Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Puh, wir haben wieder 28° im Schlafzimmer und werden dadurch immer träger. Nur Hanna nicht. Während ich die Drehungen am Anfang ziemlich lustig fand, wird es langsam anstrengend. Sie dreht sich ja nur noch! Vor allem nachts scheint ihr das riesigen Spaß zu machen. Und wir immer runter vom Hochbett, zurückdrehen, rauf aufs Hochbett, runtergucken, runter, drehen, rauf... Und Hanna grinst über das ganze Gesicht. Heut nacht ging das Spiel 2 Stunden lang! :-? Aber auf dem Bauch möchte ich sie auch noch nicht schlafen lassen. Zumal sie mit der Nase auch nach unten liegt. Na ich hoffe mal, dass sie den Rückwärtsdreh bald raus hat.
Birgit, dreht sich Till schon alleine zurück?

Also Netti, sei froh, dass Alexander noch keine Lust zum Bauchliegen hat. Er wird schon wissen warum.

So, nun weint sie wieder jämmerlich. So richtig gefällts ihr dann doch nicht.

Ich meld mich nochmal.

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!!

Puh ist das wieder ne Hitze und immernoch kein Ende abzusehen. :evil: :help: :evil:
Mit dem regenguß ist wohl auch nichts geworden. :cry:
Birgit schon wieder zurück?Schade das Euer Urlaub nicht so gelaufen ist wie Du Dir
den vorgestellt hast. :knuddel:
Jette,Hanna ist es tagsüber halt auch zu heiß also verlegt sie ihre Turnstunde eben
in die nicht wirklich kühleren Nachtstunden.Ich kann mir Eure kleine Maus da so
richtig vorstellen. :wink: :wink:
So morgen müssen wir wieder mal zum Doc,2 mal in der Woche müssen wir jetzt
nach Chemnitz aber wenigstens haben wir ne Klimaanlage im Auto aber wenn man
aussteigt ist es um so schlimmer!

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
schade eigentlich, daß wir alle schon aus der Schule raus sind - da gäb es jetzt hitzefrei :D !
Christin, ich würd mich über die Bilder sehr freuen! Wir "nehmen" (klingt gut, was?) immer 9x13 glanz. Bin schon ganz neugierig.
Der Bungalow gehört zu einem Drittel unseren Freunden - war also nicht gemietet, aber die anderen Drittelbesitzer wollten halt ihre Verwandtschaft gern besuchen, wenn sie denn schon mal da ist. Hm, war wohl schlecht abgesprochen. Aber mit 4 so kleinen Kindern ging es dann echt nicht. Ich habs aber wirklich sehr bedauert, da wir ja super Wetter hatten und die Kinder dort ideale Bedingungen zum spielen hatten.
KOmmst Du mit dem Garten klar? Ich wünsch Dir einen baldigen fetten Regenguß und Abkühlung dazu!
Jette, Till dreht sich noch nicht wirklich zurück, es passiert ihm ihm nur manchmal im Überschwang. Blöd ist echt, wenn er sich im Schlaf dreht. Kann Dich gut verstehen. Bei Tom dauerte die Phase einen Monat - mal sehen wie es diesmal wird? Ich seh Euch in Gedanken immer vom Hochbett turnen - kann ich mir ein Grinsen ja nur schwer verkneifen :wink: - wenn Du nicht schon so schlank wärst..... Knarrt eigenltich Eure Hochbettleiter? Jetzt wirste auch denken, na die hat aber komische Ideen. Aber weißte, Toms Leiter knarrt und das ist echt eklig, wenn mal immer mal wieder hoch und runter muß.
Brit, sei doch froh, daß Du oft nach Chemnitz mußt, da kannste die KLimaanlage genießen :D ! Na Du, wenn Krüemline sich noch schön macht un dHitze überdies nicht leiden kann, dann wirste wohl noch bißchen warten können. Aber Du hälst schon durch, wir schwitzen mit Dir!
Oh man, Till wird wach, dabei wollte ich doch noch 2 PN schreiben. NA, da wird das eben später.
Fröhliches Schwitzen weiterhin
Liebe Grüße
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo!

Ja Birgit, unsere Leiter vom Hochbett knarrt tatsächlich. Und seit neuestem knarrt auch das Lattenrost. Das heißt, wenn sich Hanna gerade auf dem Rücken liegend wieder entspannt und langsam einschlummert, erwischt man garantiert die knarrende Sprosse. Und wenn ich diese Sprosse überspringen will, geb ich vor Anstrengung einen Ächzlaut von mir, und schwupps ist Hanna wieder hellwach. Wir können also machen was wir wollen, da hilft nur so schnell wie möglich ein Umzug und ein eigenes Kinderzimmer. Wenn ich nachts nicht so hundemüde wäre, könnte ich mich über diese Aktionen schieflachen. Aber früh um 3 wünschte ich manchmal, wir hätten an Hannas Bett ein paar Räder dran...

Naja, ich glaub, heut geh ich mal beizeiten ins Bett. Ich versuche mal hochzufliegen...

