Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Juliregen
Rang0
Rang0

Beitrag von Juliregen »

Es ist einfach eine starke psychische Belastung, die wir durchmachen.
Aber wir schaffen das!!!
Mädels, auf gehts in den Endspurt, die letzten Tage stehen wir auch noch durch.
Freue mich dieses mal nicht alleine warten zu müssen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

Schönen Samstagabend... :-)
Bj 1982, Mann hat OAT - Tese in 2010
--------------------------------------------
Aktuell Geschwisterchenprojekt:
27.12.2014 SST
4. ICSI 10 Eizellen, 6Blastos, Transfer von 2 Blastos am 13.12.2014 (4aa, 3bc)
Kryos: 4aa, 4ab, 4bb, 3bc
8.11.2014 Start Deca
24.10.2014 Gebärmutterspiegelung-alles ok

26.08.2014 2. Kryotransfer-sst negativ
04.02.2014 Kryotransfer abgebrochen
22.11.2013 1. Kryotransfer - sst negativ

6.8.2013 3.Icsi
12 Eizellen entnommen, 8 ließen sich befruchten, bis Tag 5 haben 7 Eizellen überlebt
11.8.2013 Transfer einer Blastozyste; 2x2 eingefroren
25./26.8.2013 sst negativ

--------------------------------------
1. Kind:

2012 Geburt meiner Tochter
Juli 2011 2.Icsi in Bregenz (pos) 2 Blastos (4bc, 2cb)
Sep 2010 1.Icsi in Bregenz (neg)
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Hallo Mädels,

ich bin wieder da. War bei meinen Eltern, musste doch die frohe Botschaft verkünden ;). So langsam packt mich aber auch wieder die Paranoia, dass was nicht in Ordnung sein könnte. Werde morgen oder Di. zum Arzt gehen und nochmal den HCG checken lassen. Die wollten eh Blut haben für alle möglichen Schwangerschaftsparameter, da können wir das auch Anfang der Woche machen. Bis Freitag zum US kann ich nicht warten. Ich weiß, völlig gaga... :argh:

Hoffe bei Euch ist soweit alles im grünen Bereich.

:knuddel: für alle!
Novita
Rang0
Rang0

Beitrag von Novita »

Hallo Mädels,

Kinderwunsch: Das ist ja toll :dance:
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die Warteschleife hört leider nicht auf, was? Man wartet ja immer nur, HCG Kontrolle, Ultraschall... und die Zeit geht nicht um. Ich drück dich für ein tolles Ergebnis und einen schönen ersten Ultraschall.

Morty: Schön dass es jetzt ruhiger in deiner Schwangerschaft wird!

@Juliregen, Rübenmaus und Taikos: Puh, durchhalten und ganz viel Kraft für die letzten schrecklichen Wartetage!!! Viel Glück für den Test!

Jolie, dir wünsche ich auch eine schnelle Zeit mit viel positiven Gedanken!

Ich bin mittlerweile bei 24+0 angekommen. Ich liege ja seit der 18 SSW mit Wehen und kurzem Muttermund. Nächste Woche bekomme ich die Lungenreife und hoffe, dass mein Kleiner noch ganz lange im Bauch bleibt.

Ich freue mich immer von euch zu lesen, denn auch meine Zeit vergeht irgendwie nicht :roll:

Hoffe ich hab keinen vergessen!
Lg Novita
Kinderwunsch seit 2009
Spermiogramm 02/10 Azoospermie
TESE 5/10 nix gefunden
5/2010 Erstgespräch in Pilsen
7/2010 H- ICSI
8/2010 Positiv
3/2011 unser Sohn wird geboren

9/2012 erste HI in Uni Bonn negativ
12/2012 zweite HI negativ
01/2013 dritte HI mit Stimu negativ
02/2013 vierte HI mit Stimu negativ
04/2013 H- ICSI negativ
07/2013 Kryo positiv, wir sind überglücklich
07/13 ELSS es ist vorbei
12/2013 Kryo, negativ, nix mehr eingefroren

04/2014 H-ICSI in Pilsen
04/2014 Positiv!!!
05/2014 Herzchen schlägt, es wird ein Junge :)
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

Hallo,

Egopost: für mich heißt es "Willkommen auf dem Boden der Tatsachen" - habe heute einen negativen Urintest in der Hand gehalten. Ich werde, solange meine Mens nicht kommt, dennoch die Medikation fortfahren und die Zech-Tests Di + Mi durchführen, damit ich mich nicht irgendwann mit der Frage quälen kann, ob nicht doch, wenn ich noch 2 Tage gewartet hätte, war vielleicht ein Bummler....

