Wir stehen noch ganz am Anfang !

sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hallo zusammen...

Alle munter und fit ???
Wir langen leider mal wieder mit ner Erkältung flach, aber nun wird es besser !!! Meine kleine Asthma Kröte schleppt immer alles aus dem Kindi an, aber jetzt sind erstmal Ferien!

Evi, was machen die Werte? Warst schon bei der Blutabnahme? Drück dir so die Daumen das die ENDLICH besser werden!!!

Habe mich entschlossen jetzt doch schon nächsten Zyklus, also Ende August zu starten. Kann einfach nicht warten bis mein Gyn aus dem Urlaub kommt, werde mich nächste Woche um nen Ersatz Arzt kümmern, haben auch ne Frauenklinik bei uns, vielleicht machen die auch die Ultraschall Kontrolle...
Fände es schön wenn wir zusammen starten könnten!

Die Männer sind immer lustig, meiner meint auch ich soll ganz locker bleiben, aber wie soll das bitte gehen ???? Hier gehts ja nicht um nen neuen Haarschnitt, sondern um ein Kind... Frauen sind da wohl einfach emotionaler...

Meine Freundin hatte eine Biochemische Schwangerschaft, Sie nimmt es recht gefasst auf. Versucht es nächsten Zyklus wieder. Woran es schlussendlich lag ist unklar...

Wann erfährst du ob ihr diesen Zyklus starten könnt, recht kurzfristig oder ??? Nimmst du schon Folsäure, glaube ich werd mir mal welche besorgen, schaden tut es ja nicht...

Habe heute meinen Zykluskalender durchgeschaut, wird der erste Monat seit 2 Jahren in dem ich mal nicht darauf achte wann mein Eisprung ist, auch komisch...

Sagst du eigentlich jemanden was wenn ihr anfangt ? Ich habe beschlossen das es nur mein Mann und meine Mutter es wissen sollen, werde versuchen es komplett geheim zu halten! Möchte es nicht 1000 Leuten sagen müssen wenn es nicht klappt...

Denk an dich! :gutsnächtle:
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Hallo meine liebe!

zunächst mal sorry, dass ich mich heute erst melde, aber die letzten paar tage waren ein wenig aufregend. meine mädels sind in den urlaub gefahren und wir hatten wirklich einiges um die Ohren...
Dienstag haben wir einen termin in der KIWU. Es sieht so aus, als ob wir auch ende august starten könnten. die werte sind hoffentlich jetzt so gut, dass wir anfangen können und das nichts mehr im wege steht. am Dienstag weiß
ich mehr, dann gehe ich mit den werten zur kiwu-klinik ...

Ich habe schon vor mehreren monaten angefangen FEMIBION zu nehmen. Ich habe gehört, dass alles drin sein soll. zuvor hatte ich orthomol, aber das ist wirklich ein wenig teuer. Denke das sollte ausreichen. Ich würde es dir auch raten zu nehmen, ob es wirklich etwas
bringt weiß ich zwar nicht, aber ich denke wir wollen alle einfach alles irgendwie tun :-)
Wir werden den genauen start auch niemanden sagen, sondern werden einfach einfangen und ich werde mir eine auszeit nehmen. Habe mich entschlossen mich krank schreiben zu lassen in der zeit. WEnn die punktion ist, soweiso und auch mindestens eine
woche danach. Es wissen soweiso schon viel zu viele, dass wir gerne würden, aber ich will auch niemanden sagen, dass es nicht geklappt hat. Weiß aber schon jetzt,d ass es mir wahrscheinlich schwer fallen wird. Bist du auch so aufgeregt???

Ich bin auch absolut aufgeregt und je näher der Termin kommt, umso aufgeregter werde ich. Bin schon sehr gespannt. Wie geht es dir denn so???? Nimmst du dir auch eine auszeit oder arbeitest du weiter und machst alles so wie immer???

Freu mich, dass es anscheinend klappt, das wir gemeinsam starten können. Der TSH wert ist in der Norm, zwar nicht eins, aber immer noch in der norm 3,8. Also es hat sich wohl ausgezahlt, dass ich selbstständig erhöht habe !!!

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Hoffe es klappt schnell wieder mit einer SS!

