KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 3 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hedwig!!!!

Von nun an wird jede Nacht vor dem einschlafen nur an Dich und Deine zwei schönen Blastos gedacht!!! Ich verspreche Dir es klappt :smile:

Hört sich supertoll an!!! Ich zünde dann gleich mal alle Adventkerzen an :wink:

Veronika

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Veronika, es tut mir sehr sehr leid, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat. Dabei hat sich alles so gut angehört! Echt gemein. Aber das nächste Mal. 2002 soll uns viel Schönes bringen! Ich drück dich ganz fest.

Liebe Hedwig, ja, mein Mann ist der beste Strudelbäcker... (geographisch nicht näher bezeichnet, nicht, dass ich mich noch mit jemandem anlege... :wink: ). Er zieht den Teig selber. Als er mir den ersten Strudel gebacken und das erste Wiener Schnitzel serviert hat, ist es endgültig um mich geschehen *schwääääärm*. Wir sind beide ganz grosse Esser, da ist es klar, dass Liebe durch den Magen geht. Schade, dass du die Leidenschaft für Apfelstrudel mit deinem Mann nicht teilen kannst, aber dafür sicher eine Menge anderer Leidenschaften, gell? - Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Jahr einen schönen Abschluss findet!!! Mögen die schönen Blastos gedeihen!

Tschüss, ihr alle, passt auf euch auf! Und geniesst den Advent.

Herzlich

Claudine
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Mensch Veronika,
es tut mir furchtbar leid. Wie geht es dir jetzt? Ich hab den Eindruck, daß du aber schon wieder recht positiv in die Zukunft schaust.
Vielleicht können wir im März dann gemeinsam zittern. Ich überlege ja auch wegen dem GK. Aber vielleicht brauchst du dass alles ja gar nicht mehr, wenn die Osteopathin helfen kann. Hast du es eigentlich schon mal mit TCM versucht? Soll da ja auch gute Erfolge erzielen.

Und das mit dem Schitzen ist schon wirklich komisch. Ich musste mich sogar mehrmals in der Nacht umziehen. War wirklich arg. Bin schon gespannt ob du dafür im AKH eine Erklärung bekommst.

So, jetzt hab ich aus lauter Frust eine ganze Packung (eigentlich 4) Mannerschnitten verschlungen und ich könnte gleich noch eine drauflegen :sad:((.

Alles Gute!

Anita

Ach ja, Hedwig - das Kerzerl brennt für dich!!!!!!

claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo alle miteinander, Bild

jetzt habe ich endlich ein bisschen zeit für mich.... und dadurch natürlich auch zeit über meinen kiwu nachzudenken.
ich habe in dem ordner "Abschied vom KIWU" gelesen und ich muss sagen irgendwie hat mich das sehr traurig gestimmt. Bild
mir wurde bewusst, dass ich mich vielleicht auch irgendwann in diesem ordner wiederfinden werde Bild
irgendwie ist das alles schon verrückt, was wir alles auf uns nehmen, nur um "ein kind" zu bekommen. Bild
am samstag abend waren wir bei freunden eingeladen, sie haben einen 6jährigen sohn (adoptivkind). meiner freundin ist es damals, als ihr kiwu noch unerfüllt war, auch sehr schlecht gegangen, sie war sogar in psychologischer betreuung (kann ich voll verstehen). heute, sagte sie zu mir, fragt sie sich oft, warum sie unbedingt ein kind wollte, sie könnte sich - mit dem heutigen wissen - vorstellen auch ohne kind zu leben. sie liebt ihr kind über alles, aber sie meint eben, dass man ohne kinder auch sehr glücklich sein kann, obwohl man es in der zeit des kiwu´s nicht glauben möchte.
leider kann ich das von mir nicht behaupten, ich glaube immer noch, dass ich es ohne kind nicht aushalten werde! vielleicht aber, wenn ich ein kind hätte, würde ich genauso denken, wer weiss!
ich hoffe ihr habt mich verstanden, irgendwie kompliziert!

wie ihr bestimmt bemerkt habt, tue gerade trübsalblasen, vielleicht liegt es daran, dass ich heute nur 2 äpfel gegessen habe (*riesenhunger* Bild)ich freue mich schon auf´s schlafen gehen, denn morgen in der früh mache ich mir einen riesenportion müsli!

