Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Huhuuuu aus dem Süden,

@Taikos: ja mir hätte das Treffen sicherlich auch gut getan & ich würde euch so gerne mal kennenlernen. Vielleicht läßt es sich doch irgendwann einrichten. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Abend!

@Wahlfisch: wow- du hast viel verarbeitet und viel nachgedacht. Irgendwann ist man machtlos von dieser Machtlosigkeit.... :lol: Ich finde deinen Plan sehr gut. Es ist noch nicht alles aus- und das ist gut. Vielleicht ist bei euch einfach eine Pause ( mental soweit es geht, und auch physisch...)gut und wer weiß- vielleicht geht's dann doch auf dem natürlichen Weg. :knuddel: *dd*

Ich bin mittlerweile auch zu dem Schluss gekommen, dass ich erst im August weitermachen werde. Wenn ich lange darüber nachdenke bekomme ich immer wieder etwas Panik- aber egal- ich glaube es ist für meine Psyche und auch für meinen Körper gut. Dass ich jetzt Zuschauer bin, dass das Kind meiner Freundin im September auf die Welt kommt- damit muss ich mich abfinden. Ich fühle dabei eine tiefe Traurigkeit- ich bin völlig machtlos und das ist eben mein Schicksaal. (und das vieler anderer)
Wir fahren Ende Juni in Urlaub und davor werde ich es mir gut gehen lassen. Ich war gestern in der ersten Zumba Stunde, ich wollte noch Joggen etc...damit ich mich am Strand sehen lassen kann :lol: Ich nehme jetzt Selen (wegen der Antikörper) und weiterhin Folsäure... Das Thema Kinderwunsch werde ich so gut es geht ausblenden.... Wer was wissen will, kann fragen- wird aber keine Antwort bekommen *g* (ihr seid natürlich davon ausgeschlossen)

So wie sich das bei meinem Arzt angehört hat brauchen wir eh noch viele Versuche.... "Wenn ihnen die Spritzerei mal zu viel wird, dann können wir auch zwischendurch eine ICSI im natürlichen Zyklus machen".... :help: Jetzt hoffe ich einfach, dass diese Pause mir hilft und dass meine Eierstöcke danach auch wieder besser funktionieren..... Allerdings werde ich dann 38 sein- und da sieht die Statistik ja ziemlich gemein aus.... Egal! Mein Arzt meinte: " das wird schon noch klappen".... :gröhl:
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
Werbeslider mit Buttons
Chakalaka
Rang1
Rang1

Beitrag von Chakalaka »

Hallo Ihr Lieben,

ja veri, es wäre wirklich schön, Dich als Ordnerbegründerin persönlich kennen zu lernen :D Deinen Plan finde ich gut, es könnte glatt meiner sein. Habe mir gestern noch gesagt, dass wenn ich nicht JETZT mal wieder anfange mit Sport (Walken / Joggen), dann wird es nie mehr was. Wir fahren ja auch im Juni an den Strand und ein wenig mehr Form würde mir extrem gut tun. Auch will ich jetzt endlich wieder etwas abnehmen, beim letzten Versuch sind direkt mal wieder 2 kg drauf gekommen :( Zur Zeit sind um mich herum zum Glück wenige Bäuche, die meisten sind nach Kind 2, 3 oder auch 4 fertig mit ihrem Kinderwunsch. Momentan habe ich immer wieder totalen Schiss, dass Mamas von gleichaltrigen Kita-Einzelkindern SS werden. Weiß auch nicht warum, vielleicht weil sie eine Ähnliche Ausgangssituation haben wie ich.

@wahlfisch: Der Abend hat ja ganz schön was in Wallung gebracht :) Ich finde die Treffen auch sehr inspirierend und macht die Varianz im Umgang mit den Kiwu deutlich.

@taikos: Drücke Dir die Daumen für übermorgen, insbesondere dass Du die Sondenmessung ohne viel Aua überstehst und dass das Gespräch euch weiter bringt. *dd* *dd* *dd*

@me: Wenig Neuigkeiten. Der HCG ist von letzter Woche Montag 119 innerhalb von 2 Tagen auf 146 gestiegen. Morgen bekomme ich einen aktuellen HCG und dann wird hoffentlich so langsam entschieden, was zu tun ist. Den Urlaub möchte ich auf jeden Fall unbelastet genießen, und der beginnt in 4 1/2 Wochen...

