Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ich will Euch mal kurz berichten.
Also, Elisa liegt momentan wieder hier zu Hause in ihrem Bettchen und schlummert selig. :P
Im Schlaflabor gab es heute Nacht keine Anzeichen für auffällige Atempausen. Der Arzt sagte sogar, dass die Werte nicht einmal annähernd grenzwertig wären und es bei einem Kind, das vielleicht ein Risiko in sich trägt, die Aufzeichnung der Nacht nicht so super aussehen würde. Ich fragte ihn, wie man denn die nächtlichen Apnoe- Alarme der letzten Zeit erklären könne... ;er sagte, dass er vermutet, dass Elisa manchmal wohl so flach atmet, dass die Kontakte (Kleberchen auf der Haut) die Atembewegung nicht wahrnehmen könnten. So würde das Gerät dann Atemstillstand-Alarm auslösen. Hmm. So richtig überzeugt hat mich das zwar nicht, aber naja- was soll man da sagen? Auf jeden Fall hat der Arzt eher entwarnt. Aber Ihr wisst ja, wie das als Mutter ist- man ist immer in Lauerstellung und hat Angst um sein heissgeliebtes Glück, dass man sich ja geradezu hart erkämpfen musste.
Nun ja, ich hoffe, ich habe nicht mehr so oft Alarm und kann mich damit abfinden. Und natürlich die grosse Hoffnung, dass es sich tatsächlich nur um sog. Fehlalarme handelt.


Manu, also ich hatte mit der Verdauung (und allem, was so dazugehört :wink: ) gar keine Probleme. Habe auch ein wenig auf ballaststoffreiche Kost geachtet, aber ansonsten klappte das alles prima von alleine. :lol: Aber wird sicherlich auch bei jeder anders sein.

Brit, na da haben die Grossen und die Kleinen im KIGA sicher über Deine Kleine Süsse gestaunt! Das kann ich mir so richtig vorstellen, wie sie alle neugierig drumherumstanden. Und sie hat sich ja von ihrer allerbesten Seite gezeigt, wie Du schreibst. Und dass sie Dich solange schlafen lässt! :o Soll die Mama mal nicht so viel verwöhnen... :lol:

An alle anderen viele liebe Grüsse und nochmal DANKESCHÖN für Eure seel. Unterstützung! Bin jetzt erstmal froh, dass das Bettchen neben mir nicht mehr leer ist...

Christina.
Zuletzt geändert von Christina am 02 Sep 2003 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Ach Christin... wenn ich so nach draussen schaue...Irgendwie wird der Mond so langsam voller und voller.Wie lange wird es noch dauern, bis es dann richtig Vollmond ist? Eine Woche vielleicht? Na, da kann der kleine Spatz ja kommen, stimmt´s? :lol: :wink: LG
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Ja, ja macht ihr euch nur lustig :lol: :lol:

Aber ich habe gerade selber lachen müssen. :lol: 8) :lol:

Also, 2 Tage vor Claras Geburt war damals Vollmond ! :D

Der nächste ist wirklich in einer Woche, am 10.09. das wäre wohl ein bissel früh, und dann wieder am 10.10., hm 2 Tage vor Termin, na mal sehen. Aber da wäre Birgit wieder im Lande. :dance: 8) :lol:

Erstmal muss ich am Donnerstag wieder zum US, bibber. :help:

Es gibt übrigens ohne Sch... ganze Bücher nur zu dem Thema, also eigenes Geburtsdatum, Sterne und Mondphasen und wann man dann besonders fruchtbar ist, und wann es am günstigsten ist, das Kind zu kriegen. Habe ich selber schon in der Hand gehabt (hat ne Bekannte von mir). :oops:

Ja, ja es hat wohl ein bissel geschadet, denkt ihr jetzt.... :oops: :wink:


ABER Christina, ich bin ganz ganz froh, dass die Untersuchung bei Elisa nichts ergeben hat. Auch wenn ihr jetzt auch noch ein bissel beunruhigt seid....Ich wünsch euch, dass die Elektroden in Zukunft ein bißchen besser Kontakt geben !!! :knuddel: :knuddel:

So, ich gehe jetzt schlafen.

