"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Oh Sanni, klasse!! Hab häufig an dich gedacht und habe - ehrlich gesagt - schon befürchtet, dass es nicht geklappt hat (dachte, dein SST hätte schon letzte woche sein müssen). Jetzt freut es mich natürlich umso mehr. Super, wirklich!!
Wie lief es denn alles bei dir, wieviele stimu, wieviele follis, beschwerden oder überstimu? wie warst du mit dem doc zufrieden?

Und Emma, dir gratuliere ich auch ganz doll zu den beiden schlagenden herzchen! Jetzt ist es an der zeit, dass du dich zurücklehnst und dich freust wie ein schneekönig!

Ich selbst komme gerade vom US und bin ziemlich erleichtert: 4 follis links, 6 rechts, alle 12 mm groß. Ich hatte wirklich angst, dass es nur so 3 oder 4 werden, da ich mit 1 ampulle menogon 75 am stimutag 1 angefangen habe und ab dem 2ten stimutag auch nur 2 ampullen spritzen durfte. Dr. E. dachte erst, dass er den US für eine IUI macht und war dann auch ganz überrascht, dass da IVF auf dem zettel stand. Samstag wird dann ausgelöst, Montag ist PU und ich bin doch etwas nervös. So langsam fängst es auch an ein wenig zu ziehen, aber abgesehen davon ist das alles, was ich spüre.

Meoe, wie sieht es bei dir aus? Hast du heute im wartezimmer vielleicht neben mir gesessen? Wann ist deine PU?

Melli, herzlich willkommen. Da hast du dich ja zum richtigen zeitpunkt hier eingeklinkt, die situation zum ss werden ist günstig! :D

So, ich nehm jetzt erstmal einen tiefen zug ss-viren und trinke ein leckeres tässchen kakao.

Seid ganz lieb gegrüßt, antonia
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr Lieben,

So den ersten herrlichen "Schwanger sein-Tag" habe ich geschafft. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken.... Hoffentlich geht alles gut. Aber davon gehen wir jetzt mal aus.
Also die Praxis V/E. gefällt mir super gut. Beide Ärzte sind super nett und was das wichtigste ist: Sie verstehen was von ihrem Job!!! :wink:
Dies war ja definitiv mein letzter Versuch. Die Stimulation war ganz in Ordnung, leichtes Ziehen in den Eierstöcken u.s.w. Bei der Punktion sagte uns Dr. V. das wir leider nur 8 Eizellen haben und was noch schlimmer wäre, daß wir weniger Spermien gefunden haben als Eizellen. Das war nicht so toll!!! :evil: Am nächsten Tag war dann der Anruf, daß sich nur 4 befruchten ließen, also keine Kryo mehr möglich sei. Da habe ich schon gedacht, das wars, dann soll es wohl nicht sein. Ich habe auch nichts gemerkt, o.k. leichtes Ziehen als wenn die Mens kommen wolle, aber nur ganz selten. Ich war völlig relaxt, hatte ja doch nicht geklappt.
Und dann habe ich ja gestern morgen husch husch zwischen zwei Patienten Blut abgegeben und dann sollte ich um halb drei Dr. E. anrufen.
Ich sagte am Telefon: Guten Tag Herr Dr., ich will es gar nicht wissen und er sagte, doch Frau Z. ich glaube schon. Da ist mir schon alles aus der Hand gefallen. Er sagte: Sie sind schwanger!!! Und als ich fragte wie hoch der HCG sei sagte er,
er sei 207!! und das sei nicht nur ein bißchen schwanger sondern richtig schwanger.
Ich konnte es nicht fassen und habe hier herumgeschrien, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott. Der Doc hat sich kaputt gelacht. Das war schon ein super tolles Gefühl. Bei sechs Anrufe dieser Art und immer wurde mir gesagt: Tut uns leid, hat nicht geklappt. Und nur dieser Anruf. Einfach nur geil!!!! Klar weiß ich, daß immer noch alles passieren kann aber jetzt und in diesem Moment bin ich schwanger und das darf man auch feiern. Nach meinen Anrufen an alle die mitgebibbert haben, kamen gestern spontan ca. 20 Freunde mit Sekt und (Traubensaft :evil: ) und haben zumindest diesen Augenblick gefeiert. Mein Mann hatte sich schnell freigenommen. Das hatten wir allerdings auch vorher angekündigt, wenns doch noch mal klappen sollte, dann wird gefeiert.

So, jetzt habe ich fast einen ganzen Roman geschrieben.

Ich wünsche Euch allen auch so ein Gefühl. Nächsten Montag habe ich Termin zur Blutabnahme und zum Ultraschall. Drückt mir aber bis dahin noch kräftig die Daumen. Etwas Angst habe ich schon noch.

Die liebsten Grüße von
Sanni
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo Sanni!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.
Ich war im Anfang auch Hyper nervös, Dr. V. sagte ich könne evtl. Baldrian nehmen. Hab sie mir gekauft und nur 3 Tbl. insgesamt genommen, weil ich nichts nehmen wollte.
Aber, es ist normal.

