Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
kinderwunsch12
Rang1
Rang1
Beiträge: 354
Registriert: 17 Okt 2012 16:28

Beitrag von kinderwunsch12 »

Prontogest täglich? Ok, das ist mir neu, ich muss nur alle 36 Std. Aber hart ist mein Po an beiden Seiten mittlerweile auch, und kurz nach dem Spritzen auch mal heiß. Und weh tut es auch, ja. Ich mag meine Spritzen in den Bauch lieber.

@ Pippi: Herzlichen Glückwunsch :juhu: Tolle Nachrichten!!!!

Ganz kurz zu mir, hab gleich noch eine Telefonkonferenz... Ich hab meinen Termin beim Gyn von Fr. auf morgen vorverlegt, weil die dummen Bauchkrämpfe einfach nicht aufhören wollen. Zwischendurch ist es schon mal besser, geht aber nie ganz weg. und dann kommts mal wieder ganz geballt und ich denk, ich bekomm gleich meine Tage und das Blut muss in Sturzbächen fließen bei den Schmerzen. Schmerzmittel will ich keine nehmen, bringe mich immer mit Magnesium so über den Tag... Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung. Will endlich wissen, was da los ist. Bin total hibbelig und panisch. Hoffentlich sehen wir morgen da zwei Herzchen schlagen.

Mich beunruhigt auch, dass ich beim letzten US ja rechnerisch bei 5+6 war, die beiden Fruchthöhlen aber nur 5+1 entsprochen haben. Kann ja sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache, aber bisher genieße ich meine Schwangerschaft noch nicht. Im Gegenteil, bin dauernd in Habachtstellung :(
chstu
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 07 Aug 2012 19:13

Beitrag von chstu »

@ pipi herzlichen Glückwunsch habe es mir gleich gedacht.

@ juliregen habe eine Gebährmutterspiegelung vor meinem letzten Transfer gemacht, weil der Arzt kein isoliertes Scraching machen wollte und nachher meinte er es war wohl gut, die Schleimhaut ist durch die mens nicht mehr gut abgeblutet und er hat es insgesammt etwas abgetragen und ich hatte keinerlei Probleme mit der Spiegelung jetzt bin ich schwanger es hat dann gleich geklappt mit dem Transfer. Für mich war es eine super Entscheidung. ich habe gelesen, dass die folgenden 3 Zyklen nach der Spiegelung eine höhere Einnistungsquote haben. Habe aber darauf bestanden dass der gleiche Arzt der die Spiegelung macht auch den Transfer macht.

@Taikos die Immunologische Behandlung erfolgt ohne Cortison behandelt wird ausschliesslich mit körpereigenen spezifischen Antikörpern die im eigenen Labor gezüchtet werden und per Infusion zurückgegeben werden. Dadurch kommen die spezifischen Antikörpern mit den unspezifischen Antikörpern ins Gleichgewicht und die körpereigenen Attacken hören somit auf. Das Problem das mein HP mit Cortison hat ist dass er sagt Cortison würde noch mehr Ungleichgewicht ins Immunsystem bringen und damit den Zustand bzw das immunologische Problem noch verschlechtern ich kenne das auch von meinen MS und Rheumapatienten also leuchtet mir das ein. Des weiteren kann Cortison auch nur begrenzt dosiert werden, da es sonst wieder fruchtschädigend ist. Habe in der Türkei das verordnete Cortison auch nicht genommen und es hat trotzdem geklappt. Die Behandlung macht der HP per Infusion und täglich nehme ich noch Tropfen oral ein. Vor zwei Jahren habe ich eine Grundimmunisierung gemacht und war jetzt noch mal zum Auffrischen, mein Immunstatus hat sich all die zwei Jahre gehalten. Herr Lenzen ist sehr auskunftsbereit Du kannst jederzeit bei ihm anrufen, drauf gekommen bin ich durch zwei andere Kinderwünschlerinnen die er erfolgreich behandelt hatte.

@sweety habe mich am transfertag geschont soweit es möglich war mit einem einjährigen Kind und am Folgetag alles ganz normal.
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
jolie mein lieber
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 07 Dez 2012 15:47

Beitrag von jolie mein lieber »

Hallo Ihr

Pippi! Herzlichen Glückwunsch!!! :dance:

Ich bin jetzt Transfer plus 14 und es ist noch keine Blutung ins Sicht. Sonst hatte ich immer schon vorher leichte Schmierblutungen. Habe Vorgestern einen Frühtest gemacht, der leider negativ war. Jetzt bin ich natürlich total verwirrt und irgendwie hoffnungslos... :cry:

Naja, Morgen mache ich mal den Zech-Test

Liebe Grüsse Jo
Benutzeravatar
kinderwunsch12
Rang1
Rang1
Beiträge: 354
Registriert: 17 Okt 2012 16:28

Beitrag von kinderwunsch12 »

Sorry für das Depri-Posting, aber ich kann grad echt nur heulen. :cry: Hab den gestrigen Tag quasi im Bett verbracht und nur geheult. Kann gar nichts machen, bin in Gedanken immer nur bei der gestrigen Untersuchung...

