Zechianerinnen - Teil 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

hallo Jasmina!!!

Erst einmal herzlich Willkomen bei uns !!!! Warum solltest Du nicht eine 150-er anstelle von 2 75 -ern spritzen. Mit 2x75 kommst Du ja auch auf 150 Einheiten !!!!Bin mir ziemlich sicher, dass das ok ist.
Auch ich bin bei der Barmer versichert. Leider haben die mir eine Kostenabsage erteilt, weil die Behandlung im Ausland ist :sad: Habe schon damit gerechnet.

Debi, Du schwebst sicherlich auf Wolke 7 :smile: :smile: !!! Du Glückliche, ich freue mich sooo mit Dir!!! Ob mir bzw uns allen das auch mal irgendwann passiert??? Ich hoffe es sooo sehr!!! Hast Du Dich schon etwas mit dem gedanken vertraut gemacht? :grin:

Nini, ja, morgen bin ich dran mit der dicken Spritze. Muss mein Schatzi machen-er sit ja schon geübt drin und kann das viel besser als ich!!! Wie klappt es denn bei Dir??

Dinah, ich muss diesen Zyklus auch 3 Menogon pro Tag spritzen. Davor waren es ja 2 Menogon /1Gonal F 75 -aber das war ja ein Satz mit X.
Ich habe diesmal 2 Tage später meine Tage bekommen , aber das geht ja noch. Auch beim letzten Mal waren sie sehr pünktlich. Allerdings nehme ich auch in der hormonfreien Zeit Mönchspfeffer.Dadurch reguliert sich der Zyklus.Heute ist mein 6.Zt und morgen muss ich mit der Stimulierung anfangen.
Riccarda,jetzt fiebern wir mit Dir. Ich kann mir vorstellen, wie nervös Du bist. Diese zeit ist am allerschlimmsten!!! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und denke, dass ist ein sehr gutes Zeichen, dass die mens noch nicht in Sicht ist !!!! Debi schickt Dir bestimmt noch ein paar SS-Viren !!!

Marie, wie sieht es denn bei Dir aus? Sind Deine Tage denn schon gekommen?? Hoffentlich !!!

Hexite, was ist mit Dir? Sind Deine Mens endlich vorbei und konntest Du starten?

Claudine, wie war der Besuch bei Dr.Brandt? Ich überlege auch, ob ich vielleicht zu ihm gehen soll, wenn ich in Bregenz bin!!! Mal sehen, ob er überhaupt einen Termin frei hat für mich!!!

Gestern war ich bei meiner Nichte-süüüüüssssss !!! Sie ist jetzt 4 Monate alt und entwickelt sich langsam schon zu einer kleinen Persönlichkeit. Als ich sie auf dem Arm hatte, und ihr Papa weg war, fing sie doch an zu schreien . Naja, ich sehe sie halt viel zu selten. Aber bald habe ich ja auch mehr Zeit !!!

Kann es gar nicht glauben, dass ich am Dienstag schon Richtung Bregenz fahre. Am Mittwoch (05.12) ist dann der Us.Oh, ich werde bestimmt das Internet vermissen. Vielleicht kann mir irgendjemand(zB Dinah) seine Handynummer mailen, dann kann ich Euch und mich weiter auf dem laufenden halten.Sonst bin ich ja so isoliert.:sad:


Mädels, wer kann mir denn hier endlich erklären, wie das mit den beweglichen Smilies geht??? Ich möchte das auch können !!!!!!!!!!!!!!


Schönen Abend noch. Liebe Grüsse
Uli :smile:





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2001-11-28 19:41 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben

Liebes Nervenbündel Riccarda, das Gleiche wollte ich gestern schon anmerken; als ich nämlich mit Zech sprach am Telefon, sagte er in einem Nebensatz was von ICSI, da bin ich auch hellhörig geworden und habe nachgefragt (habe ja zwei IVF gemacht). Da meinte er, wenn man eine solch schlechte Befruchtungsrate habe, sei ICSI sinnvoll, denn sonst ist die Chance zu einem Blastozystentransfer eben sehr klein, und wir würden ja wegen des Blastozystentransfers kommen. Das leuchtete mir dann ein. - Billig wird die Sache eh nicht!!!! Ich mag gar nicht rechnen, puuuuuuh!

