Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo liebes Brittalein !! :P

... och menno !!!! Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz doll !! Mit Sicherheit war das eine Enttäuschung, schade !! :knuddel:

Nun kommt ja erst mal das Ende Deines Job´s und wieviel Tage sind es noch - 7 Tage ???? :D

... dann kommt die Hochzeit und ich freue mich schon darauf, wenn Du von Deinen Planungen erzählst, auch wenn nun alles im kleineren Rahmen ausfallen wird - klein ist fein !!!! :dance:

:D :D :D Ich werde meinen Mann schon etwas doller verwöhnen, denn immerhin ist er noch mal von der Schippe gesprungen und außerdem hält es ihn sowieso nicht so lange zu Hause, auch wenn er nicht heben darf, so geht er doch in seinen Laden Schreibkram erledigen !!! :wink: :dance: :wink: :dance: :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo liebe Stella-Maus !!!! :P

:dance: Ja, meine Freude auf meinen Mann ist schon ganz ungehalten und ich hoffe, daß die Chef-Visite am Mittwoch nichts dagegen einzuwenden hat, daß er nach Hause darf !!!

Also - ein paar *dd* *dd* *dd* wären noch weiterhin lieb !!!

... mmmhhh - Stella, hast Du außer Deinen Hausarzt noch einen Neurologen und dessen Meinung ??

Ich hatte schon im oben stehenden Text gepostet, daß ich "für mich" das LeukoNorm gewählt habe und aus den Studien, die in den Staaten gelaufen sind, von der hochgereinigten und ausgewählten Medikamentenherstellung überzeugt bin.
Ich habe mich ja auch mit etlichen Instutionen - Ärzten - der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) unterhalten und auch diesbezüglich aus deutscher Hinsicht Empfehlungen erhalten.
Also für mich steht jedwede Diskussion außer Debatte, aber eben nur für mich, weil ich diesen unerschütterlichen Weg für mich gewählt habe.

Sicherlich - Gefahren gibt es überall !!! :wink:

Ich habe ja auch z.B. bei Britta geschrieben, daß ich annehme, daß das Menogon HP mir wegen der in dem Medi eventuell noch zu einem winzigen 1 %tigen bestehenden Protein-Anteil Schübchen bei den letzen Stimmu´s versetzt wurden.
Diesmal wähle ich das Gonal F pur unter steter Kontrolle der BE-Werte (Blutwert) und stete US (Ultraschall).

Birgitt - um Gottes Willen, ich kann und will hier niemanden beeinflussen, ich möchte nur helfen und Möglichkeiten zusammentragen. was Du am Ende für Deinen Weg wählst, das mußt Du eh ganz alleine für Dich entscheiden.

Das Schöne ist, wir werden ja hier wahrscheinlich viele Möglichkeiten mit den freudigen Ergebnissen sehen !! :lol: :lol: :lol: I hope so !!! :lol: :lol: :lol:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Mensch Biene,
Du warst ja wieder fleißig.
Ich denke aber auch, dass jeder für sich den richtigen Weg finden muß und dass die anderen das akzeptieren müssen.
Dafür sind wir alle zu unterschiedlich in der Mentalität, Krankheitsgeschichte, Kiwu um jeden Preis usw. Es gibt so viele Dinge zu berücksichtigen und jeder muß seinen Weg finden.
Ich finde es jedoch super dass man sich darüber austauschen kann und somit neue Denkanstöße bekommt. Ob man dann seinen Weg verläßt muß man immer wieder neu überdenken.
Ich akzeptiere es voll und ganz dass Du Leukonorm nimmst, ich habe jedoch für mich persönlich festgestellt dass dieses nicht mein Weg sein wird.
Vielleicht in ein paar Monaten- wer weiß....
Die Enttäuschung war gestern schon recht groß aber heute geht es wieder. Wir haben eh schon das Gefühl gehabt dass wir eher mit IVF ans Ziel kommen. Wir sind beide einfach zu gesund (Kiwu technisch gesehen) um mit der IUI - die ja eher natürlich ist- ans Ziel zu kommen.
Mal sehen was das Gespräch nächste Woche bringt. Und dann im November/ Dezember geht es los. Ich freue mich darauf. Das wird unser Weg sein.
So, ich mache fleißig meine Diät- wenn das so weiter geht erreicht ich bald Modellmaße- bin aber nur 1,68. Nur gesund essen, Gemüse und so'n Zeug.
Vielleicht sollteT Ihr, die Gewichstprobleme haben, das mal probieren.
Morgens: Haferflocken mit Obst
Mittags: Gemüse, Reis
Abends: Suppe aus Gemüse.
Es wirkt Wunder obwohl ich noch nie Gewichtsprobleme hatte. Aber mein Gürtel wird enger geschnallt.
Tja, Ende des Monats kommen dann noch chinesische Kräuter hinzu, Anfang Oktober geht es nach Dänemark und dann bin ich total vorbereitet.
Sagt mal eine ganz andere Frage: ich muß am 22. ZT eine Spritze bekommen und komme dann in die Wechseljahre. Was ist denn, wenn ich genau in diesem Monat natürlich schwanger geworden bin? Oder übt man sich in Enthaltsamkeit? Oder wird das getestet?
Na, nächste Woche habe ich mein Gespräch.