Freu mich auf deine Antwort

LG Evi
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hallo Evi,

schön von dir zu hören! Hab dich sogar schon vermisst :wink:

Wie die Mädels sind im Urlaub ??? Mit ihrem Vater, oder schon alleine ?

Oh man ich freu mich so für euch das dein TSH so gut ist, hast deinem Arzt gesagt das du höher dosiert hast? Da dürfte ja dann einem gemeinsamen Start nichts im Wege stehen :dance:
Drück dir für morgen auf jeden Fall die Daumen *dd*
Wann müsstest du dann ca anfangen mit spritzen? Bei mir wird so um den 25.08 los gehen. Rezepte habe ich schon bekommen, habe auch schon die Online- Apotheken mit meiner Dorf Apotheke verglichen, waren nur 30 € unterschied, da hab ich es bei meiner im Ort bestellt...

Muss jetzt endlich nach nem Arzt schauen wo die Ultraschallkontrollen macht, hab ich immer noch nicht gebacken bekommen :argh: IRgendwie ist der Termin mit dem Beginn noch sooooo weit weg für mich...

Also ich werde normal weiter arbeiten, bin eh nur 2 mal die Woche und ich brauch die Ablenkung glaub ich... Meinem Mann wäre es am liebsten ich würde mich die 2 Wochen ins Bett legen, Gemüse essen und mich auf die Atmung konzentrieren... Aber nicht das du denkst das würde er aus Sorge wollten, nein der genau Wortlaut war : " Die Sache ist so teuer, da kannst dich auch ruhig mal bisschen zusammen reißen" Was soll ich sagen, ich wollte über den Tisch springen und ihn erschlagen :evil:
Der Spinnt wohl, da dreh ich ja durch.... Ich werde die ersten 2-3 Tage nen ruhigen machen, aber dann muss ich einfach "normal" weiter machen. Innerlich werde ich wahrscheinlich kurz vorm durchdrehen sein, aber allein schon wegen Leni muss alles seinen gewohnten Gang gehen.... Sie merkt das eh immer so schnell wenn etwas anders ist, oder wir angespannt sind, deshalb werde ich mich zusammen reißen! Heul mich dann bei dir aus wenn ich darf :cry: .

Einerseits freu ich mich wenn es endlich los geht, anderer Seits hab ich auch Angst, was ist wenn es nicht klappt... Wie werde ich damit umgehen... Bisher habe ich mich nicht so viel mit dem Gedanken befasst was ist wenn es nicht klappt... ICh weiß auch nicht, langsam mischt sich die Angst dazu.

Was wohl aus Bianka geworden ist ???? Bianka bist du noch da???
Hoffe das die Massagen was gebracht haben, ein kleines Stimmchen in meinem Kopf hofft auch immer noch auf Wunder...

So liebe Evi, dann drück ich dir für morgen die Daumen, hoffe ganz schnell von dir zu hören!!!
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hallo liebe Evi...

Was machen die Ergebnisse... Drück schon seit Montag die Daumen, sind schon ganz blau *rotfl*

Hoffe das alles gut ist !!!!!!

Habe noch ein Forum eröffnet, schaust mal wenn Zeit hast!

Was machen die Mädels im Urlaub? Genießt ihr zu Hause schön die Zweisamkeit *bier* ! :wink:

Küsschen und gute Nacht!!!
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
lieschenmüller76
Rang0
Rang0

Beitrag von lieschenmüller76 »

Hallo zusammen!
Bin seit gestern neu hier und jetzt zufällig auf diesen Ordner gestoßen.
Würde mich sehr freuen,bei Euch mitschreiben zu können und hoffe auf Austausch mit "Mitleidenden" :wink:
Wir haben es seit einiger Zeit versucht,da sich aber nichts tut,hat meine Gynäkologin,nachdem sie bei mir soweit alles gecheckt hat,zu einer Kinderwunschklinik überwiesen.
Wir haben auch fast 4 Monate auf einen Termin gewartet,nun hatten wir das Vorgespräch,diesen Monat wird bei mir das Zyklusmonitoring durchgeführt und mein Mann muß jetzt noch zum Spermiogramm.
Bin mal gespannt,was das "Problem" ist.
Am 30.8. ist dann das Befundgespräch-ich hoffe natürlich,daß es "nur" GV nach Plan oder Insemination werden muß...Aber mein Gefühl sagt mir leider was anderes...

