Wir stehen noch ganz am Anfang !

elchkuh
Rang0
Rang0

Beitrag von elchkuh »

sandra1911 hat geschrieben:Hallo Bianka,

man bin ich froh das sich endlich jemand meldet.
Natürlich tut es mir sehr leid das du ebenfalls diese Diagnose bekommen hast.

War bisschen enttäuscht das hier irgendwie keiner auf einen eingeht, glaube einfach das die
" Gruppen" die schon bestehen nicht mehr groß nach den Neuen schauen... Leider... Hatte mir erhofft hier den fehlenden Halt zu finden, da niemand wirklich versteht wie es uns geht...

Verstehe deine Traurigkeit nur zu gut, als ich die Diagnose erhalten habe, habe ich erstmal 2 Tage ständig angefangen zu weinen, jetzt nicht mehr so oft, aber ich kann an nichts anderes denken und das macht mich wahnsinnig.
Muss dazu sagen das ich noch kein richtiges Gespräch mit meinem Gyn seit der OP hatte. Das ist leider erst am Freitag. Er hat mir meine Diagnose so zwischen zwei OPs schnell mal mitgeteilt... Wenn ich nicht wüsste das er ein super Arzt ist und nicht schon seit 15 Jahren bei ihm wäre, dann hätte ich wohl nach diesem " bisschen unsensiblen " Verhalten gewechselt.
Naja auf jeden Fall sind im Netz noch ein paar Möglichkeiten genannt die man vor der IVF durchführen könnte.
Mein Gyn hat versucht meine Eileiter während der OP durch zu pusten, aber wohl ohne Erfolg. Habe jetzt aber gelesen das es noch die Möglichkeit gibt die operativ zu öffnen. Nicht sehr zuverlässig, aber eine Chance.

Hab 1000 Fragen im Kopf und bin froh wenn endlich Freitag ist damit ich meinen Arzt ausquetschen kann :D

Wann und wie hast du deine Diagnose bekommen? Habt ihr schon Kinder?

Wie war das Gespräch in der Klinik, was wollten die alles wissen?

Finde es übrigens gut das du es mit den Massagen versuchst, war bisher ja nicht so für die ganzen Naturheilverfahren zu haben, aber wie du gesagt hast, es ist besser als die IVF und ich glaube auch wir sollten die Hoffnung nicht ganz aufgeben!!!! Und schaden tut es ja auf keinen Fall !

Ich freue mich sehr das du mir geantwortet hast und hoffe bald von dir zu hören!

LG Sandra
Hallo Sandra,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich hänge voll durch und konnte mich deswegen nicht melden.

Ich hab eine 7 jährige Tochter und mein Freund aus erster Ehe einen 6-jährigen Sohn. Ich hätte so gerne noch ein gemeinsames Kind. In der Klinik sagte man uns, daß IVF ca. 4000 Euro kostet. Wir sind ja Selbstzahler und die EL leider nicht mehr operiert werden könnten.
Ich hab eine Abneigung gegen Hormone und bin sehr sehr zwiegespalten. Ich mache erstmal die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart bei einer tollen Heilpraktikerin und schaue dann mal weiter. Ich bin einfach nur am Boden gerade und muß mich ein wenig von den ganzen Kinderwunschgeschichten zurückziehen.

Ich schaue hier aber regelmäßig rein, weil ich Benachrichtigungen bekomme.

Alles Gute !

Liebe Grüße

Bianka
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hallo zusammen, so also Gyn war heut sehr gründlich. Hat uns unmissverständlich gesagt das wenn wir noch ein Kind wollen nicht um eine IVF rum kommen. Klar passieren wohl ab und an noch Wunder, aber man muss den Tatsachen ins Auge schauen...
Habe mich und meinen Mann jetzt mal zu nem Infoabend bei ner Kinderwunschpraxis angemeldet. Somit nächsten Schritt erledigt.
Außerdem hat mir meine Freundin noch erzählt das die schwanger ist. Sie hatte Angst es mir zu sagen wegen unserer Situation. Macht mir aber nichts aus, hoffe das bleibt so, aber eigentlich hatte ich bis jetzt nie "Babyneid" , fand es eher schlimm das sie Angst hatte was zu sagen...