Wir haben auch nicht damit gerechnet, das ich bei der 2. IUI schwanger werde. Denn auch bei meinem Mann war das Spermiogram nicht besonders an diesem Tag. Ich glaube die Psyche spielt auch eine gewichtige Rolle.
Aber nun geniess Deine SS.
Alles Liebe
Katja
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Mädels
Das ist ja supi, so viele ssvieren können jetzt gepustet werden dann kann es ja auch bei uns allen auch noch dieses jahr klappen.
Bei mir geht es rund am 10 mit der downspritze und am 24 fange ich dann an zu stimulieren und ich hoffe das es genauso gut läuft wie beim letzten mal.
Ich wünsche allen eine schöne zeit.
Habe morgen erst mal ein Vorstellungsgespräch und hoffe das es klappt denn das nur zu Hause rumhängen ist echt doof.

Viele liebe grüße Silke
meoe77
Rang0
Rang0

Beitrag von meoe77 »

Hallo,BI-Mädels!

@sanni: Oh,das ist super schön! Vieleicht sind es ja Zwillinge bei dem Wert.Das macht wirklich Hoffnung,bei uns ist es auch der letzt Versuch. Also, alles liebe und gute in der SS-Zeit. Meld dich mal wieder.

@melli:Siehst du ,sanni hat es auch geschafft. Wir sind die Nächsten. In der WS zu stecken ist immer zerrend,aber hauptsache es lohnt sich.

@bessy:ales gute für dein Vorstellungstermin!!! *dd*

@antonia: ich war gestern beim US,weiß aber noch nicht wann ausgelösst wird . Muß am Samstag nochmal zum US,werd mich dann melden. Mann kann leider noch nicht so genau erkennen wieviele es sind. Weißt du wie Doc. E. zum transfer von 3 Krümmel steht??? Wir würden gerne 3 nehmen,hatten noch nie 3,ist aber unser letzter Versuch.Und möchten gerne alles ausschöpfen ,vorrausgesetzt es werden 3 befruchtet. Das ist bei uns auch nicht gesagt.

Meoe
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo zusammen!

Sanni, klar sind die daumen gedrückt. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück für Montag!
Nachdem du verkündet hast, dass du schwanger bist, musste ich daran denken, dass ich ganz zu beginn geschrieben habe, dass erst du dran bist und ich dann nachziehe. Tja, und dann hab ich mich zufrieden zurückgelehnt und gedacht, dass es ja jetzt losgehen kann. :D

Meoe, ich gehe fest davon aus, dass Dr. e in deinem fall nichts gegen drei embrionen sagen wird. Was sah man denn im US?

bessy, wie war das vorstellungsgespräch?

@alle: sagt mal, hattet ihr eigentlich während der stimu beschwerden? bei mir ziept es mittlerweile und ich hab ja nur 10 follis und die sind auch bisher nur 12 mm groß? Ich hab mir jetzt erstmal für die pu und die beiden tage danach urlaub genommen (mein arbeitgeber soll möglichst gar nichts mitbekommen), weil ich jetzt doch bedenken bekommen, dass es mir danach vielleicht nicht so gut geht.

GLG antonia
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

Hallo Sanni, bin zwar -Neuling-möchte es mir aber nicht nehmen lassen Dir bezw.Euch ganz herzlich zu gratulieren :D Das Du ganz aus dem Häuschen bist kann ich verstehen!!!!Ich versuch auch immer mir vorzustellen wie sich so eine positiv Nachricht wohl anfühlt.......Bist Du auch bei Dr.E&Dr.V.od.in der Rosenhöhe?Viele Grüsse Melli
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

Sorry für die blöde Frage habe jetzt erst alles durchgelesen......
meoe77
Rang0
Rang0

Beitrag von meoe77 »

Hallo,Mädels!

@antonia: ehrlich gesagt hab ich gar nicht so genau gefragt,er sagte nur:"da tut sich ja was".Eigentlich war ich so am 10 Stimmu.tag noch mal zum US,muß ich diesmal nicht. Hoffe es geht alles gut. Vertrau da Doc. E. Wie weit warst du den mit deiner Stimmu.???
Ich hoffe,das er das mit den 3 Krümmeln macht.
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

hi meoe,
ich war am dienstag bei stimutag 8 und wie gesagt, ca. 10 eier, alle rund 12 mm. Im gegensatz zu sonst hab ich diesmal auf dem bildschirm kaum was erkannt und da, wo dr. e. 6 follis gezählt hat, habe ich gerade einmal 2 entdeckt (ich hoffe natürlich, dass er recht behält).
Übrigens wurde mir auch blut abgenommen, allerdings habe ich keinen telefontermin bekommen. Ist das in ordnung so? Ich gehe einmal davon aus, dass die sich melden würden, wenn irgendetwas nicht stimmt, bin aber doch etwas unsicher.
Viele grüße antonia, (stimutag 10)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“