Aber ich bin ja heute PU+18, auch bei Blastos, die ja gerne mal etwas hinterherhinken, muss jeder Test anschlagen, das weiß ich natürlich.

Euch alles Gute!

Taikos: Dir morgen einen schönen Tag, genieß Ihn, das kann Euch keiner nehmen!

Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Luzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Luzy »

Hallo Mädels...
ich bin hier gerade nicht auf dem laufenden....

ich kann Euch nur sagen: durchhalten es lohnt sich.
ich wollte mich schon lange mal melden was aus "uns" geworden ist.. ein paar von Euch kennen mich vielleicht noch!
wir haben ganz viele Versuche gemacht (siehe Signatur)

letzten August wurde ich mit einem Kryoversuch bei Zech in Bregenz SS mit Zwillingen.
die SS war nicht ganz ohne Komplikationen, Blutungen in der 7 SSW mit Bettruhe bis zur 10SSW
ganz viele Wehwechen..
Gebärmutterhalsverkürzung ab der 28SSW mit vermehrter Schonung, 80% liegen!
Geschafft haben wir es bis zur 35 SSW (34+5) dann war mein Muttermund bereits 4cm offen und ich lag innerhalb einer Stunde auf dem OP Tisch, da meine Zwerge quer lagen und die Gefahr eines Blasensprunges sehr groß war, in dem Fall hätte der obere Zwilling den unteren erdrückt :-/

es ist alles gutgegangen.
Die beiden waren 5 Tage in der Kinderklinik zur Beobachtung, zum Glück war alles stabil, sie brauchten keine Beatmung oder Magensonde, nur die Temperatur konnten sie nicht halten.
wir waren dann noch zusammen 5 Tage zusammen auf der Entbindungstation und dann durften wir alle gemeinsam heim gehen.

Mädchen, 46 cm, 2240g,
Bub, 45 cm, 2340 g,

gesund und mittlerweile zwei mopsige Wonneproppen mit 5,5 Monaten!!!! :baby: :baby:

ich bin so glücklich die Beiden zu haben und würde den Weg immer wieder gehen... es gab so viele Tränen während der ganzen Versuche, doch jetzt bin ich wieder im Leben!

ich danke der Praxis Zech in Bregenz so sehr... ich hab mich dort so wohl gefühlt und geklappt hat es dort ja auch sehr schnell...

Mädels, wenn Euer Wunsch ganz groß ist, dann ist der Weg vielleicht lang, aber die Belohnung umso größer!!!!

Wünsch Euch alle ganz viel Glück bei den Behandlungen!!!! :hallo:
Kinderwunsch seit Dez. 2008
Juli 2009 | spontane SS | MA August 2009 | AS
Februar 2011 | IUI negativ
März 2011 | IUI negativ
Mai 2011 | ICSI mini HCG 4,57
Juli 2011 | Kryo negativ
August 2011 | Kryo negativ
Oktober 2011 | ICSI negativ
Januar 2012 | Kryo negativ
April 2012 | ICSI, erhöhter HCG 57,6 10 Tage nach Blasto-TF, 14 Tage nach Blasto TF hcg sinkend
Oktober 2012 | ICSI mini HCG 9,6
Januar 2013 | Kryo negativ

Praxis-Wechsel, Behandlung in Bregenz geplant
Mai 2013 IMSI Bregenz; mit Pipelle+ISMET, TF am 28.05. von 2 expandierten Blastozysten, TEST 11.6 NEGATIV