ich habe angst, dass mein leben nur mehr aus dem kiwu besteht. ständig muss ich daran denken! ich warte eigentlich nur auf meinen nächsten versuch. Das ist verrückt, die tage vergehen, und ich denke nur an kiwu! Wenn eine fee mich fragen würde, was ich mir am meisten wünsche, wäre es (neben einem kind), dass ich bis in den februar nicht mehr an meinen kiwu denke Bild
warum kann ich nicht abschalten? geht es euch genauso? oder stehe ich kurz vor einem nervenzusammebruch (*scherzsoweitistesgottseidanknochnicht*)
jetzt höre ich aber auf mit dem raunzen, das ist ja schrecklich. besser ich gehe bügeln und schaue mir dabei full rush in an.

bis morgen
Liebe Grüße
claudia

p.s.
@ anita
habe in deinem ordner über endo gelesen, sehr informativ, gehst du morgen zum endotreffen?

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
nein, ich gehe nicht zum Treffen. Weißt eh wie das bei mir mit solchen Treffen ist. Hemmschwelle hoch 10. Mann, wenn ich im Beruf auch so "gschamig" wär .... *ggggg*.

Also mir geht es mit dem dauernd nur an die Kiwu denken ganz ähnlich. Ich hatte im Herbst eine ziemlich schlimme Zeit. Ich bin auch mit meiner Arbeit überhaupt nicht vorangekommen. Bin dauernd von einem Forum ins andere. Dann hab ich versucht eine Zeitlang (habs eh nur ganz kurz geschafft) Abstand von den Foren zu gewinnen.
Momentan geht es mir wieder ein bissi besser. Hab mich wieder voll in die Arbeit gestürzt (das geht bei mir relativ gut) und bekomme da wenigsten meine Erfolgserlebnisse.
Und am Samstag fahre ich schon nach Salzburg. Freue mich schon. Obwohl zwei meiner 5 Schwestern vor einem halben Jahr ihre ersten Babys bekommen haben. Dabei wird es sicher nicht bleiben. Stamme aus einer sehr fruchtbaren Familie *seufz*. Es wird mir sicher wehtun, aber ich freue mich auch total auf die Kleinen und die anderen Neffen und Nichten.
Ich fürchte mich auch von Jahr zu Jahr mehr vor Weihnachten. Schon wieder ein Weihnachten ohne Kinder. Ich möchte es auch gerne alleine mit meinem Mann verbringen. Ich will endlich demonstrieren, daß wir zwei auch ohne Kinder eine Familie sind. Mal sehen, mein Mann will zu seinen Eltern fahren. Er hat auch 7 Geschwister und die haben viele viele Kinder. Aber am 24.12. wären nur seine Eltern da, der Rest kommt am 25. und da werden wir uns dann am Abend Richtung Wien verabschieden. Wird hoffentlich schnell und ohne allzugroße Wunden vergehen.

Wieso hast du nur 2 Äpfel gegessen? Bist du auf Diät?

Schönen Abend noch,

Anita
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mädels!
veronika: es tut mir wahnsinnig leid für dich!ich finde auch nicht die passenden wörter dafür, weil dich im moment sicher nichts trösten wird.
vielleicht müssen wir wirklich den 4. versuch machen, der statistisch gesehen ja funktioniert. wer weiss??????????
ich habe nach meinem neg. ergebnis auch eingkauft wie eine wahnsinnige. tu es jetzt noch und es hilft mir.

ich habe gelesen, dass du am 18.12 beim kiwutreffen nicht dabei sein kannst. schade, aber wir könnten uns doch auf einen kaffee treffen. ich bin sehr oft in der innenstadt.vielleicht haben auch die anderen mädels zeit, das wäre echt super!!!!!!!!!!!

hedwig: meine daumen sind ständig gedrückt für dich!

claudia: ich spiele auch immer mehr mit dem gedanken einer adoption.
wir werden diese woche das 1. mal die sozialarbeiterin anrufen und hoffentlich bekommen wir bald einen termin. ich hoffe du hälst mich am laufenden, bzw. erzählst mir deine erfahrungen. wenn ich ehrlich bin, habe ich schon einen bammel vor diesem gespräch.

an all die anderen, schönen abend, lasst es euch gut gehen!
liebe grüsse
daniela
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

:grin: Hallo Anita!

