Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ich muß mal mal ne blöde frage an euch stellen.

Ihr seit ja alle schon erfahrene Schwangere gewesen. Letzten Dienstag und gestern habe ich irgendwie mein Muttermund gespürt, was ich sonst garnicht kenne. Nun durch das Utrogest, bleibt ja einen nicht übrig, als da mit den Fingern dort rein zu gehen :oops: :oops: und auf einmal merkte ich so meinen Muttermund, ganz weich. Heute früh war davon nichts mehr zu spüren.

Habt ihr die Erfahrung gemacht und wenn ja ist das normal?? Ich habe mir schon überlegt, ob das eventuell nicht damit zu tun hat, weil die Gebährmutter sich ausdehnt und das der Muttermund ab und zu sich nach unten neigt, den man dann zu spüren bekommt?

Christina, für morgen drücke ich ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd*
Vielleicht hast du ja Glück mit deinen EZ, aber irgendwie kommt das einem selber bekannt vor. Das mit der Bettwäsche und der Verpflegung ist ja ein Ding, es kommen wirklich immer mehr Kosten auf uns zu. Da hatten wir ja damals Glück, noch so verwöhnt zu werden.

lg
Liebe Grüße

Manu
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen,

ich danke Euch für Eure Daumendrücker. Habe eben mein Täschchen für morgen gepackt und gehe jetzt in´s Heia- Bettchen. :P :wink:
Ich melde mich dann morgen, oder übermorgen.
Viele Grüsse und Gut´s Nächtle...

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Christina,wie gehts?Hoffentlich war die Ausbeute ausreichend! *dd* *dd* *dd*
Mensch Verpflegung,welch ein Luxus,da gabs in Leipzig nix nur einen Becher Tee.
Manuela,keine Ahnung. :oops: Ich weiß gar nicht ob ich mit dem Utrogest bis zum
Mumu gekommen bin. :oops: :oops: Mach Dich bitte nicht so verrückt,es ist doch
nicht mehr lange hin bis zum nächsten US. :knuddel: *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Birgit,biste schon beim Kofferpacken?Da mußt Du aber ganz schön überlegen,damit Deine 3 Männer auch alles dabei haben. :wink: Tom will doch bestimmt den Kofferraum mit Spielzeug voll laden oder? :wink: :wink:
Na Christin,haste Deine Steuererlärung fertig und den Klinikkoffer gepackt?
Sag mal,ich mußte von Emelie schon die Wickelhemdchen und Jüppchen ausortieren :cry: willst Du die für Deinen kleinen Mann haben?Die könnte ich in einen Umschlag packen,die sind noch wie neu eigentlich schade drum.Strampler denk ich mal nicht,denn es sind doch alles Mädchensachen. :lol: :lol: :lol:
Ich habe heute früh meinen Ärztemarthon hinter mir.Erst U3,Emelie wiegt doch
tatsächlich schon 3900g,na bei der Verpflegung.Dann haben wir noch ne Überweisung zum Hautarzt bekommen,weil sie ein Blutschwämmchen am linken Auge bekommen hat.Beim Hautarzt konnten wir gleich warten und das Ergebnis
war sofort weg lasern,in der Uni-Hautklinik in DD.Es soll schnell gemacht werden.
Termine vergeben die dort nur Montags von 10-12 aber ich habe doch heute tatsächlich einen ans Telefon bekommen,ich muß wohl sehr überzeugend gewesen
sein,denn wir sollten heute Nachmittag noch kommen :help: :help: ,da war ich
aber überfordert.So sind wir morgen um halb drei dran,so richtig wohl ist es mir
nicht. :-? :-? Die Hautärztin hat uns einen Taxischein ausgestellt,den die KK sogar
übernimmt und so muß ich mit Emelie nicht alleine fahren zumal ich auch überhaupt keine Ahnung habe wo das ist. :oops: :oops: :oops:

So dann Tschüß
Brit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
oje, Asche aufs Haupt……sorry für die lange Funkpause. Ich habe nur immer mal schnell reingelunscht.
Christina, hoffe Du hast heute schon alles gut überstanden. Jetzt muß es richtig schnaggeln im Brutschrank!!! *dd* *dd* *dd* Ich habe schon immer an dich gedacht. Komisch, das mit den EZ, du hast doch nichts anders gemacht als beim 1. Mal, oder?
Meine Freundin ist nun nach 14 Tagen Urlaub in der Heimat wieder zurückgefahren und die ganzen Unterlagen für die Steuer sind beim Steuerberater. Damit werde ich wohl wiedermal etwas mehr Zeit haben.
Bei uns gibt es auch nicht sooo viel Neues. Alexander hat eine Wahnsinnsgeduld auf dem Bauch, ich staune nur so. Da ist nicht viel Umdreh-Stress. Er wackelt schon immer mit dem Po hin und her, aber vorwärts kommt er nicht.
Manu, das sieht doch alles gut aus bei dir. Sicher wäre es dir lieber, man könnte schon was sehen, aber alles zu seiner Zeit. Versuche doch jetzt die Zeit, wo du endlich schwanger bist, zu geniessen und mache dir nicht zu viele Sorgen. Toller Ratschlag, nich ? Naja, wir haben jetzt gut reden.
Petra, wie siehts aus mit dem füttern? Bei uns kam der Kürbis nicht gut an, dafür die Möhrchen. Da können die Spezialisten Ratschläge geben wie sie wollen, die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich habe ja immer ein bisschen Angst, dass Alexander zu dick wird. Ist ja bis jetzt unbegründet, aber wie der reinhaut, da kann einem schon manchmal der Gedanke kommen. Nächste Woche wollen wir dann das 1.Mal schwimmen gehen. Ist bei meiner Schulfreundin, der Physiotherapeutin und nur 1km von zu Hause entfernt.
Brit, das sind ja Hau-ruck-Aktionen bei euch, aber vielleicht gar nicht schlecht. was weg ist ist weg! *dd* *dd* *dd* , dass Emelie alles schnell hinter sich hat.
Birgit, oh schön, Urlaub mit Vollpension! Ich nehme z.Zt. wiedermal richtig zu. Langsam muss ich mir was einfallen lassen, Sport oder so. Ich könnt auch nur essen. Was macht Till's Still-Streik?
Mädels, liebe Grüsse erstmal an alle
Netti
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ha - ich sage Euch jetzt was, und Ihr werdet vor Neid erblassen: Lucas schläft schon seit einer halben Stunde friedlich. Hat seine "Gute-Nacht-Suppe" geschlabbert und ist dabei schön brav eingeschlafen...

Christina *dd* - hoffentlich hast Du die Punktion gut überstanden (mein Gott ist das alles schon wieder weit weg und lange her) und die Mäuschen vergnügen sich nun im Brutschrank *dd*
Übrigens, dieses "Kopfproblem" haben wir auch. Zuerst war Lucas auch alles, aber auch jede Erstlingsmütze zu groß. Und inzwischen muß ich ein paar Nummern größer kaufen, damit er das Ding dann wenigstens einen Monat aufsetzen kann...

Birgit, was macht Till - ißt er wieder? Na ich hoffe doch, damit Ihr Euch eine schöne Zeit in Eurer Pension machen könnt! Viel Spaß!

Brit, oh - das finde ich gut, daß da sofort reagiert wird. Noch dazu am Auge - damit würde ich auch nicht zu lange warten. Ich drücke Euch die Daumen, daß die Kleine alles reibungslos übersteht.

Janni, nö - natürlich bist Du keine Rabenmutter. Auch wenn mir diese Methode einen Tick zu heftig ist (obwohl ich zugeben muß, daß ich in meiner Verzweiflung dem kleinen Moppel auch schon 2x die Nase zugehalten habe - damit der Mund aufgeht). Nachdem das Essen bei uns ja eh schon a bisserl anders läuft, möchte ich nicht, daß er irgendwann in den totalen Streik tritt.

