Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

schnell noch vor dem WE ein Lebenszeichen, denn wir bekommen wieder Besuch und da bin ich anderweitig ausgelastet :wink: .

Naja Birgit, es ist ja ein normaler GVK, kein richtiges Rumturnen, war wieder sehr aufschlußreich. Zum Beispiel dass es Reflexpunkte zum Beckenboden gibt, wenn man die berührt oder massiert dann entspannt sich automatisch der Beckenboden. Hätte mir mal einer vor der ersten _Geburt sagen sollen, wir haben es alle ausprobiert - und es funktioniert tatsächlich, selbst wenn man krampfhaft versucht, anzuspannen.#

Bei der VU am Mittwoch war alles in Ordnung. Krümel weiß auch, wie man sich beim CTG zu verhalten hat. :wink: :lol: . Zervix ist noch zur Hälfte erhalten, das ist für den Zeitpunkt ganz normal. Also dieses Mal überhaupt keine Anzeichen von Frühgeburtsbestreben, habe ich mir ganz umsonst Sorgen gemacht. :)

Aber mein Blutdruck, ha. der hat dieses Mal die Helferinnen völlig aus der Fassung gebracht. Obwohl es mir an dem Tag glänzend ging, war der kaum meßbar, mit 2 verschiedenen Geräten nicht (also so ungefähr 75/50), habe selber auch gemerkt, dass es kaum pulst in den Adern. So wurde ich gleich abgeführt :wink: zum CTG weil sie wohl Angst hatten, ich könnte jeden Moment aus den Latschen kippen. Nach dem CTG habe ich schnell noch ein rosinenbrötchen verdrückt und siehe da, wir waren wieder bei 90/60. :) Immerhin. So war ich zum Glück schnell wieder draußen, denn es war relativ viel los in der praxis. Und nur schwere Fälle bei den SS, 2 FG und 3 KH-Einweisungen vor mir (in 2,5 Stunden).

Da kann ich wirklich froh sein, dass alles so in Ordnung ist.

Petra, das ist ja schön, dass dir die Bilder gefallen, hat den Netti dazu geschrieben, wer wer ist ? Deine PC-Beschreibung erinnert mich an meine Modemzeiten, aber tröste dich, mit ISDN und Bloetooth biste auch nicht viel schneller weil so viel unterwegs verloren geht. :(

Mensch Christina, euch drücke ich die Daumen, dass das Gerät nur nen Hitzeschlag hat. Das ist ja schrecklich, dass es auf einmal Alarme gibt.
:oops: :knuddel:

Und zum Thema irgendwo hinwollen, wo man eigentlich nicht kann. Clara hat entdeckt, dass man auch die Stühle benutzen kann ,wenn man was von oben runter holen möchte. Graus :help: :( :o Macht das Tom auch schon, Birgit ?

Da weiß ich ja langsam gar nicht mehr, wo ich was wegstellen soll.

So Ihr Lieben, kommt gut übers WE, besonders Brit, schon dich bloß, nicht dass du kurz vorm Ziel umkippst !!!

Viele Grüße an alle,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

hallo
till ist auf meinem schoß, deshalb alles klein. tom arbeitet an seiner konditionierung ohne mittagsschlaf :help: .
christin, schön, daß bei dir alles o.k. ist. zervix klingt ja wirklich noch gut und du hast ja das allerschlimmste auch schon geschafft. ich drück dir weiter die daumen, daß krümel noch bis oktober an ort und stelle bleibt.
ja, auf stühle klettert tom schon lange, aber er ja gott sei dank ein gemütsmensch und auch bißchen bequem, er fragt lieber, ob ich es ihm gebe. muß schon was sehr reizvolles sein, damit er sich deeen streß antut.
im moment macht er großes dramatisches theater..... na, mal sehen.
übrigens :dance: till hat zwei zähne :dance: hab ich heute früh entdeckt (rabenmutter wie immer, merkt es erst, wenn die zähne da sind.)
christina, man, das mit dem gerät ist ja blöd. ich drück ganz sehr die daumen, daß es an der hitze liegt und die technik einfach versagt. *dd*
so ,nun muß ich mich mal um zwei schreiende kinder kümmern!
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ach Christina, da hoffe ich für Euch, daß es sich bei dem Alarm wirklich nur um einen „Hitzedefekt“ handelt! Wahrscheinlich beäugst Du Deine Kleine jetzt ganz intensiv.... *dd*

Christin, klar hat Netti Euch „geoutet“ – ich hätte außer Birgit ja wirklich niemanden zuordnen können! :roll:

Lucas robbt auch so einige Zentimeter vorwärts – oder auch rückwärts, das aber dann ungewollt und mit riesem Geschrei, wenn sein Spielzeug plötzlich noch weiter entfernt ist...

