Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

:hallo:

Nita, haben tom und du euch eine schöne Urlaubswoche gemacht?
Hat die Eingewöhnung in der Krippe schon begonnen?

"Wir" hatten Donnerstag Halbzeit. Kaum zu glauben, dass es jetzt noch 12 bis 14 Wochen sind und dann sind die Jungs schon da. Beide wachsen brav und wie es aussieht klaut der Größere dem Kleineren auch nicht mehr das ganze Blut. Dafür treten die zwei inzwischen wohl ganz fleißig. Ich kann sie noch nicht spüren, aber Eva meint sie sie wären besonders abends gut dabei. Die zwei halten wohl nicht so viel von Nachtruhe. Na, da wissen wir ja schon was auf uns zu kommt *g*
Die Namensfrage haben wir dieses Wochenende auch schon so gut wie geklärt. Eva wollte die Jungs endlich mit Namen ansprechen können. Jetzt heißt der Kleine Tizian Valentino. Wir haben uns also auf etwas rein deutsch/italienisches geeinigt. Valentino nach meinem einem Opa und darum soll der andere Zwerg den Namen meines anderen Opas bekommen. Raffaele. Nur der Rufname steht noch nicht fest. Wir schwanken zwischen einige Varianten. An der Hälfte brechen sich die deutschen Freunde allerdings die Zunge. Also fallen die wohl weg. Tizian ist ja eindeutig deutschlandtauglich :wink:

Mepa, Maus und alle andern: Alles klar bei euch?
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey,
miak wir waren eher zu hause und haben es uns im garten gemütlich gemacht,und lauter dinge erledigt die so anfallen.eingewöhnung hat begonnen und tom ist ein sehr braves kind laut erzieher n die werden sich schon noch umschauen sobald er sich sicher fühlt.
ansonst gehts mittwoch erstmal zum kinderarzt er hat ausschlag am rücken und am arm sieht fat au wie neurodermits hoffe aber es ist was anders.
wahnsinn wie die zeit vergeht bald sind die zwerge da find eure namenswahl sehr schön und richtig die kinder jetzt schon mit namen anzusprechen haben wir mit tom ab der 16ssw. auch getan nicht das er dadurch besser hören würde nein das nicht aber es gab uns ein gutes gefühl.und ich selbst glaube das ein name die seele an den körper bindet und das ist wichtig für´s leben.

ansonst gibts nicht viel neues ausser das der mit den bienenkisten nicht kam der dachte er kriegt 30 beute(eine kommt neu zwischen 100-120€)für 80€ wovon träumt der nachts frag ich mich 80€ je beute sind schon günstig zumal die ja neu sind.ach ja mein auto läuft wieder wobei der hinweis kam kein geld mehr reinzustecken sondern zu schauen ihn zu einem guten preis zu veraufen was ja eh schon unsere plan war.

so muss noch schnell einaufen und dann gehts weiter auf arbeit.

haben am wochenende vier hochzeiten chefin die das sonst macht nicht da und eine kollegin im urlaub bleibt also alles an mir hängen. mal sehen zu welcher nachtschlafend zeit ich dann anfange.hoffe das wird belohnt mit einem neuen arbeitsvertrag.

an alle liebe grüße genießt das toll wetter.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

hey, mensch hier ist es ha ruhig geworden.

mika wie gehts euch und den kindern ist der gips schon ab??

an alle meldet euch mal.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Hallo!

Nita, ich hoffe du hast das Wochenende und die vier Hochzeiten gut überstanden?
Aber jetzt bin ich mal neugierig: Was arbeitest du denn?

Uns gehts gut. Lias Gips ist ab. Zum Glück. Die hat am Ende nur noch gemeckert und bei der Hitze über Pfingsten wäre das nicht so schön gewesen. Da schwitzt man ja doch ziemlich drunter.
Sonst ist alles beim Alten. Lia ist eine kleine, liebevolle Zicke(hat sie 100%ig von ihrer Mutter *g* ) und Finn ein aufsässiger, pubertierender Teenager. Also alles wie es sein sollte.
Eva hält sich tapfer und die Jungs wachsen. Tizian ist immer noch deutlich kleiner als Fabio, aber so lange er zunimmt ist das laut Arzt völlig ok. Gestern hat die 23.SSW begonnen. Es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass es nicht mehr lange ist bis die zwei überlebensfähig sind. Zwar sieht aktuell alles gut aus, aber das kann eben auch schnell kippen.
Dieses Wochenende helfe ich einem Kollegen von mir beim Streichen, tapezieren und Möbel aufbauen. Der wird nämlich auch zum 2. Mal Vater. Es wird eine Tochter und seine Frau hat sich ein kompliziertes rosarotes Muster samt Fototapete ausgesucht. also fürs Kinderzimmer. Im Gegenzug hilft er mir dann in ein paar Wochen. Eva soll sich ja nicht groß körperlich anstrengen und alleine ist es langweilig :wink:
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