Liebe Grüße,
Christin
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

na Christina da kannst du erst mal etwas aufatmen, das mit der kleinen nichts ist. Vielleicht liegt es ja wirklich an den was der Arzt gesagt hatte, mit dem Kontakt.

Christin, du hast gut das du morgen schon zum US gehen kannst und ich muß noch zittern, bis ich überhaupt mal mein kleines sehen kann, aber vielleicht ist schon wieder alles vorbei. Gestern Abend habe ich ziemlich einen Schreck bekommen, als ich auf der Toilette war. Ich hatte auf einmal so mini kleines Schleim mit hellbraunen Blut, ich habe mich so erschrocken, das ich mich gleich auf Sofa gelegt habe. Bin dann auch sofort als mein Mann nach Hause kam 22.00 Uhr ins Bett gegangen. Schmerzen habe ich bis jetzt zum Glück keine und sonst auch keine Blutungen. Ich frag mich mal voher das nur kommt. Bei der ICSI hätte ich es ja verstanden, das es von 3 eingesetzten Embryonen welche abgehen, aber bei der natürlichen SS??? Leichtes ziehen habe ich ja schon aber die kommen und gehen wieder und es ist nicht ständig, aber das ist ja normal da die Gebährmutter sich ausdehnt. Ich habe so eine Angst, ich bin richtig froh wenn der Freitag da ist und ich mich überzeugen kann das alles in Orndung ist.

Obwohl meineÄrztin mir zwar keine bettruhe verordnet hatte, sollt ich mich schon etwas vorsehen und vielleicht war gestern das bügeln doch ein wenig zu viel für den Anfang. Zur Zeit kreisen meine Gedanken nur um das kleine Würmchen.

So ich werde mich erstmal wieder etwas schonen.

liebe grüße
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

ABER HALLO - jaja, ich weiß, daß ich momentan etwas schreibfaul bin... Aber daß ich gleich drei Seiten nachlesen muß - allerhand!!!!

Christina, da bin ich jetzt aber froh, daß nix weiter bei der Untersuchung rausge-
kommen ist. Klar seit Ihr für´s erste mal erleichtert aber für die Zukunft nicht unbedingt beruhigt. Und das kann auch keiner so schnell - außer Eure kleine Elisa...

Birgit, doch doch, die Flasche reicht erstmal. Da hat er momentan wirklich Kohldampf! Das ist zum Glück gerade kein Problem. Gestern habe ich noch ein paar "feine" andere Geschmäcker gekauft. Vielleicht mag er ja nur die Karotten nicht (teilweise schüttelt er sich, wenn ich ihm ein Löffelchen untergejubelt habe).
Müde? Totmüde und das eigentlich schon ab 21 Uhr. Hatte auch schon Abende, da bin ich um diese Zeit ins Bett!

Aaach Christin, das ist aber auch ein Sch....! Ich kann mir gut vorstellen, wie groß Deine Wut auf diesen Typen ist. Also ich kann mich in solche Geschichten ja so richtig reinsteigern.... Und im übrigen Christin, wenn wir schonmal dabei sind: Dein Kleiner ist ja dann wohl eine Waage. Dann schau doch mal, daß er einen einigermaßen annehmbaren Aszendenten kriegt - sonst kann er sich sein ganzes Leben zwischen Fisch und Fleisch nicht entscheiden. Also bitte, plane doch auch diesen Aspekt ein - wegen Entbindungstermin, woast scho....

Netti, füttern in der Wippe war beim allerersten Mal auch super. Aber danach geht eben gerade darin nix mehr. Da hat er zuviel Bewegungsfreiheit und haut mir fast ab wenn er den Löffel sieht.

