Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

Ellisa/Doris: Seit dem Gewitter am Samstag nachmittag ging bei uns weder Telefon noch Internet. Seit heute arbeite ich wieder und heute morgen war jemand von der Telekom da und hat alles wieder repariert. :P Jetzt sind wir nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten.
Schön, daß Ihr Urlaub habt. Am Freitag habe ich den Termin wegen DR zum nächsten Versuch. Diesmal ging es richtig schnell, wenn ich bedenke, wieviel Monate ich "außer Gefecht" war beim letzten Mal...

Anscheinend sind wir im Moment unter uns? Alle anderen in Urlaub?

Viele liebe Grüße
Mia
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier
Ich heiße Melanie,bin 30 Jahre jung und wohne in der Nähe von Schwetzingen.
Seit 2 Jahren sind wir nun schon am üben aber leider ohne Erfolg.die Spermien von meinem Mann sind zu langsam.
Nun haben wir am 16.Okt.einen Termin bei Dr.Maletz-Kehry (oder nem Kollegen).
Das ist aber nur das Beratungsgespräch.
Weiß von euch jemand wie und was er da alles wissen will??Wird da gleich ein Termin gemacht wegen der Hormonbehandlung??
Ich bin schon nervös und hoffe das es gleich klappt.
Eine Bekannte die auch durch künstliche Befruchtung im April ihr Baby bekam,meinte in Heidelberg sind die Chancen nicht so gut.
Sie war in Darmstadt.Aber schließlich muß ich ja auch noch arbeiten und ich hoffe das ich das alles unter einen Hut bekomme.
Sicher sind hier ein paar nette Mädels die bescheid wissen und ich freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße Meli
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo Ihr Daheimgebliebenen,
hi Meli, willkommen, *dd* für Deinen ersten Versuch! Ich glaub, beim ersten Treffen muss man die Papiere sammeln, Befunde, Heiratsurkunde usw., ist schon so lange her :oops:
Mia, hab auf den AB gesprochen, es ist wohl nicht angekommen? Das hatten wir auch mal, aber wo kam das Gewitter her, bei uns ist knochentrocken? Wie schmeckt die Arbeit? Das geht ja schnell, am Freitag schon wieder DR.
Unsere Daumen sind jetzt schon gedrückt.
Am Montag geht´s auch bei mir wieder los und wir können gerne mal telefonieren.
Bis bald,
Grüsse,
Doris, deren Mann schon brav am Grill steht.
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

nanni30: Herzlich willkommen! Was man mitbringen muß zum Erstgespräch stand bei uns in der Unterlagen, die von MK zugeschickt wurden (Blutwerte, evtl. OP-Ergebnisse, Ergebnisse von Spermiogrammen, etc.) Wenn Du willst, kann ich nachsehen und es Dir nochmal detailliert schreiben. Im Prinzip kann man bald nach dem Erstgespräch zum 1. Versuch starten. Das ist alles nicht so schlimm, wie Du es Dir vielleicht vorstellst, und wir haben die Behandlungen alle überlebt. :wink: Ich habe von HD noch nichts Schlechtes gehört. In unserem Ordner sind/waren meines Wissens insgesamt 4 Leute, bei denen es schon "geklappt" hat , zwei waren bei MK und zwei an der Uni. Mein Mann und ich hatten 6 Inseminationen und 2 IVFs, starten jetzt zur 3. Zwischenzeitlich haben wir von MK zur Uni gewechselt. Die Termine sind meist morgens, manchmal auch samstags, und man bekommt es eigentlich ganz gut mit der Arbeit auf die Reihe.

Übrigens treffen wir Heidelberger uns so ca. alle 3 Monate und am Sa, 27.9. ist ein überregionales Treffen in Viernheim, das unsere *Meli* (eine Namensvetterin von Dir) organisiert. Vielleicht magst Du ja dort hinkommen? Ich habe mich auch schon angemeldet.

Ellisa: Nun haben wir ja telefoniert und den Irrtum aufgeklärt. Du fängst am Montag wieder an zu arbeiten und nicht mit dem nächsten Versuch. Ich werde morgen früh nach meinem Termin wahrscheinlich wieder die Apotheke "plündern" und übermorgen mit Synarela anfangen.

Liebe Grüße an alle
Mia
Insa
Rang0
Rang0

Beitrag von Insa »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe in den letzten Wochen über meine Situation nachgedacht und auch schon etwas abgenommen.
Nun habe ich am Montag einen Termin bei Frau Dr. Tesarz, meiner behandelnden Ärztin (bei meinem letzten Besuch in Heidelberg war Sie in Urlaub) und will mal hören was Sie zu meiner Behandlung zu sagen hat.
Dr. Gör hat mich vor 3 Wochen ja ganz schön geschockt!

Mia, es ist toll, dass Du mit dem nächsten Versuch starten kannst.
Diesmal klappt es sicher!! Meine Daumen sind fest gerückt!!! *dd* *dd* *dd* Ich habe ein gutes Gefühl bei Dir!!!
Mit Irland hattet Ihr dieses Jahr das super Urlaubsziel. Sicher nicht ganz so heiß, oder? Ist Irlandurlaub zu empfehlen? Wo genau wart Ihr denn und hattet Ihr einen schönen Urlaub?
Wir haben ab sofort Urlaub, den wie eigentlich für die 2.ICSI verwenden wollten, aber es kommt ja immer anders als man denkt...
Nun werden wir die schöne Schwarzwaldlandschaft genießen. Dazu hat man sonst ja auch immer zu wenig Zeit und das Wetter ist ja immer noch toll.

