Zechianerinnen - Teil 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo an alle!
Schildi,
mach dir keine Sorgen wegen des HCG-Werts. Zech sagte mir damals, dass er nicht so viel von diesem ewigen HCG-Messen hält. Nach dem Pipi-Test wurde bei mir der Wert erst gar nicht gemessen, nur US gemacht. Später als es beim 2. US Zweifel gab wurde der HCG Wert gemessen und er war trotzdem gestiegen. Und nachdem ich beim 3. US wusste, dass der Herzschlag fehlt, wurde der Wert von einem Frauenarzt (unnötig!) gemessen und er war seiner Meinung nach sehr hoch, was mir doch irgendwie falsche Hoffnungen machte. Wie du siehst, der Wert bietet nur einen Anhaltspunkt und er soll nicht überbewertet werden. Versuch nur positiv zu denken und mach dir keine Gedanken, die Ärzte machen leider manchmal einen verrückt (ich habe auch Einiges mitgemacht). Du bist jung und es wird bestimmt alles gut gehen. Da habe ich keine Zweifel. :smile: Alles Gute!
Uli,
du bist schon weg aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute in Bregenz! Macht euch eine schöne Zeit, wenn ihr dort bis zum Transfer bleibt und kommt mit guten Nachrichten zurück!
Hier auch einen Tipp für alle, die in die Richtung fahren werden: In Wangen (bin nicht ganz sicher - muss meinen Mann fragen) gibt es eine rustikale und immer gut besuchte Bäckerei +Wirtschaft mit ganz leckeren Seelen. Sie heißt „Fidelis-Bäck“ und wir haben dort gern einen Rast gemacht. Vielleicht gehe ich doch noch einmal zum Zech, nur damit wir dort wieder einen Abstecher machen...Wir werden uns übrigens diese Woche entscheiden, wie es weiter geht.
Hexite,
hoffentlich hört bei dir die Quälerei endlich auf. Pass auf dich auf!
Biggi u. Debi, passt gut auf Eure Kleinen auf
Einen schönen Abend für alle,
Flora
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,

unser Ordner war schon auf der 2. Seite...so geht das aber nicht.

Liebe Flora,

danke für deine Antwort betreffend des HCG Wertes. Ich hoffe ihr werdet die richtige Entscheidung treffen und nochmal einen Versuch bei Prof. Zech wagen.

Liebe debi,

wie schön, dass du schon was sehen konntest. Ich freue mich so für euch. Mein Mann will am Montag auch mit zum US, er hat Spätschicht, da klappt es gerade zeitlich sehr gut.

Bei mir ist alles bestens, der HCG Wert hat sich verdoppelt, also alles im grünen Breich. Ich spüre schon verstärkt die ersten SS-Anzeichen. Seit heute morgen ist es mir ununterbrochen übel.

Biggi, wie war es heute beim US??

Riccarda, bitte melde dich doch mal wieder!!

So Ihr Lieben, noch einen schönen Abend
Schildi
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Hallo,
mit ein bisschen Abstand zu dem katastrophalen Wochenende schaffe ich es auch wieder, mal reinzuschauen. Auch wenn ich weiß, dass ich egoistisch bin: Ich konnte das Glück und wie toll es ist ss zu sein, einfach nicht ertragen. Jeder Blick ins Forum hat mich so dermaßen depressiv gemacht- also das waren die schlimmsten Tage meines Lebens! Neben der miserablen psychischen Verfassung ging es mir auch körperlich total schlecht. Ich hatte eine megaheftige Blutung mit nächtlichen Krämpfen vom Feinsten. Echt klasse, vor allem wenn fau beruflich topfit sein muss! Fragt mich nicht, wie ich die heutige 6- Stunden- Marathonsitzung überstanden habe- es war unbeschreiblich anstrengend! Da ich mich darauf auch sehr gut vorbereiten musste, hat es auch mit einem Anruf bei Zech noch nicht geklappt. Vielmehr hat er mir auf meinen Fragekatalog hin lapidar zurückgemailt, dass ich ihn zurückrufen solle. Als ich das dann getan habe, hieß es, ich solle mittags anrufen. Vom Büro geht das aber nicht, da alle Türen offenstehen und man alles vom Nachbarn mitkriegt und nach Hause fahren konnte ich nicht, weil ich in Arbeit erstickt bin. Nun werde ich es morgen probieren- mal sehen. Ich habe auch nicht die geringste Lust, mich von ihm wieder mit gleich einem Termin überrumpeln zu lassen, zumal mein Gyn über Weihnachten bis 7.1.zu hat.