August 2013; Kryoversuch, TF:13.8.13 2 Blastozysten, (Medikamente: Prednisolon und Granocyte, Folsan 5mg, Progynova und Prontogest, Fertilovit)
POSITIV am 27.8.13 TF+14 (PU+19) SSW 4+5 HCG 4160
SSW 6+5 es werden Zwillinge, 2 Herzen schlagen

MÄRZ 2014, die Zwillinge sind da, (SSW 34+5)
Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
GESUND UND MUNTER UND UNSER GANZER STOLZ
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Luzy!!
Das ist schön von dir zu hören und dass es euch gut geht! Hast du auch nach deinem langen Weg und einer schwierigen Schwangerschaft wirklich verdient - ich freu mich für euch, genieß dein Glück!!! Und dann gleich ein Pärchen, das ist so toll. Wie heißen die beiden?
Meine kleine ist nun gut 9 Monate und ich habe letzten Dienstag meine 2 Eisbären zurückbekommen. Testen soll ich erst am 16.9., so lang wart ich aber bestimmt nicht. :oops:

@Rübenmaus das tut mir leid, fühl dich gedrückt. *tröst* wie schaut dein Plan aus, machst du weiter? Hast du noch Kryos?

@Novita für deine weitere Schwangerschaft wünsch ich dir das alles gut läuft und es sich dein Kleiner noch lange genug gemütlich macht in deinem Bauch!! *dd*

allen anderen in der Warteschleife viel Geduld und ein positives Ergebnis!!
Luzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Luzy »

Wow Pippi, du bist schon wieder am Start!!! RESPEKT!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
drück dir die Daumen für ein weiteres Wunder :-*
Kinderwunsch seit Dez. 2008
Juli 2009 | spontane SS | MA August 2009 | AS
Februar 2011 | IUI negativ
März 2011 | IUI negativ
Mai 2011 | ICSI mini HCG 4,57
Juli 2011 | Kryo negativ
August 2011 | Kryo negativ
Oktober 2011 | ICSI negativ
Januar 2012 | Kryo negativ
April 2012 | ICSI, erhöhter HCG 57,6 10 Tage nach Blasto-TF, 14 Tage nach Blasto TF hcg sinkend
Oktober 2012 | ICSI mini HCG 9,6
Januar 2013 | Kryo negativ

Praxis-Wechsel, Behandlung in Bregenz geplant
Mai 2013 IMSI Bregenz; mit Pipelle+ISMET, TF am 28.05. von 2 expandierten Blastozysten, TEST 11.6 NEGATIV

August 2013; Kryoversuch, TF:13.8.13 2 Blastozysten, (Medikamente: Prednisolon und Granocyte, Folsan 5mg, Progynova und Prontogest, Fertilovit)
POSITIV am 27.8.13 TF+14 (PU+19) SSW 4+5 HCG 4160
SSW 6+5 es werden Zwillinge, 2 Herzen schlagen

MÄRZ 2014, die Zwillinge sind da, (SSW 34+5)
Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
GESUND UND MUNTER UND UNSER GANZER STOLZ
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Schön von Euch allen zu hören!!! Bin echt froh, dass ich hier nicht alleine bin mit meiner Paranoia ;).

@ Rübenmaus: :knuddel: Oh Mann, das tut mir echt leid, aber vielleicht berappelt sich da ja doch noch was bis morgen oder übermorgen? Den Urintests trau ich eh nicht, Blutwerte sind viel genauer, ich würd also an Deiner Stelle morgen zum Gyn und dort mal testen lassen. Meine Blasto(s) waren ja auch hinterher, laut Tabelle sollte ich schon nen Tag weiter und damit höher sein, hatte aber nur 147. Ich drück die Daumen! Und Dich drück ich auch. Noch nicht aufgeben.

@ Novita: Schön zu hören, dass es Dir besser geht und Du nicht mehr so lange hin hast. Auch wenn die ganze Rumliegerei bestimmt tooooodeslangweilig ist. Aber das schaffste auch noch und Dein Bauchbewohner findet's sicherllich so gemütlich, dass er noch gar nicht ausziehen will ;).