Also, liebe Leute, ich war heute also bei Brandt, und ich muss sagen, er ist auch in natura sehr nett. Ich bin über 8 Std im Zug gesessen, und konnte in Feldkirch nicht einmal ein Topfentascherl kaufen, weil es sich von der Zeit her nicht ausging. Aber macht alles nix, denn es hat sich gelohnt. Ich werde vielleicht nächsten Mittwoch erneut hinfahren, denn leider hat er sonst vor Weihnachten keine freien Termine mehr. - Von ihm als Person kann ich sagen, dass er witzig ist, ein geborener Schauspieler, ich bin eigentlich ein eher ernster Mensch, aber ich habe sehr viel gelacht. Und er hat viele Wahrheiten gesagt. Im Zug habe ich viel nachdenken können.

Was ich euch mitgeben kann und was vielleicht platt wirkt, aber doch nichtsdestoweniger wahr ist: Ich habe ihn gefragt, wie man denn diese schrecklich lange Zeit des Transfers verbringen solle, und er hat gesagt LEBEN!!!!! Diese zwei Wochen kommen nie mehr zurück. Und letztendlich ist es ja so: Garantien gibt dir keiner, auch Prof. Zech ist ein Mensch und kein Gott.

Ich teile gerne noch mehr mit, aber nicht öffentlich. Ihr könnt euch privat an mich wenden.

Gestern hat mich meine Mutter noch angerufen, um mir eine schöne Fahrt nach Feldkirch zu wünschen (ist ja lieb). Ich habe ihr freudestrahlend von debi erzählt und ihr gesagt: "Na, vielleicht ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren und ich mache dich auch noch zur Grossmutter!" Und sie daraufhin: "Ach Kind, typisch, jetzt hast du wieder den Kopf in den Wolken..." Und ich hab mich vielleicht genervt. Aber was soll's: Wir brauchen eine gewisse Leichtigkeit des Seins. Vorbilder kann man selbst wählen.

Riccarda und Schildi, ich wünsche euch so sehr, dass es geklappt hat. Haltet durch, behaltet Mut und lebt.

Danke Marie für deinen Hinweis, mach dir keine Sorgen, Zechi wird schon Bescheid wissen! - Wegen Lukas, du hast ja schon mal davon erzählt, als ich die Taufe von Sara hatte; bei mir ging es ja glatt über die Bühne, ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir so ist. Die Fragerei und die Blicke, wie gut ich das kenne, aber wir müssen es wohl hinnehmen. Das einzige, was wir tun können, ist uns eine lockere Haltung antrainieren. (Brandt hat Folgendes gesagt, als ich ihn fragte, ob das überhaupt gehe, ob man das denn lernen könne: wir seien ja nicht nur genetisch programmiert :wink:, also durchaus lernfähig...). Marie, es ist schwer, ich weiss es, aber versuch es lockerer zu nehmen.

Liebe Nini, ich kann dir Brandt nur empfehlen, es hat mir echt gut getan. Kein Vergleich zu meiner ersten Psychologin, die wirklich nicht viel gebracht hat!! Wie geht es dir mit der Spritzerei?

Liebe Uli, einen guten Start mit der Stimu morgen wünsche ich dir! Du bist ja schon routiniert mit der Piekserei. Zum Glück fährst du diesmal nach Bregenz für den US. Es kann also nur klappen! :smile:

Schildi, lass das Suchen nach SS-Anzeichen, es bringt ja wirklich nichts. Ich hatte das zweite Mal solche Anzeichen, dass mir damals im wunschkinder-Forum alle prophezeit haben, das ich ss bin, wie tief war das Loch... Furchtbar. Also, versuch dich einfach abzulenken. Solange die Mens nicht da ist, ist ja alles möglich! - Danke auch für deine Hilfe bezüglich DR-Timing. Ich warte am besten mal ab, bis der Behandlungsplan kommt, dann tauchen aber bestimmt noch Fragen auf...