Mein kleiner Moppel liegt seit einer Stunde auf dem Bauch und pennt. Der schläft nur noch auf dem Bauch, auch in der Nacht. Paßt mir eigentlich gar nicht, aber ich könnte im 5 Minuten Takt aufstehen und ihn umdrehen, also laß´ ich ihn. Anfangs dachte ich, mit dem Schlafsack dreht er sich nicht mehr so - von wegen, das geht genau so gut. Und noch mehr. Morgens liegt er mit dem Kopf am Fußende und grinst ganz schelmisch....
So, gleich gibt´s Karotten mit Kartoffel -mal sehen. Erstmal noch ein paar Trockenübungen mit dem Löffel (den leeren Löffel lutscht er zu gerne ab) und dann ran an den Feind...

Viele Grüße an Alle

Petra
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Christina,schön das Elisas Untersuchung nichts negatives ergeben hat.Aber ich kann Dich so gut verstehen. :knuddel: :knuddel: Denn die Angst bleibt doch das
es mal kein Fehlalarm bleibt. :knuddel: :knuddel: Bleibt dieses Problem oder gibt es da in etwa eine Altersgenze (bei Elisa)wo die Gefahr weniger wird?
Im übrigen hat mich Emelie heute Nacht 2mal aus dem Bett geholt-HUNGER!!!!-
Aber da steh ich lieber auf als wenn sie wieder so furchtbar schreit.
Petra,hast Du den Kampf mit dem Löffel gewonnen?Wenn der Hunger zu groß ist,fütterst Du dann mit der Flasche vor?Könnte mir vorstellen das Lucas dann nicht
so geduldig ist und mit dem Löffel kämpfen will. :wink: :wink: :wink:
Wir haben heute unseren Orthopädentermin hinter uns gebracht.Hüfte ist völlig i.O,
nur prophylaktisch weiter ne Spreizhose tragen und das Kopfgelenk ist auch O.K.
Emelie ist ganz einfach zu faul sich mal nach links zu drehen(es sei denn es gibt was zu Essen :wink: :wink: ).
Manuela,schon Dich schön.Bügeln muß nicht sein,meine Wäsche steht auch noch aber na und!!! :wink: :wink:
Das Du so hundemüde bist ist doch schon mal ein gutes Zeichen.Ich konnte in der
Früh-SS auch überall und jederzeit nur schlafen. :knuddel: :knuddel:

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
will mal wieder schnell die Stille in der Wohnung nutzen (nagut Till spielt, aber vielleicht hält er ja noch ein Weilchen durch - man darf ja immer nix beschreien, die Kleinen können ja Gedanken lesen)
Petra, Du klingst heute etwas entspannter, da freu ich mich. Der Lucas findet auch noch was, was ihm besonders schmeckt. Bei Tom waren es damals Schinkennudeln, die aß er dann mittags und abends. Fand ich erst komisch, aber hilft ja nix. Von meiner Freundin der Sohn hat sich von einer Mahlzeit zur nächsten abgestillt und ißt seitdem IMMER Milchbrei. Ich glaub, da würde ich mir Gedanken machen. ABer ihr Kinderarzt hat gesagt, ist egal, er wächst ordentlich und irgendwann wird er schon auch was anderes erschmecken.
Manuela *dd* *dd* - damit die Zeit schenll vergeht. Ich hatte von Anfang an Verdauungsprobleme (aber genau genommen hab ich die immer ein bißchen), ich denk, es ist wie Christin sagt, wirklich bei jeder SS anders.
Brit, das ist ja nur gerecht :wink: , wenn Emelie Dich auch nachts mal weckt (muß ja nicht gleich imemr sein, stimmt's?)
Mist, Till wird laut - HILFE ...bin schon weg
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

also mädels, ich will erstmal Entwarnung geben. Was das gestern war bei mir weiß ich auch nicht, aber bis jetzt ist nichts weiter passiert, keine Blutungen und auch keine starken Schmerzen. Vielleicht war die Schonung heute ganz gut.