hey,
mika schön das es euch gut geht. ja gips ist doof bei warmen wetter aber nun ist es ja überstanden.tizian wird den unterschied spätesten dann aufholen wenn er auf der welt ist und wenn ist ist er halt ermal kleiner hauptsache gesund.sag eva sie hält sich taper ich denke oft an euch.und das schlimmste ist bald geschafft.wohnt ihr eigentlich weit weg von parchim??

ja alleine machts immer weniger spaß aber schön wenn man sich gegenseitig die hand reicht und so habt ihr schon übungs wenns bei euch los geht.

bei uns läufts gerade eher weniger gut tom ist nach einer halben woche kita nun krank mit mittelohr entzündung und die ist so doll das sie schon in kiefer gezogen ist.fazit chefin sauer weil ich bei meinem kranken kind bleiben will ab morgen heut ist er bei opa und das obwohl gesagt hat sie nimmt ihn aber das will ich nicht so krank wie er ist heute gehts nicht anders und mein papa ist ja auch mal 20 jünger im vergleich zur oma.

euch eine schöne woche grüße an die familie

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

mensch bin ich hier die letzte?? der ordner ist ja mächtig eingeschlafen meldet euch doch mal lg nita

Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Uns gibt es auch noch :D

Leider verbessert sich der Zustand nicht wirklich. Das Größenwachstum geht weiterhin immer mehr auseinander. Fabio hatte so viel Fruchtwasser, dass letzte Woche bei ihm Fruchtwasser abgelassen wurde. Die zwei haben jetzt die Lungenreifespritze bekommen, Eva liegt im Krankenhaus und darf kaum noch aufstehen. Gebärmutterhals ist nämlich auch verkürzt und Muttermund schon geöffnet. Sie bekommt zur Vorbeugung einer Infektion Antibiotikum.
Immerhin dürften sie jetzt schon kommen. Also sie hätten eine Chance. Wir kämpfen um jeden Tag und es macht uns beiden ziemlich zu schaffen, wenn ich ehrlich sein soll. Es ist ja so, dass Fabio und Tizian sich gegenseitig krank machen, ja fast umbringen. Natürlich nicht bewusst, aber der Gedanke ist...ach keine Ahnung. Einfach alles scheiße.

Und wie gehts euch so? Tom wieder fit?
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
maria2
Rang1
Rang1

Beitrag von maria2 »

..
Zuletzt geändert von maria2 am 12 Jul 2012 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Ich lese hier ab und an mit und wollte nur mal kundtun, dass ich die Daumen drücke, dass sich eure Mäuse (sowohl Mika als auch maria) noch nicht auf den Weg machen!
Ich habe auch Zwillinge (nun schon 2 Jahre alt) und hatte ab der 23.SSW Wehen, Muttermundöffnung und Gebärmutterhalsverk. Habe dann eine Cerclage bekommen und musste von da an bis 34+2 Wehenhemmer per Tropf kriegen und im KH liegen. Ich war im KH immer mit am schlimmsten dran. Weil eben alles so früh stattfand. Aber es kann ja noch schlimmer kommen wie bei euch...Man man, ihr müsst echt was mitmachen. Ich wünsche euch auf jeden Fall Durchhaltevermögen und alles Gute.

LG
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo,

bin immernoch auf der Suche nach einem "Geschwisterordner" in dem ich mich mal einklinken kann und in dem vielleicht auch bald jemand seinen nächsten Versuch startet?
Habe bei euch ab uns zu mal reingelesen und wollt mal horchen, ob hier noch ein Plätzchen frei ist?

Wir staren sehr bald mit einer ICSI fürs Geschwisterchen, nachdem ich im April unser kleines Wunder, welches spontan in der Warteschleife zur ICSi entstanden ist, in der 11. Woche verloren habe.

Möchte auch noch ein paar Däumchen für mika und maria (kenn dich noch aus einem anderen ordner) da lassen. *dd* *dd*
Solche Geschichten schockieren mich immer sehr.

Grüße an alle hier
socke30
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“