Liebe debi, hoffentlich konntest du dich langsam erholen von der aufregenden Zeit. Schlaf tut ja guuuut! Jetzt kannst du dich mit Krümelchen doppelt (dreifach????) entspannen :grin:.

Liebe Dinah, sooooo teuer ist die Vollnarkose? Na, dann halt ich die Schmerzen lieber aus... Ich stell mir vor, das ist der Stundenlohn... Da beiss ich die Zähne auch im Dusselschlaf noch zusammen... Haben oder Nichthaben, das ist hier die Frage...

Liebe hexite, ich freu mich über jedes Lebenszeichen von dir.

Flora, hast du gesehen, dass ich dich vorne eingetragen habe? Danke für deine Daten! Aber du hast uns "das Persönliche" ja noch verheimlicht!!!! Hobbies Aussehen etc... Wir warten gespannt...

Tschüssi ihr Lieben, wünsch euch einen schönen Abend!
Claudine
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo Riccarda,
ich habe dir gerade im anderen Ordner etwas geschrieben aber mir ist wieder etwas eingefallen: Symptome wie bei der Blutung zu haben, ist doch nichts Schlimmes. Mir ging es auch manchmal so, als ob die Blutung käme. Symptome wie Blähbauch und Schmerzen können völlig normal sein. Mach dir bitte keine Sorgen.

Viele liebe Grüße an alle
Flora
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich schwebe wirklich noch auf Wolke 7. Richtig fassen kann ich diese Glück noch gar nicht. Ich glaube spätestens heute nachmittag hätte ich auch ohne Test gewusst, dass ich schwanger bin: Hatte zuerst wieder Heißhunger auf meinen geliebten Schinken und kaum hatte ich ein paar dünne Scheibchen gegessen - schaffte ich es gerade noch bis zur Kloschüssel und musste mich übergeben. Mein Magen hat Salto geschlagen. Mein Mann musste arg grinsen, als ich leicht grün im Gesicht wieder auftauchte... Jetzt geht das also wirklich schon los.

Aber ansonsten geht es mir natürlich super-gut. Ich habe heute nacht prima geschlafen und heute morgen bin ich mehr zur Arbeit geschwebt als gegangen. Ich habe meine Kollegen angeschaut und gedacht:"Wenn Ihr wüsstet...".

Ach und das härteste muss ich Euch noch erzählen: Ich habe seit 2 Jahren eine ganz liebe Freundin (auch über ein Kinderwunschforum kennengelernt) und sie hat ein kleines IVF-Mädchen von 11 Monaten. Zufällig wohnt sie ganz in meiner Nähe, so dass wir uns auch persönlich kennen und öfter treffen. Sie hat bei all meinen Versuchen immer mitgezittert und so natürlich auch gestern. Die Freude war riesengroß als ich ihr am Telefon gesagt habe, dass es endlich geklappt hat. Ja und dann kam der Hammer: Sie ist auch wieder schwanger (nur etwa 3 Wochen weiter als ich) und das völlig ungeplant und ohne Hilfsmittel. Sie und ihr Mann hatten 8 Jahre Kinderwunsch und nix ging bis auf die IVF. Und jetzt das... Ich konnte es echt nicht fassen. Ich glaube langsam wirklich, dass die Psyche eine ganz enorm wichtige Rolle spielt.

Liebe Claudine, Dein Besuch bei Brandt klingt wirklich vielversprechend. Dann lohnt sich der weite Weg auf jeden Fall.

Liebe Riccarda und Schildi, ich kann so gut mit Euch mitfühlen. Diese letzten Tage der Warteschleife sind eine Quälerei. Riccarda, mach Dich wegen irgendwelchen Anzeichen nicht verrückt. Ich hatte ja auch kaum welche. Nur dieses mens-artige Ziehen im Bauch. Das habe ich wirklich schon von einigen schwangeren Frauen gehört. Es fühlt sich an, als wäre die Mens kurz vorm Durchbruch aber sie kommt und kommt nicht... Ach ich wünsche Euch allen so sehr, dass Ihr bald das Gleiche wie ich erleben dürft. Es ist soooo schön. Ich war heute noch
in der Stadt und habe diesmal mit ganz anderem Blick die Kinder in den Kinderwägen wahrgenommen. Nicht traurig und frustriert (wie in den letzten 2-3 Jahren) sondern mit einem Strahlen in den Augen.