Bianka, man du arme. Verstehe dich gut! Kann dir leider nichts raten, bin ja selber total unbeholfen. Die Sache mit den Hormonen finde ich nicht grad toll und hab auch bisschen angst vor den Nebenwirkungen, aber ich werde es wohl in Kauf nehmen müssen ! Ganz viel erfolg bei der Massage! Und günstiger als die IVF ist es allemal. Also 4000 ist schon heftig... Und hast ja nicht mal ne Garantie das es wirklich klappt... Aber wir wollen ja Positiv denken!

Wünsche euch allen ein schönes WE!

Liebe Grüße
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@sandra: Vernünftig, dass ihr euch angemeldet habt. Jetzt geht es bestimmt ganz schnell! Ich wünsche euch, dass euer gemeinsamer Wunsch in Erfüllung geht und ihr euer Glück, bald im Arm halten könnt. Man muss sich erstmal damit auseinander setzen, dann wird es auch :-)

Hoffe das es dir/euch bald besser geht und ihr euch mit dem Gedanken abfinden könnt.

@elchkuh: 4000€ für eine IVF finde ich ganz schön teuer. Versuch mal ein wenig rum zu telefonieren, ob es nicht eine UNIKLINIK in deiner Nähe gibt, die sind meistens etwas günstiger...

Ich warte noch auf die Verbesserung meiner Blutergebnisse und dann geht es los...

Denk jedenfalls an euch!

LG Evi
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hallo!!!
Habe heute nochmal mit der Praxis telefoniert... Die haben für nächste Woche kurzfristig nen freien Termin zum Erstgespräch... Hm, jetzt wirds wohl ernst. Deute das einfach mal als "Zeichen" !

Ich hoffe es geht euch zwei gut!
Denk an euch !!!

:gutsnächtle:
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

@sandra: Super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. WOW!!!! Normalerweise dauert das immer so so so lange. Hast du eine Privatklinik????

LG Evi
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

War Zufall, hat wohl paar Minuten vorher jemand abgesagt... Hab auch gedacht das wir ewig warten müssen... :P
Wie lange habt ihr gewartet? Und wie schnell gings dann weiter???

Hab heute von meiner Ärztin noch meine Schilddrüsenwerte bekommen, dachte ich lass die vorher mal checken, auch alles super.

Hoffe mal das es so weiter geht...
Ich denk an euch!

Liebe Grüße an euch alle...
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Hallo Sandra°

Wir haben tatsächlich 3 Monate auf einen Termin im Uniklinikum gewartet. :-( Warum sollte ihr nicht auch zufällig Glück haben :-)

Das eure Werte shcon mal gut sind, ist doch schon mal suuuppppeeerrr.. Sei froh, es dauert, nämlich ewigkeiten diese einzustellen... Das wieß ich leider aus Erfahrung.

Bei uns ging es dann super schnell weiter. Mein süßer hat das SG noch mal gemacht, ich wurde untersucht, US und so weiter und mir wurde Blut abgenommen. Da wurden die SD werte
nochmal überprüft, weil ich wußte, dass sie nicth so ganz in ordnung sind und ich shcon ein 3/4 Jahr die Medis genommen habe... Ich sollte erwähnen, dass wir vorher schon in einer
anderen Kiwu-Praxis waren. Wir haben erst im April diesen Jahres gewechselt, weil wir nicht zufrieden waren. Ständig wechselnde Ärzte, unterschiedliche Meinungen und keine klaren Aussagen...
Wir haben uns ganz schrecklich aufgehoben gefühlt und dachten, wenn wir schon den weg der KB gehen, dann auch da wo wir uns aufgehoben fühlen.

Waren also schon "alte Hasen" und hatten endlos viele Untersuchungen, Berichte usw. hinter uns. Wir sind jetzt 3 Jahre
intensiv dran. Mussten nach OP´s und so weiter immer wieder Pausen einhalten. Alles für die Katz. Deshalb sage ich ja, nicht lange probieren, einfach machen.

Nachdem wir im April geheiratet haben, sollte es dann los gehen... Leider sind wir durch die SD werte gebremst werden. war noch beim nuklearmediziner und sie lassen sich
einfach nicht einstellen.

Hoffe das wir spätenstens im übernächsten Zyklus starten können. Drück mir mal die Daumen,d ass auch wir so schnell wie möglich starten können.