Liebe Grüße an Alle
Insa
aenna
Rang0
Rang0

Hi...

Beitrag von aenna »

... ich bin neu hier und ganz aufgeregt, daß es hier Leute gibt, die in HD in Behandlung sind!!!!! Ich habe im Oktober einen Erstgesprächstermin bei Maltz-Kehry!! Ich weiß allerdings nicht, ob ich hierfür eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen werde, deshalb: Weiß jemand, ob man dahin auch erstmal nur mit Chipkarte gehen kann? Oder muß man dann das Erstgespäch selbst bezahlen? Würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann. Wünsche allen noch einen schönen Samstag!! Aenna
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

Hallo aenna,

herzlich willkommen hier. Bei Maletz-Kehry brauchst Du keinen Überweisungschein (wenn sich mittlerweile nichts geändert hat). Nur an der Uni wollen die einen haben.

@ alle anderen: Muss ab Montag schon wieder arbeiten, mensch, die Zeit rennt so schnell. Dem Kleinen geht es prächtig, hatte nur gestern und vorgestern mal wieder einen Wachstumsschub, was die Tage sehr unruhig machte. Die Nächte werden immer besser, jetzt kann er schon 8 Stunden am Stück schlafen (wenn er will ;-)).

Mensch, es ist immer noch niemand von Euch schwanger. Ich denke immer an Euch und drücke Euch so sehr die Daumen - Hoffentlich hilft es bald.

Viele Grüße
Carmen
tine28
Rang0
Rang0

Beitrag von tine28 »

Ein herzliches Hallo an Alle !!!!

Melde mich aus dem super heißen Urlaub zurück. Es war zwar sehr heiß aber trotzdem sehr schön.

[Nun habe ich eine große Neuigkeit für Euch.

ICH BIN SCHWANGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance:

Ich bin jetzt in der 7. Woche, war am Freitag beim US und habe tatsächlich schon was gesehen. Und der Doc meinte man könnte auch schon ein leichtes flackern sehen, was wohl mal der Herzschlag werden wird. Wir sind sooooooooooooooo glücklich und können es kaum glauben, natürlich habe ich auch ein wenig Angst das noch etwas passiern könnte, aber die Freude überwiegt.

Am Tag bevor wir in Urlaub fuhren habe ich erfahren, das der HCG Wert bei 23 lag,das Utrogest sollte ich nun auch im Urlaub weiternehmen.

Also trotz hohem Fieber hat es geklappt, ich kann es immer noch nicht glauben.

Ich habe gleich ein schlechtes Gewissen bekommen, da ja die meisten von Euch viel länger in Behandlung sind als ich, aber ich werde hier jetzt so viele SS - Viren verbreiten, daß es bestimmt bald noch öfter schnaggelt.

Habe noch nicht alle Beiträge gelesen, werde dies aber bald tun, habe nur gesehen das es wohl zwei Neue gibt, Euch ein herzliches Wilkommen, und wenn keine Urlaubszeit ist wird hier auch mehr geschrieben.

So nun werde ich erst mal frühstücken,

Bis bald Eure

tine
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Guten Morgen,
super, Tine, herzlichen Glückwunsch!!! Das ist megatoll und aufregend. Berichte uns weiter, wie´s Dir geht.
Insa, geniess den Urlaub, bestimmt gibt es eine Möglichkeit, weiterzumachen.
Hi Mia, schon aufgestanden? Grüss mir Deine Schweinchen.
Carmen, süßes Foto, gut, dass Du uns nicht vergessen hast.
Einen schönen Sonntag an alle,
Ellisa, die sich freut, dass im HD- Ordner keine tote Hose mehr ist.
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Halo Ihr Lieben,

Insa: *dd* daß Ihr weitermachen könnt. Ansonsten solltet Ihr es vielleicht doch mal an der Uni probieren.

Aenna: Im Gegensatz zu CarmenLu´s Erfahrungen brauchte ich immer eine Überweisung für mich und eine für meinen Mann (vom Urologen) für MK. Herzlich willkommen bei uns!

CarmenLu: Schön, mal wieder von Dir zu hören und daß es Euch gut geht. Du gehst dann wieder voll arbeiten? Danke, daß Du uns allen die Daumen drückst.

Tine 28: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du bist der Beweis, daß nicht jeder unzählige Versuche braucht, bis es irgendwann mal klappt. *dd* daß weiterhin alles gut geht!

Ellisa: Ja, um 10.51 Uhr war ich schon wach. Viele Grüße an Louis. Ich bin auch ganz froh, daß hier im Ordner mal wieder mehr los ist.

Seit Freitag abend bin ich wieder am Downregulieren. Mit Hilfe von Tines Schwangerschaftsviren klappt es vielleicht dieses Mal?! (immerhin schon der 9. von einer Kiwu-Praxis betreute Versuch)

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag,
Mia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“