Liebe Jasmina, ich würde auch sagen, dass Du ruhig die 150er GonalF verwenden kannst. Das hat nur was mit der Dosierung zu tun. Eine Ampulle 150 sind genauso viel wie 2 Ampullen zu 75. Das dürfte also wirklich kein Problem sein.

Biggi an Dich habe ich noch eine Frage: Du hast doch irgendwann von den Progesteron-Spritzen auf Utrogest umgestellt. In der wievielten SSW war das und geschah das auf Deine Anregung oder hat Prof. Zech das vorgeschlagen? Und ab wann (SSW und Tag) hat man denn bei Dir das Herzchen schlagen sehen?

Liebe Grüße an alle Zechianerinnen
und bis bald
debi
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich gestern so gar keine Zeit hatte, will ich mich wenigstens heute Morgen ganz herzlich für eure lieben und herzlichen Wünsche bedanken. Ihr seid wirklich eine enorme Stütze! Ich weiß genau, dass ich ohne euch durchdrehen würde! Jede hier weiß natürlich, wie ätzend die 2 Wochen Wartezeit sind, aber ich sage euch, wenn ihr selbst drinsteckt, ist es die Hölle! Naiverweise dachte ich früher, je erfahrener man wird, umso leichter wäre alles. Eine absolute Täuschung. Mir ging es noch nie so mies wie jetzt gerade! Es ist auch die Angst vor dem schwarzen Loch, in das frau fällt bei einem negativen Ergebnis. Einerseits kann ich den Samstag kaum erwarten, andereseits habe ich Angst davor, weil es dann entschieden ist--schizophren, oder?

Liebe Claudine, bei dir wird es ja demnächst auch Ernst und ich wollte dir die Sorgen wegen deines Zeitplanes nehmen. Bei dir ist es wie mit allen Patientinnen mit long protocoll: DR ab ca. 20. ZT, etwa 2 Wochen später Stimu-Beginn, und am 7. Stimu-Tag ( da darfst du dir die Stimu-Spritze noch nicht gesetzt haben!) ist US. Also ganz o.k. so! Über die Worte von Brandt zur Warteschleife musste ich schon grinsen. Es sagt sich so leicht, man solle einfach leben, aber was ist, wenn die Gedanken immerzu nur um das eine Thema kreisen? Ablenkung ist sicher eine gute Sache. Ich war gestern mit Freunden in einer Variete-Vorstellung, die nicht so super profimäßig ausgerichtet war, aber sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe viel gelacht und mich dabei ertappt, dass ich doch tatsächlich mal mindestens 10 Minuten nicht an meinen Unterleib gedacht habe! Hoffentlich hat es Speedy und co. nicht zu heftig durchgeschüttelt bei meinen Lachanfällen!

Liebe Marie,
deine Sorgen wegen des Mens- Beginns kann ich gut verstehen. Bei mir kam die Mens erst am 18. Tag der DR-Spritzen. Deshalb musste der ganze Zeitplan umgeworfen werden. In einem anderen Forum hat ein Doc geschrieben, dass durch tägl. Decap.-Spritzen der Mens-Beginn so zw. 10 und 20 Tagen nach Spritzenbeginn liegen kann. Also bist du noch gut in der Zeit! Ich drücke dir die Daumen, dass der Zeitplan eingehalten werden kann!

Liebe Dinah, auch wenn du dich bald im schönen Spiekeroog tummeln wirst, will ich dir noch schnell meine "Behandlungsdaten" durchgeben. Bei dir wird ja genau wie bei mir downreg. und stimuliert. Also:
-Beginn Decapeptyl-Spritzen am 18. ZT
-Mens-Beginn 18. Spritzentag ( kam etwas zu spät, daher neuer Plan)
-4 Tage nach Mens-Beginn Start mit 3 Amp. Menogon ( habe sie mir abends geben lassen)
-1. US am 7. Spritzentag
-2. US am 10.Spritzentag
-Auslösespritze am 11. Stimutag
-Punktion am 13. "Stimutag"
-Transfer 3 Tage später
-SST genau 2 Wochen nach Transfer

Du solltest aber immer bedenken, dass sich nicht alles genau vorhersagen lässt!! Das fängt bei der Mens nach DR an und geht mit der Stimu-Dauer, die ja sehr unterschiedlich sein kann, weiter!! Also lieber großzügig kalkulieren! Viel Erfolg!