LG
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,
auch ich kann euch total verstehen hab vor zehn jahren die gleiche diagnose beidseitiger proximaler eileiter verschluß bekommen.was folgte war ein langer kiwu weg der mit scheidung geendet,aber das nicht das wichtige was ich euch sagen will.ich hab mich dann für die frauenuni in hannover beworben wo man mich auch auf eine warteliste gestellt die wollten 2009 eine erneute bauchspieglung(die dritte) da kam das gleich raus die ärzte meinten spielen sie lotto die chancen sind größer einen 6er im lotto zu bekommen als auf natürlichem wege ss zu werden.
hab das alles zusammen zur klinik geschickt und auf einen termin zur op gewartet.in der zwischenzeit hab ich bei uns einen steine laden entdeckt und mich mit der besitzerin angefreundet und als ich einen nachmittag dort war auch der suche nach einem steine armband für meine freundin hab ich eins in die hand bekommen welches ganz warm war :o obwohl es niemand in der hand hatte es war auch nicht besonders schön es war ein grau-schwarzer stein nix besondern aber die besitzern meinte den brauchst du nimm ihn ich schenk ihn dir(sie kannte auch mein problem) es war ein rauchquarz der wie ich drei moante später rausbekommen sollte bei problemen der weiblichen fortpflanzungsorgane heilend helfen soll.ich hab das da für völlig schwachsinn abgetan ein stein soll helfen wo es heißt es geht nicht mal einfach zu operiern. und was soll ich sagen weiter 4 monate später hat sich mein wunder leise auf den weg gemacht. ich bin am 4.1.2010 aus allen wolken gefallen als der ss test positive war, ich dachte die verarschen mich aber zwei tage später beim doc war ein fruchthülle von 1,2mm zu sehen im 7monat ist das armband dann gerissen. ich war sehr traurig und hab gefragt was soll ich nun tun einen teil hab ich für tom als erinnerung aufgehoben und den andern hab ich wie mir empfohlen wurde mit dankbarkeit an mutter erde zurück geben.sie hat mir nämlich das schönste geschenk im leben gemacht.

man mag dran glauben oder nicht aber selbst die ärzte die ja 09 bei der bauchspeiglung dabei waren meinte ich muss irgendwas getan haben wie hand auflegen oder wunderheiler irgendwas und ja ich hab das geschenk nämlich dieses armband angenommen und getragen auch wenn ich anfangs ahnnungslos war was es bewirken soll.

das soll euch mut machen neben dem kiwu weg vieleicht auch mal was anders auszuprobieren.ich wünsch euch und auch uns viel erfolg.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

@evi Oh man, ihr wart ja schon richtig aktiv unterwegs. Ich glaub es ist das Wichtigste überhaupt das man sich in seiner Klinik wohl fühlt. Du vertraust den Leuten schließlich die Zeugung deines Kindes an. Wo seit ihr jetzt gelandet? Wie war das eigentlich mit deiner EL Op, hast du die gewollt, oder hat ein Arzt dir dazu geraten?
Warum lässt sich deine SD so schlecht einstellen? Hast du sie noch drinne?
ACH und das WICHTIGSTE, ihr habt ja erst im April geheiratet, da kann man ja noch gratulieren :D
Wünsche euch ganz schnell ganz viele gesunde Babys und viele schöne, erfüllte Ehejahre!
Sind deine Zwillingen eigentlich mädels oder jungs? Muss ja zugeben da hab ich bisschen Angst vor. Zwillingen sind glaub ne Aufgabe. Muss dazu sagen meine kleine war immer ein Engel, ganz unkompliziert von Anfang an...

Dachte ihr könnt schon im nächsten Zyklus anfangen? Drück dir ganz fest die Daumen, glaube nämlich das ewige Warten macht irre.

Muss jetzt auch noch sagen das ich soooo froh bin hier ein Forum gefunden hab um mich auszutauschen. Ich glaube alleine hätte ich die Sache nicht so schnell akzeptiert und verkraftet. Dafür ein dickes DANKE. Und die spannende Zeit kommt ja erst noch. Und vielleicht haben wir ja alle im ersten Anlauf gleich Glück *dd*

LG
Zuletzt geändert von sandra1911 am 16 Aug 2012 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Hallo Sandra!

Das sie herausgefunden haben, woran es liegt, dass sich deine EL verschlossen haben ist shcon mal ganz gut. JEtzt kannst du wenigstens handeln. Hoffe, für dich / euch, dass ihr jetzt keine lange wartezeit habt und nicht noch 6 monate oder so, tabletten einnehmen müsst, da ich diese warterei immer am schlimmsten fand...

