Durchstarten mit gaaaaanz viel Optimismus

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Billi
Rang0
Rang0

Beitrag von Billi »

Iris - nicht trommeln, da wackeln ja bei mir die wände :grin:

also, euer daumen drücken hat geholfen. es waren 15 EZ. 6 haben sich befruchtet. (bin nur ein gaaaaaaaaaanz kleines bissl enttäuscht, dass 9 sich verabschiedet haben - wirklich nur ein bissl) und morgen dürfen sichs 3 in der kuschelhöhle gemütlich machen.

sie haben mich ganz schön gepiesackt - irgendwie kann ich nicht gerade laufen, mein bauch ist aufgebläht wien fussbal und zwickt und zwackt. deshalb, werde ich mich auch gleich wieder verdrücken - auf der couch funktionierts am besten :grin: sobald es besser geht, werde ich alles aufholen, versprochen!

iris - nu trommel ich auch mal :grin: ich nuss ganz schnell wissen, wann punktion ist! aber ich bin guter hoffnung - diese woche wird es sicher noch bekannt gegeben :grin:

ihr lieben, viel glück euch allen!

erst mal liebe grüße

billi
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Billi,
da das klingt doch super. Klar, schade, dass es die 9 nicht geschafft haben, aber dafuer eben die anderen 6. Dann pfleg Dich jetzt mal schoen auf der Couch, damit Du morgen fit fuer Deine drei bist, auf dass Du sie gebuehrend willkommen heissen kannst.

Bei mir beim US heute morgen war auch alle ok. Da ich so noch genug Fragen hatte, habe ich gar nicht nach Anzahl und Groesse der Follies gefragt. Aber was ich auf dem US erkennen konnte, war da schon einiges und die Aerztin war zumindest auch zufrieden. Brauche meine Dosis GonalF nicht erhoehen (weiterhin 150 iE) und am Freitag wieder zum US. Dann koennte sie vielleicht schon genaueres sagen meinte sie. Geht jedenfalls davon aus, dass irgendwann Anfang/Mitte naechster Woche Punktion ist.

Monika
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Billi - das ist doch eine Superausbeute. Klar ist es schade wegen der drei - aber 6 Befruchtete *ggg* - Ich freu mich für dich....

Und natürlich http://www.ab-auf-die-Couch.de mit dir *ggg* Sollst dich ja ausruhen, damit du morgen alle drei lieb in Empfang nehmen kannst.

Siehste Monika - nicht jedes Mädel braucht so eine hohe Stimmu wie ich... Bin mal gespannt, was morgen beim US rauskommt. Ich hoffe sehr, dass ich spätestens am Samstag PU habe. Hoffentlich nicht Sonntag, da Micha ja da abends wegfährt.. Dann muss mein Keks wieder ran und auf Muttern aufpassen *ggg* *bätschKeks*

Also - morgen um 14.00 Uhr habe ich wieder US und dann hoffe ich, dass ich Näheres erfahre....

Lieber Gruß
Iris

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallihallo Mädels,

war ja heute beim US und gemäss unserem lieben Doc sieht alles glänzend aus. Trotzdem darf ich mir heut noch ein kleines Choragon-Spritzchen reinziehen :smile: Also gucken wir mal weiter schön optimistisch Richtung Nikolausi und hoffen, dass er eine nette Überraschung im Sack hat. Unser Lütter hat mit seinem Charme die ganzen Praxisdamen verzaubert: -och, wie süss, wie niedlich und so brav- Doc A. meinte dazu nur :ist ja auch von uns :wink: Mama Tolpatsch musste natürlich beim Absteigen vom Stuhl ihre Füsse im Desinfektionsmittel baden -wie ich das nu wieder fertig gekriegt hab *kopfschüttel*
Huhu, Sonny, willkommen! Jetzt gehts also tatsächlich wieder los!
Billi, ist doch ein tolles Ergebnis! Jetzt hast du dir die Couch redlich verdient. Und morgen ziehen dann die Krümelchen ein. Auf das sies sich recht bequem machen!
mensch Iris, die Eierchen scheinen sich ja jetzt schon so wohl zu fühlen in deinem Bauch, dass sie gar nicht rauswollen -oder was? Erzähl ihnen mal von der tollen Baywatchparty, die sie erwartet :grin: Bin mal gespannt, was beim US bei eurer Hundedame herauskommt. Kann verstehen, dass euch Welpen jetzt nicht so gelegen kommen.
Allen anderen weiterhin viel Spass beim Spritzen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susan37 am 2001-11-27 14:00 ]</font>
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Ach ja, hatte ich vorhin ganz vergessen:
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Ordner Sonny!!!