@ Luzy: Ich bin erst nach Deiner Zeit hier im Thread dazu gekommen, also hallo erstmal ;). Und Glückwunsch zu Deinen Zwillingen. Da hat sich das ganze Warten, Bibbern, Spritzen, Tabletten schlucken etc. vorher doch wirklich gelohnt.

Und an alle in der WS: Durchhalten...oder wie ich zum Gyn rennen und Blut abnehmen lassen ;). Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. *dd* *dd*

Ich war heute auch in der Praxis und hab Blut für alle möglichen Untersuchungen abgenommen bekommen. Ergebnisse hab ich da noch nicht, nur den HCG, der war heute bei 1498 IE/l. Hmmm, ich hatte mit etwas mehr gerechnet, meine Verdopplungszeit vom ersten zum zweiten Messen lag ja bei 1,6 Tage. Vom zweiten zum dritten Messen bin ich jetzt hoch auf 2,34 Tage. Ich weiß, das heißt gar nix, aber etwas beunruhigt bin ich schon. Nächster Termin wäre jetzt am Freitag, da muss ich zum US. Mal sehen, ob ich es bis dahin aushalte oder am Mi. schon wieder bei denen auf der Matte stehe... Ganz schlimm, will mich ja selbst nicht verrückt machen, aber dann les ich mal hier was und google mal dort... :argh:
Celly1881
Rang0
Rang0

Beitrag von Celly1881 »

Hallo Mädels,

Ich bin ganz neu hier und habe euch gerade gefunden, als ich ein bisschen im Internet nach künstlichen Befruchtungen geschaut habe. Mein Man und ich planen nämlich eine im November. Eigentlich wollten wir das in der Uniklinik in Bonn machen lassen, aber inzwischen überlege ich es bei Prof. Zech in Bregenz durchführen zu lassen. Ach ja wir wollen eine ICIS machen. Ist Bregenz wirklich so toll, wie alle sagen und meine Chancen viel größer als in Deutschland? Habe gelesen, dass dort viele Frauen Probleme mit Überstimulation haben. Wie war das bei euch? Freu mich über alle Tipps und Erfahrungsberichte. Hatte übrigens noch nie eine künstliche Befruchtung. Bin bisher 2 mal natürlich schwanger geworden. Doch einmal war es eine Eileiterschwangerschaft und einmal eine Fehlgeburt. Bin also noch total unerfahren mit künstlichen Befruchtungen und weiß gar nicht , wo ich anfangen soll. Ach so, mein Mann und ich sind beide bei der IKk plus. In Deutschland übernehmen die 100% der Kosten. Gilt das auch für Bregenz. Jeder sagt irgendwie was anderes.

LG . Celly
Juliregen
Rang0
Rang0

Beitrag von Juliregen »

Habe gerade getestet: negativ

Werde morgen nochmal testen, aber große Hoffnung habe ich nicht...

Aaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!
Bj 1982, Mann hat OAT - Tese in 2010
Aktuell Geschwisterchenprojekt:
27.12.2014 SST
4. ICSI 10 Eizellen, 6Blastos, Transfer von 2 Blastos am 13.12.2014 (4aa, 3bc)
Kryos: 4aa, 4ab, 4bb, 3bc
8.11.2014 Start Deca
24.10.2014 Gebärmutterspiegelung-alles ok

26.08.2014 2. Kryotransfer-sst negativ
04.02.2014 Kryotransfer abgebrochen
22.11.2013 1. Kryotransfer - sst negativ

6.8.2013 3.Icsi
12 Eizellen entnommen, 8 ließen sich befruchten, bis Tag 5 haben 7 Eizellen überlebt
11.8.2013 Transfer einer Blastozyste; 2x2 eingefroren
25./26.8.2013 sst negativ

--------------------------------------
1. Kind:

2012 Geburt meiner Tochter
Juli 2011 2.Icsi in Bregenz (pos) 2 Blastos (4bc, 2cb)
Sep 2010 1.Icsi in Bregenz (neg)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“