So,das wars erstmal von mir!

Viele Grüße
Lieschen :hallo:
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hallo Lieschen!

Schön das den Weg hier her gefunden hast!

Evi und ich schreiben ja schon ein paar Tage und fangen hoffentlich bald mit der IVF / ICSI an...

Wurde bei dir schon nen Bauchspiegelung gemacht? Ich hätte mir 2 Jahre warten erspart wenn ich gleich eine bekommen hätte... Mir wurde auch gesagt das alles bestens bei mir sei, tja aber ohne Eileiter kann man halt nicht schwanger werden. Also wenn bei deinem Mann das Spermiogramm ok ist würde ich das mal ansprechen. Ist zwar ein kleiner Eingriff, aber so können alle inneren Organe richtig überprüft werden.

Habt ihr schon Kinder? Oder wäre es der Erste Zwerg?

Liebe Grüße!
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
Fantine
Rang0
Rang0

erste ICSI

Beitrag von Fantine »

Hallo zusammen,

würde mich gerne Euch anschliessen. Bin über Liesschen in diesen Ordner geraten und bin auch ganz neu hier.

Hier kurz meine Geschichte:

KIWU besteht seit 4 Jahren. Mein Mann hat OAT III und wir haben gehofft, dass es vielleicht doch ganz spontan klappt. Hoffnung haben wir nun langsam aufgegeben... Hatte im Mai eine Bauchspiegelung wegen einer Dermoidentfernung am rechten Eierstock. Eileiterdurchgängigkeit wurde geprüft (ist bei ICSI auch egal aber war gut zu wissen, dass alles frei ist) und Gebärmutterspiegelung auch durchgeführt. Alles ohne Auffälligkeiten. Wir hatten dann vor ein paar Wochen einen Termin im KIWU Zentrum, wo uns gleich zu einer ICSI geraten wurde. Was bei OAT III ja auch Sinn macht. Bin froh, dass wir nicht erst noch andere Sachen ausprobieren müsse. Blutwerte wurde auch gecheckt-alles ok soweit. Leider habe ich von der Bauchspiegelung noch ein Hämatom am rechten Eierstock, das sich nur gaaanz langsam *gähn* zurückbildet. War letzten Monat bei der US Kontrolle zwar etwas kleiner aber noch vorhanden. Muss jetzt auf den nächsten Zyklusbeginn warten und hoffen, dass das Hämatom kleiner wird...damit die Stimulation endlich losgeht.

Bin total aufgeregt und kann es kaum erwarten.

Freue mich von Euch zu hören.

Euch allen viel Glück.

Liebe Grüße
lieschenmüller76
Rang0
Rang0

Hallo!

Sandra,vielen Dank für das nette Willkommen!

Bei mir wurde noch keine Bauchspiegelung gemacht,weilmeine Gynäkologin meinte,wir sollten zuerst alles andere ausschließen.
Deshalb machen wir jetzt erstmal Zyklusmonitoring und Spermiogramm.Sollte das alles unauffällig sein,wäre eine Bauchspiegelung der nächste Schritt.
Wenn ich Deine Geschichte hier so lese,wird mir schon ein bißchen anders,aber wir haben ja in 2 Wochen die Ergebnisse und dann kann man wenn nötig schnell zur Bauchspiegelung übergehen.
Noch 2 Jahre warten möchte ich dann doch nicht-werde ja schließlich auch nicht jünger :roll:

Bei uns wird es das erste Kind sein.
Und bei Euch?
Wie alt seid Ihr eigentlich alle? :grübel:

Fantine,ich drück alle Daumen,daß Ihr bald "richtig" loslegen könnt.Klar hofft man immer auf ein Wunder,wir haben ja auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben,daß es vielleicht doch noch so klappt und wir vielleicht nur zum falschen Zeitpunkt ... haben.
Aber nach über 1 Jahr,wo sich nichts tat,bin ich dann doch etwas unruhig geworden-jetzt sind es mittlerweile schon fast 2 Jahre... *mecker*
Wenn ich jetzt Anfang/ Mitte 20 wäre,würde ich sicher auch noch abwarten,aber ich bins nunmal leider nicht mehr und wir haben halt nicht mehr unendlich Zeit,zu warten.

