Nur ganz kurz heute -
bislang ist mein Sohn noch gesund, aber diesr blöde scharlach kommt ja ganz plötzlich..
Ich hoffe nur, daß es tagsüber soweit wäre und nicht gerade nachts oder spätabends..
Naja, ich hab mir zwar schon überlegt, ob ich ihn für die nächste Zeit aus dem Kiga rauslasse, aber es grassiert ja fast immer irgendwas und die Scharlachwelle wird bestimmt auch noch anhalten für 2 Wochen oder so.
Eigentlich würd ich schon gern den Rückzug antreten, aber auf der anderen Seite wärs auch übertrieben, oder?
Was meint ihr? Wie macht ihr das, wenn Scharlach im Kiga ist?
Justice-
klar, OP ist OP. Wenn du ANgst hast, ists schwierig. Auf der anderen Seite ist so ne Pelviskopie ( was man in deinem Fall machen würde ) keine große Sache, wird sogar ambulant gemacht. Und du wüßtest dann, was Sache ist..
Aber ich möchte hier zu nichts raten, ich kenne mich zwar gynäkologisch allgemein aus, "kenne" ja aber deinen speziellen Fall nicht. Wenn dir deine Ärzte dazu raten, würd ichs evtl. machen lassen.
Wenn dein Gefühl aber dagegen spricht, dann versuchs lieber nochmal so.
Silke-
ich bin auch Krankenschwester und hab vor meiner Schwangerschaft 7 Jahre in der Uni auf einer gynäkologisch-onkologischen Station gearbeitet. Hab bis Oktober noch ein Jahr Sonderurlaub und arbeite währenddessen als aushilfe auf 400EuroBasis. Danach muß ich wieder mit 50% einsteigen.
Mein Mann arbeitet auch im 3_Schicht-System, aber nicht in dem Bereich, er ist Betriebselektriker in einem Heizkraftwerk.
Das wird für uns gar nicht einfach, wenn ich wieder mit 50% anfange.
WIe managt ihr das mit den Schichten?
Mika-
du arbeitest wohl auch Schicht, oder?
Das mit dem Hund find ich toll - da wärst du mein Mann! Ich hab mir schon so lang ich denken kann einen Hund gewünscht und würd mir gern einen zulegen, wenns mit dem zwieten Kind nicht klappt. Aber mein Mann ist da vollkommen gegen..
Sephy-
hey, ich wünsch dir viel Glück! Das ging irgendwie schnell jetzt..
Liebe Grüße an alle,
M.