Liebe Uli, heute war/ist die 1. Spritze fällig- schön, dass dein Männe das macht und du hier keinen Stress hast! Ich wünsche dir, dass alles planmäßig verläuft und du bald punktiert werden kannst.

Liebe Nini, wie sieht es bei dir aus? Klappt alles mit der Spritzerei? Wann hast du 1. US? Ich habe glatt etwas den Überblick verloren!

Liebe Schildi, wie fühlst du dich? Wenn bei dir mit den Blastos und dem Transfer alles so gut wie bei debi geklappt hat, kannst du doch sehr optimistisch sein! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du am 3.12. jubeln kannst!!!

Liebe debi, du fängst ja früh an mit der Kübelei! Aber schließlich ist das ein gutes SS-Zeichen,oder*gg*? Der HcG-Wert ist jedenfalls super- ob es wohl Zwillis werden? Denke an meine Namensvorschläge!!

Euch allen einen schönen Tag, ciao Riccarda
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Guten morgen Ihr Lieben.

Heute nachmittag werde ich mich nochmal kurz melden und morgen fahren wir so gegen 4.00 Uhr nach Bregenz wo wir bis zum Transfer bleiben werden (wie soll ich das nur ohne Euch aushalten?).
Ganz fest werde ich an Riccarda am Samstag und Schildi am Montag denken!

Liebe Debi,
Du glaubst gar nicht wie mich Dein positives Ergebnis mental aufbaut.

Mein Mann spritzt mich echt gut. Es tut kaum weh. Mal sehen wie das mit den Progesteron-Spritzen wird.
Wir haben Angst, daß es nicht zu Blastozysten kommt wegen meinem Chromosomen-Mosaik. Vielleicht sind alle Embryonen dadurch lebensunfähig. Immerhin hatten wir schon 3 IVF mit jeweils 3 zurückgesetzten Embryonen.
Um möglichst viele zu erhalten, zahle ich auch gerne die 1.500,- DM für ICSI mehr.
Das spare ich dann an der Vollnarkose (ganz schön teuer!). Vielleicht ist es für die Einnistung besser, keine Vollnarkose zu erhalten, denn dabei habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich etwa 2 Tage brauchte um wieder fit zu werden. Der Körper wird also dadurch schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.
Aber ich hoffe es tut nicht so sehr weh.

Liebe Claudine,
so etwas wie Deine Mutter gesagt hat würde mir sehr weh tun. So in etwa mußt Du Dir die Psychologin vorstellen, bei der ich war. Ich war hinterher am Boden zerstört und wollte doch von ihr Positives vermittelt bekommen!
Biggi und Debi sind jedenfalls gute Idole!!!!!!
Gut daß sich für Dich die weite Fahrt zu Brandt gelohnt hat. Da nimmst Du ja ganz schön was auf Dich. Mich würde das ganze schon genauer interessieren. Vielleicht kannst Du mir eine eMail schicken, wenn Du magst.

Du und Dinah hattet noch Fragen zum Behandlungsablauf:
mein Zyklus kommt ja ohne Tabletten nicht, aber mit ihnen war er während der DR ziemlich pünklich (Beginn DR am 10.11., 1. Blutungstag am 19.11., 21. und letzte Tablette Cyklo-Proginova war am 16.11.).
Beginn der Stimu war am 24.11., also demnach am 7. Zyklustag.
Am 7. Stimu-Tag, also morgen, habe ich den 1. US.
Der Behandlungsplan ist recht übersichtlich. Wegen irgendwelcher Fragen scheut Euch nicht, bei Zech anzurufen, dafür ist er da!

