Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudi26
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 27 Jun 2015 15:25

Beitrag von Claudi26 »

Hallo Ihr Lieben

Wir sind nach unserem Erstgespräch jetzt erstmal ein paar Tage in London gewesen um alles sacken zu lassen und zu besprechen. Es hat uns gut getan und wir beginnen nun im September (erst wollte mein Partner noch warten).

Meine Mens müsste heute kommen. Werde dann in Bregenz anrufen, so dass uns
innert ein paar Tagen der Behandlungsplan sowie die Rezepte zugeschickt werden.
Bin ziemlich aufgeregt :D

@Sonnenblume: Danke, was macht dein HCG?

@babyblues: Es tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat. Wurden dir/oder euch allen Chancen mitgeteilt? Unsere Prognose aus Bregenz für den ersten Versuch: 55-60%

@Fische: Danke für deine ausführliche Schilderung. Bekomme jetzt doch keine Depotspritze zur Downregulierung sondern tägliche. Ist mir auch lieber-habe so Respekt vor den Nebenwirkungen der Depotspritze gehabt.

@Kinderwunsch: Die Ärztin war blond. Frau O. Also wie gesagt, Hauptsache sie macht es gut :)

@Aengby: Herzlich Willkommen! Wir beginnen unsere erste ICSI erst jetzt. Und ja es liegt am Spermiogramm. Vielleicht auch verschlossene Eileiter aber eine Bauchspiegelung machen sie erst nach 2-3 erfolglosen Versuchen

@Jolie: ???

Liebe Grüsse und bis bald
Claudi26
:-)
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
:-)
Werbeslider mit Buttons
Maja512
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 08 Apr 2014 17:49

Beitrag von Maja512 »

Hallo Claudi!
Ich bin eine fleißige Leserin, ich war letztes Jahr bei Zech in Bregenz in Behandlung.
Bei uns war es so, dass das Spermiogramm prima war und es daher eigentlich nur an mir liegen konnte. Da aber die (private) Versicherung von mir eine eindeutige Erkrankung nachgewiesen haben wollte, damit sie sich an den Kosten beteiligt, habe ich auch über eine Bauchspiegelung nachgedacht. Aber das ist ja was größeres und bis alles abgeheilt ist, darf man natürlich nicht schwanger werden usw.
Deswegen hatte ich mich ein bisschen erkundigt - und siehe da, es gibt die sogenannte Transvaginale Endoskopie. Da wird (unter Narkose) eine Flüssigkeit in die Gebärmutter und in die Eileiter gespritzt und mit einer kleinen Kamera durch die Vagina gestochen, damit sie sehen, ob an den Eierstöcken was davon ankommt. Hört sich schlimmer an, als es ist, es wird ambulant gemacht und man hat zwei Stunden später das Ergebnis. Bei mir war es so, dass damit tatsächlich nachgewiesen wurde, dass meine Eileiter verschlossen sind und die Versicherung musste zahlen.
Das war im Februar letztes Jahr und im April bin ich mit der IVF schwanger geworden, man hat also keinerlei Folgen, die erst abheilen müssen oder so (bis auf den kleinen Stich in der Vagina, davon merkst du aber nichts).
Ich weiß nicht, wo ihr wohnt und ob es das bei euch irgendwo gibt, für Oktober ist es sicherlich auch schon zu spät. Aber falls du das mal in Erwägung ziehst, wollte ich es dir unbedingt als Alternative sagen. Ich habe es in Ludwigsburg bei Stuttgart in der Kinderwunschklinik machen lassen können, die waren die einzigen, die es hier im Raum anbieten.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück für Eure Versuche, die am laufen sind oder noch anstehen - ich werde mich im neuen Jahr für ein Geschwisterchen wieder dazu gesellen...
Viele Grüße, Maja512
Claudi26
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 27 Jun 2015 15:25

Beitrag von Claudi26 »

