NORDLICHTER IM NOVEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Nordlichter!

Kiwi,
da wir bei einer PKV sind, kann man das mit der Rückerstattung vielleicht nicht so vergleichen. Aber ich mache es immer so, daß ich der Kasse schreibe, sie möchten mir das Geld innerhalb von 14 Tagen überweisen, damit ich die Rechnungen pünktlich begleichen kann. Hat bis jetzt auch immer geklappt.

Baumkuchen-Spitzen hört sich aber gut an, aber auch kompliziert. Mehrmals backen pro Kuchen ist für mich wohl nichts. Weißt Du, der Backofen und ich haben sowieso ein ganz besonderes Verhältnis zueinander. Ich verbrenne mich eigentlich fast immer. Ich bin einfach zu schusselig. Neulich z.B. wollten wir mal wieder Heißer Stein machen, den Stein also im Ofen vorgeheizt, rausgeholt und auf das Gestell. Ich schon glücklich - aah nicht verbrannt. Naja, wir sitzen am Tisch und was mach ich Dussel, haue versehentlich meine Fingerspitze voll auf den Stein und wieder ne dicke Brandblase. :wink:

Flip,
jetzt hast Du wohl die Punktion hoffentlich schon überstanden oder zumindestens bald.

Anja32,
schön, daß Du uns immer so schön SSV schickst. *gg*

Emelie,
wie schön, daß Du mal wieder von Dir hören läßt.

Du wegen der Immunisierung: Bist Du Dir sicher, daß Dein Mann den Wirkstoff gespritzt bekommt? Also ich meine, Du bekommst den gespritzt. Naja, werden wir dann ja sehen.

Ist doch toll, daß Prof. R. so zuversichtlich ist. Ich hoffe, Ihr könnt Euch ein wenig davon anstecken lassen.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2001-11-22 14:57 ]</font>
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Nordlichter,
eben kam der Anruf aus der Praxis. Das Ergebnis des Bluttestes entspricht meiner Vermutung. War mal wieder nichts. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen, ich bin ja von der schnellen Truppe, also Montag ist US-Termin und wenn keine Entzündungen oder Zysten zu sehen sind, bekomme ich gleich meinen Fahrplan und die Rezepte für den Kryo-Zyklus mit. Vielleicht schaffe ich ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann und mich, wir werden sehen. Am Wochenende werde ich erst einmal unser Treppenhaus streichen, ich muß ja meine kurzen Pausen ausnutzen.

Kiwi,
bei meinen Eltern wird es kein großes Fest, nur Familie und die engsten Freunde, so ca. 12 Personen. Ein großes Fest wäre glaube ich nicht im Sinne meines Vaters und 2 Tage vor Weihnachten auch organisatorisch nicht so toll. So werden werden meine Schwester und ich alle zum Essen einladen und hinterher werden wir zu Hause noch Kaffee trinken. Da mein Vater schon 72 ist, haben wir uns gedacht, eh er seine goldene Hochzeit womöglich nicht mehr erlebt, sollte doch wenigstens der 40. Hochzeitstag noch mal gefeiert werden. Also werden wir uns auch noch hinsetzen und eine kleine Neuauflage der Hochzeitszeitung machen.

Tilde,
bin schon ganz gespannt, was Du von Deinem Ultraschall berichtest.

Flip,
hast Du Deinen Narkose-Rausch schon ausgeschlafen? Hoffentlich hattest Du eine gute Ausbeute und folgt jetzt eine genausogute Befruchtungsrate.

An alle anderen Nordlichter liebe Grüße
Paula
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile:
Ich hab´s mal wieder überlebt :wink: - bin aber noch ziemlich kaputt. Ist doch immer ziemlich aufregend das ganze...
Es wurden 8 Eizellen gefunden, von denen aber nicht alle reif sind - ich hoffe es werden sich trotzdem drei davon brav befruchten lassen. Hases Spermis waren wohl ziemlich fit :smile: - da hat er sich natürlich mächtig gefreut.