Liebe Jasmin,
herzlich willkommen bei uns. Wie war das denn bisher bei Euch?

Liebe Uli,
wenn wir beide wieder zurück sind, müssen wir uns gegenseitig aufbauen.

Liebe Riccarda,
mache Dir bitte keine Sorgen wegen der Anzeichen (ich verstehe Dich ja so gut!). Aber Du siehst, weder Debi noch Biggi hatten irgendwelche Anzeichen, die sich deuten ließen!!

Liebe Schildi,
wie geht es Dir?

Nini.
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Riccarda,
unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Eines wollte ich Dir noch mit auf den Weg geben:
bedenke, Du hast Deine Mens noch nicht, die ja sonst immer sehr pünktlich kam. Das ist ein sehr gutes Zeichen!!!!!!!!!!!!

Nini.
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Liebe Riccarda,

ich weiss ganz genau wie du dich zur Zeit fühlst. Man kann einfach nicht abschalten, mir gelingt es zumindest nicht. Riccarda, nur noch 2 Tage, dann hast du es geschafft, ich fiebere mit dir, da kannst du dir sicher sein.
Ich habe diese Woche Urlaub und habe garnicht so recht eine Ablenkung, aber ich glaube in der Firma wäre ich auch fehl am Platz, könnte mich eh nicht konzentrieren. Diese Warteschleife ist das schlimmste an der ganzen Behandlung. Ich wünsche uns so sehr, dass es klappt.
Heute bin ich ganz besonders mieß drauf, hatte einen ganz schlechten Traum gehabt. Ich habe geträumt, dass ich im Büro stehe und aufeinmal kam das Blut nur so zwischen meinen Beinen rausgeschossen, dass schlimme war, dass ich im Traum mir sicher bin, dass es kein Traum ist. Schweißnass bin ich dann endlich aufgewacht und jetzt werde ich diesen beschissenen Traum nicht mehr los.
Mein Gott, hoffentlich ist es bald Montag, dann habe ich endlich die Gewissheit.

Liebe Nini,
so früh fahrt ihr schon nach Bregenz?, schade, da hören wir ja so lange nix von Dir. Ich wünsche Euch ganz viel Glück und dass ihr mit 2 schönen Blastos wieder nach Hause kommt.

Liebe Ulli,
ich hoffe die ertse Spritze hat gut gesessen. Nächste Woche geht es schon nach Bregenz. Stimmt ja, du wolltest den US bei Zech machen lassen. Da hören wir ja von Dir auch eine Zeitlang nix, dass ist echt schade.

Liebe debi,
schön das es dir so gut geht, mal abgesehen von der kotzerei, aber das gehört nun mal zur SS. Nächsten Dienstag hast du dann deinen 1. US, bin mal gespannt, ob man schon was sieht.

Übrigens habe gestern die Rechnung von Zech bekommen, ich hatte eigentlich nicht mit ein solch hohen Betrag gerechnet, satte 7.587 DM ohne Medikosten.
Habe auch schon gehört, dass Zech fast nur ICSI macht, um eine größere Befruchtungsrate zu erzielen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen in DT wurde bei mir nur IVF gemacht und da hatte ich von 10 EZ 9 befruchtete, bei Zech waren von 11 nur 6 befruchtet, obwohl ICSI angewendet wurde. Ist schon ein bischen seltsam.

Liebe Grüße an Alle
Schildi

PS: Dinah, hast du meine E-Mail erhalten??

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-11-29 10:54 ]</font>
hexite
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von hexite »

Hallo Ihr Lieben,
sorry, daß ich mich zur Zeit nur so selten melde, aber mir ist einfach im Moment nicht danach.......Alles läuft schief. Meine Mens läßt und läßt nich nach, so langsam hab ich echt Schiß.......Ich habe heute schon den 13. Tag Blutungen und sie werden nicht schwächer. Am Mittwoch hatte ich US (hatte ab dem 5. ZT mit Gonal stimmuliert): 0 Follikel. Jetzt hab ich morgen wieder US, aber ich habe diesen Monat mal wieder abgehakt. Warum kann nie was klappen wie man es sich vorgestellt hat?????????Vor allem hab ich jetzt so langsam auch Angst wegen dem ernormen Blutverlust.....nehm schon fleissig Eisentbl. aber werd morgen mal die Ärztin auf ein Blutbild ansprechen.

