Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dorisday
Rang0
Rang0

Beitrag von dorisday »

hallo ihr lieben,

ich werde jetzt auch nach erfolglosen versuchen in D mein glück in bregenz versuchen....habe bereits mit decapeptyl begonnen....ich habe nochmal eine frage in die runde wegen merional...es scheint ja in ungarn am günstigsten zu sein, aber wie genau läuft das mit der bestellung/bezahlung? und hat jemand von euch aktuelle preise?

herzlichen dank schonmal :D
Luna1313
Rang0
Rang0

Beitrag von Luna1313 »

Hallo dorisday,

ich fange nächste Woche mit decapeptyl an.
Bin auch auf der Suche nach einer günstigen Quelle für das merional. Zu Ungarn konnte ich bisher
nur in Erfahrung bringen, dass die erst nach Bezahlung liefern. Hatte mich dann auch noch gefragt, wie das mit der Kühlung läuft. Merional muss wohl gekühlt werden. Daher bin ich bezgl. Ungarn noch ein wenig skeptisch. Aber vielleicht kann ja schon jemand über positive Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße
Luna
Fische80
Rang0
Rang0

Beitrag von Fische80 »

Hallo ihr beiden,

wir sind auch nach 7 erfolglosen ICSI in Deutschland nach Bregenz gewechselt. Ich habe das Decapeptyl direkt in der Stadtapotheke in Bregenz gekauft, weil es gekühlt werden muss und wir es sofort brauchten. Die anderen Medikamente habe ich Mitte Januar aus Italien bei der Stadtapotheke Sterzing bestellt (Kontakt über info@apothekesterzing.com). Dort konnten Sie mir allerdings nur 10 Ampullen Merional (bzw. Meropur heißt es dort, ist aber das gleiche) zuschicken. Mehr hatten sie nicht vorrätig. Ich weiß nicht, ob es inzwischen wieder lieferbar ist. Ich habe daher 10 weitere Ampullen bei Billmann in Frankreich bestellt (Kontakt über pharmaciebillmann@wanadoo.fr). Dort war das Medikament vorrätig.

Der Ablauf ist bei beiden Apotheken der gleiche:
Per Mail anschreiben mit den Rezepten im Anhang und ein Angebot anfordert.
Angebot kommt nach 1-2 Tagen per Mail.
Bestätigung und Angabe der Lieferadresse per Mail.
Nach 2-3 Tagen sind die Medikamente da.
Bezahlung nach Erhalt der Medikamente oder mit Kreditkarte.

Mit beiden Apotheken habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der einzige Unterschied ist, dass bei Billmann das Paket persönlich entgegen genommen werden muss. Wir haben es zu meinem Mann ins Büro schicken lassen. Von außen sieht man ja nicht, was drin ist.

Am günstigsten habe ich Merional in der Schweiz entdeckt (Kontakt über apo.drbruhin@ovan.ch). 430 EUR für 20 Ampullen (450 EUR in Italien, 480 EUR in Frankreich). Sie versenden aber nur alle 2 Wochen nach Deutschland. Das war diesmal für uns zu knapp. Habe es aber bei einem unserer vorherigen Versuche dort bestellt, absolut problemlos.

Mit Ungarn habe ich keine Erfahrung. Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man den Versandt selber organisieren muss über einen Paketdienst. Das wollte ich nicht.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt gerne!
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

Hallo Doris + Luna,

Merional ist in Ungarn gut zu bestellen, muss auch nicht gekühlt werden.
Das Procedere hat Phoebe-Marie hier mal gut beschrieben:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... nk#3562917

(Das war hier im Ordner, Mitte Juli)

In Kurzform:
Es muss über einen Paketdienst, z.B. Packlink bei Horvath abgeholt werden.
Der Apotheker schreibt in seiner Bestätigungsmail zur Bestellung auch Größe + Gewicht des Pakets, das könnt Ihr dann beim Paketdienst im Online-Formular eintragen.