LG
Chaka
Bj73 / GöGa: Bj71
Spontane Schwangerschaft => Tochter geboren in 2008
Geschwisterwunsch seit 2010
4 ICSIS 5/12 & 7/12 & 3/13 & 6/13 => keine Einnistung => negativ
1. EZS 12/13 => keine Einnistung => negativ
1. KET 4/14 => positiv, aber HCG-Verlauf zu niedrig => nach 2 Hibbelwochen ist der Traum vorbei
2. EZS 8/14 => positiv, aber ELSS => OP mit EL-Entfernung
2. KET 12/14 => keine Einnistung => negativ
bluesgirl
Rang0
Rang0

Beitrag von bluesgirl »

Hallo ihr lieben Mamis :hallo:
Ich bin nach drei Icsis leider noch kinderlos. Aber ich fande es einfach spannend euren Ordner zu lesen, auch wenn es ja leider einige Zickereien gab.
Klar, in meiner jetzigen Situation wäre ich auch froh wenigstens ein Kind zu haben. Kenne mich aber gut genug dafür zu sagen, dass ich hier mitschreiben würde, wenn ich ein Kind hätte, weil es mir genauso gehen würde. Ich denke jetzt schon manchmal drüber nach, obwohl ich noch gar kein Kind habe.
Da mein Mann Azoospermie hat und wir nur noch 3 Teseproben haben, können wir also tatsächlich froh sein, wenn es wenigstens einmal klappt mit nem leiblichen Kind. Geschwisterchen könnte ich mir aber auch gut z.B. mit HI vorstellen. Hier im Ordner sind ja auch einige, die sowohl leibliche, also auch Adokinder haben. Das ist jetzt vielleicht echt ne blöde Frage, aber behandelt man sie dann wirklich gleich? Ich denke, ich könnte das auf jeden Fall. Mein Mann hätte da etwas bedenken, wenn eins sein genetisch eigenes ist und eins nicht. Naja, das sind ja auch Probleme, die weiiiit in der Zukunft stehen, wenn überhaupt. :?:
Chaka, ich wünsche dir alles Gute und wenn es keine intakte Schwangerschaft ist, wünsche ich dir, dass das HCG von alleine fällt (sorry, habe die letzten Seiten nicht gelesen, nur bis Seite 12, deswegen weiß ich leider nicht was bei dir los ist, habe es nur in der Signatur gesehen)

Ich grüße euch alle ganz lieb. :hallo:
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@chaka:ich drücke alle alle Daumen!!! Es muss schlimm sein nichts genaues zu wissen... :knuddel:

@blugirl: Danke fürs Mitschreiben und für dein Verständnis! Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen dass euer Glück bald kommt! *dd* *dd* *dd*
Praxiswechsel/ Bluttests
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
Neue Kiwu:
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@chaka: hast du heute schon Ergebnisse bekommen?..

@taikos:wie gehts bei euch weiter?

@wahlfisch: wie geht es dir?

@betty: alles ok bei dir?

@me: heute bzw. eigentlich gestern schon ist kein guter Tag für mich. Es geht mal auf mal ab. :roll:
Ich hoffe ich nerve euch nicht auch noch-so wie ich mich nerve.... Mir gehts nicht so gut. Ich versuche jeglichen Gedanken in Richtung Kinderwunsch zu vernichten, aber es gelingt mir nicht. Gerade heute hab ich mich spontAn mit der ss Freundin getroffen & sie hat mich wieder darauf angesprochen... Sie meint immer sie versteht mich & wie schwer es sein muss dass sie ss ist etc... Ja- sie versteht es im Ansatz...- aber sie versteht nicht dass ich mich so schuldig und minderwertig fühle. Ich bin schuld & ich funktioniere nicht! Noch dazu habe ich ein absolutes Papakind! Ich habe in allen Richtungen versagt. Ich kann ja nicht mal eine Geburt normal überstehen- nein da musste es auch so sein, dass ich unfähig war mein Kind zu versorgen! Gestern kam Marcs Cousin & er hatte eeeendlich jemanden zum spielen ( sonst muss ich immer ran) Es machte mich so traurig, dass ich ihm so etwas nicht ermöglichen kann- selbst dem zweiten nicht, denn der Altersunterschied ist jetzt zu groß. Marcs Papa kommt grad vor 23:00 nicht aus dem Büro & der arme Kerl kämpft jeden Abend weil er nicht einschlafen will, weil der Papa noch nicht da ist.... :help: und dann kommt die andere Seite- nämlich dass ich so glücklich sein kann dass ich dieses Kind habe & dass ich alles besitze um glücklich zu sein. Warum stell ich mich so an.!!
Und übrigens bekommt die ss zu ihrem Sohn ein Mädchen.... So wie sie es sich gewünscht hat.