Nini, Dir wünsch ich natürlich einen schönen und seeeeeeeehr erfolgreichen Aufenthalt in Bregenz. Ich würde glaub ich auch fast durchdrehen ohne Internet über die lange Zeit und vor allem mitten im Versuch....Vielleicht darfst Du ja mal bei Margot oder Herbi an den PC????? *gg* Sollte ja eigentlich im Preis mit drin sein bei der Höhe, oder??!!

Liebe Riccarda und Schildi auch bei Euch sind meine Gedanken!! Ich drück Euch gaaaaaaaanz fest die Daumen daß es geklappt hat, aber bei der pos. Serie, die zur Zeit durch den Zechi-Ordner läuft, bin ich voll davon überzeugt!!!

Sorry,daß ich nicht ausführlicher schreibe, aber ich hoffe mir gehts bald besser und dann hol ich das nach, versprochen. Auf jeden Fall viele Grüße auch an Euch Zechianerinnen, die ich nicht erwähnt hab,
Liebe Grüße hexite
Biggi32
Rang0
Rang0
Beiträge: 224
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Biggi32 »

Arme Debi-Maus, jetzt geht die "Kotzerei" schon los??????? Ich hoffe, es hält sich noch in Grenzen!!!
Nun zu Deinen Fragen: die Progesteron-Spritzen habe ich 2 Wochen genommen. Dann mußte ich auf Utrogest umsteigen, das ich noch bis einschließlich der 12. SSW nehmen muss. Also, ich muss Dir ehrlich sagen, ich fand die Spritzen besser. Dieses blöde Utrogest läuft nämlich kurz nachdem Du es eingeführt hast sofort wieder raus... echt eckelig, wenn man dieses Schmierzeug im Slip hat. Prof. Zech wollte das aber so. Hat man Dir das nicht am Telefon gesagt????? Spritzt Du jetzt noch weiter das Progesteron???? Wann genau man das Herzchen hat schlagen sehen weiß ich nicht mehr. Aber es war in der 7. SSW. Ich glaube es war so 6. SSW + 4.Tag (6+4). Aber das ist von Patientin zu Patientin unterschiedlich. Bist Du jetzt bei Deinem Frauenarzt in Behandlung??? Du ist noch Schinken?? Mir hat man geraten, völlig auf rohes Fleisch zu verzichten. ... also kein rohes Mett, kein Schinken usw.

Riccarda, jetzt mach Dich mal nicht verrückt. Ich hatte auch absolut keine SS-Anzeichen (hab ich bis jetzt auch nicht :wink: ) Mein Bauch ist auch 3-4 Tage vor SST wieder dünner geworden und da dachte ich auch, das war´s jetzt. Hatte auch nen ganz ganz negatives Gefühl. Aber wie Du siehst...Auch Gefühle können täuschen!!!!! Dein Körper ist durch die ganzen Medis jetzt so aus seiner gewohnten Bahn geworfen worden, dass er jetzt völlig "abnorm" reagiert. Du mußt schon noch ein wenig abwarten (ist blöd, ich weiß!!)

Dinah, ich habe am 21. ZT mit der Downregulation begonnen. 8 Tage später hatte ich bereits meine Mens und 14 Tage später musste ich laut Zech-Plan erst mit der Stimulation beginnen (also am 11. ZT). Die Stimulation dauerte 12 Tage, 2 Tage später Punktion, 5 Tage später Transfer und wiede 12 Tage später SST.

Uli, oh man, geht es bei Dir schon wieder los????? Bin schon gespannt, was Zech beim ersten US so alles sieht. Drücke schon jetzt die Daumen für eine gute Ausbeute!!!!! :grin: :grin: :grin:

Nini, alles alles Gute für Bregenz!!! Ich drücke die Daumen!!!! Wo werdet Ihr dort wohnen????

Allen anderen ganz liebe Grüße
Biggi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“