Hallo Maja

Schön, dass du schon Mami bist! Danke für deine informative Nachricht. Es ist gut zu wissen, dass es auch schonendere Abklärungen für so etwas gibt. Da aufgrund des Spermiogramms ja bei uns nur ICSI in Frage kommt, ist es zumindest derzeit für mich nicht wichtig, ob die Eileiter durchgängig sind.
Wir kommen übrigens aus der Schweiz, sind also Selbstzahler in Bregenz. :(

@all: Warte derzeit auf meinen Behandlungsplan. Gestern rief Bregenz an und meinte, sie benötigen noch die Unterschrift meines Partners auf dem Behandlungsvertrag...... Ich meinte, es müsse sich um ein Versehen handeln und sie schaute noch mal nach und entschuldigte sich...... Alles sei ok...... Sie rufe mich noch zurück und teile mir mit, wann ich den Plan bekomme... Kein Anruf... Nix :-?

Es war schon zum Erstgespräch etwas hektisch dort und nun die Verwechslung.... mmhhh...
Na hoffentlich ist es am Ende der Samen meines Partners :o

Verzeihe ja recht viel, wenn das Ergebnis :baby: am Ende stimmt!

Schade dass es hier so ruhig geworden ist....

Wo seid ihr?????

LG Claudi26
:-)
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
:-)
sonnenblume0308
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 27 Feb 2013 10:35

Beitrag von sonnenblume0308 »

Hallo claudi, schön, dass ihr nun doch anfangen könnt! Ich hatte genau an diese ärztin gedacht! Für mich ist sie auch sehr kompetent! Sie war nach jahren kiwubehandlung die erste, die mich in eine zwangspause geschickt hat damit ich an gewicht zunehme, um somit die eizellqualität zu steigern. Und siehe da?! Fr. O hatte recht und es sind zum ersten mal gute blastos rausgekommen! Habt ihr noch mal überlegt wg. imsi?
Mein hcg war am freitag bei 28097, was laut liste glaub gut ist für 6 woche. Naja mal schauen wie es weitergeht.
Für dich einen guten start!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
picassobron
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Mär 2015 10:42

Beitrag von picassobron »

Halooo maedels....ich bin wieder dabei. :) :D

ufff...es hat sich schon ganz viel in der Zeit meiner Abwessenheit getan.sind auch viele neue dazu gekommen.schoen
:D :D
Ich habe mir die muehe gemacht und alles verpasste nachzulessen, aber es ist in dieser Zeit so vieles passiert das ich gar nicht nachschreiben kann. :roll: deswegen lasse ich alle nur mal kurz Grussen un sie herzlich willkommen heissen.

allso fuer die die mich nicht kennen, ich komme aus Slowennien und hate mit kiwu12 gleichzeitig transfer am 15.7.2015.
wir haben zusammen die daumen gedruckt, leider habe ich es nur geschaft und bin in der 12 sswoche.tut mir noch heute leid fuer kiwu12 :cry: das leben kann so ungerecht sein.kiwu12 drucke dich nochmal :knuddel:

ich habe mir ueberlegt das ich gerade wegen meines Glueckes etwas zuruck geben moechte.ich will jetzt hier nicht schreiben das vier 7 lange jahre mit meinen mann versucht haben kinder zu kriegen und es nie geklapt hat, wie viele operationen ich gehabt habe und das ich nur halbe gebehrmutter habe und keinen eileiter mehr....das ist zu deprimierent, hilft keinen und enteressiert in wirklichkeit auch keinen. :müde:

ich will euch jetzt nicht sagen warum es alle diese jahre nicht geklappt hat, sondern wass habe ich anders gemacht damit es jetzt geklappt hat. Ich erzahle euch jetzt meine Geschichte, fuer all die die noch diesen weg vor sich haben.
also konstruktieve sachen, damit es endlich klappt.