Wo bleibt unser aller zweites Glück!!? (Junge,Mädel, Zwillinge....ganz egal)

Sorry fürs lange Posting! Ich trink jetzt mal nen Wein.(obwohl ich den nicht vertrag *gähn* ) vielleicht sieht die Welt dann morgen anders aus!

Liebe Grüße eure veri
Praxiswechsel/ Bluttests
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
Neue Kiwu:
Chakalaka
Rang1
Rang1

Beitrag von Chakalaka »

Hallo
@Veri: Zwischendurch ein Gläschen trinken hilft. Und: Wir dürfen! Letztens habe ich mir auch einfach 2 Drinks gemacht, um ein wenig runter zu kommen. Oje, wahrscheinlich denkt Ihr, dass ich ein Alki werden könnte. Nee, dafür kommt das viel zu selten vor. Deine Gedanken kann ich extrem gut nachvollziehen. Momentan geht es, aber es werden auch wieder schwarze Tage kommen wie heute bei Dir. Fühl Dich einfach mal ganz feste gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@bluesgirl: Meine Däumchen hast Du auch, dass Du bald hier mit Deinem ersten Kind mitschreiben kannst :lol:

@me: Entwarnung. Heute morgen bekam ich die gute Nachricht, dass der HCG auf 96 gesunken ist. Alles wird gut :)

@Taikos: *dd* für morgen fürs EG bei Zech!

LG
chaka
Bj73 / GöGa: Bj71
Spontane Schwangerschaft => Tochter geboren in 2008
Geschwisterwunsch seit 2010
4 ICSIS 5/12 & 7/12 & 3/13 & 6/13 => keine Einnistung => negativ
1. EZS 12/13 => keine Einnistung => negativ
1. KET 4/14 => positiv, aber HCG-Verlauf zu niedrig => nach 2 Hibbelwochen ist der Traum vorbei
2. EZS 8/14 => positiv, aber ELSS => OP mit EL-Entfernung
2. KET 12/14 => keine Einnistung => negativ
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Ich grüße euch mal kurz in die Runde! Ich bin gerade im Stress, irgendwie ist im Moment so viel los.
Eine Anekdote zu unserem Thema hab ich noch: Eine meiner Kolleginnen hat vor kurzem ihr zweites Kind bekommen. Nun hing bei uns in der Arbeit die Geburtsanzeige mit Bild der glücklichen Familie und dem Spruch: "Das Schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar". Da musste ich schlucken ... sowas kann nur jemand schreiben, dem die Schwangerschaften tatsächlich einfach so in den Schoß fallen. Wenn die wüssten - keine von uns hier kriegt ihr Kind "umsonst". Naja, das sind halt die kleinen Dinge, die einem einfach immer wieder einen Stich versetzen.

@ veri: ich kann dich so gut verstehen. Es tut so weh ... aber wenn dein Arzt Hoffnung hat und daran glaubt, dann habt ihr auch wirklich eine reelle Chance und das ist doch schon mal was!

@ chaka: Oh mann, ich bin froh für dich!

@ taikos: Alles Gute für's Gespräch!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Hallo,

kleiner Gruß in die Runde & schönes Wochenende!

Wir waren gestern bei Marcs Kindergartenfreund eingeladen. Die Mutter hat noch ein Mädchen mit 19 Monaten und bekommt im August das dritte Kind. Der Nachmittag war total schön und es hat mir auch überhaupt nichts ausgemacht, dass sie schon eine ganz schöne Kugel schiebt...Ich habe mich sogar gefreut und die Kleine war auch total süß... Da frag ich mich jetzt warum es mir manchmal was ausmacht und bei manchen macht es mir was aus..... Oder liegt es daran, dass die eine was weiß und mich so belagert hat und mir jetzt noch gut gemeinte Ratschläge gibt....und die andere es nicht weiß und auch nichts in die Richtung gefragt hat..... :?:

Glg Veri
Praxiswechsel/ Bluttests
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
Neue Kiwu:
maxi996
Rang0
Rang0

Beitrag von maxi996 »

Hallo Mädels,

ich habe schon immer mal bei euch rein geschaut und spiele schon länger mit dem Gedanken, mich bei euch einzureihen. Mit der lieben Wahlfisch :hallo: stehe ich schon länger in Kontakt, da uns Gleiches bewegt. Ich erkenne mich in vielen eurer zahlreichen Beiträge wieder und vielleicht tut es gut, sich einfach mal regelmäßig auszutauschen.

