Hallo Sandra,sandra1911 hat geschrieben:Hallo Bianka,
man bin ich froh das sich endlich jemand meldet.
Natürlich tut es mir sehr leid das du ebenfalls diese Diagnose bekommen hast.
War bisschen enttäuscht das hier irgendwie keiner auf einen eingeht, glaube einfach das die
" Gruppen" die schon bestehen nicht mehr groß nach den Neuen schauen... Leider... Hatte mir erhofft hier den fehlenden Halt zu finden, da niemand wirklich versteht wie es uns geht...
Verstehe deine Traurigkeit nur zu gut, als ich die Diagnose erhalten habe, habe ich erstmal 2 Tage ständig angefangen zu weinen, jetzt nicht mehr so oft, aber ich kann an nichts anderes denken und das macht mich wahnsinnig.
Muss dazu sagen das ich noch kein richtiges Gespräch mit meinem Gyn seit der OP hatte. Das ist leider erst am Freitag. Er hat mir meine Diagnose so zwischen zwei OPs schnell mal mitgeteilt... Wenn ich nicht wüsste das er ein super Arzt ist und nicht schon seit 15 Jahren bei ihm wäre, dann hätte ich wohl nach diesem " bisschen unsensiblen " Verhalten gewechselt.
Naja auf jeden Fall sind im Netz noch ein paar Möglichkeiten genannt die man vor der IVF durchführen könnte.
Mein Gyn hat versucht meine Eileiter während der OP durch zu pusten, aber wohl ohne Erfolg. Habe jetzt aber gelesen das es noch die Möglichkeit gibt die operativ zu öffnen. Nicht sehr zuverlässig, aber eine Chance.
Hab 1000 Fragen im Kopf und bin froh wenn endlich Freitag ist damit ich meinen Arzt ausquetschen kann![]()
Wann und wie hast du deine Diagnose bekommen? Habt ihr schon Kinder?
Wie war das Gespräch in der Klinik, was wollten die alles wissen?
Finde es übrigens gut das du es mit den Massagen versuchst, war bisher ja nicht so für die ganzen Naturheilverfahren zu haben, aber wie du gesagt hast, es ist besser als die IVF und ich glaube auch wir sollten die Hoffnung nicht ganz aufgeben!!!! Und schaden tut es ja auf keinen Fall !
Ich freue mich sehr das du mir geantwortet hast und hoffe bald von dir zu hören!
LG Sandra
danke für Deine schnelle Antwort. Ich hänge voll durch und konnte mich deswegen nicht melden.
Ich hab eine 7 jährige Tochter und mein Freund aus erster Ehe einen 6-jährigen Sohn. Ich hätte so gerne noch ein gemeinsames Kind. In der Klinik sagte man uns, daß IVF ca. 4000 Euro kostet. Wir sind ja Selbstzahler und die EL leider nicht mehr operiert werden könnten.
Ich hab eine Abneigung gegen Hormone und bin sehr sehr zwiegespalten. Ich mache erstmal die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart bei einer tollen Heilpraktikerin und schaue dann mal weiter. Ich bin einfach nur am Boden gerade und muß mich ein wenig von den ganzen Kinderwunschgeschichten zurückziehen.
Ich schaue hier aber regelmäßig rein, weil ich Benachrichtigungen bekomme.
Alles Gute !
Liebe Grüße
Bianka