Wir haben momentan das Problem, daß ziemlich mit den Zähnchen und der Hitze zu kämpfen hat – so nehme ich es wenigstens an (kann ja nicht groß aus Erfahrungen schöpfen). Der Kleine ist teilweise recht quengelig und schläft fast 3 Stunden am Tag – für ihn ist das viel, denn vorher hat er vielleicht mal ein Nickerchen von 20 Minuten gemacht – das war´s. Tja, und wegen diesen Umständen kommen wir mit seinen Flaschen nicht hinterher. Schwierig, weil er doch eine Mindestmenge hat. Und auch schwierig, weil ich ja selber sehe, daß ich bei dieser Hitze keinen so großen Hunger habe. Aber dem Kleinen muß ich es in irgendeiner Art und Weise reinschütten – der schreit teilweise, wenn er die Flasche sieht... Lange dauert es nimmer und ich drehe hier am Rad.... Und dann die Kommentare: Wenn er keinen Hunger hat, dann laß´ ihn; bei der Hitze will er halt nix trinken; warte doch, bis er Hunger hat, dann trinkt er schon.... blablabla
Zum Teil werde ich richtig aggressiv. Das weiß ich doch alles – nur er MUSS eben eine gewisse Menge trinken und wenn ich warte bis er Hunger hat, dann trinkt der mir vielleicht 400 ml am Tag. Das komische ist, daß wenn ich ihm die Flasche unter heftiger Gegenwehr dann doch irgendwie in den Mund geschoben habe, dann trinkt er plötzlich, als hätte er schon tagelang nix mehr bekommen – ich verstehe das langsam nicht mehr.
Ich hoffe halt jetzt, daß dieser „Zustand“ sich genau so schnell verflüchtigt, wie er gekommen ist – nämlich vor drei Tagen...
Und da geht es mir dann wie Dir, Christina. Ich überlege ständig, was sich denn plötzlich geändert haben könnt – denn heiß war es ja vor Wochen auch schon mal...

Zum Glück habe ich im Krankenhaus eine Bereitschaftsleitung, auf der ich jeder Zeit anrufen kann. Das werde ich dann später gleich mal nutzen und mir Rat holen!

Oh, nach dem wilden Gestrampel und den Duftwolken nach zu urteilen, braucht mein Moppel dringend eine frische Windel – ich eile...