Liebe Grüße.
Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich mach gerade Mittagspause (O-Ton meines Sohnes: Is aber nis, Mama!)
Jette - hmmmmm, da hilft wohl nur eine Matratze unterm HOchbett. Ich versteh Dich sehr gut. Till war gerade am Einschlafen und ich wollte in Toms Hochbett (warum will man auch sowas :roll: ) und schwups..... Till wieder wach. Bei uns knarren alle Sprossen, wenn ICH die Leiter benutze. Na, wir arrangieren uns.
Heute war ich im Großen Garten, habe mich mit einer aus der Parallelklasse getroffen, die auch 2 ICSI-Kinder hat. War echt schön.
Till kämpft tapfer auf dem Bauch um sein Spielzeug. Er hält schon schön lange aus. Und er bleibt ja sowieso nicht auf dem Rücken liegen, wenn ich ihn zurückdrehe.
Wiederum schwitzige Grüße an Euch alle
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Danke Birgit das Du mit mir schwitzt. :knuddel: Aber irgendwann hat die Affenhitze
hoffentlich ein Ende! :help:
Habe die Autofahrt heute echt genossen und weil es so schön war darf ich am
Donnerstag gleich nochmal.Das CTG war sogar i.O.,nur die Wehenkurve war total
tote Hose nicht mal das allerkleinste Anzeichen.Na gut Krümelinchen hat ja noch
2 Wochen aber ich habe echt keine Lust mehr!!! :help:
Im Moment tröste ich mich damit,das es auch kein Vergnügen ist die Hitze im KKH
zu verbringen. :wink: :wink:
Die Leiter scheint beim Hochbett die schwache Stelle zu sein. :wink:
So drausen ist es jetzt tatsächlich kühler (26) wie drinnen (27) :help: da werde ich
mal alle Fenster aufreißen.

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Puuhhh – wir leben noch......

Also erstmal ein großes DANKESCHÖN an Netti – die Bilder sind ja richtig gut geworden und jetzt ärgert es mich noch umso mehr, daß wir nicht dabei waren. Das sieht so aus, als wäre es ein schönes, entspanntes Date gewesen!!! Aber komisch isses doch – im Laufe der Zeit hat man sich von jeder ein Bild fabriziert und wenn ich dann die Fotos mit meinem geistigen „Bild“ vergleiche – hmmm, ganz schön daneben...

Wir haben hier ziemliche Schwierigkeiten mit dem PC (Übertragungsrate 21,6 kBIT – wisst Ihr, wie lange man da braucht um überhaupt mal eine Seite zu öffnen, geschweige denn dann auch noch zu blättern???), deswegen auch meine Pause.

Soso, die Mäuse drehen sich also fast alles ganz fleißig? Schon erstaunlich, daß das tatsächlich bei fast allen so um die gleiche Zeit anfängt – und daß es dann nix schöneres mehr gibt. Lucas hat anfangs gebrüllt wie am Spieß, wenn ich ihn auf den Bauch gelegt habe. Inzwischen passt es ihm nicht, wenn ich ihn wieder zurückdrehe. Denn das schafft er auch nur durch Zufall – und schaut dann ganz verdattert...

Heute Morgen gegen 4.30 Uhr hat plötzlich Lucas´ Mobile (so ein mit Batterie betriebenes Ding) über´m Bett zu dudeln angefangen. Mein Süßer und ich saßen senkrecht im Bett und haben nur mal kurz auf den Wecker gekuckt – NÖ, der muß noch warten.... Als wir dann gegen 6 Uhr aufgestanden sind, lag der Knirps um 90 Grad gedreht im Bett – so daß er auch bestimmt mit dem Fuß den Knopf zum Einschalten erreichen kann....

Tja, sonst gibt´s hier nicht viel Neues. Die Hitze finde ich langsam unerträglich – aber irgendwie scheint da auch kein Ende in Sicht. Oh Mann, so ein ganz kleines bisschen Schnee – das wäre was... Heute waren wir bei unserer monatlichen Kontrolle – alles OK und in den nächsten Tagen werde ich dann in´s Beikost-füttern eingewiesen (ich muß halt die Mengen irgendwie berechnen, bzw. zusammensetzen). Da freue ich mich schon total, denn mit den Flaschen muß der Kleine teilweise Unmengen sappeln – so manches mal würgt ihn der bloße Anblick der Flasche. Mit der Beikost wird das dann alles einfacher! Nächste Woche wird wieder geimpft und dann werden wir mal zum Augenarzt gehen. Seid Ihr schon bei dem gewesen? Irgendwie gibt es da wohl eine Empfehlung, ab dem 6. Monat mal zum Augenarzt zu gehen....

Christina, sitzt denn Elisa schon? Habt Ihr denn eigentlich noch dieses Überwachungsgerät für sie?

