Bonjour mes amies !!!
Tja, da bin ich wieder zurück aus Paris. Oh Mann, war das alles ein Horror!!! Mittwoch kam ich mit dem Flieger um 7.05h nicht mit, da wir im Elbtunnel standen (Höhenkontrolle war ausgelöst) und ich dann noch Sperrgut mit hatte, da ein UPS-Paket nicht auf dem Messestand angekommen war. Nun, ich durfte 4 1/2 Stunden auf die nächste Maschine warten, natürlich auf dem Flughafen - ätzend!!! Gegen 13.10h war ich dann endlich in Paris auf dem Charles de Gaulle. Ein furchtbar unübersichtlicher Flughafen und, wie die Franzosen halt sind, alle spechen ausschließlich französisch. Nun, gelernt habe ich es ja mal - zuletzt 1979 (fast vorm Kaiser

) - und mit Ach und Krach habe ich dann den Bus gefunden. Der Busfahrer war echt lieb. Dann am Messegelände höchste Sicherheitsstufe. Ich durfe nur durch den Ausstellereingang, das hieß, ein Mal ganz um das Messegelände tapern mit Koffer und riesiegem Paket!!! Endlich um 15.15h war ich da und, wie erwartet, war das verschwundene UPS-Paket auch gerade eingetroffen !!! So'n Mist !!! Da schleppt man sich ab und alles umsonst!!!
Die Messe selbst war sehr interessant. Man hat einige Kontakte knüpfen können, aber die Tage waren einfach zuuuuu lang. Morgens bereits um 5.30h aufstehen, dann 1 Stunde mit Metro, S-Bahn und Shuttlebus zur Messe. Mittags Standardessen "Wiener mit Baguette", abends um 18.00h Schluß. Aufräumen und ca. 19.00h wieder mit Shuttlebus, S-Bahn und Metro zurück zum Hotel. Dann mit Kollegen und dem kleinen Italiener zum Essen. Hey, Stefano ist echt niedlich!!! Er wollte von mir immer Deutsch lernen und vieles erklärt bekommen. Ich hatte ihn ja am ersten Tag gleich mit Küsschen rechts und links begrüßt und so war er doch rot geworden. Danach war allerdings total das Eis gebrochen. Ihr müßt wissen, er ist sehr schüchtern!!!
Von Paris habe ich selbst nicht viel gesehen. Am Freitag waren wir dann noch mit einer kleinen österreichischen Delegation auf den Champs Elysees. Dort haben wir aber nur kurz den L'Arque de Triomphe gesehen und von weitem den beleuchteten Eifelturm. Nun, wir saßen dann den ganzen Abend beim Italiener und haben so einiges verzehrt. War echt heftig und ich glaube der letzte Grappa war schlecht, denn gestern ging es mir gar nicht gut!!! Es hieß dann ja auch bereits wieder 5.30h aufstehen, packen, frühstücken und um 7.00h ab zur Metro. Dann wieder mit der S-Bahn zum Flughafen. Dort mit dem Bus zum richtigen Terminal und den Lufthansa-Schalter finden. Ein echt blöder Flughafen!!! Um 10.30h waren wir dann endlich in HH. Mit war kotzübel und ich hatte ein kleines Männchen in der Stirn (der Grappamann!!!). Zu Hause habe ich mich in die Wanne gelegt und den Pariser Schmutz abgewaschen. Meine Eltern haben uns dann zum Mittag eingeladen und anschließend habe ich nur noch gepennt, mit kurzen Unterbrechungen durch bis heute früh um 7.00h!!! Nun, ich glaube ich komme langsam in die Jahre - oh weh - denn so kaputt war ich lange nicht mehr.
Nun aber etwas erfreuliches:
Die BKK hat bereits die Rechnungen ans FCH überwiesen (letztes Mal bekamen wir nach knapp 8 Wochen Mahnungen vom FCH). Ich habe natürlich geschrieben, daß soetwas nicht wieder vorkommen soll. Weiterhin haben sie uns einen weiteren Versuch (Wiederholung) zugesagt. Ist doch klasse, oder !!!???

:

:

:
Mein Mann ist seit Donnerstag zu Hause - krankgeschrieben. Die Firma hat ihn ganz schön unter Druck gesetzt. Er sollte einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, hat es aber nicht getan, denn es könnte eine Sperre von 12 Wochen geben, sofern er noch keinen neuen Job hat. Jetzt hat er sich beim Arbeitsamt beraten lassen und wir werden sehen, wie es weitergeht, hoffentlich endlich mal bergauf!!!???
Leider habe ich momentan noch nicht so viel Zeit, Eure Beiträge alle zu lesen. Ich muß ja ersteinmal die Wäsche etc. machen, aber bestimmt schaue ich nachher noch mal rein und dann sehe ich mir alles genauer an. Jetzt wißt Ihr aber ersteinmal, daß ich wieder da bin.
Also, bis später dann,
ANDREA