(Bei mir gab es etwas Stress - was aber nur an mir lag: Ich habe im Packlink-Formular irgendwo die Mailadressen der Apotheken und von mir verwechselt bzw. ins falsche Feld geschrieben, nachdem ich ein paar Mal hin-und hergeklickt hatte (dann füllte es sich automatisch "falsch" aus) und dann nahm das Drama seinen Lauf, insb. weil die Apotheke den letzten Tag vor dem Sommerurlaub hatte und eigentlich schon geschlossen war, habe dann den halben Nachmittag mit Packlink gechattet - aber alle waren super hilfsbereit und es hat dann geklappt.)

Viele Grüße,
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Luna1313
Rang0
Rang0

Beitrag von Luna1313 »

Hallo zusammen,

lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten.

Tut mir leid, dass ich jetzt noch einmal nachfragen muss.

In Bregenz haben die mir gesagt, dass ich unbedingt das Original Merional nehmen muss.
Hatte dann mit Billmann telefoniert, der mir dann auch sagte er habe nur das Meropur. Es sei aber das gleiche. Jetzt noch mal nachgefragt, handelt es sich dabei wirklich um das Gleiche Medikament. Habt ihr auch von Bregenz die Info erhalten, nur das Merional zu nehmen oder hat jemand schon einmal in Bregenz wegen dem Meropur nachgefragt.

Liebe Grüße

Luna
Fische80
Rang0
Rang0

Beitrag von Fische80 »

Ich war während der Stimulation ein Mal in Bregenz und da hatte ich das Meropur dabei. Habe mir die Stelle aufmalen lassen für die i. m. Injektionen. Die Ärztin meinte, es sei völlig egal, ob Merional oder Menopur oder Meropur. Der Wirkstoff ist überall gleich. Wichtig ist, dass die Menge stimmt 150 IE oder 75 IE

Bei mir hat es auch genau so gut gewirkt wie in Vorversuchen, in denen ich mit Merional stimuliert hat.
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

Wenn man Dr. Zech persönlich fragt, sagt er, es muss Merional sein....

Dass die Ärzte dort nicht bei allem einer Meinung sind, habe ich auch schon mitbekommen.

Soweit ich weiß, bestehen Unterschiede in der Herkunft der Rohstoffe, zum einen gereinigt - ungereinigt, (Menogon zu Monogon HP, z.B.) und ich meine auch menschlicher/nicht menschl. Ursprung.

Ich lese aber öfter, dass die Patientinnen kein Merional nehmen.
3 IUI
2 Kryos

dorisday
Rang0
Rang0

Beitrag von dorisday »

vielen lieben dank für die zahlreichen antworten!!!
ich habe auch nochmal ein bisschen geforscht und habe jetzt eine apotheke in ungarn gefunden namens korona patika. der apotheker hat mir einen preis von 30.790 HUF ( ca 100€) für eine 10 er packung merional gegeben, dazu kommt der versand von 24.000 HUF noch dazu. und er verschickt eben nach D. bekomme nach bestellung die kontodaten und muß dann in forint bezahlen, lieferzeit gibt er mit ca 5-7 arbeitstagen an.

das ist meiner meinung nach ein unschlagbarer preis,oder?

@fische 80, vielen dank für die pn! den anhang konnte ich leider nicht finden.
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@dorisday:
ich habe im Sommer 114 € für 10 Merional bezahlt, bei der Állomás Patika (Bahnhof Apotheke), Dr. Horvath.

Berichtest Du bitte, ob alles und insb. der Versand gut klappt? Dann würde ich demnächst vielleicht auch dort bestellen, sonst wieder bei der Bahnhofapo.

Vielen Dank im Voraus, alles Gute!
Rübenmaus
3 IUI
2 Kryos

Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

Noch was:

Nimmt jemand von Euch Intralipid, IVIGs oder Omegaven?
(Alles sozusagen "Immunologie für sehr Fortgeschrittene/Verzweifelte")

Danke + Gruß, Rübenmaus
3 IUI
2 Kryos

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“