Ich bin wirklich diesmal nicht so ganz unten wie sonst, aber ich erlaube es mir einfach nicht. Ich fürchte mich auch ein wenig vor Weihnachten, nicht so sehr, die vielen kleinen Kinder in der Verwandtschaft/Familie mitzubekommen, sondern viel mehr vor einem evt. Gefühlsausbruch unterm Weihnachtsbaum :wink:. Ich hab mir natürlich innerlich schon vorgestellt, wie ich meiner Familie zu Weihnachten erzähle, dass ich schwanger bin - ja, ja, wieder mal aus der Traum :sad:

:grin: Hallo Claudia!

Mit Dir würde ich mich sehr gerne nochmals persönlich über Deinen Adoptionsantrag unterhalten. Leider war im KIWU-Treffen nicht so viel Zeit. Ausserdem hätte ich gerne noch ein paar Infos bzgl. Deiner Ex-Freundin :wink: Vielleicht können wir uns ja vor Weihnachten nochmals treffen. Machst Du mal eine Wien-Christmas-Shopping-Tour?!?!

Mit dem Gedanken nie ein Kind zu haben, möchte ich mich nicht auseinandersetzen, vielleicht erst, wenn ich über 40 bin. Ich glaube, ich habe mittlerweile von über 20 Familien gehört, dass wir uns ein Leben mit Kind viel zu schön vorstellen und eine Freundin hat mal zu mir gesagt, sie liebt ihren Sohn zwar sehr, aber wenn sie es sich nocheinmal aussuchen könnte, dann würde sie lieber ohne Kind leben.

Aber helfen tut einem das nicht, wie denn auch ohne Selbsterfahrung?!?! Also, ich kann Deine Zeilen mega gut verstehen.

Habt ihr euch schon mal überlegt, wie unser Leben war vor dem Kinderwunsch. Mir fällt da nur ein, dass ich ein viel unbeschwerteres Leben hatte *seufz*

:grin: Daniela:

Ich möchte auch bald einen Adoptionsantrag starten. Vielleicht treffen wir uns ja mal alle mit Claudia und reden darüber?!?!
Möchtest Du nicht noch den 4. Versuch machen, bevor Du den Antrag stellst?!?!?

Ich habe einen Bammel davor, dass ich für immer aus dem Adoptionsverfahren rausgeworfen werde, wenn ich weiter Versuche mache. Irgendwie denk ich mir, bekommen die das doch locker raus, denn die durchforsten dann ja unser Leben bis in den kleinsten Winkel. Und das mit dem Kurs (lt. Claudia) finde ich ja die totale Schikane *tiefseufz*

Bezüglich Treffen: Vielleicht so gegen 17:00 unter der Woche einmal.
Und Anita, so ein Treffen ist überhaupt nicht schlimm!!!

Veronika
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels Bild

Ich wollte mich nur mal kurz melden - ich versinke in Arbeit Bild und weiß eigentlich nicht, wo ich zuerst anfangen soll :sad:

@ Veronika:
auch mir tut es von Herzen leid, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat Bild - leider haben meine ommmmmmmmmmmmmmmms dieses Mal wohl komplett versagt! Aber ich lese, dass es Dir schon wieder ganz gut geht.....brav so, positiv denken heißt die Devise! Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Kraft!

@ Hedwig:
Wie geht es Dir? Schon irgendwelche SS-Anzeichen? Die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt. Wir möchten doch wenigstens ein Weihnachtsgeschenk haben, oder Mädels? Alles Gute für Euch "3"!!!!

Noch kurz zum Thema "Abschied vom Kinderwunsch" oder "Adoption": Mein Mann und ich haben uns sehr lange und ausführlich über diese beiden Themen unterhalten. Adoption - da sind wir uns einig - kommt für uns beide nicht in Frage. Und falls es wider Erwarten nicht klappen sollte, dann müssen wir halt die Prioritäten in unserem Leben anderweitig besetzen.

Manchmal habe ich ein derart zwiespältiges Gefühl - will ich überhaupt ein Kind oder vielleicht geht es mir ohne doch besser...oder anders! Wir fühlen uns auch zu Zweit sehr wohl und können mit uns was anfangen....aber ein Kind wäre die Krönung unserer Liebe....ein Mensch aus uns gemeinsam!

Ich mache mir da so hin und wieder meine Gedanken - mein Mann ist da Pragmatiker.....Gedanken über den Worst-Case macht er sich erst, wenn es dann soweit ist!