Man hat bei der Untersuchung wieder nur zwei Fruchthöhlen gesehen, keine Embryos, keine Dottersäcke, kein Herzschlag. Außerdem haben sich die Fruchthöhlen in 6 Tagen nur je 2 mm weiterentwickelt, normal wäre 1 mm pro Tag. Ich war am Boden zerstört!

Arzt meinte, bei mir würde sich alles verzögert entwickeln, man müsse jetzt Geduld haben und abwarten. Nächster US Termin in einer Woche, vielleicht sieht man dann was.

Dass man manchmal den Embryo später sieht, weil er ganz an der Wand klebt oder in einer Ecke hockt, ja das mag sein. Dass man das Herzchen ganz sicher erst ab der 8. Woche sehen sollte, auch das mag sein. Aber dass sich die Fruchthöhlen von 4 und 5 mm nur auf 6 und 7 mm weiterentwickelt haben, das macht mir arg zu schaffen und ich habe solche Angst, dass sich da auch bis nächste Woche nichts entwickelt und ich nur zwei leere Fruchthöhlen in mir trage.

Tja, mein Traum scheint nur gerade mal ne knappe Woche gedauert zu haben und schon isser ausgeträumt. :cry:
Rübenmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010 16:05

Beitrag von Rübenmaus »

@ KW12: Hey, nicht so früh aufgeben, das haben die kleinen Kämpferchen nicht verdient! Und Du auch nicht! Du bist schwanger. Du machst alles richtig. Mehr kannst Du nicht tun.
Und zum Magnesium: nimm das hochdosiert, nicht Brausetabletten mit popeligen 100 mg oder so, hau Dir ruhig 800 - 1000 mg rein (kann aber etwas Durchfall machen).

Gruß, Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
jolie mein lieber
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 07 Dez 2012 15:47

Beitrag von jolie mein lieber »

Hallo Ihr

Hab heute den Zecht-Test gemacht und der ist negativ. Komischerweise ist immer noch keine Mens in Sicht.
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, denn ich bin 38 und habe 9 Icsis hinter mir ohne irgend eine Einnistung. Die erst Icsi 2009 war erfolgreich und seit dann nichts mehr.
Ich hatte damals einen Kaiserschnitt, vielleicht ist die Gebärmutter so vernarbt? Bei dieser Icsi hatte ich sogar eine expandierende Blasto und eine Top Schleimhaut! Auch die anderen Male sah alles Top aus. Ich weiss es nicht, und irgendwie mag ich auch nicht mehr, doch wir hätten sooooo gerne noch ein Geschwisterchen...
Woran könnte das liegen? Gibt es noch irgend etwas was wir tun könnten?

Lg Jo (sorry für das Gejammere)
anonym0815
Rang1
Rang1
Beiträge: 703
Registriert: 12 Feb 2007 22:04

Beitrag von anonym0815 »

@jolie: mir geht es genauso. ..und leider auch einigen anderen hier. An der Stelle kann ich dir vielleicht den Ordner " Was der Kinderwunsch aus mir macht" ans Herz legen. Hier sind halt sehr vieoe Frauen die noch älter sind und noch kein Kind haben. :-?
Florine77
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 18 Aug 2014 12:12

Beitrag von Florine77 »

Hallo,
ich lese jetzt seit einiger Zeit mit. Wir starten naechste Woche fuer unsere erste ICSI mit der Downregulation in Bregenz. Bei mir sind jetzt noch ein paar Fragen aufgetaucht.
1. Man hat uns gar nicht gefragt oder bislang mit uns besprochen, ob wir eine Polkoerperdiagnostik machen lassen wollen. Wann wird einem das empfohlen? Hat jemand Erfahrung? Ich bin immerhin auch schon 37 Jahre.
2. Der aufklaerende Arzt hat uns mitgeteilt, das sie uns keinen Transfer um jeden Preis empfehlen. Macht fuer mich einerseits wirklich Sinn, auch dass man sich nochmal ein bisschen erhohlen kann nach STimmulation, Punktion usw.. Andererseits liesst man ja auch immer wieder, dass die Chancen nach einem Kryotransfer geringer sind als Frisch. Wie seht Ihr das? In der anderen Klinik, die wir angesehen haben, war das gar kein Thema im Aufklaerungsgespraech.
3. Jetzt die dumme Frage: Ich bewege mich im Alltag realtiv viel, sprich viel Radfahren, Laufen usw. . Geht das weiterhin oder ist man sehr eingeschraenkt.
Ich danke schon mal allen, die Ihre Erfahrungen mit mir teilen.
LG Florine
Benutzeravatar
kinderwunsch12
Rang1
Rang1
Beiträge: 354
Registriert: 17 Okt 2012 16:28

Beitrag von kinderwunsch12 »

Kurzes Update zu mir: Leider hat es ein Zwilling wohl nicht geschafft, zumindest war die Fruchthöhle gestern beim US im KKH immer noch leer, weder Dottersack noch Embryo zu sehen. Aber Nr. 2 hatte eine Länge von 0,43cm und das Herzchen hat gepumpert. :juhu:

Da meine Bauchkrämpfe wieder schlimmer geworden sind und ich am WE dachte mich zerreißts, hat mich mein Mann kurzerhand am So. ins KKH gefahren. Nach 3 Std. warten - es war grad eine Geburt im Gange - sehr laut, sehr schmerzhaft...ich hab schon gedacht, ich überleg mir die Sache mit dem Kinderkriegen nochmal ;), kam ich endlich dran. Die Ärztin war total nett, hat sich erst mal ausführlich alles angehört und dann geschallt. Ich glaub, man hat den Stein der Erleichterung bei mir und ihr plumpsen hören, als sie zwei Fruchthöhlen geschallt hat und gleich in der ersten auch ein Embryo drin war. Bei genauerem Hinsehen hat sie dann das Herzchen schlagen sehen. In der zweiten Fruchthöhle war leider auch nach ausgiebigem Schallen nichts zu sehen. Das ist natürlich sehr schade :cry: , wir hätten gerne Zwillinge gehabt, aber so ist wenigstens noch ein Kämpferchen im Rennen.

Sie meinte dann, dass das oft der Fall sei, dass sich zwar zwei EZ einnisten, aber nur eine durchkommt. In meinem Fall sei das zwar traurig, würde aber aufgrund meiner med. Vorgeschichte dem verbliebenen Zwilling bessere Chancen einräumen, sich gesund weiter zu entwickeln. Zwillinge seien ein sehr großes Risiko bei mir gewesen.

Ich war gestern rechnerisch bei 7+1, Embryo entspricht aber eher 6+1. Da war ich natürlich gleich wieder in Panik. Aber auch das könne bei Zwillingen durchaus vorkommen, meinte sie. Sie gäbe da erst mal gar nichts drauf, so lange sich der Embryo weiter entwickle, an Größe zulege und das Herzchen schön weiter schlägt. Es könne sein, dass sich die EZ bei mir später eingenistet hätten, Blastos aus Icsis und Kryos seien eh meist etwas langsamer und bei Zwillingen sei sowieso meist alles anders und sie hätte da schon so viel gesehen... also erst mal ganz ruhig durchatmen und weiterhin die Daumen drücken. Kontrolle beim Gyn in 3-4 Tagen, wenn Blutungen kommen, dann natürlich sofort.

@ Rübenmaus: Vielen Dank für die aufbauenden Worte!!!! Und Du hattest recht. :)
Novita
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 16 Mär 2010 21:42

Beitrag von Novita »

Hallo Mädels,

Jolie und Taikos, mir tut euer negativ wirklich leid! Fühlt euch gedrückt!

Pippi: Suuuupppper! Eine schöne und ruhige Schwangerschaft!!!


Und Kinderwunsch: Es tut mir leid für deinen zweiten Krümel, aber Nummer eins ist ein Kämpferlein! Es ist so schön den Herzschlag zu sehen! Leider macht man sich ja immer Sorgen aber jetzt kannst du dich erstmal freuen! Du bist schwanger und der Herzschlag ist schon ein richtiger Meilenstein.

Mein Gebährmutterhals ist trotz strikter Bettruhe leider wieder kürzer geworden. Wenns morgen wieder weniger ist muss ich ins KH, das wäre eine Katastrophe. Bin jetzt bei 26+0 und hoffe der Zwerg bleibt noch im Bauch.

Florine:
Ich hatte immer gleich nach Stimu den Transfer. Bei Überstimulation würde ich wohl auch pausieren. Keine Ahnung warum die das vorschlagen.
Von Polkörperdiagnostik hab ich leider keine Ahnung.
Während der Stimulation brauchst du dich nicht einzuschränken. Nach dem Transfer hat man mir immer gesagt dürfte man eigentlich alles machen außer: heiß Baden, Wärme auf den Bauch und Leistungssport. Radfahren ist kein Problem, Joggen eigentlich auch nicht, ich hab aber darauf verzichtet. Vielleicht keinen Marathon

Allen Neuen: herzlich willkommen und gaaanz viel Glück für die Behandlung!
liebe Grüße
Novita
Kinderwunsch seit 2009
Spermiogramm 02/10 Azoospermie
TESE 5/10 nix gefunden
5/2010 Erstgespräch in Pilsen
7/2010 H- ICSI
8/2010 Positiv
3/2011 unser Sohn wird geboren

9/2012 erste HI in Uni Bonn negativ
12/2012 zweite HI negativ
01/2013 dritte HI mit Stimu negativ
02/2013 vierte HI mit Stimu negativ
04/2013 H- ICSI negativ
07/2013 Kryo positiv, wir sind überglücklich
07/13 ELSS es ist vorbei
12/2013 Kryo, negativ, nix mehr eingefroren

04/2014 H-ICSI in Pilsen
04/2014 Positiv!!!
05/2014 Herzchen schlägt, es wird ein Junge :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“