Das klingt doch gut Susan, dann sei mal weiter schoen brav und artig, dann hat der Nikolaus auch bestimmt ne schoene Ueberraschung fuer Dich im Sack - obwohl im Sack waere eigentlich nicht so gut, oder haben die bei Transfer da irgendwas falsch gemacht? :grin:

Und Dir Iris sind fuer morgen natuerlich alle Daumen, Zehen und was es sonst noch gibt, gedrueckt, auf dass es Samstag vielleicht sogar noch mit der Punktion klappt. Wie Susan schon sagte, erzaehl Deinen Follis mal von der grossen Baywatch-Party, die dann abgeht, und dass sie anschliessend auch wieder zu Dir zurueckduerfen, wenn sie schoen artig sind. Vielleicht motiviert sie das ja.
Und das es mit weniger Medis geht, scheint bei mir ja auch zu klappen. War ja auch davon ausgegangen, dass sie die Dosis heute bei mir erhoehen wuerden. Haben die aber nicht gemacht. Schone also meine KK noch ein bischen. Obwohl, erkenntlich werden die sich dafuer bestimmt nicht zeigen, wenn wir irgendwann mal den Antrag auf ICSI stellen sollten, oder?

Monika
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr Schnellschreiber :grin:

Da muss man nach einem Tag Pause ja richtig aufholen!

Billi-Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausbeute. Ich hatte übrigends die gleichen Ergebnisse bei meiner letzten ICSI. 15 Eizellen und 6 befruchtet. So ein kleines bißchen war ich auch enttäuscht über die 9 nichtbefruchteten. Zum Glück konnten wir 4 einfrieren und ich hoffe diese lassen sich nächsten Monat gut auftauen *bittebitte*
Erhol Dich noch gut!

Susan, ich musste ja erst mal über Deine Desinfektionsgeschichte lachen. Hätte mir auch passieren können. Ich bin da auch der absolute Tollpatsch (Finger bleibt in der Querflöte stecken, Zug fährt irgendwie in die falsche Richtung usw..) Aber es ist auch immer irgendwie lustig.
Na dann braucht der Nikolaus ja nicht die Rute rausholen (pfui Strolch *hauaufdieFinger*) Ich drück jedenfalls die Daumen.

Monika, wie läuft´s mit dem Spritzen? Malst Du Dir immer eine Zielscheibe auf den Bauch :wink: ?
Harry Potter war wirklich Klasse. Sehr authentisch. Vieles hatte ich mir tatsächlich so vorgestellt und ich finde das geht einem nur selten so. Lohnt sich, finde ich, auf jeden Fall.

Iris, ich bibber ziemlich mit, dass die Punktion bald stattfinden kann und das Ihr beiden nicht in Terminschwierigkeiten kommt. Schön, dass Du uns hier erhalten bleibst!
Wir haben überlegt uns einen Hund zu holen, sobald sich unser Alltag etwas mehr eingespielt hat und wir genau wissen, wann wer zuhause ist. Mein Mann hat allerdings zur Bedingung gemacht, dass es ein größerer Hund ist. Ihm sind die Kleinen irgendwie unheimlich (hat immer Angst sie zu treten, usw..).
Die Seite http://www.ab-auf-die-couch.de gibt es ja wirklich. Hätte ich nicht gedacht :grin:

Sonny, HERZLICH WILLKOMMEN!
Warum musstest Du den letzten Versuch denn abbrechen?

Ich werd mich jetzt noch ne Runde aufs Ohr hauen (muss im Moment ständig um 5.00 aufstehen. Bin ich gar nicht gewöhnt...)

Liebe Grüße
Strolch
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Strolch,
also mit dem Spritzen habe ich eigentlich keine Probleme. Mit der Zielscheibe das habe ich mir erst mal verkniffen. Habe in den letzten Tagen doch das ein oder andere Mal ne Ader erwischt, jetzt ist die eine Seite sowieso schon gruen und blau, das reicht glaube ich erst mal als Deko! Fehlen eigentlich nur noch so ein paar blinkende Laempchen, und die Weihnachtsdeko ist perfekt.