Ich sage nur: 9 Arbeitstage und der Rest von heute.........

Liebe Grüße
Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Zusammen :-)

Liebe Britta,

ich habe echt 0 Ahnung, aber soviel hab ich mal gehört, dass Ihr da enthaltsam sein müsst..... (mein ich jedenfalls)

Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen.

Liebe Biene,

Ich bin ganz baff, wieviel und wie ausführlich du jedem hier schreibst.

Danke für den Hinweis mit der Schilddrüse. Also ich habe zwei Mal bisher beim Hausarzt auch meine Schilddrüse testen lassen. Na ja und dann kriegt man halt, zu hören, ist alles in Ordnung. Aber sag mal ist nicht irgendwie auch etwas ärgerlich?dass ich, der Leie mich erst mal schlau machen muss und dann am Ende wirklich meinem Arzt alles vorschlagen muss, was der tun könnte, so nach dem Motto: jetzt mach mal das und dann mach mal jenes usw.


Das ist für mich verkehrte Welt und ein Grund warum ich Ärzten kein Stück weit über den Weg traue :-(

LG
Barbara
Benutzeravatar
Incarna
Rang0
Rang0
Beiträge: 244
Registriert: 11 Feb 2003 16:42

Beitrag von Incarna »

Hallo Stella
Sharp ist eine Mischkollagenose, gehört mit zu den Rheumaerkrankungen, dabei können die unterschiedlichsten Symptome aus dem Rheuma auftauchen.
Der nächste Versuch ist ca. Mitte-Ende Oktober geplant.

Hallo Biene
Hauptproblem ist bei mir der Knochenbau, zeitweise Schübe im Aussetzen der Motorik. Mit dem Hashi komme ich eigentlich soweit klar. Erkannt wurde letzteres vor ein paar Jahren, Sharp vor ca. 2-3 Jahren (mehr aus Zufall, durch den Hinweis eines Bekannten).
Im Grunde sehe ich mich nicht als krank an, d.h. ich sehe es eher an das mein Körper gegen mich arbeitet :-)
Die Kinderlosigkeit kommt bei uns aus den fehlenden Eileitern (mussten entfernt werden). Nun hoffe ich, dass mir die Grunderkrankung keinen Strich bei der Einnistung macht.

Habt Ihr eigentlich auch manchmal die Diskussionen, von wegen, warum willst Du ein Kind und was ist, wenn Dein Kind auch daran erkrankt?