aber bitte, ich sage nicht das ihr das machen sollt, sonder eher, das ich das gemacht habe...ob es daran gelegen hat das ich schwanger geworden bin ist es mir egal, ich wollte fuer mich selber, da ich in bregenz selbstzahler bin alles ausprobieren, um so bessere schansen wie moeglich zu haben. *dd* *dd*

meine geschichte und was ich gemacht habe!
Nach dem ich mich in april fuer Bregenz und nicht fuer tschechien entschieden habe, habe ich mir geschworren das ich alles tuen werde damit es diesmal klappt.immerhin musste ich in bregenz und unterkunft insgesamt 10.000 eur bezahlen, in tschechien aber nur knapp 3.000 eur.aber ich habe mir gesagt fuer mich nur das besste und ich hate schon so einen positiven gefuhl...kann ich euch nicht sagen, wie wenn es jemand schaft dann nur bregenz!ich denke es hat viel mit der possitiver einstellung zu tuen, und die hate ich die ganze zeit seit beginn bis zum test!ich hatte nicht eine sekunde daran gezweifelt...wenn ich schlechte tage hatte, habe ich mir nicht erlaubt das ich an dieses projekt zweifle. *knuddel*

so... bregenz war ausgesucht worden und jetzt hate ich 2 monate zeit an mir zu arbeiten, bis ich mit der dawnregulierung anfangen konte. Ich hate mir den ganzen april you tube videos von amerikanischen maedels angeschaut, um zu sehen was die allesmachen im ivf zyklus, und natuerlich die videos von Zech.

1).Es hat bei mir klick im kopf gemacht.
ich war seit 20 jahren total unsportlich, habe schlechtes essen gegesen( vor dem Fernsehen chips geknabbert jeden abend, viel schokolade gegesen,...).ich hate so stolze 85 kg auf die wage gebracht -weil ich zu deprimirt wegen des nicht erfolgs war.
Ich habe zu mir gesagt dein kind soll nur das besste haben, also muss dein koerper auch bereit sein fuer das kind. Zech hat im video gesagt, man sollte 4 kg abnehmenn, damit sich die schansen verbessern! Ich habe deswegen jeden verdammten tag 2 monate lang zuhause cindy crawford workout video aus dem 90' jahren gemacht. Jetzt wo ich in der 12 ssw bin wiege ich 68 kg! :nanana:

2): Essen: ich habe so wenig vie moeglich kohlenhidrate gegessen,kein fast-food, viel gemusse und wenig obst.obst ist gut aber enthaelt viel zucker und das kann dazu fuehren das sich der ph der vagina veraendern kann, und bei der punktion kann dan zur entzundung kommen.das gleiche wie bei den koehlenhidraten.also wenig essen.und ganz ganz wichtig, habe mir so teure probiotiker gekauft. Florazym und nutriflor! Die sorgen fuer einen guten immunsistem, und den braucht man beim ivf zyklus.dann bekommt man auch keinen durchfall.

3).ich habe mir keine harre geferbt, kein nagellack getragen,kein parfum, und schmeist weg alle krems die trietanolamine enthalten. Ich habe sie alle weg geworfen, weil sie gift sind ( die zellen koennen sich nicht richtig teilen wenn dieser gift im koerper ist- und wie sollte man dan eizellen bekommen wenn die sich nicht teilen konnen?). Un kein deo mit aluminiumsaelze.
picassobron
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Mär 2015 10:42

Beitrag von picassobron »

4). Als dann der tag kamm das ich anfangen konnte, habe ich die spritzen jedes mal um 19:00 gespritzt, bzw. Mein man hat es getan.keine minute frueher oder spaeter. Das ist uns in der gesammten zeit nur 2 mal passiert, das wir zuspaet waren, aber am sonsten waren wir wie die schweizer uhr. Das war mir sehr wichtig, weil ich den naturlichen rytmus so nah vie moeglich sein wollte. Ich habe mir ihm kompf gedanken gemacht: wenn du jedes mal 5 oder 10 min zu frueh oder zu spaet bist, dan hat dein koerper kein rytmus und es kann gar nicht klappen.also sei exsakt, damit dein koerper nicht einmal zu viel und anderes mal zu wenig hormone bekommt.