Liebe Claudine, wie war das Treffen mit Uli? Ich stelle es mir spannend vor, die Person zu treffen, die man nur vom Posten her kennt und von der man sich ein bestimmtes Bild gemacht hat, und dann trifft man sich! Ich wäre gerne Mäuschen gewesen bei eurem Treffen!

Liebe Marie, wenn ich das richtig im Kopf habe, ist bei dir ja übermorgen US. Ich denke an dich! Sicher hast du schöne, viele Follies!

Liebe Flora, meldest du dich bitte gleich, wenn du dich entschieden hast, bei Zech weiterzumachen? Ich habe mir schon vorgestellt, ob wir beide nicht im Januar zusammen loslegen könnten... Wäre doch toll, im Oldie-Zechianerinnen-Duett!

Liebe debi und Schildi, euch weiterhin alles Gute! Es hat mir zwar unsagbar wehgetan, in unserer Truppe mal wieder der Looser zu sein, aber jetzt bin ich drüber weg, Gott sei Dank...

Allen einen schönen Abend, ciao Riccarda

Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben

Zuerst die guten Nachrichten von Uli: sie hat 14 Follikel, Punktion ist nächsten Mittwoch, auslösen muss sie am Montag. Toll, nicht? - Unser Treffen war super, hat richtig Spass gemacht. Wir hätten uns glaub ich noch viel zu erzählen gehabt, die Zeit verflog im Nu! Jetzt hofft sie schon, dass sie Marie auch noch treffen kann, denn sie bleibt ja bis zum Transfer in Bregenz. Dinah besucht mich ja schon bald, ihr seht, wir Zechianerinnen rücken näher zusammen...

Heute war ich bei Brandt, habe dort auch einen guten Abschluss gefunden. Als ich vorhin heimkam, die weniger erfreuliche Nachricht: die Immunisierung hat nicht angeschlagen :sad: :sad: :sad:. Jetzt bin ich ziemlich geknickt, war doch ein grosser Aufwand. Anscheinend kommt das in 20% der Fälle vor. Ist das nicht paradox? Der Erfolg bei IVF ist auch so hoch, dort hat es noch nie geklappt... Und hier, ausgerechnet hier bin ich mal bei den 20% dabei. Habe ich denn nur Pech? - Ich bin echt traurig. Werde den Arzt nochmal anrufen und löchern.

Liebe Grüße Claudine
Biggi32
Rang0
Rang0
Beiträge: 224
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Claudine, tut mir leid, dass die Immunisierung nicht angeschlagen hat... :sad: Aber so weißt Du vielleicht, woran es liegt, dass es noch nicht geklappt hat.. Hast Du schon wieder einen neuen Termin zur Immunisierung bekommen? Ärgerlich ist natürlich nur, dass sich jetzt wieder alles verschiebt. Tut mir so leid für Dich. Aber denke immer an den Spruch, den Debi hier vor kurzem geschrieben hat: Wer lange genug warten kann, erlebt immer ein glückliches Ende. Diese glückliche Ende wirst Du sicher auch bald finden!!!!!!!

Riccarda, ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das hier die letzten Tage zu viel geworden ist. So wäre es mir sicher auch ergangen. Drei, die ungefähr zur gleichen Zeit SS-Test haben und bei allen hat es geklappt, nur bei mir nicht. Ich hätte mich auch zurückgezogen. Und wenn dann auch noch von SS erzählt wird, naja. Aber schön, dass Du das überwunden hast. Es klappt bei Dir sicher auch beim zweiten Versuch!!!!!!

Uli, man klasse, dass Du soooo viele Follikel hast. Na, wenn da mal nicht einige Blastos übrig bleiben :wink: :wink: Ich drücke ganz ganz doll die Daumen!!!

Schildi, wie geht es Dir?? Hast Du SS-Beschwerden?? Wann ist Dein erster US??

