Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

so da werd ich mal wiedr was gegen Seite 3 unternehmen. Bin zwar auch mal wieder müde sitz nun schon bald 2 Stunden am PC.....

Also erst mal wir haben bis 8. oktober JAfreie Zeit, also das ich mich darüber mal so freuen würde (wie schreibt Knuddel immer amKopfkratz) ist jetzt aber nciht auf dich petel bezogen. Ich könnte eigentlich jetzt mal wieder urlaub gebrauchen, hab aber keinen mehr :evil: :evil: :evil: bzw nur noch ein paar tage, aber da ich ende des jahres noch eine Prüfung ablegen will brauch ich die tage dann sicher.....

also ich berichte noch mal ausführlicher oder doch der ticher, aber der ist jetzt 3 Tage weg (ehrenamtlich) also arbeite ich, eine muß ja geld verdienen, wenn es mal für 3 reichen soll. Zum Glück leisten wir uns außer urlaub kaum Luxus, also ab und zu mal Klamotten, aber da muß mich meine Ma immer überreden, ich find es schon schlimm, das man immer mit der mode gehen will und die kleidung gar nicht mehr abgetragen wird... jedenfalls fand ich gestren nach dem elternabend schön, daß der Ticher spontan gesagt hat, mit welchen Paaren er sich einen guten kontakt vorstellen könnte und das waren dieselben an die ich gedacht hab.

Petel, ich hoffe ich treff jetzt nicht einen wunden Punkt, aber hat dein mann eigentlich schon was gefunden ??? und wie sieht es da psychisch aus, ich mein wenn die Frau arbeitet und der Mann ist zu hause. ???

Mit der gesundheit ist das auch so eine sache, also die behandlungen haben mich jede menge Nervenzellen gekostet, die sich aber eventuell in Körperfett umgewandelt haben, also 3-4 Kilo krieg ich nicht mehr weg. Hab auch an den Knöcheln richtige dicke Stellen, aber ich frage liber keinen Arzt mehr, was es so an Nebenwirkungen und Spätfolgen geben könnte. Im gesicht sieht es zwar gar nicht so schlecht aus (ich bin nur ein klitzekleines bissel eitel, kaum Falten zu haben) hab mir aber zwischen den behandlungen die Haare gefärbt, weil es reicht ja wenn Ticherchen laute graue haare hat, da muß man mich ja nicht grad mit Oma anreden.... o weh o weh, was werden wir dann in 10 jahren sagen
Aber ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich meine Schwägerin treffe, sie ist megasportlich, ernährt sich sehr gesund ist 6 monate älter als ich und sieht viel viel schlechter und älter aus als ich (ber vielelciht darf man das auch wenn man ein 6 jahre alten jungen hat) also ich hör jetzt lieber auf, kommt eh nichts schlaues mehr. Drücke dir petel jedenfalls die daumen.das es besser wird.

