Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
fany1107
Rang0
Rang0

Beitrag von fany1107 »

Huhu,ich schleiche mich mal bei euch rein :dance:
Darf ich mich zu euch gesellen? Schreibe auch im anderen Geschwisterhibbel Ordner :hallo:

Nita,ich habe ja eine 9jährige Tiochter und zum Thema Geschenke kann ich sagen,dass sie so typische Mädchen mag,wie Taschen,Schmuck oder eben auch sowas hier:
http://de.top-model.biz/de/boutique/k-3 ... d-das.html
Da gibt es ja einiges von.Bücher gehen auch immer :-))

Helena@nita: 2009 habe ich ebenfalls die Diagnose beidseitiger Tubenverschluss bekommen.
Man sagte mir,dass ich auf normalem Wege keine Kind mehr bekommen könnte und es wohl nur noch durch künstliche Befruchtung klappen würde.
Da ist natürlich erstmal eine kleine Welt in mir zusammen gebrochen.
Wir haben uns dann in eine Kiwu Klinik überweisen lassen.
Die icsi endete aber leider in einem neg.
Ich habe mich dann ein bißchen im www schlau gemacht und bin dann Anfang 2010 nach Hannover in die MHH und hab mich dort operieren lassen.Die Eileiterrekonstruktion war erfolgreich,beide Seiten konnten wieder dürchlässig gemacht werden und so konnte ich nur vier Monate später einen positiven
Ss Test und im April des darauffolgenden Jahres unser größtes Wunder in den Händen halten :baby:
Ich habe in dem Zyklus vor der Ss mit Puregon stimuliert und mit Predalon den ES ausgelöst.
Dann halt GV nach Plan.

Im Spätsommer/ Herbst würde ich gerne noch ein letztes mal hibbeln.Irgendwie hab ich noch den Wunsch einmal zu kugeln und somit unsere Familie komplett zu machen.Obwohl ich aber auch Riesen Respekt vor drei Kindern,bzw vor einem Kleinkind und einem Baby habe ;-) aber ich denke,man wâchst mit seinen Aufgaben:-))
Mal sehen,ob es viell so klappt?Ansonsten werd ich mir auch wieder eine Überweisung für die Kiwu Klinik holen.

Soooooo,jetzt werd ich mal gucken,was meine kleinen Schlafmützen so machen,hab eben schon gebrabbelt aus dem kizi gehört :gröhl:

Wünsch euch nen tollen Tag!

Lg,fany
Helenaxxx
Rang0
Rang0

Beitrag von Helenaxxx »

hi,

cyberzicker: es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Du hast 2 gesunde Jungs und daher hast du den besten Trost den man in dieser Situation haben kann. *tröst*

Ich frage mich auch aoft, was ich tue wenns es mit Kind Nr. nicht klappen sollte und komme immer zum Schluß: Es wäre Ok, denn ich habe ja 2 Söhne. Schade, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert... Sei tapfer.

Nita: Deine Geschichte ist echt die Härte! Kaum zu glauben, was du alles aushalten musstest. daggegen fühle ich mich mit meinen Problemchen echt wie ein Glückpilz! Gott sei Dank gabs ein Happy End! Unfair, dass soviele Paare durch die Hölle gehen müssen um ein Kind zu bekommen.

Also wurdest du in Hannover operiert und dann wurdest du schwanger? Würdest du nochmal eine ICSI machen oder versuchst du es auf normalen Wege?

Fany: Wie lief die Op genau ab? Was wird da gemacht? Warum hast du trotz erfolgreicehr Op hormonelle Unterstützung bekommen? Fragen über Fragen :wink:

Für mich kommt keine weitere künstl. Befruchtung in Frage. Ich habe da sehr schlechte Erinnerungen daran und in dieser Zeit war ich nicht der gleiche Mensch. Ich war depressiv und unsagbar traurig... das über viele Monate. Das will ich meinen Junsg nicht antun.

Ich werde nur die Kyros probieren und dann wenns nicht klappt einfach so. Eine Op wäre aber denkbar. das wäre für eine gute Lösung...

Ist das eigentlich eine neue Behnadlungsmethode. Als ich damals die Diagnose bekam, wurden wir darüber garnicht informiert, nur eine IVF stand zur Debatte... :grübel:
viele liebe Grüße
helena

2.IVF (3 Achtzeller) Positiv! :-)
12/2008 wird unser Sohn gesund und munter geboren. Ein unbeschreibliches Glück! :-)

Es geschehen Wunder: auf natürlichem Wege schwanger :-)

03/2010 Wir sind zu viert! :-)

Meine 2 Engel :-). Die liebsten Kinder der Welt!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

:hallo:

Jetzt habe ich hier schon den Abgesang angestimmt und jetzt war der Bluttest am Freitag doch positiv! Und am Montag war der HCG-Wert verdoppelt.:o
Die Blutungen kamen von einem großem Myom. Echt ein Wunder, dass sich der Krümel trotzdem festgebissen hat.

fany, :hallo:
cool, dass man da jetzt operieren kann! Eine künstliche Befruchtung ist ja wirklich nicht ohne. Schön, dass die euch erspart geblieben ist.