Grüße
Incarna
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo Incarna,
ich kann leider nichts zu dieser Diskussion sagen, da MS definitiv nicht verrerbbar ist. Man weiß leider noch nicht viel von der Krankheit, aber das weiß man zumindest.
Eine Freundin von mir hat jedoch auch schweres Rheuma (sie bekam ihren letzten Schub in dem 6ten SSMonat) und hat ihn seitdem und kommt nicht mehr von den Medikamenten herunter. Ihr Sohn ist letzten Monat 1 Jahr geworden. Ob er gesund ist kann man noch nicht sagen.
Ich denke man sollte sich in unserer Situation auch mit der Möglichkeit auseinandersetzen, dass sich die Krankheit verschlimmern kann- das gilt auch für MS.
Sie hat sich zumindest intensiv mit dem Thema von wegen Verrerbbarkeit auseinandergesetzt und hat einfach nur gehofft das alles gut wird. Den Mut zu einem zweiten Kind hat sie jedoch nicht.
Ich denke das kann jeder nur für sich ganz alleine entscheiden. Für mich wäre es vielleicht eher eine Überlegung ein Kind zu adoptieren (wenn Du das in Betracht ziehst- erwähne Deine Krankheit nicht). Zum einen spiele ich eh mit dem Gedanken, zum anderen hätte ich wahrscheinlich zu viel Angst meinem Kind das gleich anzutun. Ich kann aber auch jeden verstehen der es trotzdem wagt.
Wie gesagt: es ist alles eine persönliche Entscheidung. Was jedoch wäre wenn ich in Deiner Situation wäre- keine Ahnung wie ich mich dann entschieden hätte. Das hätte dann vielleicht ganz anders ausgesehen.
Ich denke wir müssen in unserer Situation mehr an die Zukunft denken als andere Menschen. Ist aber vielleicht auch gut so, als einfach nur ein Kind in die Welt zu setzen und dann mit eventuellen Kosnequenzen nicht leben zu können.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute, dass Du die richtige Entscheidung triffst/ getroffen hast, dass Du schnell schwanger wirst und das das Kind gesund zur Welt kommt.

Liebe Grüße
Britta
Benutzeravatar
stella
Rang1
Rang1
Beiträge: 660
Registriert: 18 Nov 2002 18:29

Beitrag von stella »

hallo meine süßen

@ biene

ich hab mich ja innerlich eigentlich auch für leukonorm entschieden, aber man darf trotzdem seine augen nicht für alle eventualitäten verschließen....
ich denke leukonorm ist da vielleicht noch "übersichtlicher" als ivig....die waren ja in den usa schon mal deswegen verboten!

am freitag hab ich termin in der kiwu.....dann weiß ich definitv mehr.
wir haben auch noch folgenden gedanken: wir "arbeiten" ja mit kryosperma....da sind die chancen ja eh geringer als mit frischem.
ich werd mal fragen, ob es vom ablauf her möglich ist, dass mein männe sich parallel zu meiner pu auf den op begibt und noch mal per elektrostimu frischware abliefert....einfach um alles optimal zu gestalten.

mein süßer hat sogar das thema heterologe insemination angesprochen......falls gar nichts geht...ich war irgendwie total gerührt......hatte das bisher so ganz von mir gewiesen.....na das ist aber jetzt noch kein thema.

wegen der vererbbarkeit......ja....die gedanken hab ich schon....aber als ich meine tochter bekam, da hatte ich noch kein rheuma....und sie kann es trotzdem haben...man kann kinder nicht vor allem schützen....sie könnten einen unfall haben, sie könnten krebs bekommen, sie könnten 1.000000000 sachen haben....gut....soll ich deshalb gleich sagen, ich lass es??????
sicher kann ich einen megaschub bekommen und mich dann nicht um mein kind gebührend kümmern....soll ich deshalb von vornherein sagen "nein"?

ich lasse die dinge auf mich zukommen......vielleicht ist es naiv, vielleicht selbstschutz...ich weiß es nicht...aber es kommt eh immer anders als gedacht....

gestern hat mir meine freundin eröffnet, dass sie ein 2. kind planen.....mal eben so....
und ich verwette meinen a..... drauf, dass sie bald ss ist.....ich glaub mir ist der neid aus dem gesicht gesprungen....

wie geht ihr mit sowas um?

lg stella
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr lieben süßen Weiberleins !! hi hi :P

:dance: :dance: :dance: So, morgen um 10:00 darf nun mein Schnucky nach Hause und ich bin total aus dem Häuschen und happy - endlich !!
Sowas möchte ich nicht noch mal erleben und wünsch es auch niemand anderem !!
Alle Männchen von uns Weibchen sollen schön gesund sein und bleiben !! ... und wir nach unserem derzeitigen Ermessen selbstverständlich auch !!!!
Ja, das wünsch ich uns !!! :dance: :dance: :dance:

Danke nochmals für alle Eure lieben Genesungswünsche für meinen Pooh-Bären und nun liegt es wohl an meinen pflegerischen Künsten !! :P

Na, mit der Ausführlichkeit wird es jetzt vielleicht nicht immer so klappen, aber ich gebe mir zeitlich dann Mühe !! :lol:

Keine von Euch hat gestreikt wegen des Rheuma-Textes aus dem REIKI-Buch - na, dann also bitteschön:

Rheuma (allgemein)

"In deinem Bewußtsein fehlt die wahre Liebe. So haben sich Ärger, Groll, Bitterkeit und Rachsucht in dir aufgestaut, und diese nichtgelebten Energien entladen sich nun in deinem eigenen Körper in Form von entzündlichen Prozessen. Warum stehst du nicht zu deinen Gefühlen und Aggressionen, warum blockierst und verdrängst du sie ? - Schau sie dir einmal genau an, zusammen mit deiner Sturheit, Unbeugsamkeit und Herrschsucht. Und dann verurteile sie nicht. Habe Mitgefühl für dich und für andere, und lerne, dich selbt mit all deinen Gefühlen zu akzeptieren und zu lieben. So kannst du deine negativen Gefühle aus ihrer Verbannung erlösen und sie endlich gehen lassen, du wirst friedvoll und gütig. Mache reichlich Gebrauch von REIKI."

Ich weiß, das ist nicht einfach, aber ein kleines Stückchen für Stückchen geht es bestimmt auch bei uns !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch alle !!!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hi liebe Britta-Maus !!! :P

Komm - ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich noch mal ganz feste und hoffe, daß Du mit all Euren Zukunftsplänen den Schmerz langsam besser verarbeiten kannst.

Hui - Du hast aber auch recht viel im Plan kleene Maus - da ist die Hochzeit, dann plant Ihr ´ne IVF, vielleicht doch ´ne Adoption, dann kreisen die Prophylaxe-Medi´s und nun nur noch 8 Tage arbeiten !!

Ich glaube, ich muß Dir mal ein wenig Ruhe und Entspannung verordnen liebes Brittalein und dann werden die Karten noch mal neu durchgemischt, gegeben und von der kleinen Zahl zur großen Zahl hindurchsortiert !! :wink: :lol: :wink:

Genau, du hast es erkannt, genau dazu soll unser Ordner dienen, daß jede von uns hier Denkanstöße erhält und ihren eigenen Weg findet und aus den Erfahrungen der anderen Mädells etwas Potiential und Kraft für sich schöpfen kann.

Wann genau ist Eurer KiWu-Gespräch ??? :o

Schön, wenn die Diät so schnell bei Dir anschlägt und Du wahre Modell-Maße erreichst !! *neidischbin* :oops: :oops: :oops:

Die Hormon-Stimmulationen bei den 3 IVF´s haben mich von Kleidergröße 38 auf 42 - 44 gebracht !! :roll: :roll: :roll: ... und ich bin nicht gerade glücklich damit und habe schon alles möglich versucht.
Leider kann man/frau bei einer Hashimoto Thyrioditis die feinsten Diäten und Sportarten fabrizieren und die Waage freut sich wenn der Zeiger stur auf seine Kilo´s bleibt !!
Ich habe rasanterweise fast 15 Kilo in einem Jahr zugenommen und die Stimmu-Hormone scheinen meinen eigenen Stoffwechsel absolut durcheinander gebracht zu haben. Meine größte Hoffnung war meine kürzliche KUR, aber selbst unter wachsamer Kontrolle passierte nix bei den Kilo´s - weder vor noch zurück, wobei nicht vor ist ja auch schon ganz gut.
... und bei meiner jetzigen DR (Wechseljahrshormone) verspüre ich auch schon wieder ausschlagende Wirkungen und ich schwöre, daß ich nicht vermehrt esse und meine Bewegung eher größer war, da ja Männchen im KH war und ich nur so durch die Gegend hechelte !!!
Seit gestern nehme ich ja nun das Metformin und hoffe, daß es bei mir tatsächlich in Richtung Gewichtsreduzierung wirkt !!!