Christin, tja der Aszendent - da hilft dann nur zusammenzwicken :wink: . Das beste Beispiel liegt aber geradt im Zimmer hinter mir im Bett. Sollte ja ein Wassermann werden. "Gut - damit bin ich immer gut ausgekommen" - hm, wollte dann drei Wochen vorher an die Luft und ein Freund von uns hat uns vor kurzem gesagt, daß wir da nicht nur einen Steinbock, sondern auch einen Steinbock Aszendenten haben. Hörner wo man nur schaut. Mein Süßer hat auch solche Dinger und ich bin Schütze - bei uns werden noch die Fetzen fliegen. Mal sehen wer den größten Sturschädel von uns dreien hat...

Na, und dann hatte ich mich schon so auf unseren Termin mit Spezialisten gefreut. Ich komme in der Klinik an und dann erfahre ich, daß eben jener krank ist. Na tolle Wurst - kann mir da vielleicht einer Bescheid geben :evil:
Gut, ich konnte wenigstens den Urin da lassen und Blut wurde ihm abgenommen. Und das ohne Geschrei, ohne weinen und ohne festhalten. Weil kein Arzt, sondern eine recht ruhige, einfühlsame Schwester das gemacht hat. SO - und das kriegt er demnächst auch auf´s Brot geschmiert!

Scheinbar kommt jetzt endlich! das erste Zähnchen. Nachdem er sich ja schon seit Wochen plagt, habe ich heute unten einen ziemlich kantigen Knubbel gespürt, auf den er auch immer gleich ganz fest meinen Finger drückt. Außerdem schnallst er seit heute total niedlich mit der Zunge...

So Mädels, mein Mann kommt am Freitag Abend wieder (Hut ab vor allen alleinerziehenden Müttern) - und, nachdem Knirps ja schön friedlich schlummert, schmeiße ich mich jetzt auf die Couch und schlürfe ein Gläschen Wein

einen schönen Abend und viele Grüße an Alle

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
man, wo fange ich denn nun an ?
Aaaalso
Christina - hast Du alles gut überstanden? Ich hab an Dich gedacht und hoffe natürlich auch, daß nun im Brutschrank die Post abgeht. Wann erfährst Du was? Nun ruh Dich erst mal aus, soweit das mit Deiner kleinen Maus eben geht. *dd* :knuddel:
Manuela, mensch, das ist ja ein Krimi, ich drück Dir sooooo sehr die Daumen, daß morgen? (ich hoff, ich bring jetzt nix durcheinander) alles in Ordnung ist. *dd* *dd* *dd*
Netti, schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast. Wars schön mit der Freundin? Bestimmt. Hab mal nicht zu viel Bedenken wegen der Esserei. Verstehen tu ich Dich da sehr gut, schließlich wiegt Tom mit seinen 2,8 Jahren bereits fast 20 kg - das ist total viel. Aber so dick wie er schwer ist, sieht er nicht aus - finde ich jedenfalls (aber als Mutter täusche ich mich da vielleicht auch :oops: :-? ?)
Petra, genießt Du Deinen Wein? Beneide Dich ja bißchen - mir schmeckt nämlcih immer noch kein Alkohol. Irgendwie werde ich wohl nie erwachsen. Ich hatte ja gehofft, daß sich das durch die SS ändert, aber leider.... Ich komm da nicht ran, obwohl ich das so gemütlich und auch romatisch finde - sich in eine Ecke kuscheln und ein Gläschen Wein schlürfen. Hm, vor alleinerziehenden Müttern habe ich auch einen Heidenrespekt. kann ich Dir nur zustimmen.
Na, Euer Herr Superspezialist wird ja bei dem nächsten Treffen nicht viel zu lachen haben - bin sehr auf Deinen Bericht gespannt.
Brit, man das ist ja eine Aufregung bei Euch. Ich :knuddel: Dich und Emelie und hoffe, daß alles gut geht. Aber die kleine Emelie läßt sich doch bestimmt nicht aus der Ruhe bringen. Also nochmal *dd* *dd* *dd*
Christin, vielen Dank für die schönen Bilder. Ich hab mich riesig über die Post gefreut. Ist alles im grünen Bereich?
Janni, gibts was Neues? Ende der Woche ist ja bald. *dd*
Jette ist ja noch an der Ostsee, bin ja gespannt, was sie berichtet - obwohl, da sind wir ja dann schon unterwegs. na, ich lese ja dann später nach.
Till trinkt seit gestern nachmittag wieder normal - da bin ich echt froh. Ich übe allerdings nun mit ihm verstärkt das Trinken aus dem Glas - kann ja wirklich mal notwendig sein. Außerdem ißt er mittlerweile mit großer Begeisterung Brei - mittags Gemüse (auch schon mit Fleisch manchmal) und abends bekommt er einen Dinkel - Obst - Brei. Da müßtet ihr mal sehen, wie er den wegspachtelt. So schnell kann ich gar nicht löffeln. Dabei schmeckt der Brei ehrlich gesagt scheußlich. Ich weiß gar nicht, was er daran findet. Ob das nur die Gesellschaft ist -wir essen ja alle gemeinsam Abendbrot? Mittags ißt er auch gut, aber nicht ganz so beeindruckend. Also von den 8 Mahlzeiten sind es jetzt nur noch 6 Stillmahlzeiten - reicht aber schon noch.
So, nun muß ich aber ernsthaft Urlaubsvorbereitungen treffen - der haushalt will schließlich verpackt sein und die blöde Wäsche trocknet ja im Moment so schwer. Außerdem habe ich schon die Bücher aus der Bibo für den Urlaub hier und muß mich schwer zusammenreißen......
Liebe Grüße
Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

