...wow, man kommt ja gar nicht mit dem Lesen hinterher!!!
Ich sitze hier jetzt nun zugegebener Maßen mit einem Spickzettel, um auf eure Beiträge wenigstens teilweise eingehen zu können (ich bin halt auch nicht mehr die Jüngste!

)
@flederjule: weise gesprochen....

und auch von mir ein "Willkommen hier!"
@wahlfisch: der Spruch war ja echt ein No-Go!
@schmidti: Hallloooo und schön, dass Du dich hier zu uns gesellst! Würde mich freuen, wenn wir uns beim Treffen mal wieder sehen könnten! Wir haben mittlerweile eine ähnliche "Karriere" in HD hinter euch: Juni und Juli jeweils 1 EZ punktiert, ohne Befruchtung!

Da dachte ich auch schon, das war es jetzt, hak es ab, usw. Dann im August haben wir diese EZ-Aktivierung mit diesem Calcium-Ionophor probiert und siehe da, es hat funktioniert. TF am Tag 2 mit 8-Zeller in B-Quali.
Im September/Oktober haben wir eine Mini-ICSI gemacht: 1x 75 Menogon ab ZT 3-9, dann 3 Orgalutran zum unterdrücken weil 3 schön gleich große Follies da waren und die Ärztin noch etwas Zeit zum wachsen haben wollte. Die PU von 1 EZ fand ich ja noch ok, aber 3...holla die Waldfee....*hechel, atme* Nun ja, 1 Folli leer, aber 2 EZ und beide befruchtet! TF am Tag 3 von 12-Zellern in A-Quali. Und, was lehrt (oder leert eher....

) mich das:

sch*** doch auf die Qualität...ich kann die transferrierten EZ in ach so toller A-Quali gar nicht mehr zählen...doch warte...
26 EZ insgesamt....und auch 4mal SS....ich denke mir auch so oft: verdammt, ich KANN doch SS werden...warum klappt es nicht mehr...
Vielleicht können auch A-Quali EZ nen genetischen Hau haben und ich sollte mich auch mal in Richtung EZS informieren?
Übrigens musste ich mal herzlich lachen über dein Statement mit der "Nudel"....komisch, wen meinst du nur?

- Wenn jemand weiß wie man den Ordner hier zur geschlossenen Gruppe umwandelt, lasst es uns wissen!
@chaka: das hab ich irgendwie nicht mitbekommen mit der EZS. Ja, würde mich auch interessieren, wo ihr ward. Ich hatte mich tatsächlich auch schon mal fürs ESZ-Forum freischalten lassen und immer mal reingeschnuppert. Aktuell sag ich mir aber: bis ans Ende MEINER EZ gehe ich den Weg damit - zumindest noch bis ich die 4 vorne habe...mir bleiben noch 12 Monate und ein paar Wochen....tick, tack, tick tack... Was mich interessieren würde: wenn es das richtig mitbekommen habe gibt es doch gesetzliche Unterschied zwischen CZ und Spanien in Bezug auf die Daten der leiblichen Mutter. Wie ist das genau? Würde mich interessieren.
Wie lange nimmst du das Clomi denn schon? Lt. Heidelberg baut sich damit die GMSH nicht mehr gut auf...
@mondschaf: 1000 Dank, dass Du so toll auf meine Fragen eingegangen bist - für manche von uns ist das bestimmt ein guter Weg!

Ich weiß übrigens nur, dass es im letzten Jahr in BW fast 800,- Euro waren...das ist nicht schlecht. Aber wie gesagt...ich könnte nicht mit dem Herausgaberisiko leben - auch für 3000,- Euro nicht. Und auf regelmäßige Treffen mit, nun ja...wie nenne ich das jetzt...gescheiterten Existenzen - die vielleicht nicht nur froh sind, dass es dem eigenen Kind nun gut geht, sondern schlichtweg sauer auf dich...nee, also kann klappen, muß aber nicht.
AHHH...gerade eben lief wieder im Fernsehen ein Bericht: auf einen Schlag wurden einer Familie 5 Kinder entzogen!!!

Warum bitte pflanzen sich Menschen, die mit Kindern überfordert sind immer munter mannigfaltig fort!?

Sorry, ist fies...aber wahr!
@Wölfchen: hm...mitleidige Sprüche fände ich persönlich auch nicht so schlimm. Ich bin schon öfters DIREKT angesprochen worden, warum ich denn ein Einzelkind will, warum wir noch kein 2. haben, usw....von Leuten, die das NULL angeht! Dann lieber Mitleid, dass auch ich nicht in das "2jahre-auseinander-2-Kinder" passe.
@Sushi: ich würde mich auch sehr freuen, wenn du bleibst!

Und nun hast du hier ja schon 2 NC-Fachfrauen, wenn du mehr darüber wissen möchtest. Aber auch, wenn du KEINE Versuche mehr machen möchtest - das ist und soll ja hier in diesem Ordner auch ein Aspekt sein. Denn, wenn ich es richtig sehe ist hier keine mehr 20 und macht noch 10 Versuche...daher müssen wir hier wohl alle damit rechnen, dass wir Einzelkinder behalten werden.
@all: die arme Veri hat ganz schön was zu lesen, wenn sie aus Ihrem Urlaub zurück kommt!
Ich hoffe, ich habe nix durcheinander gebracht!