... vielleicht bist du ja auch ein wenig geduldiger als ich....

Warum sich meine SD so schlecht einstellen lässt, weiß ich auch nicht. Ich habe sie noch drin. aber ich verfluche sie ganz schön. Ich nehme wirklich jeden morgen super fleissig meine tabletten und meine werte verbessern sich einfach nicht.

Ich überlege schon, ob wir nicht einfach anfangen sollen, auch mit den schlechten werten. ich will endlich starten, obwohl ich weiß, dass das risiko einfach zu groß ist...

Ja wir haben wirklich eine endlose anzahl an untersuchungen, tabletten, op´s hinter uns und ich habe wirklich absolut keine lust mehr und würde das alles nicht noch mal machen... Ich habe versucht die EL wieder öffnen zu lassen. Dazu war eine OP mit Bauschnitt erforderlich. Die alte Kaiserschnittnarbe wurde geöffnet und die El in der Länge aufgeschnitten die vernarbungen entfernt und es wurde ein 6 cm langer Faden eingelegt, der anschließend noch 6-8 wochen auf der Bauchdecke befestigt wurde und nach der verheilung gezogen wurde... Das waren höllische schmerzen und ich habe ca. 6 monate gebraucht um mich davon zu erholen. Nach 10 monaten haben ich dann eine weitere Bauchspiegelung gemacht um zu schauen ob nun endlich alles in ordnung ist... tja und dann kam dann die diagnose wiederverschluss... Ich habe einfach nur noch geheult... Heute weiß ich, es war verschenkte zeit, schmerzen und 3 op´s insg. die für die Katz waren.. Ich war in einer Klinik in Düsseldorf.

ich bzw wir wollten eine Schwangerschaft auf normalem wege, weil ich schon zwillinge habe und wir wollten eigentlich nicht das risiko eingehen, dass wir am ende 2x2 haben :-) Heute weiß ich, dass es ein fehler war.. ich könnte schon einen 2 1/2 Jahre altes kind haben, wenn ich auf die erste kiwu klinik in düsseldorf gehört hätte... Aber es waren so viele faktoren, die dagegen gesprochen haben und wir haben es auf den versuch ankommen lassen haben, wir waren nicht verheiratet, selbstzahler, wollte nicht nur für das kind heiraten, ich hatte zwillinge, zwillingsschangerschaften sind bei der KB ja erhöht, ich war 33, also noch jung genug und und und...

heute weiß ich, dass war einfach die falsche Entscheidung...

Wir haben auch nicht daran gedacht, dass mein Mann auch evtl. etwas nichct haben kann. wir hatten unsere Antwort, warum es nicht geklappt hat. aber daran das mein Mann zusätzlich OAT II hat, daran hätten wir im leben nie gedacht. einfach nur, es liegt an mir.. . das war der zweite fehler....

Erst als wir uns gedanken gemacht haben, ob ich noch einen op versuch wage, haben wir abchecken lasen, ob evtl. auch was bei meinem mann nicht in ordnung sein könnte... und dann , haben wir den nächsten schock bekommen.

Aber im nachhinein denke ich, war es gut so, ich weiß nicht, ob ich noch eine OP gemacht hätte. Der blanke wahnsinn. Ich bzw. wir wollen doch so gerne ein gemeinsames kind :-(

Nun zu den Twins: Zwillinge zu haben ist super schön, aber auch super anstrengend. ICh bin wirklich froh, dass sie shcon so groß sind. Jetzt fängt wirklich die schöne zeit an. Mittlerweile denke ich auch, dass ich auch gerne nochmal zwillinge groß ziehen würde. keine Ahnung ob es nur ist weil der wunsch so groß ist :?: Aber ich liebe meine beiden sehr... eintauschen würde ich sie auf gar keinen fall !

Danke für die glückwunsche zu unserer Hochzeit!!!! Viele Babys wünschen wir uns auch :-) genau genommen, gerne einen Jungen ;-)

Ich hoffe wir können bald starten. hoffe im 08/09 2012.. Drück uns einfach die Daumen. Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht. Halt mich mal auf dem lfd.

@cecelia-jolina: an so ein wunder glaube ich nach 3 Jahren nicht mehr... Danke aber für die Hoffnung, die du verbreitest.
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“