Hallo ihr beiden,
wir sind auch nach 7 erfolglosen ICSI in Deutschland nach Bregenz gewechselt. Ich habe das Decapeptyl direkt in der Stadtapotheke in Bregenz gekauft, weil es gekühlt werden muss und wir es sofort brauchten. Die anderen Medikamente habe ich Mitte Januar aus Italien bei der Stadtapotheke Sterzing bestellt (Kontakt über
info@apothekesterzing.com). Dort konnten Sie mir allerdings nur 10 Ampullen Merional (bzw. Meropur heißt es dort, ist aber das gleiche) zuschicken. Mehr hatten sie nicht vorrätig. Ich weiß nicht, ob es inzwischen wieder lieferbar ist. Ich habe daher 10 weitere Ampullen bei Billmann in Frankreich bestellt (Kontakt über
pharmaciebillmann@wanadoo.fr). Dort war das Medikament vorrätig.
Der Ablauf ist bei beiden Apotheken der gleiche:
Per Mail anschreiben mit den Rezepten im Anhang und ein Angebot anfordert.
Angebot kommt nach 1-2 Tagen per Mail.
Bestätigung und Angabe der Lieferadresse per Mail.
Nach 2-3 Tagen sind die Medikamente da.
Bezahlung nach Erhalt der Medikamente oder mit Kreditkarte.
Mit beiden Apotheken habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der einzige Unterschied ist, dass bei Billmann das Paket persönlich entgegen genommen werden muss. Wir haben es zu meinem Mann ins Büro schicken lassen. Von außen sieht man ja nicht, was drin ist.
Am günstigsten habe ich Merional in der Schweiz entdeckt (Kontakt über
apo.drbruhin@ovan.ch). 430 EUR für 20 Ampullen (450 EUR in Italien, 480 EUR in Frankreich). Sie versenden aber nur alle 2 Wochen nach Deutschland. Das war diesmal für uns zu knapp. Habe es aber bei einem unserer vorherigen Versuche dort bestellt, absolut problemlos.
Mit Ungarn habe ich keine Erfahrung. Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man den Versandt selber organisieren muss über einen Paketdienst. Das wollte ich nicht.
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt gerne!