**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

an alle die es brauchen fühlt euch gedrückt :knuddel: :knuddel:

bine willkommen in der warteschleife ich warte mit dir mein ES war gestern und ich hoffe wir haben genug dafür getan *knuddel*
kannst ja schon mal einen großen buss anmieten damit alle die wollen reinpassen.

janda willkommen hier.

sternchen es ist immer gut selbst zu wissen was sache ist. ich lasse mir befunde imer als kopie für meine akten geben.hab ich mehr von.

allen kranken gute besserug.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@jada: Willkommen!!

@Nita: Ich hab schon nen Ordner mit meinen Befunden hier. Lasse mir ALLES geben (nur bei der Gerinnung hab ich's vergessen, aber denen vertraue ich und ich hab selbst keine Ahnung davon). In der Kiwu hatten wir richtig Stress deshalb, weil die die Unterlagen nicht rausrücken wollten!! Das Problem jetzt ist, dass der Doc selbst die Befunde per Mail rausschickt (oder frei gibt, wie auch immer das intern läuft) und er eben nicht dran denkt... Meist habe ich die Blutabnahme aber vor der Infusion und in der Praxis kriegen die auch die Werte. Da will ich halt mal fragen, ob sie die vielleicht schon früher haben?

@all: Mädels, mein Mann braucht eure Hilfe :help: *rotfl*
Also, er hat nen Arbeitskollegen, bei denen es auch schon 2 FGen + 1 ELSS gab, ziemlich parallel zu uns. Die beiden reden oft miteinander. So, nun klappt's bei denen aber nur mit Unterstützung, GVnP und so. Nur wie genau, das hat er nicht kapiert und - typisch Mann - natürlich auch nicht weiter nachgefragt, sondern so getan, als hätte er alles verstanden :lol: Vielleicht werdet ihr ja schlau draus?
Es gibt wohl einen Zyklus, wo die Hormone komplett runtergefahren werden und im Folgezyklus dann wird alles fremdgesteuert. Anscheinend gibt's auch noch nen Zyklus Pause, klang jedenfalls so. Sind immer 3 Zyklen. Jetzt erzählt der Kollege aber, in dem Zyklus, wo die Hormone runtergefahren werden, würde trotzdem ES ausgelöst und so. Versteht ihr das??? Falls das irgendein Standardprotokoll ist, dann bitte erklären!!! Naja, morgen gibt's wieder HCG-Test und vielleicht ist es ja gar nicht mehr nötig das zu verstehen, aber wäre vielleicht trotzdem mal gut ;-)
DANKE!!!

Schönen Abend!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

Hallo ihr Lieben :)

@Jada: Herzlich willkommen bei uns!
@Bine und Cecelia-Jolina: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!! *dd* *dd* *dd*

@Long und Sternchenmama: Ich hoffe, euch geht es heute schon etwas besser... Weiterhin gute Besserung!!!

Danke an alle, die sich zum Thema Leihmutterschaft geäußert haben. Ich denke nicht aktiv darüber nach, aber ich habe mich so manches Mal gewundert, warum diese Möglichkeit hier im Forum so gut wie nie erwähnt wird, deswegen wollte ich euch fragen, ob ich irgendein grundlegendes Problem dabei übersehe (abgesehen von der Rechtslage in D, aber die EZS ist ja ebenfalls verboten... Übrigens EZS: Ich verstehe diese Logik absolut nicht, wieso ist die Samenspende erlaubt, die EZS aber nicht? Kann mir das jemand vielleicht erklären???).
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben....

Heute bin ich müde und schreibfaul.....

Aber ebenso ohne jegl. Gefühle. Nur ein Tag, der so hinplätschert....

Deshalb heute nur meine Daumen, als Selbstbedienung!

@Biene: Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Sternchen:
Warst Du beim Doc. die Werte zu kontriollieren?

@All: *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
SternchenMama
Rang2
Rang2

Guten Morgen,

bin endlich wieder zuhause und echt fertig.... Witz des Tages: Ich soll heute den Befund kriegen *lol*
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

SternchenMama hat geschrieben:Guten Morgen,

bin endlich wieder zuhause und echt fertig.... Witz des Tages: Ich soll heute den Befund kriegen *lol*

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass Du den Befund auch bekommst!

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... Ich hab tatsächlich gerade meinen Befund gekriegt und habe sage und schreibe 47% NK-Zellen!!!!!!!!!!! Ok, man muss dazu sagen, dass ich gerade krank bin. Aber das ist ja mal echt heftig, oder???? Wenn wir nicht die Pause schon geplant hätten, spätestens jetzt wäre klar, dass da diesen Zyklus NICHTS läuft!!!

Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@Sternchenmama: Wow, das ist wirklich hoch!! Aber ich denke, dass das wirklich damit zusammenhängt, dass du krank bist. (Wie fühlst du dich übrigens?)

In diesem Zusammenhang eine Frage zu deinen FGen (sorry, das ich das ansprechen muss...): Zu welcher Jahreszeit warst du schwanger? Ist eine der Schwangerschaften vielleicht im Sommer gewesen, wo es weiniger Infekte gibt und die NK-Zellen vielleicht an sich niedriger waren?.. Wie lange hat es dann gehalten?
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@Sternchenmama:
Was mir noch eingefallen ist: Mache hier im Forum glauben sogar genau das Gegenteil mit den Infekten. So meinte ein Mädel, dass es bei ihr zur Einnistung nur dann kam, wenn sie erkältet war... Die Theorie war, dass das Immunsystem mit den Infekten beschäftigt ist und den Embryo in Ruhe lässt. Das Mädel wollte sich sogar eine Grippe-Impfung verpassen, damit es zur Einnistung kommt... o_O
Zuletzt geändert von Cosmic am 04 Feb 2014 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Klar, wird schon mit dem Infekt zusammenhängen (typisch grippaler Infekt, aber noch ohne Schnupfen/Husten, so gehts ;-)), aber so extrem wohl kaum....

Den Gedanken mit Sommer und Winter hatte ich auch schon, nach den Gesprächen hier so. Die SS im Sommer hat tatsächlich etwas länger gehalten, bisher hab ich's drauf geschoben, dass es halt zwei waren, gegen die mein Körper da kämpfen musste.... Naja, und mein erster Immunstatus war Ende August und da hatte ich auch schon 28% NK-Zellen und in dem Bereich so ungefähr ist es ja auch später geblieben. Hm, haut also wohl nicht ganz hin ;-) Aber der Gedanke war gut ;-)

Irgendwie kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass der Doc das hinkriegt bei mir..... So extrem, wie sich das verändert!!! Mal sehen...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“