veri: mir fehlen die Worte, ich habe so mit Dir mitgefiebert und die Daumen gedrückt!
Bei mir läuft es auch gerade überall unrund! Der sooo toll angelaufene Versuch bei Zech ist leider auch negativ ausgegangen! 12 EZ, 7 befruchtet und an Tag 5 waren noch 6 übrig! 2 expandierende Blastos in AA-Quali haben wir zurückgenommen, 2 eingefroren und am nächsten Tag noch eine weitere - wir haben nun also zum ersten Mal Kryos!
Es gab auch wieder eine Einnistung - das war nun die 5. SS in 10 Versuchen!

und in den letzten 3 Fällen hatte ich jedesmal an Tag 10 Kopfschmerzen und ab da wußte ich: das wars wieder! TF+16 (hab so spät getestet wg. Einschulung) war es gerade mal noch hcg 10!
chstu hat mir einen guten Heilpraktiker empfohlen - dem statte ich nun nächste Woche mal einen Besuch ab.
Tja, und nach nur 2 Wochen Vorschule würde ich meinen Sohn da am liebsten rausnehmen!
Aus verschiedenen Gründen:
Die Lehrerin ist offenbar überfordert und irgendwie schizo! Erst sollen wir die Kinder am Tor abgeben, dann am nächsten Tag winkt sie uns ran, WIR sollten die Kinder in 2er Reihen ordnen. Aha, ist das nicht ihr Job? Dann sagte sie, wenn es was zu klären gibt, bitte nicht VOR, sondern nach dem Unterricht. Dann aber drückt sie mir eines morgens nen Zettel für die Ferienbetreuuung in die Hand (beim Anruf dort hab ich dann erfahren, dass ich sehr spät dran sei, die Dame hätte die Zettel doch schon vor Wochen verschicken sollen?!) Am nächsten Morgen soll ich mit hoch in die Klasse kommen um die Adressliste mitzunehmen. Oben angekommen, sollte ich mir 30 Telefonnummern abschreiben, sie kann das nicht kopieren. Als ich dann fragte, ob ich es für sie kopieren soll, blafft sie mich an: ich kann sie doch nicht an unseren Kopierer lassen, jetzt stören sie hier meinen Unterricht, bla bla bla - in einem unmöglichen lauten Ton und vor der versammelten Klasse! Hallo?! sie wollte doch, dass ich mit hochkomme! Daraufhin habe ich ihr gesagt, sie solle mal ihren Ton mäßigen, ich könne den Zettel dann eben auf der Arbeit kopieren. Ich hab das Problem nicht verstanden, ehrlich gesagt.
Da noch verschiedene andere Sachen vorgefallen waren: O-Ton: "Sie hätten ihr Kind ja nicht hier anmelden müssen, er hätte ja auch im Kindergarten bleiben können!"

und die Aussage, mein Kind müsse auf dem Schulhof ausharren, bis jemand ihn abholt - es gebe keine Betreuung, sie hätte um 11:55 Feierabend und werde nur nach Stunden bezahlt - habe ich direkt im Anschluß mit der Schulleitung telefoniert! Die Frau verstand mich zum Glück! Mir geht's ja nicht um eine generelle Betreuung nach Schulschluß - ich weiß, dass ich das leider selbst organisieren muss - sondern um das "worst-case-scenario": meine Eltern stecken im Stau, es schneit, usw. - und da sei es kein Problem, ihn mal mit ins Lehrerzimmer zu nehmen, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Puh...halleluja. Geht doch!
Und by the way hab ich auch angesprochen, dass mir zu Ohren kam, dass ein Junge nicht auf Toilette durfte und so natürlich in die Hose gemacht hat. Hammer, oder?
Offenbar hatte die Dame an dem Tag schlimme Zahnschmerzen und war vielleicht deswegen so ausfallend geworden. Auf jeden Fall ist sie im Laufe des Vormittags zum Zahnarzt und ist nun bis Anfang Oktober krank geschrieben! Die alte Schachtel wollte letztes Jahr in Rente und wurde überredet noch ein Jahr zu machen, obwohl sie letztes Jahr wohl schon sauviel krank war! Grr....nun sind die Kinder aufgeteilt auf die ersten Klassen.
Die Mitschüler in der Klasse von meinem Sohn haben zu 80% einen Migrationshintergrund, der Rest hat komische Doppel-Vornamen...wenn ihr versteht was ich meine...und ALLE wohnen im Problemviertel des Ortes....oh man...ich zähle jetzt schon die Tage, bis das 1 Jahr Vorschule rum ist - dann kann er hier bei uns regulär eingeschult werden.
Tja, und auf das Thema KiWu zurückzukommen: damals in der Krabbelgruppe habe ich ein Mädel kennengelernt und wir haben uns angefreundet. Irgendwann wollten wir dann beide Kind Nr. 2 und sie war nach 3 Monaten poppen schon zutiefst verzweifelt, weil sie noch nicht ss war. Irgendwann hab ich das ständige Gemaule und Gezetere nicht mehr ausgehalten und ich habe sie eingeweiht. So nach dem Motto: sei froh, du mussst nur poppen - ich brauche Spritzen, viel Geld und Nerven um evtl. ss zu werden. Das ging moooonaatelang so. Irgendann konnte ich es nicht mehr ertragen. Ich hatte gerade mal wieder ein Negativ zu verdauen und sie jammerte mir was vor.
Ich hab dann irgendwann den Kontakt abgebrochen, es tat mir zu weh.
Irgendwann hab ich mitgekriegt, dass sie schwanger ist und natürlich hat sie nach ihrem Mädchen dann den heiß ersehnten Jungen bekommen....
den ich gestern dann auch zum ersten Mal mit ihr vor der Schule gesehen habe....denn ihre Tochter geht auch in dem Ortsteil in die Schule.
Heute morgen war ich so in Eile...da war so ne Hektik und mein Sohn ist über seine eigenen (oder meinen?) Schuhe gepurzelt...und natürlich stand sie heute auch wieder vor der Schule und hat das mitgekriegt. Voll peinlich, sag ich euch!!!
Und soeben hab ich von einer anderen Bekannten gehört, dass sie nach ICSI-Kind 1 und 2 nun spontan mit Nr. 3 schwanger wurde
Es geht einfach nicht gerecht zu auf dieser Welt....