Mhhh, Baumkuchen ist mein Lieblingskuchen :smile: (solange ich ihn nicht selber backen muß :wink: )

Liebe Paula, es tut mir leid dass der Bluttest Deine Vermutung bestätigt hat :smile: - aber so schnell wie Ihr seit schafft ihr bestimmt trotzdem noch ein kleines Weihnachtswunder :smile: .

Liebe Tilde,
wie war der US?

Liebe Grüße an Euch alle, Flip :smile:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Paula,

schade, daß sich Deine Vermutung nun doch bestätigt hat. :cry:

Du legst ja aber ein ganz schönes Tempo vor, wenn Du Montag schon den neuen US-Termin hast. Dann drücke ich Dir die Daumen, daß dem Kryozyklus nichts im Weg steht. Ich hoffe sehr, daß es mit Eurem Weihnachtsgeschenk klappt.

Hallo Flip,

Du hast überlebt und der Humor ist auch noch da. :wink: Hoffentlich gibt's eine tolle Befruchtungsrate. Melde Dich mal, wenn Du ausgeschnorchelt hast.

Hallo Tilde,

wie war es denn beim US? Ich hoffe doch sehr gut und Du hast nur keine Zeit mehr für uns gefunden.

Diese Warteschleife ist mal wieder ganz schön lang (sagt sie nach 3 Tagen *gg*). Fange leider doch schon wieder an meinen Bauch zu beobachten, dabei wollte ich das nicht machen. Bin froh, wenn ich next week wieder bei der Arbeit bin.

Liebe Grüße
Martina :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Süssen,

sorry, dass ich Euch in den letzten Tagen nicht so oft schreiben
konnte. Möchte nicht das Ihr Euch Sorgen macht. Der US-Termin lief gut und der HCG-Wert liegt auch im Normbereich. Leider ist in der Praxis soviel zu tun, da wir ja in 2,5 Wochen in den Urlaub gehen. Abends fallen mir dann schon ganz früh die Augen zu. Morgen werde ich ganz ausführlich Eure Mails beantworten. Bitte nicht böse sein.

So und hier noch ein paar Schwangerschaftsviren.
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Bis morgen und schlaft alle schön

Tilde

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tilde am 2001-11-23 22:37 ]</font>
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo meine süssen, lieben, allerbesten Nordlichter;

endlich finde ich mal wieder Zeit für Euch. Es wird wirklich Zeit, dass die Praxis endlich schließt und ich Euch mehr Zeit widmen kann.
Aber nur noch 2,5 Wochen und dann ist es endlich soweit.
Heute habe ich so richtig viel Zeit für mich. Dierk hat sich heute Nachmittag schlafen gelegt, komisch eigentlich steht es mir doch zu müde zu sein, doch man sagt ja Mann ist auch ein bisschen mit schwanger. Heute Abend hat er dann Weihnachstfeier und ich bin Strohwitwe. Heute morgen war ich bei meiner Freundin zum Frühstück, sie arbeitet bei einem Frauenarzt und hat mir ganz viel tolle Hefte und Bücher mit genbracht. Werde ich mal heute Abend in Ruhe lesen.

Martina, jetzt hängst Du auch in der doofen, doofen Warteschleife und bis jetzt schon so ungeduldig. Kann ich aber gut nach vollziehen. Zum Glück kannst Du nächste Woche wieder arbeiten und die Zeit vergeht dann ein bisschen schneller. Sag mal, was ist das den für ein dämlicher Arzt. Ist schon richtig, dass der Dich nicht wieder sieht. Wer hat Dich denn jetzt eigentlich krank geschrieben?
Deine drei kleinen sind ja von bester Qualität und werden es sich bestimmt schon super gemütlich machen und ihr Nest erst in 9 Monaten verlassen.

Karin, dass tut mir wirklich leid, dass sich Deine Vermutung bestätigt hast. Es baut Dich bestimmt einiger maßen auf, dass Du gleich wieder durchstarten kannst. Hoffentlich wird es ein kleines Christkind, ich drücke Euch feste die Däumchen. Wann geht es denn genau wieder los?