Viele Grüße

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Ach Petra, Du klingst bißchen fertig. Ich drück Dich mal und hoffe, daß Lucas bald wieder "wortlos" an sein Fläschchen geht. Die kleinen Mäuse haben eben so ihre Phasen und da sie nun noch nicht sprechen....... ABer das wird wieder. Versuch gut zu schlafen, das hilft meistens schon viel. Muß Lucas wegen des Eiweiß eine bestimmte Menge trinken? Gibt es da auch eine andere Möglichkeit, ihm das zukommen zu lassen? Hach, schon wieder so viele nervige Fragen.
Bestimmt ist Lucas auch durch den Wind, weil er soooo gern an sein Spielzeug möchte, aber eben manchmal eher rückwärts als vorwärts kommt. Wenn er dann robben (oder was auch immer) kann, wird es sicher wieder besser. Ich finde ja, daß unsere Kleinen hier ganz schön fix sind. Tom war damals nicht so schnell mit dem Fortbewegen.
Und nun dachte ich ja, daß Till zumindest später Zähne bekommt, aber auch das trifft nicht zu, gleich zwei und noch vorm Halbjahresgeburtstag. Ist shcon lustig, daß man doch immer vergleicht.
Nun gut, einen schönen Abend Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
wir leben auch noch, aber schwitzen kräftig…. :help:
Bei uns ist alles paletti. Das aller neueste für mich diese Woche war, das meine beste Freundin plitz-platz schwanger geworden ist. Sie wohnt in Regensburg und hat Alexander einmal gesehen und gesagt:“ … auch haben will“. Das es nun so schnell geht, zumal sie ihren neuen Freund gerade ein Jahr kennt, aber was will das schon heißen. Mit dann 37 Jahren gibt’s ja da nicht mehr viel aufzuheben. Oh, das werden wohl lange Telefonate werden, sie will ja dann alles von mir wissen.
Christina, hast du da ein Notfallprogramm, was du machen musst, wenn Elisa solche Atemaussetzer hat? Hoffentlich tritt das nicht wieder auf. Seit ihr schon beim Umziehen?
Christin, schön, das mit Krümel alles in Ordnung ist Da biste bestimmt beruhigt. Die große Hitze soll ja noch so weitergehen. Da musst Du noch durchhalten. Brit, bei dir kann es ja dann nicht mehr soooo lange dauern. Wäre nicht schlecht, wenn Krümeline sich ranhält, oder?
Mädles, die Fotos sind noch nicht raus. Jetzt bin ich auch an einem anderen Computer. Wird aber demnächst, versprochen. Mein Buchhaltungsprogramm hat mir diesen Monat auch Streiche gespielt, so das ich einiges doppelt machen musste. Ihr wisst ja wie das ist mit dem Sichern. Dann wenn man die Sicherungskopie braucht, hat man garantiert keine aktuelle gemacht und nimmt sich doch immer wieder vor….. das passiert mir nicht mehr.
Petra, ich habe immer den Eindruck, wenn die Kleinen so quengelig sind, dann passiert wieder was bei der Entwicklung und kurze Zeit später können sie wieder was Neues. Haben es ja auch nicht leicht, die Mäuse.
So, machts erst mal gut. Viele Grüße an alle und schönes WE!
Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Brits Mann hat mich vorhin angerufen: :)

Emelie Sophie ist da !!!!!

Gestern ist sie um 21.03 mit 3155 g und 52 cm gesund und munter gelandet :)

Brit und der Kleinen gehts gut, ihrem Mann auch. :) 8)

An dieser Stelle nochmal, weil es vorhin so hektisch war:

Meine allerherzlichsten Glückwünsche für die frischgebackene Familie !!

Viele liebe Grüße,
Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels - und ein ganz ganz großes HALLO an Emelie-Sophie!!!!![/color]

Na, kaum steigt meine Übertragungsrate von 14 auf 52 (Mensch war ich geladen heute Vormittag - habe diese Kiste dann entnervt ausgeschalten), schon gibt´s hier die megasupertollen Neuigkeiten: Ganz Herzlichen Glückwunsch liebe Brit zu Eurer Kleinen Maus!!!

Christin, hat ja etwas gedauert, aber als ich gerade die Postings nochmal gelesen habe :o :o :o - Du bist ja auch schon bald soweit!!!! Was für eine Neuigkeit - haha, aber mein Zeitgefühl ist immer noch nicht wieder da!

Birgit, ja Lucas hat so eine Richtmenge, die er am Tag trinken soll. Hat er bisher auch immer problemlos geschafft. Sollte er mal ganz gravierend unter dieser Menge sein (die dann aber auch für jedes andere Baby gefährlich wäre), würde er eine Magensonde bekommen. Aber nachdem ich gestern nochmal mit unserem Arzt telefoniert habe, ging´s mir gleich besser. Die Werte sind so gut, daß er auch mit der geringeren Menge auskommt. Und dann habe ich in einer Zeitschrift einen Artikel über das Zahnen gelesen und unseren Moppel darin eins zu eins wiedererkannt. Danach bin ich noch zur Apotheke und habe dieses Dentinox für die Zähnchen geholt - und was soll ich sagen, das Trinken geht zumindest ohne Geschrei ab. Drei Schlückchen trinken und dann vier Mal auf meinen Finger beißen - so kriegen wir die Flaschen dann leer. Ich habe jetzt angefangen, in seine Flaschen noch etwas Kohlenhydratpulver zu mischen, damit er auch auf seine Kalorien kommt und nicht auch noch abnimmt!
Sonst scheint es ihm, vielleicht tatsächlich aufgrund des Zahngels, besser zu gehen. Er kaut halt den ganzen Tag auf irgendetwas rum und quatscht...

