hallo alle miteinander,
jetzt habe ich endlich ein bisschen zeit für mich.... und dadurch natürlich auch zeit über meinen kiwu nachzudenken.
ich habe in dem ordner "Abschied vom KIWU" gelesen und ich muss sagen irgendwie hat mich das sehr traurig gestimmt.

mir wurde bewusst, dass ich mich vielleicht auch irgendwann in diesem ordner wiederfinden werde

irgendwie ist das alles schon verrückt, was wir alles auf uns nehmen, nur um "ein kind" zu bekommen.

am samstag abend waren wir bei freunden eingeladen, sie haben einen 6jährigen sohn (adoptivkind). meiner freundin ist es damals, als ihr kiwu noch unerfüllt war, auch sehr schlecht gegangen, sie war sogar in psychologischer betreuung (kann ich voll verstehen). heute, sagte sie zu mir, fragt sie sich oft, warum sie unbedingt ein kind wollte, sie könnte sich - mit dem heutigen wissen - vorstellen auch ohne kind zu leben. sie liebt ihr kind über alles, aber sie meint eben, dass man ohne kinder auch sehr glücklich sein kann, obwohl man es in der zeit des kiwu´s nicht glauben möchte.
leider kann ich das von mir nicht behaupten, ich glaube immer noch, dass ich es ohne kind nicht aushalten werde! vielleicht aber, wenn ich ein kind hätte, würde ich genauso denken, wer weiss!
ich hoffe ihr habt mich verstanden, irgendwie kompliziert!
wie ihr bestimmt bemerkt habt, tue gerade trübsalblasen, vielleicht liegt es daran, dass ich heute nur 2 äpfel gegessen habe (*riesenhunger*

)ich freue mich schon auf´s schlafen gehen, denn morgen in der früh mache ich mir einen riesenportion müsli!
ich habe angst, dass mein leben nur mehr aus dem kiwu besteht. ständig muss ich daran denken! ich warte eigentlich nur auf meinen nächsten versuch. Das ist verrückt, die tage vergehen, und ich denke nur an kiwu! Wenn eine fee mich fragen würde, was ich mir am meisten wünsche, wäre es (neben einem kind), dass ich bis in den februar nicht mehr an meinen kiwu denke

warum kann ich nicht abschalten? geht es euch genauso? oder stehe ich kurz vor einem nervenzusammebruch (*scherzsoweitistesgottseidanknochnicht*)
jetzt höre ich aber auf mit dem raunzen, das ist ja schrecklich. besser ich gehe bügeln und schaue mir dabei full rush in an.
bis morgen
Liebe Grüße
claudia
p.s.
@ anita
habe in deinem ordner über endo gelesen, sehr informativ, gehst du morgen zum endotreffen?