Karin, dass ist ja wirklich eine Frechheit, dass die KK sich soviel Zeit lässt. Das ist so richtig typisch, aber wehe die wollen von uns Geld oder irgend etwas anderes haben.
Du kannst auch gerne über andere Sachen mit uns schreiben, es muss gar nicht immer über die Behandlung gesprochen werden. Kirsten ist ja zur Zeit auch noch nicht in Behandlung. Mecker doch einfach ein bisschen über Deinen Chef, wir haben für alles ein Ohr.

Sandry, bitte gib noch nicht auf. Das hat noch gar nichts zu sagen, dass Deine Werte nicht so gut sind. Dafür gibt es ja Medikamente und wäre es ganz aussichtslos hätte die Praxis Dir bestimmt bescheid gegeben. Bald hast Du es ja auch geschafft und dann hast Du endlich Gewissheit. Ich drücke für den 27.11. ganz feste die Däumchen.

Kirsten, Eure KK lässt sich aber auch ordentlich Zeit mit der Rückerstattung, klopf denen mal ordentlich auf die Finger. Das man sich mit denen auch noch zusätzlich rum ärgern muss.
Der Termin am Donnerstag ist sehr gut gelaufen. Die Fruchhülle hat sich verdreifacht und man sieht auch schon mehr. Unser Mutzgen hat jetzt die Form von einer Kaulquappe (ist das so richtig geschrieben).
Der HCG-Wert liegt bei 14770.
Wann genau wirst Du jetzt wieder starten, weisst Du schon ein Datum.

Anja32, das freut mich aber das Du Sehnsucht nach uns hattest.
Das ist meine süsse alte Anja, so kenne ich Dich. Immer pos. nach vorne schauen. Und beim nächsten Treffen wollen wir Dich auf jeden Fall dabei haben, verstanden?.

Emilia, ich hoffe die Immunisierung läuft für Euch gut. Gut das Prof. R. Euch soviel Mut gemacht hat. Ich war in Vertretung mal beim ihm und er ist wirklich eine Seele von Mensch. Doch bitte setzt Dich nicht zu sehr mit dem Gewicht unter Druck. Du siehst es ja an mir, dass es klappen kann und ich wiege weiss Gott mehr als Du.

Flip, nach schläfst Du Deinen Rausch immer noch aus. Mach Dir keine Sorgen um die nicht ganz reifen Eizellen, die können auch noch nachreifen. Eigentlich müsstest Du doch schon den Anruf der Praxis bekommen habe und wissen wann Du den Transfer hast, oder? Melde Dich doch bald, so langsam fange ich an mir Sorgen zu machen.

Andrea, genießt Du immer noch die Zeit in Paris? Irgendwie habe ich ganz verpasst wann Du wieder zurückkommst. Hoffentlich lösen sich Eure Probleme bald auf, damit ich ein unbeschwertes Weihnachtsfest feiern könnt.

So, nun habe ich erst mal wieder einen Roman geschrieben, Blasen an den Finger und ihr habt genug zum Lesen, damit ja keinen langweilig wird.

Seid alle ganz doll geknuddelt

Tilde
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile:
Bei mir ist alles bestens, ich bin einfach noch nicht zum schreiben gekommen.
Es haben sich von den sechs reifen Eizellen vier befruchten lassen :smile: - eine allerdings nicht so optimal. Eigentlich wollten wir uns gerne alle drei schönen Zellis zurückgeben lassen aber: ab dem 1.11.01 ist es in HH verboten Frauen unter 35 mehr als zwei Eizellen zu transferieren :mad: . Jetzt muß also eine weggeschmissen werden und ich ärgere mich sehr darüber.
Aber die beiden anderen bekommen wir dann am Montag zurück. Das ist ganz schön spät, ich hab mich schon ein bißchen gewundert... Das wäre dann nämlich der 4. Tag nach Punktion :???: - hoffentlich halten bis dahin alle durch.