Alma
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Alma
nei ist kein wunder Punkt, frag nur, wenn mir was zu viel wird, sag ich es schon. T. hat noch nichts, aber momentan geht es ihm psychisch viel besser, ne Zeitlang war es echt schlimm. Ist auch toll, mometan schmiesst er den Haushalt fast aleine, könnte mich fast dran gewöhnen einen Hausmann zu haben :lol: :lol: :lol: Obwohl ich ehrlich gesagt gerne meine Arbeit reduziern würde auf 80%, aber das ist gar nicht so einfach, hab schon mal mit meienr Chefin gesprochen, sie war nicht so begeistert, na ja schauen wir mal.
Ja das mit den Spätfolgen etc, kann ich auch nicht abschätzen, ich hab durhc die ganze Behandlung so ca. 12 kg zu genommen und jetzt ist es irgendwie gegangen , dass ich 8-9 Kilo abgenommen habe, es fehlt zwar noch ein bischen aber ich kann endlich wieder alte Klamoten anziehen, die ich sicherlich schon 3 Jahre nicht mehr anziehen kann, zum Glück habe ich doch nichta lles ausgemustert, nur die Sachen wo jetzt noch die 4 kg fehlen, die werde cih auch nicht mehr anziehen können. Ich glaube wir haben schon so ein paar Luxuspunkte, Urlaub steht da an erster Stelle, dannn Bücher und Fotografie und wir gehen auch gerne ins Theater und Kino und ab und zu mal essen gehen, wobei wir das seit dem Euro drastisch eingeschränkt ahben ist einfach zu teuer geworden. Kleidungsmässig sind wir glaueb ich nicht so top modisch, mir gefallen die meisetn modischen Sachen gar nicht und ich hab ab und an richtige Probleme was zu finden was mir gefällt. T. hat früher veil mehr Geld für Kleidung ausgegeben, jetzt kauft er sich selten was, aber wenn, dann hat er doch einen recht teuren geschmack, dafür hat er die Sachen aber auch lange. Ich hab früher ja ziemlich aufs Geld schauen müssen und dann habe ich mir so Pullis für 20 DM (nicht reduziert oder so) gekauft und meist haben sie auch nicht lange gehalten, Was ich viel mache ist, wenn ein Geschäft frisch eröffnet oder schliesst und dann drastisch reduziert hat, dann schaue ich ob ich Schnäppchen ergattern kann, da kann man manchmal echt super tolle Sachen bekommen oft 70% und mehr billiger als zu vor.
Leider ist bei uns in den letzten Jahren nichts mit sparen gewesen, erst die ganzen behandlungen die wir ja alles selber bezahlt haben und jetzt dei Hochzeit, wo wir auch alles selber bezahlt haben, dazu kommt noch, dass wir an der Wohnung sicherlich noch die nächsten 20 Jahre abbezahlen. Wir haben lange gebraucht eine Bank zu finden die uns den Kredit gibt, da wir fast 100 % finazieren mussten, frag mich immer wieder wie das Leute machen, dass die Satrtkapital von 40-50 % haben????
Mein Gott, jetzt habe ich aber gequasselt. Dich lieeb Conny und Ticher habe ich nicht vergessen, wenn ich auch am Anfan nur Almas Namen geschrieben habe. Ticher ich freu mich schon mal wieder von dir zu hören, vermiss dich hier in der Runde, was hast du eigentlich für ne ehrenamtliche Arbeit gemacht?
Liebe Conny
hoffe ihr werdet bei dem Gespräch mit dem Doc entscheiden, den Eisbärchen doch ne Chance zu geben, es wäre sooooo Schade. Wie geht es dir und deinem Mann inzwischen, sicherlich ist die Wunde noch ganz schön frisch, dicker :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Wie läufts den bei deinem Mann ind er schule, erzähl doch mal ein bischen.
Und du Alma was machst du für ne Prüfung, hab da wohl was wieder nicht mitbekommen?
So, nun ein wunderschönes Wochenende.
Liene Grüsse + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuu...hier bin ich wieder! :D

Ich schreibe später noch ausführlicher, da ich jezz mein schaumendes Bad nehmen will -mir geht`s nicht besonders gut...nein nein, nicht wegen dem Kiwu -nein (mir isse alles völlig okay) nur mich plagt mein fieser Bauchschmerzen (wahrsch. Entzündung im Gebärmutter)...
danach möchte ich mir einen Film anschauen und dann bin ich für euch da! :D :lol: :D
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle

nur in kurzform Ticher war 3 Tage vom DRK in Sebnitz zum tag der Sachsen und ich hab ihn mir heute mit Besuch weider "eingefangen" war sehr schön aber stressig. erzähle dann am Dinstag ausführlich. Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Au ja, aber nicht vergessen, du weisst doch wie neugierig ich bin :lol:
Gruss Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhuu...

wollen wir nicht in EINEM Ordner weiter schreiben? Petel ist dafür und ich auch....so müssen wir auch nicht alles doppelt schreiben, nicht...Findest dua uch, Alma?

Ach ja, bestell mal deinen Ticher schöne Grüsse von mir und ich vermisse auch seine Posting`s. :wink:

Bis später denne...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieeb Alma
wegen dem neunen Ordner haben wir bei Rumbis udn Knuddelchens Ordenr diskutiert, bin gesapnnat was du dazu meinst.
Liebe grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Alma
jetzt habe ich extra noch rein geschaut bevor es ins Bett geht, aber leider noch kein posting von dir, hoffe der Besuch hat Spass gemacht und es waren richtiog schöne Tage für euch.
Freu mich aber von dir wieder was zu hören, Gruss + :knuddel: an dich und Ticher
Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

hu hu bin völlig kaputt erzähle morgen was. Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebes Almalein, man sieht dir DAS schon an! :wink: :lol: Also schlaf schön und komm erstmal zur Ruhe...

Bis morsche denne...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“