Debi, schön, dass es Dir gut geht!! Am 18.12. hast Du den nächsten US?? Wirst sehen es ist echt ein tolles Gefühl, das Herzchen schlagen zu sehen :wink:

Mir geht es soweit gut. Ist alles okay mit dem Krümel!!!!!! Das Kleine ist schon 4,3 cm groß, dass entspricht Woche 11 Tag 4. Ich bin jetzt Woche 11 Tag 0. Es hat natürlich geschlafen und das fand die Ärztin gar nicht gut und meinte: "Jetzt wollen wir es aber mal wecken!" und dann hat sie mir sachte in den Bauch geboxt und da fing es voll an zu strampeln und die Ärztin meinte nur: "Ups, hoffentlich ist es uns jetzt nicht böse......".
Habe allerdings schon wieder 2 Kilo mehr auf der Waage :sad:

Liebe Grüße an Euch alle.

Biggi
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Hallo,
ich melde mich zu ungewohnter Stunde von zuhause, aber ich bin über Mittag nach Hause gefahren, um in Ruhe mit Zech telefonieren zu können. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das Gespräch bewerten soll. Zech hat meine Fragen leider nicht der Reihe nach beantwortet bzw. gemeint, dass sie alles nach dem neuesten Stand machen würden und sehr gute Erfolge hätten. Eine Änderung des Behandlungsplans hat er abgelehnt. Allenfalls könne man die ersten beiden Stimutage 1 Ampulle mehr geben. Und jetzt kommt es: Auf meine Frage, ob nicht das short protocoll gemacht werden kann, sagt er, das machten sie nicht, da dann die Chancen 10 % schlechter wären! Da ist mir doch fast der Hörer aus der Hand gefallen, weiß ich doch, dass die gute schwangere debi eben dieses short protocoll bekommen hat! Was soll ich denn von so einer Aussage halten??!!! Na ja, wenigstens hat er mir zugesagt, dass ich bei der Punktion eine höhere Dosis Sedoanalgesie verpasst bekomme. Wenigstens etwas!! Außerdem meinte er auch, dass sie jetzt auf den "schwierigen" Transfer vorbereitet seien. Ich habe ihm jedenfalls deutlich zu verstehen gegeben, dass ich so etwas nicht noch einmal mitmache! Kurzum- Er hat eigentlich meine Fragen gar nicht richtig beantwortet, sondern mir durch die Blume "gesteckt", dass ich ihm halt vertrauen müsse. Sie machten schon alles, wie es am besten ginge. Sie hätten alles bedacht und berücksichtigt und ich könne davon ausgehen, dass alles optimal läuft usw. In Bezug auf mein Alter meinte er, dass sie 50 % Erfolg bei um die 40-Jährigen hätten, bei Jüngeren 70%. Also, liebe Uli, Nini, Marie und Claudine--denn mal los!

Liebe Biggi, schön, dass es dir so gut geht- weiterhin eine schöne Schwangerschaft!! Danke auch, dass du Verständnis für meine Abstinenz und mein Gefühlschaos gezeigt hast!

Liebe Claudine, was muss ich denn da lesen- du Arme! Ich bin ehrlich gesagt sprachlos!! Das tut mir so unendlich leid! Wenn ich daran denke, was du für Torturen hinter dir hast, und dann ist es auch noch ein Misserfolg! Ich könnte gerade mit dir heulen und andererseits eine Mordswut kriegen, dass es immer wieder Rückschläge gibt, die frau einzustecken hat und die so überflüssig sind wie ein Kropf! Ich denke sehr an dich und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du damit schnell klarkommst! Ich will einfach, dass es so ist!! Fühle dich bitte umarmt und fest geknuddelt! Wie geht es denn nun bei dir weiter? Kannst du trotzdem bei Zech anfangen? Es ist manchmal alles soooo ungerecht!

Trotzdem allen einen schönen Tag, ciao Riccarda
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Riccarda, liebe Biggi, euer Mitgefühl hat mir gut getan. Es hat mich wirklich ziemlich zusammengestaucht, ich war sooooo enttäuscht, dabei hatte ich doch gerade das Gefühl, jetzt müsse es aufwärts gehen. Heute morgen wollte ich den Immu-Arzt anrufen, er war aber besetzt, jetzt habe ich einen tel. Termin morgen Mittag. Die Arzthelferin meinte aber, als ich meine Enttäuschung ausdrückte, dass es anscheinend so seie, dass in einer Studie auch bei Immunisierungen ohne "Erfolg" signifikant höhere SS eingetreten sind. Wie das wohl nun wieder zu bewerten ist? Ich habe nur Bahnhof verstnaden, hoffe aber, dass ich morgen dann einen besseren Durchblick bekomme.