Dann mal *dd* , daß das Hämatom dann jetzt endlich weg ist!
Bei mir wurde beim Ultraschall auch eine Zyste am Eierstock ( hab vergessen,welcher) festgestellt.Die Ärztin meinte aber,das wäre nicht schlimm.

Warum darf man denn mit dem Hämatom nicht stimulieren?Kann es dann größer werden?

Wir sind in Düsseldorf im Unikid,fühlen uns da auch sehr wohl.

Viele Grüße,

Lieschen
Fantine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fantine »

:) Hallo Lieschen,

ich bin jetzt noch 31 Jahre mein Mann 39.

Ich denke Deine Gyn liegt da ganz richtig mit dem Ausschlussverfahren. Würde die Bauchspiegelung auch nur dann machen, wenn alles andere unauffällig ist. Kann man ja heutzutage auch ambulant machen und ist halb so schlimm.
Super, dass Du Dich im Unikid wohl fühlst-ist auch total wichtig finde ich.

Danke für`s Daumen drücken. :) Das Hämatom füllt genau den Platz aus, den das Dermoid hatte bevor aus entfernt wurde. War 5 cm groß, es hat bei er OP an der Stelle etwas nachgeblutet, was an sich nicht schlimm ist. Bei den Kontrollen war das Hämatom dann auch 5 cm, dann 3 cm und bei der letzten UNtersuchung hatte sich das Biest im Abstand von 3 Wochen kaum verändert. *mecker*

Durch die Stimulation reifen nicht wie normal ein sprungreifer Follikel heran sondern hoffentlich möglichst viele, die dann abpunktiert werden. Das hat aber zur Folge, dass die Eierstöcke natürlich auch viel größer als normal sind. Wenn der eine Eierstock dann noch ein Hämatom im Schlepptau hat, dann könnte dies zum einen platzen (autsch) und ggf. wäre die Follikelreifung auch gar nicht wie gewünscht erfolgreich. Ausserdem kann es auch zu einer Verdrehung des Eierstocks kommen (wieder autsch) was dann eine Not-OP mit sich bringen würde. Da ist vernünftig sein und warten schon besser (bin halt nur so was von ungeduldig...)

Die meisten Zysten verschwinden zum Glück auch wieder von alleine...und sind nicht schlimm.

Freu mich aber total, dass wir uns hier austauschen können.
:D

LG
lieschenmüller76
Rang0
Rang0

Hallo,Fantine! :hallo:

Da seid Ihr ja noch jung!!
Ich bin 36 und mein Mann ist 43.

Denke auch,daß es so in Ordnung geht.Meine Gynäkologin meinte halt auch,daß eine Bauchspiegelung trotzdem ein Eingriff in Narkose mit den dazugehörigen Risiken ist,und wenn man es vermeiden kann (ich hoffe es...und auch wieder nicht.... :roll: ) würde ich natürlich lieber darauf verzichten.

Ja,das verstehe ich dann natürlich,daß man dann nicht stimuliert.Und ganz ehrlich,wenn Ihr so lange den Kinderwunsch habt,kommt es ja dann jetzt auch auf einen oder zwei Monate nicht mehr an,oder? :wink:
Klar will man bestimmt sofort anfangen,ich hätte ja auch gerne,daß ich JETZT schwanger bin,aber wie gesagt,wenn ich weiß,woran es liegt und daß man uns helfen kann,bin ich da relativ entspannt.
Habe zwar keine 10 Jahre mehr,aber 5 nun sicherlich noch *g*

Ja,das finde ich auch! Toll,daß es dieses Forum gibt!!

Kann zwar mit einigen Freundinnen ( die alle schon Mamas sind,wir sind die "letzte") austauschen,aber wenn man dann welche dabei hat,die 3x vom "die selbe Zahnbürste benutzen" schon schwanger geworden sind,die haben da natürlich nicht soooo das "Einfühlungsvermögen"oder können diese Situation nachvollziehen...Ist jetzt etwas hart gesagt,ich glaube aber,Ihr wißt,was ich meine!?

Viele Grüße,
Lieschen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“