Tilde, schön das bei Deinem US alles so gut aussah :smile: .

Martina, ab Montag hänge ich ja auch wieder in dieser schrecklichen Warteschleife - dann können wir zusammen jammern :wink: .

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende,
Eure Flippi :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Flip;

oh, zum Glück ist allen in Ordnung. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil Du noch nicht geschrieben hast. Das ist ja ein Ding, das jetzt nur noch 2 Eizellen zurückgebeben werden können.
Mach Dir mal keine Sorgen, dass der Transfer erst am Montag ist. Um so besser, dann können sie sich nachreifen und sich weiter teilen.
Ich drücke Dir für Montag ganz feste die Däumchen.
Lällst DU Dich eigentlich nach dem Transfer krankschreiben?

Schönen Samstag noch und vielleicht schaue ich später mal im Chat vorbei, vielleicht bist Du ja da.

Tilde
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Bonjour mes amies !!!

Tja, da bin ich wieder zurück aus Paris. Oh Mann, war das alles ein Horror!!! Mittwoch kam ich mit dem Flieger um 7.05h nicht mit, da wir im Elbtunnel standen (Höhenkontrolle war ausgelöst) und ich dann noch Sperrgut mit hatte, da ein UPS-Paket nicht auf dem Messestand angekommen war. Nun, ich durfte 4 1/2 Stunden auf die nächste Maschine warten, natürlich auf dem Flughafen - ätzend!!! Gegen 13.10h war ich dann endlich in Paris auf dem Charles de Gaulle. Ein furchtbar unübersichtlicher Flughafen und, wie die Franzosen halt sind, alle spechen ausschließlich französisch. Nun, gelernt habe ich es ja mal - zuletzt 1979 (fast vorm Kaiser *g*) - und mit Ach und Krach habe ich dann den Bus gefunden. Der Busfahrer war echt lieb. Dann am Messegelände höchste Sicherheitsstufe. Ich durfe nur durch den Ausstellereingang, das hieß, ein Mal ganz um das Messegelände tapern mit Koffer und riesiegem Paket!!! Endlich um 15.15h war ich da und, wie erwartet, war das verschwundene UPS-Paket auch gerade eingetroffen !!! So'n Mist !!! Da schleppt man sich ab und alles umsonst!!! :mad:

Die Messe selbst war sehr interessant. Man hat einige Kontakte knüpfen können, aber die Tage waren einfach zuuuuu lang. Morgens bereits um 5.30h aufstehen, dann 1 Stunde mit Metro, S-Bahn und Shuttlebus zur Messe. Mittags Standardessen "Wiener mit Baguette", abends um 18.00h Schluß. Aufräumen und ca. 19.00h wieder mit Shuttlebus, S-Bahn und Metro zurück zum Hotel. Dann mit Kollegen und dem kleinen Italiener zum Essen. Hey, Stefano ist echt niedlich!!! Er wollte von mir immer Deutsch lernen und vieles erklärt bekommen. Ich hatte ihn ja am ersten Tag gleich mit Küsschen rechts und links begrüßt und so war er doch rot geworden. Danach war allerdings total das Eis gebrochen. Ihr müßt wissen, er ist sehr schüchtern!!!