Na Petra, da hat dein kleiner Moppel aber schon den eigenen Kopf und liegt so wie es ihm am besten gefällt. Ich hoffe das Mittagessen hat ihn gut geschmeckt und hat ordentlich reingestoppft. Ist ja auch ein niedlicher Pfundskerl.

Birgit, da dein Till wieder ruhig!!! Hat wohl gerade in die Windel geschissen. :lol:

Zum Glück ist morgen schon Donnerstag und bis Freitag früh um 7.45 Uhr ist es ja auch nicht mehr lang. Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, das mein kleines Würmchen zu sehen ist, zumindest die Fruchthöhle. Bei Woche 5+0 (wenn ich vom ES ausgehe, sonst bin ich ja eigentlich schon Woche 6+3 am Freitag), müßte man sie wenigstens sehen, die Fruchthöhle. Naja es sind nur noch 36 h und 15 min. bis zu meinem Termin, ich mach mich wirklich langsam verrückt.

Christin, bin morgen auf dein US Bericht gespannt ob er so richtig zu gelegt hat.

Brit Bügeln habe ich heute wirklich nicht gemacht, war mir einfach zu riskant. Es stappelt sich zwar, aber schei.... doch drauf, wichtig ist jetzt erstmal mein Kleines.

So alle anderen seid lieb gegrüßt
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Mensch, ist das kalt geworden! Hab heute das erste Mal wieder die Heizung aufgedreht und das Schaffell für den Kinderwagen rausgesucht. 2°C heute früh! Manno. Naja, so richtig ist man nie zufrieden, oder? Nächste Woche woll´n wir an die Ostsee. Ich hoffe, in der Woche kommt der Sommer nochmal zurück!

Christin, ich glaub seit meinem Krankenhausaufenthalt vor der Entbindung auch an den Vollmond. Bei mir sollte ja schon eher eingeleitet werden - aber dann kam der Vollmond und mit ihm die vollen Betten im Kreissaal! Nach 3 Tagen war ich dann dran, als der Mond auf dem Rückzug war. Hmm, vielleicht ist ja tatsächlich was dran!?

Christina, da bin ich aber froh, dass erstmal nichts Ernstes im Krankenhaus festgestellt wurde. Aber verunsichert ist man doch weiterhin, wenn mal ein Alarm losgeht. Schon komisch, aber vielleicht will eure Kleine ja im Schlaf nicht so überwacht werden. Was machen die Hormone? Ich hoffe, Du hältst uns trotz anderem Forum weiterhin auf dem Laufenden! Bin doch sooo neugierig!

Hmm Petra, da ist wohl Lucas wohl ein Feinschmecker. Ich bin ja großer Fan von Babybrei, aber die Karotten würde ich auch nicht essen. Naja, Hanna hat sie trotzdem vertilgt, dafür heute absolut die Pute mit Kartoffeln verweigert. Eigentlich ißt sie breimäßig alles, aber mit der Pute war irgendwas faul. Sie lehnte sich ganz schlappi an mich an, tat so als würde sie elende leiden müssen und würgte alles wieder raus. Dann hab ich was anderes gemacht und sie spachtelte wie gewohnt. Bin ich ja mal gespannt, welchen Brei euer Knuddel favoritisiert! Haste schon was anderes ausprobiert?

Manuela, übermorgen hast Du es geschafft. Wirst sehen, der Freitag kommt schneller als gedacht! Zum Thema Verdauungsproblem: Ich hatte ab der ersten Woche Problemen damit! Da hat nicht mal meine morgentliche Tasse Milch geholfen. Seit der Entbindung ist alles wieder im Lot!

Brit, ist ja schön, dass das Kopfgelenk bei Emelie in Ordnung ist. Hanna hatte ja auch beim Stillen Probleme, weil sie den Kopf beim Schlucken in ihre "Problemrichtung" drehen mußte. Aber dreht eure Kleine trotzdem schön auf beide Seiten. Hannas "Platte" ist zwar besser, geht aber sicherlich nicht ganz in die Ausgangsform zurück. Naja, Haare drüber!