5).ich habe zu mir gesagt wenn ich schon so viel bezahle im bregenz, dann mache ich es richtig. Es nutzt mir nichts wenn ich 6000 eur bezahle, und dan die US untersuchungen hier in Slowenien mache. Viele maedels haben gesagt das vorkommt dann die gynekologin falsch messen kann, weil sie keine erfahrung hat, oder nicht so guten US aparat hat.
Also habe ich mir 20 tage urlaub genommen, ganz schoenes hotel gaisbock im fischen- in der nahe von Obersdorf gebucht, meinen man und doberman Hund ins auto gepackt und wir sind los gefahren ins ungewisse zu unserem ersten US nach bregenz.

6) fischen und bregenz sind 30 min autofahrt entfernt.ideal! Ich hate die natur vor der hoteltur- traumhaft, und wir sind zu drit jedesmal alle 3 tage nach bregenz gefahren um US kontrollen zu machen. Bregenz war toll! Ich bin jedesmal mit einen laechen aus den haus gegangen. Alle waren super freundlich und nett. Und der hund wartete im wagen und klima. Alles war perferkt. Bregenz hat mir die dosis erhoeht, deswegen musste ich nochmal medikamente aus frankreich nachbestellen, hat aber alles super geklapt.ich hate nie das gefuehl das ich einen ivf mache, mir kamm es eher vie ein urlaub vor. Dazu hat viel mein lieber man und hund zugetragen.beide ware super lieb, und kein streit, wie so vieles mal in slowenien, weil wir einfach bis disen ivf zu gestresst waren.

7): im fischen habe ich jeden tag 5 liter wasser und cocoswater getrunken.ich hate sehr viel angst wegen ueberstimulation, und deswegen habe ich nur getrunken,getrunken und getrunken bis ich platzte. Ein madel in diesen forum hat mir geraten viel zu spazieren.was ich auch getan habe. Fischen war dafuer ideal. Frische luft, mein man und hund, kein stress,.... ach...es war paradis fuer meine selle.wir waren taglich 5 stunden spazieren(leichtes), und ich habe mich noch nie so toll gefuehlt...keine nebewirkungen von merional. Einen tag vor punktion war ich sogar am nebelhorn...ich depp.. *rotwerd*

8): ich habe nur kaffe ohne kofein getrunken, obwohl ich frueher 10 tassen am tag getrunken habe. In slowenien sagen die maedels das bier ohne alkohol gut fuer die eizellen sind.das sie beser wachsen.obwohl ich kein bier trinke, habe ich nach dem wandern immer einen weizen alkoholfrei getrunken. Auch sehr sehr wichtig ist...ein amerikanischer ivf experte hat gesagt, das man die fusse immer warm halten soll. Also socken an. Im juli war es 35 grad, ich habe aber alle meine sommer sandale und flip flops im schrank gelassen :gröhl: die erklarung:wenn du kalte fusse hast, bedeutet das, das eierstocke sein blutt ins andere organe schisst, damit die geschutzt sind. Das kommt noch aus der steinzeit. Wenn es kalt war ( den fussen) dan musste der koerper ueberleben und sich nicht vortpflanzen.irgendwie logisch? Deshalb haben alle gelacht, aber in war warm angezogen und sneakers an.

9): ich hate 14 eizellen bekommen und ich war pafffffff! Da muss eine verwekslung sein! Davon haben sich 8 befruchten lassen. Ich kann es noch immer nicht glauben. Ich hate keine ueberstimulation bekommen.ich war uberglucklich. Nach dem sstest habe ich einbischen nachgelassen mit den trinken und meinen gutten vorsatzen...deshalb habe ich eine fette uberstmulation bekommen- aber das kommt auch wegen des possitiven tests.