Wir haben einen gerade Vierjährigen Sohn und versuchen seit nunmehr 3,5 Jahren, ein Geschwisterchen zu bekommen. Aktuell befinde ich mich im fünften IVF-Versuch, der aber ziemlich schlecht läuft. Es gab nur drei EZ und heute morgen habe ich erfahren, dass sich nur eine hat befruchten lassen :roll: Für mich ist der Versuch daher schon so gut wie gelaufen, da sich die meisten meiner Embryonen auch nicht gut entwickeln.
Unser Sohn ist damals spontan entstanden und nach einem Jahr erfolglosem Übens stellte man dann fest, dass mein AMH mies und auch die Hormonwerte zeitweise schon sehr wechselhaft sind. Da war ich gerade 36 und man empfahl uns eine IVF, um die Chancen zu erhöhen.
Inzwischen haben wir fünf davon gemacht, ich hatte zweimal eine FG, aber ein weiteres Kind hat es für uns nicht gegeben und so wie es ausschaut, wird das auch nicht mehr der Fall sein :cry:.

Ich wollte nie ein Einzelkind und nun fällt es mir unsagbar schwer, mich mit dieser Tatsache anzufreunden. Meine Freundinnen haben alle zwei oder drei Kinder und auch in der Nachbarschaft oder im Kindergarten sind wir Exoten. Ich habe mich in vielen Bereichen zurück gezogen (Eltern-Kind-Turnen, Bekanntschaften aus der ersten SS), da ich immer schlechter mit neuen Schwangerschaften umgehen konnte. Das tut mir für meinen Sohn furchtbar leid und manchmal erschrecke ich auch darüber, wie man so missgünstig sein kann - aber es ging einfach manchmal nicht mehr.

Nun, ich hoffe, bei euch willkommen zu sein und freue mich auf einen Austausch mit euch! :hallo:

LG,
Maxi
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Hallo,

@Maxi: Willkommen (endlich)!!!! Ich freu mich!

@Veri: So ein auf und ab kenne ich, das mit dem Altersabstand war mir irgendwann egal. Mein Mann hat eine 10 Jahre ältere Schwester, eine nicht keine!!! AAAHHHHH... ich kann mich da auch total reinsteigern, ich bin der Störfaktor, hätte ich früher angefangen, usw. Meist stellt sich bei mir die Frage, warum ich, ich verdrücke mal ein paar Tränchen :cry: :cry:

Habe heute meiner Mama von unserem Treffen erzählt und sie fand es schön, dass ich Frauen gefunden habe, die mich verstehen (und die das gleiche Leiden haben). Meine Mutter konnte lange nicht verstehen, warum es bei mir mit Mitte 30 nicht mehr klappen will! Aber sie sagt mir immer, dass sie glaubt, dass es irgendwann einfach so klappt und sie fest (für mich, denn ich glaube daran nicht) damit rechnet.

Mein Papa wollte übrigens den MaxiCosi (den er für sein Auto hatte) nicht verkaufen, meine Mutter musste ihn überreden. Wenn er ihn dann nochmal bracht, hat meine Mutter ihm versprochen, ein neues Hightech-Gerät zu kaufen.

Meine Eltern wünschen sich ebenfalls ein weiteres Enkelkind (ich bin ein Einzelkind und mein Kind ein Einzelenkelkind auf beiden Seiten), und sie würden uns mit allem was sie können unterstützen. Bei mir scheitert es weiterhin an meinem Mann und irgendwie für die nächsten zwei Monate auch an mir. Plane Anfang Juli wieder mit Medis (ohne KiWu) zu starten.

@Taikos: warte sehnsüchtig auf deinen Bericht!

Alles Liebe (schön euch zu haben!!!)

Wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
3. IVF mit IVIG 03.13 negativ
4. IVF 08.13 Nullbefruchtung
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Entlassung aus der KiWu wegen schlechter Eizellen (ich bin zu alt)
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
Kleines Wunder, geboren Februar 2015
"Sie werden nicht mehr schwanger"-Wunder 2.0 Oktober 2016 ;o)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“