IHR KINDERLEIN KOMMET 3. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend zusammen!

herzlich willkommen,LaRa und lily, es ist schön, dass Ihr Euch zu uns gesellt, denn je mehr wir werdenumso so stärker werden wir auch!

Ich bin zur Zeit total durch den Wind, je näher der Termin rückt ( Biopsie am Montag ) umso angespnanter werde ich...diese 1000 Gedanken, was wäre wenn......und dann die wiederholte Angst vor der Behandlung, wieder mit was wäre wenn.....kennt Ihr das auch? Wenn es doch bald soweit wäre!!!!! Ein Click und ich bin schwanger......

Ihr Lieben, das Wetter nervt ohen Ende, ich ahbe ätzende Laune, weil ich kurz vor der Mens stehe und wieder ein Kilo zugenommen habe und nciht weiß was wird......grrrrrrrrrrrrrr

Ich wünsche Euch alles, alles Gute....

Bine und Hedwig, passt schön auf Eure neuen Untermieter auf!

Daniela, bald hast Du es geschafft und dann geht es fröhlich weiter, natürlich üpacken wir das alles ohne Nebenwirkungen!

lily, nimm Dichin Acht, so eine ÜSS ist nicht ohne, lieber mal krankschreiben lassen"!

LaRa, für Dich noch eine Extra POrtion Mut, Du hast schon so viel geschafft,d a schaffst Du das auch noch!

nicole28 , pass mal auf, das mit der Dr ist bestimmtnicht so schlimm, meistens komemn die Beschwerden erst wenn man wegen irgendwelcher Erkrankungen das Zeug länger spritzen muß, und bei usn ist es ja so, dass nach 14 Tagen die Mens einsetzt und dann schon andere Hormone dazu gegeben werden,bevor überhaupt die WEchseljahrbeschwerden kommen!Wenn ich richtig rechne bist Du dann 4 Wochen vor mir in der DR.......

Sheila, ich dneke häufig an deine Eskimos, die finden das bestimmt ganz jklasse bei diesem Wetter gemütlich bei Dir imwarmen zu sein :smile: :smile: :smile:

So, allen nicht erwähnten einen lieben Gruß und bis bald!

ELke
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo lily :smile:
Zu den Medikamenten kann ich dir leider auch nichts sagen :sad:
Oje, da muss ja euer Kühlschrank gut gefüllt sein. Und wenn dir gleich übel wird, bleibt dir ja nichts anderes übrig als zu essen :smile:
Das mit den Hosen ist bestimmt nicht so einfach. Ich hatte ja vor drei MOnaten das rauchen aufgegeben, und habe so ca. 3 kg. zugenommen.
Und jetzt sitzen die Hosen auch ziemlich eng :sad:
Bist du dann jetzt krank geschrieben wegen der ÜS ????? Wäre wahrscheinlich besser oder?

Hallo Elke :smile:
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht :sad:
Erstmal, wird schon am MOntag alles gut gehen!!!!!Drücke euch die Daumen!!!!
Und was die Behndlung betrifft, da habe ich auch sehr gemischte Gefühle :???:
Irgendwie freue ich mich sehr, dass es losgeht, aber dann habe ich so absolute Panik. Da überlege ich schon, ob das alles so richtig ist.
Aber wir werden das schon machen :grin:
Da müssen wir einfach unsere Ängste überwinden!!!!!!!
Wir schaffen das!!!!!!!!

Wünsche euch noch allen eine gute Nacht
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte heute wieder eine interessante Nacht...habe wieder alles verarbeitet was man so verarbeiten kann, zwischenzeitlich wieder wachgeworden, mit Rückenschmerzen und Kopfschmerzen, mir war es super elend und was weiß ich noch alles. wie war das bei Euch vor der ersten behandlung?
Daniela es tut so gut, dass auch Du Dir Gedanken machst.....So ein Mist!

lily, das dexamethason ist ein cortison und kann schon mal den Appetit anregen, Gavibinon ist glaube ich Progesteron und hat ähnliche Wirkungen wie Utrogest, aber nicht so stark..... So habe mir mal ein Programm aufgerufen, dass ich im Büro immer beutze, da habe ich nachgelesen ( bin in der medizinischen Beratung...) dass Gravibinion nicht Appetitanregend ist und dexamethason auch nicht, habe allerdings schon gehört, dasss Leute während der Cortisoneinnahme mehr Appetit hatten......Vieleicht ist das ja ein Gutes zeichen :smile: :smile:

Allen anderen einen schönen Guten Morgen

Elke
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Ihr Lieben,

danke für die super nette und freundliche Begrüssung in diesem Ordner. Freue mich schon riesig darauf mich mit euch auszutauschen.
Nun ist schon Sonntag und ich habe meine Mens immer noch nicht. Heute ist der 33. Menstruationstag. SST hatte ich am Mittwoch und nehme seit Mittwoch morgen keine Medis mehr zu mir. Also seit 4 Tagen warte ich nun auf die Mens. Iast das normal???
Also bei meinem letzten Versuch hatte ich die Mens sofort nach Absetzen der Utrogest einen Tag nach dem SST.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen??

Will doch endlich mit der Stimu loslegen!

LaRa
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo ihr Lieben!!!

Elke,vielen Dank,dass du dir die Mühe gemacht hast die Medis nachzugucken.War mir eine große Hilfe.Gleich fahr ich zu meiner Freundin und hol mir meine Dosis Garvi ab.Ich freu mich schon....!!!
Zuerst spürt man nicht viel,den Einstich schon mal gar nicht,aber einen Tag später ist die Stelle ganz schön empfindlich.Ungfähr wie ein blauer Fleck.Ich habe aber in der Praxis nachgefragt,die sagten das wäre normal.Na ja,dann!Wir sind ja alle nicht ziemperlich.
Vor 2 Jahren hatte ich noch panische Angst vorm Blutabnehmen und bin meist umgekippt.Allein bei dem Gedanken daran bekam ich Schweißperlen auf der Stirn.Und-mittlerweile frag ich nur noch,welche Stelle darfs denn sein?Ist schon Wahnsinn,wie abgebrüht man wird mit der Zeit.
Liebe Elke,ich wünsche dir alles,alles Gute für Montag und werde ganz fest an dich denken.

Nicole,ich bin auch erst seit kurzem Nichtraucher.Das heißt,eine eigene Schachtel hab ich schon lange nicht mehr,am Schluß hab ich nur noch geschnorrt.So zwischen 1 und 4 Stück am Tag.Jetzt bin ich sozusagend clean seit 10 Tagen.bin schon stolz auf mich.

LaRa,hab ein bißchen Geduld mit deinem Körper.Gönn dir einen schönen Pflegetag nur für dich.Baden,enthaaren und was so dazu gehört.Ein Gläschen Sekt am Badewannenrand,und glaub mir,wenn du dich entspannst dann tut es dein Körper auch.Sex soll auch nicht schlecht sein,hab ich mal gehört!!!

Allen einen schönen 1.Advent und die Erfüllung all unserer Wünsche
Lily
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Nicole,

also das mit den gemischten Gefühlen kenne ich gut. Mir geht es auch jetzt nicht anders. Da hilft nur Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung.
Im Heim wird es jetzt vor Weihnachten schon ein bischen streßig aber auch sehr schön. Die Kinder freuen sich schon auf Nikolaus und Christkind. Bei uns fahren nur zwei Kinder nach Hause, der Rest ist da. Mit denen werden wir es uns gemütlich machen.

Hallo Lily,
das ist ja ganz schön nervig mit Deinem Heißhunger. Aber so kannst Du ja schonmal über für die SS :smile:

Liebe Grüße

Sheila
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallooooooo ihr Lieben :smile:

Wir haben jetzt erstmal ein schönes gemütliches 1. Advent-Frühstück gemacht.
Ich habe auch für Schatzi einen schönen Adventskalender gebastelt. Da haben wir am Frühstückstisch schon richtig Spannung.

Elke :smile:
Ich glaube, es gibt nicht eine Minute, wo ich mich nicht gedanklich damit beschäftige :grin:
Vielleicht sollten wir beide alle Weihnachtsmärkte im Umkreis von 100 Km abgrasen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Ich gehe auch Abends mit dem Gedanken ins Bett, und stehe morgens damit auf :grin:
Lily´s vorschlag mit der Badewannw und Verwöhnen ist da gar nicht schlecht :grin:
Tut bei dem Wetter bestimmt auch gut :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

lily :smile:
Das Verwöhnprogramm bewirkt bestimmt Wunder :grin: Das werde ich nachher gleich mal machen, wenn mein Mann zum Fussball geht. Der Arme muss bie dem Wetter raus :sad:
Wir müssen schon alle viel überwinden für unseren Kinderwunsch. Blutentnahme ist für mich kein Probleme, da habe ich mit der Narkose echt Probleme :grin:

Sheila :smile:
Bei dir ist es ja echt schon richtig spannend :smile: Sind ja nur noch 5 Tage bis zum SST !!!!!!
Dann wirst du hier ja hoffentlich unsere erste Schwangere, und verteilst dann schön die SS-Viren an uns weiter :grin:
Musst du dann an den Feiertagen arbeiten ???? :???:
Schön, dass es so Leute gibt, wie du, die es den Kindern an solchen Tagen schön machen :smile:
Und ihenen wenigstens etwas das Gefühl von Geborgenheit vermitteln können.