Na Netti, was macht die Dreherei, und die Buchhaltung? Dreht sich Alexander auch im Schlaf und wacht dann auf, weil´s doch nicht so schön ist? Hanna hat das zum Glück wieder eingestellt. Liegt aber vielleicht auch an dem Kissen, welches ich auf ihre Drehseite gelegt hab! :wink:

Birgit, kannst Du Till auch mal alleine spielen lassen, super, was? Hanna macht das auch ne Weile. Man muß zwar aller 5 Minuten was Neues vorbeibringen und bis das dann wieder langweilig geworden ist, dauerts ´seine Zeit. Ach, schön, wenn die Kinder selbständig werden! :lol:


So. Unser Nachtproblem hat sich noch nicht gelöst. Neulich brauchte Hanna tatsächlich 2,5 Stunden, um wieder einzuschlafen. Da bringts auch nix, sie mal schreien zu lassen. Sie kann sich nämlich so richtig schön einschreien, sodass diese Taktik auch nicht anschlägt. Am besten schläft sie bei uns im Bett! Da lächelt sie nochmal, dreht sich auf die Seite und pennt! Aber das versuche ich zu vermeiden. Wenn´s um 6 ist, kann sie gerne mit rein, aber vorher? Wie macht ihr das? Dürfen eure Zwege die Nacht mit ins Bett? Aber so richtig schlafen könnt ich dann nicht mehr.

Apropo schlafen... ich geh jeztz ins Bett!
Gut´s Nächtle.

Jette
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Luc schläft - muß ich doch gleich ausnutzen...

Jette, stimmt - hier isses auch verdammt kalt. Ich habe ja auch immer geschrien, daß ich´s a bisserl kühler haben will. Aber damit meinte ich doch vom absoluten Hochsommer runter in den Normalsommer und nicht gleich in den Anfangswinter....
Gestern habe ich dann mal Karotten mit Kartoffel probiert - also echt: von Kartoffel war da weit und breit nix zu schmecken. Entsprechend auch die Reaktion: absolute Verweigerung. So, heute gibt´s Kürbis mit Reis. Auch wenn mir Herr Superspezialist sagte: man fängt mit Karotten an, dann anderes Gemüse später dann Obst und Getreide kommt zum Schluß. Ist mir jetzt wurstegal, weil ich weíß wieviel er wovon essen kann - und essen muß er schließlich. Ein bißchen "Freiheit" muß er mir dann schon lassen... Genau, und Brei kriegt er dann demnächst auch - BASTA!

Manuela, bald hast Du´s geschafft - MORGEN IST FREITAG!!! Ich denke ganz fest an Dich *dd*

Birgit, ja mir geht´s auch wieder besser. Irgendwie dauert´s bei mir immer a bisserl länger bis das Zehnerl fällt. Gestern war´s dann endlich soweit. Das ist ja schließlich mein kleiner Moppel für den wir so sehr gekämpft haben und der bekommt jetzt das, was er auch mag (soviel er natürlich davon haben darf) - wieso ihn immer wieder mit diesem orangenen Gematsche quälen? Am Ende verweigert er mir noch alles...

Brit, jaja, wenn der Knirps vor Hunger schreit, dann brauche ich da gar nicht mit dem Löffel ankommen. Da gibt´s vorab die gute "Suppe".

Ständig werde ich gefragt, ob denn Lucas schon sitzen würde. Nö, tut er nicht - und dann kucken die immer total erstaunt. Christina, kann Elisa schon alleine sitzen? Keine Ahnung, ob er das schon müßte - oder ob nur alle von seiner Größe auf das Alter und damit auf das "Können" schließen?!

So, nachdem hier keiner bügeln will, werde ich mich wohl opfern heute Nachmittag - und jetzt erstmal die zwei Gänge für Lucas warm machen

Viele Grüße an Alle

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“