Liebe Riccarda, ich habe auch bei Zech angerufen heute, weil meine Ärztin den US nicht am 7. Stimu-Tag machen kann, sondern am 8. Es ist i.O. Wann geht es denn jetzt bei dir weiter? (Würde dich so gerne wieder bei den Daumendrückterminen eintragen!!!!) Fass Mut, Zech hat bestimmt Recht, jetzt kennt er deinen Körper schon besser und diesmal wird die Behandlung super. Uli hat ihm ja auch noch eine Chance gegeben! Riccarda, diesmal, echt, diesmal wird es klappen!!!!!! Geniess jetzt noch die guten Tröpfchen zwischendurch bei den vielen Weihnachtsfeiern. Im Januar bist du entspannter und reif für die neue Behandlung :grin:! Ich freu mich darauf, wieder mit dir zu bibbern und dir die Daumen zu drücken! Ich habe gestern in der Buchhandlung ein schmales Büchlein gefunden, das vielleicht Platz auf deinem Nachttisch haben könnte: Kopier den Link mal in die Adresse und schau dir's an:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 10-6493310

Ich habe mir auch ein Buch bestellt, das ich über die Feiertage lesen will: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 10-6493310

Liebe Flora, wie geht es bei dir weiter? Ich öffne auch einen Daumendrücktermin für dich :smile:!

Biggi, ich gratuliere dir, nun scheinst du die Hürde so ziemlich geschafft zu haben, der erfolgreichen Schwangerschaft steht jetzt bestimmt nichts mehr im Wege! War dein Mann bei der Untersuchung dabei? Das Kleine in dir scheint ja ziemlich munter zu sein, ich war richtig gerührt, deine Schilderung zu lesen! Vergiss die Figur, das zählt doch jetzt nicht. Wann ist der nächste US?

Liebe Marie, unsere Daumen sind für morgen gedrückt!!

Liebe Grüsse

Claudine

marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!

komme gerade vom us bei meinem alten kiwu-doc:
es werden wohl so um die 10 follis. vier waren zwischen 12 und 10 mm,
der rest deutlich unter 10 mm.
mein doc riet mir, die dosis auf 4 menogon zu erhöhen - und zech hat darauf reagiert:
2 tage werde ich nun 4 menogon nehmen.

also uli, so gut wie du habe ich nicht gebrütet - glückwunsch noch nachträglich

riccarda, ich kann dich auch sehr gut verstehen, es tut einfach zu weh,
immer wieder zu verlieren, ich würde dich gerne aufbauen, bin aber selbst gerade ziemlich labil,
aber um eines kannst du dir sicher sein: fühl dich verstanden! du bist nicht alleine!
dein gespräch mit zech kann ich mir lebhaft vorstellen;
habe ihm zu beginn meiner behandlung auch einen "fragenkatalog" gemailt,
worauf der ziemlich streng zurückgerufen hat, dass er keine emails wolle - lieber ein telefonat -
und dass ich "auf gut deutsch" nicht so viel fragen soll, er wisse schon, was er tue...
ich versuche das nun von der positiven seite zu sehen und baue auf seine erfahrungen...

mensch claudine! die immu hat nicht funktioniert?! leider kenne ich mich damit gar nicht aus,
vielleicht kannst du ja mal diese thematik erklären?
ich schicke dir einen ganz lieben gruß, der dich wieder ein wenig aufbauen soll!

an alle anderen einen schönen tag
debi, biggi, schildi viel spaß beim ss-sein!

marie
hopi
Rang1
Rang1
Beiträge: 437
Registriert: 26 Okt 2001 02:00

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

ich habe schon mal hier in diesem Ordner geschrieben, da ich ja auch schon mal bei Zech war. Da wir ja unseren nächsten Versuch in Brüssel machen, bin ich nur noch stille Leserin bei Euch geblieben. Da wir nun unseren Termin für das Erstgespräch haben (zwar erst 11.2.) wollte ich nur noch mal melden, da manche ja damels schrieben, ich solle mich mal wieder melden, wie es weiter geht.

