Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mila15Stern
Rang0
Rang0

Beitrag von Mila15Stern »

Bei uns werden auch blastos etc. gezahlt. Ich bin mal gespannt ob sie die Imsi- Zusatzkosten bezahlen. Ich habe bei der KK nachgefragt ob das eine Eigenleistung ist oder ob es auch bezuschusst wird. Deren Aussagen war, ich soll den Arzt fragen was Kassenleistung ist und was nicht :vogel: Bei der Klinik habe ich dann nachgefragt und die meinten, das kommt auf die KK an, sie wissen nicht pb es übernommen wird :schlaege: :schlaege: Naja ich werde es jetzt einfach alles ganz normal einreichen (wir müssen immer erst 100% vorstrecken und bekommen dann nach einreichen der Rechnungen 75% zurück) sehen was wir tatsächlich erstattet bekommen. Ich werde euch dann im Juni ca berichten was ich tatsächlich zurück bekommen habe! Die BKK VBU (ist so ne KK in Berlin) ist in Sachen Familie, Kinder, Schwangerschaft wirklich super. Die haben tolle Zusatzleistungen. Wir sind dort hin gewechselt weil wir beide unter 25 Jahren sind und es die einzige KK ist, die in dem Fall überhaupt etwas erstattet. Wären wir über 25 wären wir wohl zur Knappschaft gewechselt, da die 100% erstattet. Aber vielleicht klappt es ja irgendwann und wir können dann über 25 für ein Geschwisterchen ansetzen, dann bei der Knappschaft :grübel: Naja das ist ja noch Zukunftsmusik :läster: Erstmal muss es ja jetzt klappen..... :prima:
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

@taikos
das deine kasse sehr kulant ist wissen wir ja :)
aber es ziehen wohl gott sei dank immer mehr kassen nach :dance:
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

@naddelchen: dass man meine Kasse nicht als Maßstab nehmen kann, ist klar...aber ich dachte Blastos zahlen mittlerweile alle?! :?:
Gast

Beitrag von Gast »

also die tk meinte zu mir, dass sie nix bezahlen, weil nicht nach deutschen recht bzw. deutschen mittelweg behandelt wird. ich hatte 20 eizellen und die wurden alle ins rennen geschickt. demnach wurde ja auch nicht nach deutschen recht behandelt...
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Keine Ahnung, wie Darmstadt das gemacht hat...ich hatte da ja auch 16 im Embryoscope... :?: *pfeif*
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo an alle,
wahrscheinlich kennt mich hier keiner mehr, jedenfalls hoffe ich das... ich meine, ich hoffe, dass alle von damals mittlerweile Mama geworden sind... ich war 2011 in Bregenz und 2012 kam meine Tochter zur Welt, sie ist mein ganzes Glück! Allen hier im Ordner wünsche ich alles Gute und gutes Durchhalten, es lohnt sich... nun, zwei Jahre später geht mir gleichwohl das Geschwisterchen nicht aus dem Kopf, ich würde es ja doch so gerne noch einmal versuchen... leider war ich damals schon eher alt... heute bin ich 41... :-? :-? :-? :-? und dann waren da noch die Kosten, kann mir jemand sagen, wie teuer eine IMSI bei Zech mittlerweile geworden ist?
Mit allen besten Wünschen
Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Mila15Stern
Rang0
Rang0

Beitrag von Mila15Stern »

Hallo Annette,

ich habe hier die Preisliste, die ich vor 4 Wochen zugesand bekommen habe. Sie ist also ganz aktuell. Hoffe ich doch :räusper:

Da kostet die Icsi 4500€ und die Imsi 662€ extra. Dann gibts noch ne PICSI die kostet 389€ extra. Dazu kommen dann noch Erstgespräch (168€) (keine Ahnung ob das bei dir nochmal anfallen würde) und ne Gebärmutterausmessung 189€ und nen Follikulometrie 63€. Dann noch die Medikamente und evtl. Kryo ( 389€ fürs einfrieren). Und natürlich noch die Medikamente (da rechne ich mit ca 1500€)
Also wir gehen davon aus, dass wir zwischen 7000€ - 8000€ für einen Versuch brauchen.
Mit 41 Jahren bekommst du keine Kassenunterstützung mehr, oder? Oder bist du aus Österreich?

Wir wollen auch mehrere Kinder (früher dachte ich eigentlich mal 4 oder so....) naja mal sehen was jetzt in Bregenz daraus wird....

Noch 1 1/2 Wochen, dann fahren wir zu Dr. Zech :nanana: *dd* :dance:
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
balla87
Rang0
Rang0

Beitrag von balla87 »

Hallo zusammen, ich bin grad aktuell beim zech (spitzer)in Salzburg in Behandlung.
Morgen ist mein dritter US ich hoffe dass die follikel fleißig gewachsen sind von mittwoch auf sonntag hat sich nämlich nicht viel getan und drm wurde jetzt die dosis erhöht.
Das ist nun meine sechste icsi aber die erste in einer zech klinik.
Gast

Beitrag von Gast »

ja ich denke mit imsi ist man mit 7000-8000 € dabei :/

@taikos beim deutschen mittelweg wird ja auf das alter und den verlauf der vorherigen versuchen geschaut, damit am ende auch "nur" die eizellen übrig bleiben, die auch transferiert werden. in österreich hatte ich dann noch 4 blastos, die eingefrorenen werden konnten.
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Mit der Kostenerstattung ist das so eine Sache. Wie gesagt wir bekommen nichts dazugezahlt. Die meisten KK reden sich mit dem Embryonenschutzgesetz raus. Ich werde auch die KK wechseln, wobei ich mir nicht vostellen kann das es eine Kasse gibt die irgendwas dazu gibt. Das sind warscheinlich Einzelfälle. Die Knappschaft mag ja 100 Prozent Zahlen, aaaber das bezieht sich bestimmt auf Behandlungen in Deutschland. Mein Mann ist bei der IKK, die zahlen auch 100 Prozent, aber in Deutschland.

Gruß Morty
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“