Veronica :smile:
Wo steckst du denn? Wie geht es dir? Bestimmt zitterst du schon lräftig. Bald hast du es ja geschafft!!!!!!!

Hedwig und Bine :smile:
Wie geht es euch??? Ihr müsstet doch eure Krümmel jetzt schon bei euch haben, oder?

Lara :smile:
Probiere das Verwöhnprogramm ruhig mal aus :smile:
Ich habe schon oft gelesen, dass es ein paar Tage dauern kann, bis die Mens. eintrifft. Aber wenn dich das so verunsichert, dann rufe doch einfach mal in der Praxis an!!!!!!

Daniela :smile:
Immer noch keine Mens. in Sicht????? :sad:
Wäre doch soooooooo geerne mit jemanden zeitgleich gewesen :sad:

So, morgen ist es endlich soweit :grin:
Wünsche euch noch einen schönen 1.Advent
nicole :knuddel:
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo Sheila!!!

Der Countdown läuft!Noch 5 Tage dann haben wir Gewissheit.Du machst es uns alle vor und wir kommen dann alle nach.
Warum muß ich 15 Tage warten bis zum SST und du nur so kurz?
Also heute habe ich gar kein gutes Gefühl mehr.Schätze diese Gefühlsachterbahn liegt ebenfalls an den Hormonen.

Find ich ganz süß von euch allen,dass ihr euch so Gedanken um mich macht wegen meiner ÜSS.Aber ich kann euch beruhigen,mir geht es gut.
Von der ÜSS hab ich eigentlich gar nichts mitbekommen,Schmerzen oder so.Klar,war mein Bauch geschwollen!Aber ist das nicht normal,heute scheint alles wieder beim alten zu sein.

Irgendwie kann ich mich heute für nichts begeistern,nur Shit im TV,mein Hase arbeitet heute,ach einfach ein öder Tag.Putzen könnte ich ,aber ich soll mich ja ausruhen!!!!

Lily
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

bei so vielen netten Wünschen, kannes morgen nur noch gut werden. Wahrscheinlich werde ich morgen früh mit dem Sekt in die Wanne hüpfen, wenn Kreislauf dann noch versagt, macht es nichts, bin ja kurz darauf in der Uni Klinik, aber Ihr werdet ganz schnell erfahren wie es gelaufen ist! Zwischenzeitlich denke ich dann feste wieder an unsere Wartechleife Mädels und dann geht der Montag ganz schnell um!

nicole, Schade , dass Du soweit weg wohnst, könnte mir vostellen mit dir jeden Tag über den Weihnachtsmarkt zu toben!

Sheila, Du hast es bald egschafft, warte mal ab! Am Donenrstag wird klein putz mit mails überflutet, so viel wie da passiert , wir haben ja dann Behandlungsplanbesprechung wg. ICSI.....

lily, wenn Du noch Fragen zwecks Medis hast, kannst Du ( alle anderen natürlich auch ) kurz mailen, ich komme in sämtliche Programme rein und kann da nachschaun!

lara, machst Du eigentlich im nächsten zyklus noch eine DR? Oder darfst Du direkt mit Stimulation anfangen??? Wenn Du mit DR weitermachst, sind wir gleichweit, ich warte auch meine Mens...heute ziept es schon wie blöd, aber vor Dienstag soll sie nicht kommen! Hast Du sie schon?

So, allen wieder einen lieben Gruß

Elke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sternchen1968 am 2001-12-02 15:26 ]</font>
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Elke!

Ich wünsche euch auch alles, alles Gute für Morgen!!!

Sheila und Veronika, euch wünsche ich auch alles, alles Gute für Donnerstag, der Nikolausitag muss euch einfach Glück bringen.

Die Daumen sind ganz fest gedrückt für euch.

Liebe Grüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“