Mensch toll, dass es bei doch so vielen von Euch geklappt hat. Ich wünsche Euch eine ganz tolle SS. Mensch und Riccarda, das mit Dir tut mir echt leid. Ein wenig Wut kam schon in mir auf, als ich das gelesen habe, was da bei Dir abgelaufen ist, Horror pur.

Übrigens mehr so nachrichlich. Meine Punktion war auch schmerzhaft. Es war wirklich so wie bei vielen beschrieben, man konnte sich nicht bewegen, aber die Schmerzen hatte man trotzdem. Naja, ist ja schon wieder etwas her. Und vielleicht der Vollständigkeit halber: Bei mir hatte Zech doch gesagt, die Spermien in der TESE-Probe wären ja gar nicht mobil gewesen. Unser Androloge erklärte uns im nachhinein, dass
das so gut wie nie der Fall ist. Man kann aber die Lebenden durch ein einfaches Verfahren erkennen. Pech, das man immer erst hinterher schlauer ist.

So nun noch zum Schluß ein kleines Kompliment:
Ich finde, Ihr seid hier eine dufte Truppe und es macht Spass bei Euch mitzulesen. Ich wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest, die Schwangeren ein tolles Bäuchewachsen und allen anderen viel Glück und Hoffnung

Hopi
Bild
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claudine,
du gute Seele! Da kriegt sie selbst schlechte Nachrichten und denkt trotzdem an andere! Viiiielen Dank für den Buchtipp! Habe es mir gleich ausgedruckt und werde es mir kaufen. Das Buch, was du dir kaufen willst, klingt auch nicht schlecht! Ich werde berichten!! Hoffentlich geht es dir wieder besser nach der Hiobsbotschaft mit der misslungenen Immunisierung! Was hat der Doc denn nun gesagt? Wenn die SS-Rate trotz des Fehlschlags trotzdem höher ist als ohne Immunisierung, dann wäre das doch wenigstens ein kleiner Erfolg, oder? Ich wünsche es mir sehr für dich!!!

Liebe Marie,
Mensch, die Anzahl der Follies lässt doch nur Gutes erwarten! Wenn sie noch etwas klein sind, kann es doch noch sehr gut werden- Hauptsache, sie sind nicht zu unterschiedlich groß! Ich denke sehr an dich und wie es dir bzw. allen "Stimulantinnen" wohl so geht. Die nervliche Anspannung ist wirklich nicht zu verachten! Irgendwie gibt es immer etwas, über das frau sich Sorgen machen muss: Mens nach DR, Anschlagen der Stimu, Punktionserfolg, Befruchtungsrate, Transfer, Wartezeit... ich finde, ehrlich gesagt, dass wir wirklich starke Frauen sind, die diese Torturen auf sich nehmen! Also, liebe Marie, Kopf hoch und immer schön munter bleiben!

Liebe hopi,
natürlich erinnere ich mich noch an dich! Du wirst mir in unvergesslicher Erinnerung bleiben mit deiner Geschichte! Ich tat mir schon immer leid mit der Gurkerei zu Zechi, aber was du und dein Mann, was ihr da hingelegt habt mit der Fahrt von Berlin aus- also das ist wohl kaum zu toppen! Ich hoffe nun sehr für dich, dass Brüssel den ersehnten Erfolg bringt. Wenn Zechi mit seinen Äußerungen zu den Spermies was Falsches gesagt haben sollte, fände ich das schon komisch. Aber nachprüfen können wir sowieso nicht, was uns die lieben Docs so sagen. Diese Abhängigkeit von den Docs stinkt mir ziemlich!!! Liebe hopi, halte uns doch bitte auf dem Laufenden! Ich finde es toll, dass du uns so schön die Stange hältst!

Liebe Flora,
wie ist eure Entscheidung denn nun ausgefallen? Ich bin sehr neugierig, ich weiß, aber .....( kann leider keine Entschuldigung bieten!)..

Liebe debi, liebe Schildi,
was ist los? Warum meldet ihr euch nicht mehr? Wir wollen doch wissen, wie es euch so ergeht! Ich hoffe, dass ihr nicht meinetwegen sauer seid. Ich war eben einfach völlig von der Rolle nach dem neg. Test- aber jetzt bin ich endlich wieder die Alte... Also, lasst uns doch bitte an eurer schönen Zeit teilhaben!

Wie es wohl Nini und Uli ergeht in Bregenz?

Euch allen ein schönes Wochenende, ciao Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“