Kurzes Update zu mir: Leider hat es ein Zwilling wohl nicht geschafft, zumindest war die Fruchthöhle gestern beim US im KKH immer noch leer, weder Dottersack noch Embryo zu sehen. Aber Nr. 2 hatte eine Länge von 0,43cm und das Herzchen hat gepumpert.
Da meine Bauchkrämpfe wieder schlimmer geworden sind und ich am WE dachte mich zerreißts, hat mich mein Mann kurzerhand am So. ins KKH gefahren. Nach 3 Std. warten - es war grad eine Geburt im Gange - sehr laut, sehr schmerzhaft...ich hab schon gedacht, ich überleg mir die Sache mit dem Kinderkriegen nochmal

, kam ich endlich dran. Die Ärztin war total nett, hat sich erst mal ausführlich alles angehört und dann geschallt. Ich glaub, man hat den Stein der Erleichterung bei mir und ihr plumpsen hören, als sie zwei Fruchthöhlen geschallt hat und gleich in der ersten auch ein Embryo drin war. Bei genauerem Hinsehen hat sie dann das Herzchen schlagen sehen. In der zweiten Fruchthöhle war leider auch nach ausgiebigem Schallen nichts zu sehen. Das ist natürlich sehr schade

, wir hätten gerne Zwillinge gehabt, aber so ist wenigstens noch ein Kämpferchen im Rennen.
Sie meinte dann, dass das oft der Fall sei, dass sich zwar zwei EZ einnisten, aber nur eine durchkommt. In meinem Fall sei das zwar traurig, würde aber aufgrund meiner med. Vorgeschichte dem verbliebenen Zwilling bessere Chancen einräumen, sich gesund weiter zu entwickeln. Zwillinge seien ein sehr großes Risiko bei mir gewesen.
Ich war gestern rechnerisch bei 7+1, Embryo entspricht aber eher 6+1. Da war ich natürlich gleich wieder in Panik. Aber auch das könne bei Zwillingen durchaus vorkommen, meinte sie. Sie gäbe da erst mal gar nichts drauf, so lange sich der Embryo weiter entwickle, an Größe zulege und das Herzchen schön weiter schlägt. Es könne sein, dass sich die EZ bei mir später eingenistet hätten, Blastos aus Icsis und Kryos seien eh meist etwas langsamer und bei Zwillingen sei sowieso meist alles anders und sie hätte da schon so viel gesehen... also erst mal ganz ruhig durchatmen und weiterhin die Daumen drücken. Kontrolle beim Gyn in 3-4 Tagen, wenn Blutungen kommen, dann natürlich sofort.
@ Rübenmaus: Vielen Dank für die aufbauenden Worte!!!! Und Du hattest recht.