Zur Zeit sind wir beide hochmotiviert und wollen es einfach durchziehen! Und noch warten wir auf die Befunde der Humangenetik...oh Mann das dauert Bild
Aber, so Gott will, feiern wir dieses Jahr das letzte Mal Weihnachten allein und sind dann nächstes Jahr zu dritt.....so wie etliche andere hier auch :wink:

Und ich habe das Rauchen immer noch nicht lassen können und mache mir da so meine Sorgen, ob ich es wohl wirklich schaffen werde Bild

Tja, das wär's vorerst mal aus Innsbruck!

Ich wünsche Euch noch alles Liebe aus dem Westen und fühlt Euch alle Bild von mir!

Lumi

TanjaT.
Rang0
Rang0

Beitrag von TanjaT. »

Hallo Mädels!!

Vielen Dank für Eure liebe Aufnahme, und ich merke das es doch nicht so schwer ist den Durchblick zu behalten!!

Liebe Veronika!

Es tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat, wenn mich meine Augen beim Lesen nicht getäuscht haben war es bei dir so wie bei mir auch der 3. Versuch, und wie, jetzt weiß ich den Namen nicht mehr, schon geschrieben hat vielleicht müssen wir wirklich den 4. Versuch noch wagen. Das du mich eingetragen hast ist kein Problem da hab ich das Gefühl als wenn ich schon dazugehöre!!

Hallo Claudia!
Also Ambros mag ich nicht wirklich, ich steh voll auf Fendrich hab Ihn auch schon 3x gesehen und auch schon persönlich getroffen. Außerdem steh ich noch voll auf Xavier Naidoo und Hans Söllner die sind echt super!! Wenn ich am Tag nur 2 Äpfel essen würde na dann tun mir meine Mitmenschen sehr leid, denn wenn ich hunger habe bin ich so was von grantig das kann ich keinem Zumuten. Machst du gerade Diät??

Hallöchen Hedwig!
Ja ich habe meine große Liebe schon mit Anfang 16 getroffen und ich habe noch keinen Tag bereut mit meinen Heute 26, obwohl wir sehr viel auf unverständnis gestoßen sind weil er ja doch 24 Jahre älter ist als ich, aber ich sag mir immer "Liebe fragt nicht nach dem Alter".
Nach dem letzten gescheiterten Versuch Anfang diesen Monats habe ich mir eingeredet das es Zeit ist für eine Pause, aber ich merke das ich noch nicht soweit bin, auf jeden Fall werden wir die Sache jetzt langsamer angehen. Wo stehst du gerade??

Ich muß am Dienstag nach Wien, habe einen Termin in der Imunoligischen Tagesklinik zur Blutabnahme. Eine Internetfreundin hat mir geraten mich dort testen zu lassen nachdem auch der 3. Versuch gescheitert ist, wer weiß vielleicht bringts was. Sagt mal jemand hat zu mir gesagt ich soll einen Postkoitaltest machen, weiß aber gar nicht genau was das ist bzw. was da getestet wird, könnt Ihr mir da weiterhelfen???
Ich habe wegen dem Kinderwunsch aufgehört zu arbeiten weil es doch für uns mehr Aufwand ist durch die lange Anreise ins KIWU Zentrum, und jetzt frag ich mich ob ich mir nicht wieder eine Arbeit suchen soll oder nicht da ich ja noch nicht wirklich mit dem KIWU abgeschlossen habe. Auf jeden Fall beginne ich am Donnerstag Ehrenamtlich beim Roten Kreuz zu arbeiten damit ich ein bißchen raus komme und abgelenkt bin, ich denke das wird mir sicher Spaß machen!!

Liebe Grüße

TanjaT.
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

liebe tanja,

bezüglich deiner fragen -tests - kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, ich habe gedacht eine immunisierung braucht man nicht bei der ivf/icsi, sondern nur bei iui. weisst du da was genaueres?

Fendrich mag ich natürlich auch, sowie sts, danzer usw.

Ich habe nur am montag 2 äpfel gegessen, nachdem ich im juni zum rauchen aufgehört habe, habe ich bereits 3 kg zugenommen, das gewicht kann natürlich auch von meinen 2 ivf´s kommen.
heute habe ich leider wieder voll reingefuttert!

das du beim roten kreuz arbeiten möchtest finde ich sehr interessant, vielleicht kannst du uns ja dann ein paar gruselgeschichten erzählen.

ich wünsch dir noch einen schönen abend
Liebe Grüße
claudia

p.s. heute ist ein grauslicher nebeliger tag, war gerade mit meinem Hund draussen - schrecklich

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“