So, jetzt werde ich mich mal so langsam an die Lasagne machen - heute kommen Freunde - unheimlich gefräßige, also muß es viiieeel geben...

Viele Grüße

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DIESER SCHÖNEN WELT, LIEBE EMELIE-SOPHIE UND DIE ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE UND GRÜSSE AN DEINE LIEBEN ELTERN!!!!

Brit, ich hoffe, Du hast die Entbindung Eurer kleinen Maus gut verkraftet? Du wirst Dich später sicherlich mal melden, ja???
Also, nochmals ALLES GUTE für Eure kleine Familie von

Elisa, Christina & Männe.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na das ging ja nun schnell
Liebe Emelie Sophie, sei herzlich willkommen. Wir wünschen Dir ein wundervolles Leben und viel Freude mit Deinen Eltern.
Liebe Brit, Dir und Deinem Mann alles, alles Gute zur Geburt Eurer Tochter.

Christin, danke für die schöne Nachricht. Find ich gut, daß Brits Mann Dir Bescheid gesagt hat. Stimmt doch, oder?
Netti, oh man , Rechnerprobleme können soooo nervig sein. Bist Du denn nun mit der Abrechnung fertig für den Monat? Naja, und dann viel Spaß beim Klönen mit Deiner Freundin. Da kommt bestimmt alles noch mal hautnah wieder, was wir im letzten Jahr erlebt haben.
Christina, Ihr zieht um? Hoffentlich doch nicht bei der Wärme, oder? Ist mit Elisa alles in Ordnung? Hoffe es sehr.
Petra, wenn ich Tom immer so spachteln sehe (Mami, bite noch eine Toast) wünsche ich mir insgeheim, er würde nicht ganz so gern essen. Aber wenn ich dann höre, wie schwer es sein kann, Essen in Kinder reinzukriegen, bin ich doch wieder froh, daß wir das Problem nicht kennen. Till ist ja auch bisher ein ausgesprochen guter Esser. Ich stille ja immer noch voll, bin aber manchmal am überlegen, ob ich mit Zufüttern anfangen soll. Till guckt so interessiert. Und ich gebe zu, manchmal möchte ich auch wieder etwas unabhängiger sein, aber dann sage ich mir wieder, es ist so eine kurze Zeit, da kann ich eigentlich auch gut auf alles verzichten. Nur, Till ist ja auch so abhängig. Aber früher war das ja auch so, damit versuche ich mich zu orientieren. Mein Kinderarzt findet jedenfalls Stillen klasse und sagt, bis zu einem Jahr kann ich bedenkenlos voll stillen. Hmmmmm....
Hoffentlich hat Lucas nicht ganz so sehr mit den Zähnen zu kämpfen. *dd*
Manu, bist Du nicht demnächst wieder im Lande?
Jette, ist klein-Hanna wieder etwas leichter zu handhaben? Liegt sie gern auf dem Bauch? Till versucht ja schon zu robben und ist seeeeeehr stinkig, wenn das nach hinten losgeht und das Spielzeug sich entfernt. Ist das nicht bei Elisa auch noch so?
Hoffenltich hab ich jetzt niemanden vergessen.
Bei uns schlafen alle. Ob ich mich dazu lege?
Zuletzt geändert von Birgit 30 am 11 Aug 2003 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Mensch, einen Tag maö nicht reingekuckt....
Herzlich Wilkommen, liebe Emelie Sophie!
Ich wünsche Dir immer Sonnenschein auf Deinem Weg durchs Leben und Dir, Brit, und Deinem Mann, daß Ihr viel Spaß und Freude mit Euerm Töchterchen habt
!

Christin, jetzt schauen alle Augen auf Dich. Die Zeit wird wohl schneller vergehen, wie man denkt.
Mädels, bin jetzt etwas im Streß..
Liebe Grüße an alle!
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“