Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Hallo Juli,

herzlichen Glückwunsch zum :baby: :baby: Doppelpack! Ich wünsche Euch und den Kleinen alles Gute. Waren es jetzt ein Pärchen oder 2 Jungs/Mädchen? Kann sein, dass Du mir das schon erzählt hattest, aber sorry, ich weiß es nimmer ;).
Genießt die erste Eingewöhnungszeit ganz dolle, naja, wenn ich auf die Uhrzeit Deines Beitrages schaue, dann machst Du ja grad die Nacht zum Tag ;).
Du hast ja noch meine Nummer, würde mich freuen, mal wieder von Euch zu hören, vielleicht klappt es ja auch mit einem Treffen, wenn ich mal wieder auf Verwandtschaftsbesuch in der Nähe bin.

Mach's gut!!!!
KiWu12 :)
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Hallo Mädels,
ich habe noch folgende Medis: Menopur ,Fragmin Prontogest,Progynova.
Bevor ich es in Medi-Forum setze,vielleicht braucht jemand von euch noch eas. Ich gebe es supergünstig ab. meldet euch doch per PN.
Wir werden erst nächstes Jahr nochmal einen Versuch machen.

Grüße Morty
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

Hallo Morty,
ich bräuchte alles ausser Menopur. Aber Du willst die Sachen sicher lieber zusammen verschicken, oder?
LG und eine schöne weitere SS.
Mascha
P.S. Danke, dass Du öfter noch mitschreibst. Ist gut für den Spirit!
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Noch jemand von den Zechis hier? Häng grad in der WS und jeder Tag zieht sich...
picassobron
Rang0
Rang0

Beitrag von picassobron »

Hi maedels,
heute ist 1 woche seit transfer.die halbe zeit ist schon ueberstanden.bei uns in Slowenien ist es nicht auszuhalten von der waerme.wir haben ueber 38 grad.
Ich weiss das es noch einbischen zu frueh ist,aber ich habe keine simptome..gar nichts.nur der bauch ist grosser geworden, aber das kommt daher das ich nicht mehr so viel trinke.

Wie war es bei euch? Wie ist es bei dic kiwu12,wir waren ja zeitgleich?habt ihr den test auch frueher gemacht?
sonnige grusse an alle.
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Bei meinem Negativversuch hatte ich SSW Anzeichen und bei dem positiven Transfer hatte ich rein garnichts. Ich hatte schon gedacht es hat wieder nicht geklappt.Ich hab alles wie sonst auch gemacht,außer schwer heben, das ist klar. wenn keine Blutungen kommen ist das schon mal sehr gut, obwohl ich auch die bei dem positiven Transfer hatte. Es gibt wirklich keine Anzeichen, auf die man sich verlassen kann!! Ich drücke euch die Daumen!!!

Grüße Morty
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

Ging mir genau wie Morty. Als mein Sohn unterwegs war habe îch nichts gemerkt, beim Positiv-Versuch auch nichts und beim letzten hat mir das Progesteron nur was vorgegaukelt. Die Wartschleife ist schon anstrengend, aber ich drücke Euch so die Daumen...
Ich warte jetzt auch meinen Plan für den Kryozyklus und bin schon leicht genervt, weil ich jetzt schon weiss, dass ich keine Urlaub bekomme und wieder das irgendwie nebenbei regeln muss.

Was meint Ihr, macht es den Medis etwas, wenn man die bei der Hitze aus Ungarn kommen lässt?
LG
Mascha
picassobron
Rang0
Rang0

Beitrag von picassobron »

Morty und mascha15 danke.
bleibt mir nicht anderes uebrig alls abzuwarten.na ja, das habe ich lieber alls eine gewissheit das es nicht geklappt sein koennte.
Mascha15,alls ich vor 14 tagen in bregenz war,und die mir dosis merional erhoeht haben,musste ich die medis auch dazukaufen.
Ich wollte sie aus ungarn auch bestellen lassen,aber per telephon haben sie mir gesagt das das erst nexte woche moeglich ware da die kolegin die deutsch spricht im urlaub ist.
darauf hin habe ich die medis aus frankreich bestellen lassen.waren aber dan genau so teuer alls wenn ich sie in bregenz gekauft haette.

damas war auch die hitze welle und wir hatten 36 grad. Darum habe ich mir auch sorgen gemacht,aber alles war super.die haben es mir in kuhl tasche lieffern lassen.ob die ungarn das genau so machen zweifle ich.
ich habe vor bregenz merional aus ungarn gekauft.bim aber dorthin gefahren,weil diese ungarische apotheka nicht in kuhltaschen verschickt.
frag mal nach.ich weiss das die medis 25 grad aushalten,mehr aber auch nicht.
Maja11
Rang0
Rang0

