Hallo Mädels!
Ha - ich sage Euch jetzt was, und Ihr werdet vor Neid erblassen: Lucas schläft schon seit einer halben Stunde friedlich. Hat seine "Gute-Nacht-Suppe" geschlabbert und ist dabei schön brav eingeschlafen...
Christina

- hoffentlich hast Du die Punktion gut überstanden (mein Gott ist das alles schon wieder weit weg und lange her) und die Mäuschen vergnügen sich nun im Brutschrank
Übrigens, dieses "Kopfproblem" haben wir auch. Zuerst war Lucas auch alles, aber auch jede Erstlingsmütze zu groß. Und inzwischen muß ich ein paar Nummern größer kaufen, damit er das Ding dann wenigstens einen Monat aufsetzen kann...
Birgit, was macht Till - ißt er wieder? Na ich hoffe doch, damit Ihr Euch eine schöne Zeit in Eurer Pension machen könnt! Viel Spaß!
Brit, oh - das finde ich gut, daß da sofort reagiert wird. Noch dazu am Auge - damit würde ich auch nicht zu lange warten. Ich drücke Euch die Daumen, daß die Kleine alles reibungslos übersteht.
Janni, nö - natürlich bist Du keine Rabenmutter. Auch wenn mir diese Methode einen Tick zu heftig ist (obwohl ich zugeben muß, daß ich in meiner Verzweiflung dem kleinen Moppel auch schon 2x die Nase zugehalten habe - damit der Mund aufgeht). Nachdem das Essen bei uns ja eh schon a bisserl anders läuft, möchte ich nicht, daß er irgendwann in den totalen Streik tritt.
Christin, tja der Aszendent - da hilft dann nur zusammenzwicken

. Das beste Beispiel liegt aber geradt im Zimmer hinter mir im Bett. Sollte ja ein Wassermann werden. "Gut - damit bin ich immer gut ausgekommen" - hm, wollte dann drei Wochen vorher an die Luft und ein Freund von uns hat uns vor kurzem gesagt, daß wir da nicht nur einen Steinbock, sondern auch einen Steinbock Aszendenten haben. Hörner wo man nur schaut. Mein Süßer hat auch solche Dinger und ich bin Schütze - bei uns werden noch die Fetzen fliegen. Mal sehen wer den größten Sturschädel von uns dreien hat...
Na, und dann hatte ich mich schon so auf unseren Termin mit Spezialisten gefreut. Ich komme in der Klinik an und dann erfahre ich, daß eben jener krank ist. Na tolle Wurst - kann mir da vielleicht einer Bescheid geben
Gut, ich konnte wenigstens den Urin da lassen und Blut wurde ihm abgenommen. Und das ohne Geschrei, ohne weinen und ohne festhalten. Weil kein Arzt, sondern eine recht ruhige, einfühlsame Schwester das gemacht hat. SO - und das kriegt er demnächst auch auf´s Brot geschmiert!
Scheinbar kommt jetzt endlich! das erste Zähnchen. Nachdem er sich ja schon seit Wochen plagt, habe ich heute unten einen ziemlich kantigen Knubbel gespürt, auf den er auch immer gleich ganz fest meinen Finger drückt. Außerdem schnallst er seit heute total niedlich mit der Zunge...
So Mädels, mein Mann kommt am Freitag Abend wieder (Hut ab vor allen alleinerziehenden Müttern) - und, nachdem Knirps ja schön friedlich schlummert, schmeiße ich mich jetzt auf die Couch und schlürfe ein Gläschen Wein
einen schönen Abend und viele Grüße an Alle
Petra