Helena, ich sehe ein 3. Kind inzwischen als Bonus. Wenn es jetzt wirklich klappen sollte ist es top, wenn nicht kann ich damit auch leben. So viele Frauen bekommen nicht mal ein Kind. Ich durfte dieses glück gleich zweimal erleben. Da kann ich mich doch gar nicht beschweren!
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Gast

Beitrag von Gast »

...
fany1107
Rang0
Rang0

Beitrag von fany1107 »

Cyberzicke: Alles Liebe auch von mir zum positiven Test:-)) Herzlchen Glückwunsch!

Helena: Die Op wurde durch einen Bauchschnitt gemacht(wie bei einem KS)
Ich wurde von einem Spezialisten auf dem Gebiet der Eileiterrekonstruktion operiert.Der gute Herr macht seit Jahren nichts anderes:-))
Die op hat gute 3 1/2 Std gedauert.Meine Eileitertrichter waren verklebt und daher nicht mehr beweglich.Diese Verklebungen wurden gelöst und alles wieder hergerichtet.
Diese Behandlungsmethode ist übrigens nicht neu.Die Kiwu Kliniken und auch Frauenärzte weisen nur nicht darauf hin,da sie ja mit künstl. Befruchtung
Geld verdienen können...oder sie sich eben damit nicht auskennen bzw keine Erfolgschancen in so einer OP sehen!
Auf die Idee mit der stimu bin ich gekommen,wollte einfach meine Chancen erhöhen und habe es in der Kiwu Klinik vorgeschlagen.
Dort waren sie erst nicht so begeistert.Klar,sie hätten lieber direkt mit iui weitergemacht.Kostet ja mehr 8)

Edi,ich verstehe dich total.Mir ging es damals nicht anders.Wir haben fast drei Jahre probiert und gemacht und getan....etliche Untersuchungen,Op's,und icsi über uns ergehen lassen...ich war nur noch traurig und verzweifelt.
Der Wunsch nach einem zweiten Kind war so unendlich groß.Alle um einen herum wurden Ss...Mein Mann war schon kurz davor aufzugeben.Diese Eileiter Op hab ich wirklich als letzte Chance gesehen.

Fühl dich mal gedrückt :knuddel:
Geschwisterversuch
Okt 12---Puregon+GvnP---leider negativ
Nov 12---Puregon+GvnP---leider negativ
Dez 12---Zyklus Tee,Ovus---leider negativ
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey,
cyberzicker glückwunsch zur schwangerschaft

mika tilo hat schon eine große tochter aus einer anderen beziehung. wobei das für mich keinen unterschied macht sie gehört genauso zu uns wie tom. ist sogar so das ihre mutter sie lieber zu uns lässt wenn sie weiß ich bin da und muss nicht arbeiten sie vertraut mir mehr wie dem vater ihres kindes.
und knüppelteig ist ein hefeteig den man am lagerfeuer über glut an einem langen stock ausbacken tut finden die kid´s total klasse.

ich weiß gerade nicht wer efragt hat aber ich wurde nicht operiert stand nur auf der warteliste für hannover wo fany ihre op hat machen lassen soweit kams aber nicht ich wurde vorher so ss.und nein ich würde keine ivf oder icsi mehr lassen machen.das hat mir einmal mein leben zerstört und nur zwei engelchen gebracht das muss und will ich nicht nochmal machen.tom ist immer mehr wie ich zu träumen gewagt habe.und könnte wie gesagt auch mit dem einen(zwei wenn die große da ist) leben.

hoffe aber nätürlich auf ein wunder.

ach ja bin voll stolz auf mich hab heut beim sport drei statt zwei satz wiederholungen gemacht.

dafür hat es mich beim einkaufen längs hingeschlagen hab 100€ ausgeben und dabei war da nix großes oder teueres bei gut ein ü-ei ostergeschenk für sarah und ein schokohase für 2,99 aber sonst hab ich echt auf preise geschaut.gut grillfleisch hab ich gesehen war beim fleischer mit zehn euro teuer aber das abgepackte schmeckt meist nicht so doll und kostet auch nicht weniger.
unglaublich was das heut zutage alles kostet
so euch schon mal schöne ostern wenn ich es morgen nicht mehr ins netzt schaffe.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Danke für die Glückwünsche.

Édi, keine Ahnung wie meine Gefühle vor dem 2. Kind waren. Der Wunsch war schrecklich groß, aber das ist er jetzt auch. Erst als ich für mich damit abgeschlossen habe, wurde mir klar, dass es so ok ist. Ob ich das mit "nur" einem Kind auch geschafft hätte, weiß ich nicht.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Gast

Beitrag von Gast »

...
Gast

Beitrag von Gast »

...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“