10): also maedels. Das habe ich geschrieben damit ich euch mut mache. Wenn es ein ding davon dazu beigetragen hat das ich jetzt schwanger bin, dan hat es sich gelohnt. Aja...habe vergessen. Ich hate jeden tag zum fruehstuck ein gekochtes ein und jeden zweien tag avokado! Heute kan ich es nicht mal richen deswegen.


das wichtigste aber ist positiv denken!! Es ist schwer, aber wie gesagt fuer mich war das urlaub und wandern und ganz kurz bin ich nach bregenz gefahren um sie zu begrussen- kein ivf in meinen kopf. Als wir drei dorthin jedes 3 tag gefahren sind habe ich im auto meine liblings musik in dieser zeit jason derulo: want to want me rein gemacht und aus dem herzen dazu gesungen und getanzt. Mein man fand es zuerst strange, daber dann fand er es auch lustig und er hat mitgesungen. Wenn ich heute diese musik im radio hoere wird mir warm ums herz....ist irgendwie unsere himne geworde.und jetzt sind wir nicht mehr nur wir drei sonder vier im auto und singen.


maedels....ich drucke euch danz tolllllll die daumen.

kiwu12, was ist jetzt mit deine periode? Kannst du schon anfangen?
sonnenblume0308
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 27 Feb 2013 10:35

Beitrag von sonnenblume0308 »

Liebe mädels, wo habt ihr denn das Prontogest herbekommen? Die Apotheke kann es nicht bestellen und deshalb bis nach Bregenz fahren?!
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Claudi26
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 27 Jun 2015 15:25

Beitrag von Claudi26 »

Hallöchen

@sonnenblume0308: Schöner HCG! Meine Apotheke hat das Medikament auch nicht da, aber bestellt es aus Italien für mich. Sehr kompetent. Hast du die Möglichkeit noch ein, zwei Apotheken anzufragen bevor du dich auf den Weg nach Bregenz machst?!
Unsere Medikamente haben in Summe CHF 1000.00 gekostet
Achja, du fragtest noch: Wir werden IMSI machen :)

@picassobron: Herzlichen Willkommen zurück und danke für die ganzen Tipps! :prima:

@me: Ich habe meinen Behandlungsplan nun erhalten und downreguliere mit Deca 0.1 und stimuliere mit Merional 150 (0.75x2). Werde für die 2 verschiedenen Injektionsarten jeweils am ersten "Spritztag" ins KIWU fahren und es mir zeigen lassen. (leider habe weder ich noch jemand in meinem Bekanntenkreis medizinische Erfahrung)
Die Nadeln (grün) bereiten mir noch ein wenig Sorge - sie sind riesig!!! :-? ohjeee

Ist denn noch jemand in der Downregulierung oder der Stimu?

LG Claudi26
:-)
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
:-)
picassobron
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Mär 2015 10:42

Beitrag von picassobron »

Claudi 26: ich habe auch keinen bekantenn der mir die injection zeigen konnte.ich war auch ratloss wie ich das machen soll.ich kann dir sagen wie ich es gemacht bzw. Mein mann hat.
mir hat keine krankenschwester das jemals gezeigt oder im bregenz,also habe ich tausende von you tube videos mir angesen.

ich kann dir sagen.dieser ist das besste!!!!ich schwore ich hate keine schmerzen und ich konnte problemloss auf neinen po sitzen. Dieser video ist ein Traum.mein mann hat ihn sich 5 mal angeschaut und konnte besser spritzen geben alls alle schwester bis her.

hier noch links fur subcultane injection:fuer deca



und fuer intramusculare injection:merional-grune nadel






sonnenblume0308:ich kaufe es auch in italien:es heisst dort prometrium.
sonnenblume0308
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 27 Feb 2013 10:35

Beitrag von sonnenblume0308 »

Danke claudi und picassobronn - habe es jetzt auch in italien bestellt, da kostet es viel weniger als in Österreich.
Die ersten 2 oder 3 spritzen waren bei mir immer schwierig, aber dann einfach rein damit 😊! Das schaffst du claudi! Ich habe es von anfang an selbst gemacht, da mein freund nicht immer da ist.
5 x IUI neg.
1-3 ICSI neg.
Wechsel zu Zech:
4 IMSI neg.
5 IMSI pos., MA 9ssw
6 IMSI August 2015 pos. 😊
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“