Von Paris habe ich selbst nicht viel gesehen. Am Freitag waren wir dann noch mit einer kleinen österreichischen Delegation auf den Champs Elysees. Dort haben wir aber nur kurz den L'Arque de Triomphe gesehen und von weitem den beleuchteten Eifelturm. Nun, wir saßen dann den ganzen Abend beim Italiener und haben so einiges verzehrt. War echt heftig und ich glaube der letzte Grappa war schlecht, denn gestern ging es mir gar nicht gut!!! Es hieß dann ja auch bereits wieder 5.30h aufstehen, packen, frühstücken und um 7.00h ab zur Metro. Dann wieder mit der S-Bahn zum Flughafen. Dort mit dem Bus zum richtigen Terminal und den Lufthansa-Schalter finden. Ein echt blöder Flughafen!!! Um 10.30h waren wir dann endlich in HH. Mit war kotzübel und ich hatte ein kleines Männchen in der Stirn (der Grappamann!!!). Zu Hause habe ich mich in die Wanne gelegt und den Pariser Schmutz abgewaschen. Meine Eltern haben uns dann zum Mittag eingeladen und anschließend habe ich nur noch gepennt, mit kurzen Unterbrechungen durch bis heute früh um 7.00h!!! Nun, ich glaube ich komme langsam in die Jahre - oh weh - denn so kaputt war ich lange nicht mehr.

Nun aber etwas erfreuliches:
Die BKK hat bereits die Rechnungen ans FCH überwiesen (letztes Mal bekamen wir nach knapp 8 Wochen Mahnungen vom FCH). Ich habe natürlich geschrieben, daß soetwas nicht wieder vorkommen soll. Weiterhin haben sie uns einen weiteren Versuch (Wiederholung) zugesagt. Ist doch klasse, oder !!!??? :grin:: :grin:: :grin::

Mein Mann ist seit Donnerstag zu Hause - krankgeschrieben. Die Firma hat ihn ganz schön unter Druck gesetzt. Er sollte einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, hat es aber nicht getan, denn es könnte eine Sperre von 12 Wochen geben, sofern er noch keinen neuen Job hat. Jetzt hat er sich beim Arbeitsamt beraten lassen und wir werden sehen, wie es weitergeht, hoffentlich endlich mal bergauf!!!???

Leider habe ich momentan noch nicht so viel Zeit, Eure Beiträge alle zu lesen. Ich muß ja ersteinmal die Wäsche etc. machen, aber bestimmt schaue ich nachher noch mal rein und dann sehe ich mir alles genauer an. Jetzt wißt Ihr aber ersteinmal, daß ich wieder da bin.

Also, bis später dann,
ANDREA
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Andrea;

schön das Du wieder daheim und vor allem bei uns bist. Du hast hier ganz schön gefehlt. Dein Paris-Trip hat sich aber mega stressig angehört, aber auch sehr interessant. Ich würde auch gerne mal nach Paris, musst man doch einmal im Leben gesehen haben. Hoffentlich hat sich Dein Grappa-Mann verabschiedet. Ja, ja so ist es wenn man älter wird. Ich kann das auch gar nicht mehr vertragen.
Dierk hatte gestern Weihnachtsfeier und ist erst um 4.30 Uhr nach Hause gekommen und ich habe natürlich nicht schlafen können. Heute morgen fühlte ich mich als hätte ich die ganze Nacht durchgemacht (habe ich auch fast) und mindestens eine Flasche Ouzo getrunken. Du siehst als es geht mir genauso wie Dir. Ab 30 geht es halt abwärts.

Hey klasse, das sind ja wirklich gute Nachrichten, dass die Krankenkasse schon die Rechnung an das FCH bezahlt hat und gleich den nächsten Versuch genehmigt hat. Es geht also auch anders.

Zum Glück hat sich Dein Mann krank schreiben lassen, dass soll er auch durch ziehen bis er einen neuen Arbeitsplatz hat. Die Firma hat es nicht anders verdient. Hauptsache ihr habt einen guten Arzt der auch mitspielt.

So Süsse, dann erhol Dich noch gut vom Grappa-Mann und Paris uns sei ganz lieb geknuddelt.
Allen anderen Nordlichter Grüße und Knuddel ich natürlich auch.

Tilde

PS: wo seid ihr anderen Nordlichter denn alle, habe doch am Wochenende immer viel mehr Zeit zum schreiben und dann seid ihr alle nicht hier. Na ja, ich kann schon verstehen, dass ihr die Zeit lieber mit Euren Liebsten verbringt. Geht mir auch so, nur meiner war ja nicht wirklich anwesend die letzten zwei Tage.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“