum.php?f=26

Wenn Du ein paar Seiten blätterst, wirst Du einiges an Infos finden u.a. auch zum Fertility Center und Dr. Hannen.
Die Infos sind nach dem, was ich so mitbekommen habe, auch ziemlich aktuell.
Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich erstmal ein paar Praxen unverbindlich ansehen und dann aufgrund des Eindrucks entscheiden. Es muss ja auch menschlich stimmen, ist ja nicht nur, dass Du eine Krankschreibung wegen eines grippalen Infektes brauchst oder so.

Hi Pferdle, :D

schließe mich Slie an, auch ich bin neugierig. :o Und wünsche Dir, dass Ihr nach dem Termin ein gutes Gefühl habt! *dd*

Demnächst schreib ich mehr, wollte eigentlich nur Slie einen schönen Urlaub wünschen.

Liebe Grüße an alle! :D

Mondschaf
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich bin ich im Augenblick ziemlich schreibfaul, da ich zur Zeit unmengen von Bürokratengängen absolviere. Bin ja selbst in einer Behörde. Aber so´nen langsamen und vor allem sturen Amtsmühlen wie beim Jugendamt bin ich echt noch nicht begegnet. Vielleicht später dazu mehr *im Augenblick muss mein Hals erstmal abschwellen*.

Jedoch möchte ich nicht verpassen, einen Willkommensgruß an Mondscheinfee loszuwerden.

Wir waren bei Dr. Bloechle und sehr zufrieden. Mit dem Nachwuchs hat´s dort auch geklappt. Allerdings ist wirklich alles eine Frage des "Wohlfühlgefühls". Ich fand die Praxis modern eingerichtet. Alle Ärzte und Schwestern waren klasse.

Und doch gibt´s anscheinend Steigerungen (z. B. die Praxis am Gendarmenmarkt). Hab sie zwar nicht live erlebt, aber einen virtuellen Gang im Internet absolviert. Echt nobel. Bisher habe ich dort immer zufriedene Kiwu-Paare gehört.

Hier und da gibt´s fast immer mal Ungereimtheiten. Ich schließe mich den anderen an. Besucht Eure Favoriten und entscheidet nach einem Gesamteindruck.

LG DIDI
Mondscheinfee
Rang6
Rang6

Mädels, danke das ihr mich so lieb aufgenommen habt. Werden wohl morgen die ein oder andere praxis mal anrufen, und mal schauen wie so die ersten gespräche laufen.
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo Bärlin!!

Hallo, liebe Mondscheinfee, herzlich willkommen hier! Ich hoffe, dass du nicht so tief in die Reproduktionsmedizin wie hier die meisten eintauchen musst und dass sich dein Problem bald beheben lässt. Ein Zyklus von 5 bis 8 Wochen hört sich ja ganz nach Hormonproblemen an, und Hormonprobleme bekommt man eigentlich gut in den Griff.
Vielleicht beruht ja das ganze auf eine banale SD-Erkrankung, dazu kannst du dir mal den Artikel hier durchlesen:

http://www.klein-putz.com/forum/viewtopic.php?t=9692

Und liebes Mondschaf:

Irgendwo habe ich letztens eine nette Abhandlung dazu gelesen, dass der Mensch völlig verloren ist, wenn er, z.B. durch eine Hirnschädigung, nur nach "harten Fakten" entscheiden kann und das Gefühlszentrum total ausgeschaltet ist. Der Mensch ist wohl auf seine Intuition bei seinen Entscheidungen angewiesen, um "intelligent" zu handeln. Also: vertraue auch auf dein Gefühl....

Ein Winke-winke an Slie, wie schön, dass eure Ado-Pläne so voranschreiten!

Und natürlich auch an alle anderen!

LG Vero :D
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo und herzlich willkommen Mondscheinfee! :lol:

Wir waren auch bei Doc Blöchle und sind es zum zweiten Anlauf gerade wieder. Wir sind sehr zufrieden. Ich hatte gar nichts anderes ausprobiert.
Aber Du hast ja nun bestimmt schon einen richtig guten Überblick.

So jetzt frag ich nochmal ganz energisch:

Habt Ihr alle keine Lust auf ein nettes Treffen im lauschigen Biergarten ??? (oder wo auch immer)

Wenn nicht dann werde ich wohl noch ne Weile warten müßen bis ich zu Euren netten Namen auch die netten Gesichter zuordnen kann. Ich war nämlich schon ewig nicht mehr mit dabei.

Slie schönen Dank für die Drücker!

Liebe Grüße von den Eisbären und Satina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“