Das für´s erste – entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingehe (kann mir die Postings leider momentan nur einmal anschauen (blättern is ja nicht – und nach einem Mal lesen bleibt irgendwie nicht viel hängen – so isses halt, wenn man über 30 ist)

Viele liebe Grüße

Petra
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,

bevor ich in den Urlaub verschwinde, noch mal ne kurze Meldung.
Die letzte Arbeitswoche war ziemlich stressig, aber seit Montag habe ich nun Urlaub und bin fleißig bei den Urlaubsvorbereitungen: waschen, Koffer packen, letzte Einkäufe...
Jetzt ist alles geschafft, in ca. einer Stunde starten wir nach Berlin. Dort holen wir unseren Großen von den Großeltern ab, und am Donnerstag mittag geht unser Flieger.
Nächste Woche weiß ich dann auch, ob unsere 2.IUI erfolgreich war. Na, ich lass mich überraschen. Am 22. 08. bin ich dann wieder im Lande und werde Euch berichten.

Bis dahin wünsche ich Euch fröhliches Schwitzen (auf Teneriffa soll es im Moment nicht ganz so heiß sein, 27-29°C).

LG
Janni
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Janni: Guten Flug und schönen Urlaub und *dd* *dd* *dd* !
Petra, oh wie ich das kenne, wenn der blöde Rechner so langsam ist. Soso, der kleine Lucas dreht sich also auch. Ist schon herrlich, wie die Kurzen ihre Welt erobern.
Wir waren heute vormittag im Freibad, mein Vater war mit und so war es total entspannt und schön. Tom war begeistert von dem großen Becken und der Rutsche. Till hat hübsch gepennt. ABer was waren wir bepackt :help: .
Brit, halte durch, Krümeline will vielleicht nicht so schwitzen und kommt vielleicht erst, wenns kühler wird :wink: ? Durftest ja heute wieder Auto fahren, war alles in Ordnung?
Christin, wie ergeht es Dir? Wie war die Gymnastik?
Christina, gib zu, vor lauter Kuchen essen kommst Du nicht zum Schreiben und Lesen :D . Krabbelt die Elisa schon? Till dreht sich auch schon um sich selbst und kommt schon an einige Dinge ran, was man ihm gar nicht zutrauen würde.
Jette, bist Du nun ausgebildeter Hochbetteinflieger? Hält Hanna schön durch auf dem Bauch?
Netti, wie läufts bei Euch?
Manu ist ja noch im Urlaub.
Ich eß jetzt ein (?) Eis!
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen,

Birgit- ach, schön wär´s. Ich meine das Kuchenessen... :roll: Aber es will nicht so recht mit dem Abnehmen klappen; da verkneife ich mir den leckeren Kuchen nochmal. Aber er wird gaaanz bestimmt ausprobiert! JAWOLL JA!! :lol:
Elisa krabbelt noch nicht. Sie dreht sich zwar sehr flink um die eigene Achse und beschafft sich alle Dinge ihrer Umgebung, die ihr erstrebenswert erscheinen ( :help: ) und wippt mit dem kleinen Popo immer hin und her, aber das richtige Krabbeln klappt noch nicht so recht.

Petra, ich habe wegen dem Augenarzt gestaunt. Ich weiss gar nix davon. :o Habe ich da vielleicht etwas verpasst? Da werde ich die Kinderärztin beim nä. Termin mal fragen!
Sitzen kann Elisa selbstständig auch noch nicht. Wenn ich sie mal frei hinsetze, freut sie sich zwar riesig darüber, aber plumpst dann gaaanz langsam um, wie ein kleiner nasser Sack... :lol: ...und dann ist das Gezeter natürlich riesengross!

Ja, an das Überwachungsgerät wird die Kleine noch täglich angeschlossen. Ich muss auch leider sagen, dass ich vor 3 Tagen nachts 3.30 Uhr den ersten Apnoe- Alarm hatte. Dann in der nächsten Nacht wieder. Und das dann gleich 2 mal. :help: :help: :help: Ich sage Euch: da weiss man vor Schreck gleich garnicht, wo man ist und was eigentlich los ist, wenn man durch diesen durchdringenden Pfiff geweckt wird... Elisa wurde aber immer von selbst munter (bzw. vom Pfeiffen). Jetzt sollen wir noch einpaar Tage abwarten, und falls sich das wiederholt, wieder das KH kontaktieren. Noch hoffe ich ja, dass das Gerät nur spinnt, weil es doch momentan so heiss ist. Aber dann sage ich mir auch: es ist doch nicht erst seit 3 Tagen heiss... :roll: Wir werden sehen (müssen). Leider. Ich HOFFE aber, es liegt am Gerät, denn die ganze letzte Zeit war ja Ruhe.

Netti, na schön geturnt? War in der Hitze bestimmt auch nicht das Wahre, oder?

Jette- na, Du Sportlerin? Du wirst ja NOCH schlanker, wenn das Hochbett-Gehopse so weitergeht... Da fällt mir ein: ich werde mir auch ein Hochbett anschaffen müssen... :P

@Brit und Christin: HALTET DURCH!!!!!!!!!

Viele liebe Grüsse an alle!
Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“