Zu Deinen Wechseljahrshormonen - also - stellt lieber alle möglichen anderen Kuschelaktionen an und laßt lieber diesmal das fleißige Üben aus, denn mir ist auch aus ersten Händen bekannt, daß es da tatsächlich schon unangenehme SS mit FG´s wegen der Medi´s gab - siehe Bääärlin-Ordner !!! Am 22. ZT kann man ja noch absolut gar nix im US sehen.

Siehste Britta - so scheiden sich echt immer wieder die Geister, denn mir hat man bei der Lumbal-Punktion im KH gesagt, daß MS auf alle alle alle Fälle genetisch bedingt ist und weitergegeben werden kann, aber nicht muß. Da ich ja auch Befürchtungen zu meiner Tochter hatte !! Die ich aber wieder überworfen habe !! :wink:
Ich konsultiere am Donnerstag mal die Berliner Charité, ich habe da einen Termin, um mir noch mal ein ganz neutrales Bild von einem unbekannten Neurologen einzuholen. Schaun wir mal ! :D

So dele - nun noch mal kräftigst :knuddel: :knuddel: :knuddel: - Attacke von Biene :P
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hi liebe Barbara !! :P :P :P

Ja, ich möchte wirklich alle Info´s und Gedanken loswerden, gerade weil ich auch diese Erfahrungen machen mußte, daß Ärzte sich nicht wirklich für einen interessieren und man nur sehr selten ein prächtiges Exemplar von Arzt erwischt, das mit einem zusammenarbeitet.

Genau, es ist traurig, daß Du fast schon manchmal besser bescheid wissen mußt als der Doc. selber jeh geahnt hat, was es alles für US (Untersuchungen/Ultraschall) gibt !!!!!
Mich hat es auf alle Fälle gelehrt, daß ich eigenverantwortlich mitentscheide, was wer wann und wie untersuchen will und in den allermeisten Fällen haben die Ärzte nur untersucht, weil ich das so oder so oder so wollte !!
Ist eigentlich irre, aber es ist so und warum ist das so ??? Weil die Ärzte nicht nach Leistung bezahlt werden !!! ABER - sie haben einen Ruf oder einen ISO-Wert zu verlieren und daran kann man/frau sich orientieren !!!!
Meine Aversion gegenüber der Gleichgültigkeit der Ärzte entstand mit der Geburt meiner Tochter und seither bin ich diejenige, die wachsam bleibt, wenn einer meiner Lieben im KH ist oder irgendwelche US notwendig werden !!!

Liebe Babs, wenn Dich Deine SD-Werte tatsächlich interessieren sollten, dann geh doch einfach mal zu Deinem Haus-Doc. und verlange einfach eine Kopie Deiner SD-Werte mit den Labor-Referenz-Werten bei den Arzthelferinnen und sage, daß bräuchte Dein Repruduktionsmediziner, da Du ja einen KiWu (Kinderwunsch) hegst und dann sehen wir uns das mal an !! :wink: Du sollst ihm (Repro) die Werte auch persönlich vorbeibringen - so bald als möglich, weil er dringend einen Vergleich benötigt, damit Ihr die KiWu-Behandlung anfangen könnt.

Ich muß jetzt noch mal den MS-REIKI-Text erwähnen, der beinhaltete doch was von Kontrolle, aber vielleicht sollten wir das so sehen, wir vertrauen eben uns selbst und freuen uns dabei, dann können wir die Kontroll-Aspekte einfach überlisten !!! *LOL**LOL**LOL* :lol: :lol: :lol:

Wenn ich es überspitze, dann hätte ich wohl meine eigene BS machen müssen, damit das mit den EL nicht passiert ! :roll: :roll:

Aber Barbara, Du solltest schon ein Arzt Deines Vertrauens wählen, nur vertraut Euch selber eben auch oder mehr !!! :wink:

Auch Du bekommst noch :knuddel: :knuddel: :knuddel: von Biene :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“