Monika
Billi
Rang0
Rang0

Beitrag von Billi »

hab noch mal die couch verlassen, bevor eddi heeme kommt :grin:

erst mal ein ganz dicker daumendrücker für Iris - mensch, das ist ja super stressig. ich hoffe, dass micha "standby" sein kann! und auch wenn ich wuftis mehr als entzückend finde - ich drücke euch die daumen, dass bei eurer hundedame nix im us zu sehen ist. wenn nicht gibts halt wieder vierbeinige viren :grin:
susan, wie war die würstchenschlacht? da krieg ich richtig nen japs - könnte ich jetzt massenweise verdrücken - und ihr schmeißt damit um euch :grin: und desinfektionsbadepartys beim doc , die will ich auch mal :grin: ..........nikolausi - ich hoffe, der kommt mit nem riesensack !!!!

und natti, schon richtig süchtig geworden was? ich sags dir, es wird dir fehlen, dir mal wieder sone fette nadel reinzudonnern :grin: (habe schon entzugserscheinungen)trotzdem, wünsche dir viel glück, dass du nicht so lange spritzen musst - auch wenns dir spass macht!

monika, ich hab auch erst ein bisssl später das ziepen gespürt. zum schluß wars fast wieder wech! man kann sich da auf nix verlassen. und wie auch immer, wenn du was gesehen hast, dann sind auch follis da :grin: also immer schön weiter füttern und vor allem, mal ab und zu kein äderchen treffen :grin: , du bist anscheinend bereits gut dekoriert :grin:

strolch, logo lassen sich die eskimos gut auftauen - die bibbern jetzt schon so vor sich hin und haben doch eh nur eins im sinn: ab in die kuschelhöhle!

willkommen sonny! gut spritz! kann ich übrigens gut verstehen, dass das mit dem optimismus noch nicht ganz so gut funktioniert! aber es wird - sind wir nicht alle ständige und permanente zweifler :grin:

liebe grüße an alle

billi

Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Natti
Hab ich ja eben ganz vergessen. Die Mensviren sind angekommen- es hat geholfen. Danke! (Ist ja echt erstaunlich, was man so alles verschicken kann :grin: )

Monika, die Weihnachtsdeko ist ne gute Idee. Warum hab ich nur im Oktober stimuliert :???:

Billi, ich plädiere auch für die Kuschelhöhe. Vielleicht sollte ich meinen Bauch schon mal beschriften :"Kuschelhöhle für 9 Monate zu vermieten. Verpflegung inbegriffen!" :grin:
Hmmm, muss ich mal überdenken!!!

Strolch
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Dies ist ja wirklich ein Ordner nach meinem Geschmack - hier ist ja echt was los.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, den Ordner durchzulesen - aber, was soll ich sagen, ich habe irgendwann aufgegeben.
Ich bringe euch wahrscheinlich noch sehr durcheinander, aber was solls, bin ja lernfähig.

Kurz zu mir: bin 31, mein Mann 37. Wir haben eine normal gezeugte fast 4jährige Tochter (keiner weiß warum) und stehe vor meiner 2. ICSI.
Die letzten Wochen waren für mich echt nervig, da ich absolut nicht wußte wie es weitergeht, alles war so in der Schwebe. Ich reagiere sehr extrem auf die Medis. Von Menogom bekam ich einen Kreislaufkollaps allererster Gute, von Progynova anhaltene Schmierblutungen und von der down regulierung hatte ich als Nebenwirkung, daß sich die Schleimhaut zwar abgebaut hatte, das Blut sich aber in der GM sammelte. Zuerst dachte der Doc es wäre eine Zyste, aber dann mußte ich nach dem 3. Spritzentag abbrechen, Primolut einwerfen und nach ca. 14 Tagen kam die Entzugsblutung. Die habe ich Gott sei Dank gerade hinter mir. D.h. heute (7. Zyklustag) hatte ich wieder ein bissel Blut drin. Das verdränge ich aber, schließlich war der Doc sooo zufrieden mit meinen Werten.
- ja und morgen fange ich dann wieder an. Die Spritzen sind schon in Lauerstellung.

Billi, ich hoffe du hast dich gut erholt. Ist dein Bauch noch so gebläht? Ich wünsche dir viel Glück für morgen - aber der Transfer ist ja nur ein Klacks gegen die Punktion. Die Warterei ist ja viel schlimmer.

Einige von euch sind doch relaltiv zeitgleich mit mir. Leider versage ich jetzt bei den Namen. Strolch? Natti?

Iris, wolltest du nicht ein bißchen kürzertreten? Aber irgendwie lese ich in einer Tour von dir. Hoffentlich wird dir das alles nicht zu viel. Wenn es dir nicht bekommt - der ganze Forumsstress - sei mal egoistisch. Du bist dir selbst die Nähste - ist doch so. Mach mir schon ein bißchen Sorgen um dich, auch da Micha bald nicht mehr zu fassen ist.

Susan, schön von dir zu lesen. Wunderbar, daß du so optimistisch bist.

Ich muß euch erst noch kennenlernen, daher spreche ich euch noch nicht alle an... habt Geduld...
Also, schlaft recht schön, träumt was Süßes und pflegt eure Follis

Ganz liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“