huhuhuhuhu, endlich habe ich heute meinen kleinen Krümel der sich so lange versteckt hat gesehen, ich bin immer noch so richtig happy. Irgendwie konnte ich es nicht so richtig glauben, aber seit heute ja. Sie hat mir zwar nicht die Größe gesagt, aber wenn ich so schätze 5-6mm groß war die fruchthöhle. Meine Ärztin hat sie gleich aufgespürt und ich depp schau mal wieder so weit oben und ich hab erst gedacht sie will mich verschei... aber es war eindeutig zu sehen.

Heute wurde nochmal Blut abgenommen um zu sehen, wie der Wert sich entwickelt hat. Aber gestiegen muß er ja schön sein, sonst hätte man ihn ja heute nicht gesehen und ab 1500 kann man die Fruchthöhle sehen.
Montag mittag erfahre ich dann die Werte. Leider geht das Blut heute nicht mehr fort, sondern erst morgen und erfahre deswegen erst am Montag. Ist aber für mich nicht schlimm, da ich ja nun weiß, das in mir was wächst.

Nächsten Donnerstag um 14.30 Uhr habe ich dann den nächsten termin und dann kann ich wieder sehen wie schön unser langersehnter Schlingel gewachsen ist.
Meine Spritze habe ich wieder bekommen und heute brannte das Zeug mal richtig, :x aber 7 Spritzen werde ich noch aushalten.

Christina, na wie gehst dir so??? Alles gut überstanden??

Mädels ich melde mich später nochmal.

lg
Liebe Grüße

Manu
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

übrigens geht meine Ärztin nicht mehr vom 15.8. aus, sondern eher vom 19.8., da meine Temperatur an dem Tag hoch ging. Sie hat nämlich auf ihre Scheibe geschaut und meinte , wenn man vom 19. ausgeht, dann wäre alles passend, ist Zeitgerecht und mehr kann man um diese zeit noch nicht sehen.

Also wäre ich heute etwa SSW 5+3, nur zur Orientierung.

lg
Liebe Grüße

Manu
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Manu - ich freu mich riesig mit Dir und wünsche Dir von Herzen, daß sich alles wunderbar weiterentwickelt!!!
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Manuela, ich schließe mich Birgit an. Das ist ja so toll, dass Du endlich was gesehen hast, ich freue mich riesig mit dir. Weiter so!!!!!!
Christina, wie gehts Dir? Alles gut überstanden? Bin mega-gespannt. Ich war ja heute wieder turnen, puuuhh immer noch 2x....
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“