Beitrag von Maja11 »

Hallo Mädels,
vom Gefühl her würde ich auch auch Abstand nehmen vom Bestellen bei diesen Temperaturen. Bei mir auf der Packung steht auch drauf bis 25 C°.
Ich war in Bregenz für meinen ersten US und wahnsinnig aufgeregt da meine GMS unter meinen Clomifen-Zyklen kaum gewachsen ist. Ich hatte große Sorgen, dass es unter Merional genauso sein könnte.
Eine sehr nette Ärztin machte den US und konnte an Stimutag 6 bereits eine wunderschön perforierte GMS von bereits 8 mm messen. Sie meinte das sei gut. Beim US der Eierstöcke ist sie fast aus den Latschen gekippt. Insg. 34 Follikel wovon man die 2 Kleinsten abziehen müsse. Am Ende hat das High-End-Gerät mir 32 Follikel ausgepuckt !!!!!!!!! Ich stimuliere nur mit 2 Einheiten !!! Und die ersten 3 Tage mit 3. :o :o :o
Ja - und nun ??????? Sie meinte alles ok. Das einzige was sein könnte, dass nach der Punktion meiner "Sammlung" erstmal alles eingefroren und erst in einem Kryozyklus transferiert werde. Irgendwie auch schade, da warte ich schon so lange und dann nochmal 2 Monate da Kryo-Zyklus bei mir nur mit Down-Regelung. Sie erklärte mir das Risiko einer eventuellen Überstimlation nach einem Transfer und ehrlich gesagt klang das sehr sehr schlimm. Sollte nur ein kleines Risiko bestehen, geben sie mir nichts zurück. Spricht ja auch für die Klinik. Jedenfalls bin ich vollkommen aus dem Häuschen mit diesem Ergebnis habe ich niemals gerechnet.
*rotfl* *rotfl* *rotfl*
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Maja11: Boah, Du musst ja kurz vorm Platzen sein ;) Soooooo viele? :o Naja, von den Mengen kann unsereins nur träumen ;). Wobei da dann wiederum eine Überstimu echt wahrscheinlich ist. Auch nicht schön. Bei welcher Ärztin warst Du denn? Ich hab ja mittlerweile alle durch ;).

Es gibt ja zwei Apotheken in Ungarn, bei denen ich schon bestellt habe, hatte dazu auch mal was in einem extra Ungarn-Medi-Thread geschrieben. Bei der einen spricht der Chef deutsch, die verschicken eh nicht mit der Post, sondern man muss es dort mit einem Kurier abholen lassen (TNT über packlink.de). Da kann man buchen, dass es am nächsten Tag geliefert wird. Und für die Transportzeit würde auch ein Kühlakku im Paket und ein bisschen Alufolie und Polstermaterial zur Isolierung ausreichen. Bei der anderen Apotheke, die das Geld nur in Forinth überwiesen haben wollen, spricht wohl nur eine Dame deutsch. Aber bei denen kommt man auch mit englisch gut durch. Die verschicken normalerweise per Post, ich hab aber auch da meine Sachen per TNT abholen lassen, war günstiger als Postversand und auch noch besser versichert. Wobei man beim Bestellwert unter 1000€ bleiben muss, sonst braucht man eine Einfuhrgenehmigung und dann wäre es schwierig, weil wir ja immer Kosmetika einführen ;). Kühlakku sollte bei den Temperaturen schon sein.
Medikamente, die gekühlt werden müssen, wie die Fertigspritzen vom Decapeptyl o.ä. würde ich mir bei den Temps gar nicht schicken lassen. Aber Deca ist eh in Italien am günstigsten und die haben Ampullen zum Mischen, die man nicht kühlen muss. Ist praktischer.

Picasso: Aus Slowenien kommst Du...und musst dann immer zu Zech hin? Das ist ja ne ganz schöne Strecke. Hab letztens im Warteraum ein Pärchen nebst "Dolmetscher" aus Mazedonien kennengelernt. Da dachte ich mir auch: Und du meckerst über 3 Std. Fahrt... ;)

Wie geht's meinen Mit-Wartenden? Wann testet Ihr bzw. macht nen BT? Ich hab heute Blut nehmen lassen, bekomme das Ergebnis heute Abend. PU+13 ist noch sehr früh, HCG wird also im ganz unteren Bereich liegen, aber wir testen dann eben Mo. gleich wieder und schauen, ob sich der Wert verdoppelt hat oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“