Metformin bei PCO

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

ich war schon lange nimmer hier..sorry...versuch 3 ging auch mal wieder schief (3ivf).im moment haben wir die schnauze voll..3 negativs(2ivf und 1kryo)reichen mir in einem jahr.eventuell fangen wir pro forma ende des jahres noch die 4. an und ziehen sie in den januar...wenn wir dann glück haben bekommen wir sie vielleicht noch bezahlt...oder wir machen nächstes jahr noch ein versuch in östrreich...ist ja für uns net weit.metforminmässig nehme ich jetzt glucofage 2x 1000.allerdings hab ich bissher weder posetive noch negative wirkung darauf...ich nehme es jetzt seit märz....im juli war unser 3ivf... danach hab ich einmal die mens bekommen..das negativ...und seit der zeit nimmer..bin jetzt am 42zk...echt zum heulen...mal schauen wie lang ich warten darf..ss bin ich ja wohl net...glaub ich jedenfalls net.. bin das ja schon gewohnt von mir...ohne pillensteuerung ist das ja immer so ein lottospiel(28-58zk)...aber wenn wir jetzt in urlaub nächsten mittwoch fliegen brauch sie die näöchsten 14 tage auch net kommen... :( :( :( ...ich hoffe ihr habt da mehr erfolg...es gibt ja schon leute die mit metformin ss sind.

servus
chris v. bernie
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi!
Hab mich auch ewig nicht mehr gemeldet. Bin hier scheinbar wirklich die einzige PCO-Pat. die fast untergewichtig ist, oder?
Ist wirklich niemand von euch operiert worden deshalb?
Mein Zyklus ist seit der OP viel besser-ist auch nicht schwer-weil vorher hatte ich überhaupt keinen mehr. Trotzdem zitter ich von einem Zyklus zum nächsten, und hoffe das er jetzt stabil bleibt.
Nach zwei IU und zwei ICSI´s heuer mach ich jetzt Pause und starte wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder.
lg
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

hallo annna
nein ich wurde auch nicht operiert wegen dem pco bis auf eine bs und eine gbs war da nix
gruss speedymaus
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Bin operiert worden, weil meine Eierstöcke sich schon so stark vergrößert haben, aufgrund der vielen Follikel die sich darin befunden haben die alle nicht gesprungen sind. Zusätzlich bildet sich bei Pco (lt meinem Arzt) auch eine "Hornschicht" auf dem Eileiter die abgetragen werden mußte, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Eileiter zugehen.
Das gibt es ja nicht, dass das nur bei mir der Fall war. Welche Symptome hattet den ihr?
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

annna
bei mir wurde die spiegelung nur gemacht weil der verdacht auf geschlossen eileiter bestand aber das erwies sich gott sei dank als negativ meine eileiter sind völlig ok auf grund dessen habe ich ja meinen mann zum urologen geschickt und bingo da haben wir das problem sg miserabel immer wurde an mir rungedoktert nie bestand der verdacht bei meinem mann da er ja eine tochter hat und dann so ein ergebnis deshalb machen wir nun eine künstliche befruchtung ich hatte das rumdoktern an mir aber auch schon echt satt cortison etc nein danke
gruss speedymaus
_SPEEDYMAUS_

Bild
Bild
Bild

Bild
[/url]
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hi Speedy-Mausie !! :P

Da hat der ganze blöde Stress wenigstens wirklich eine positive Spur bei Dir hinterlassen !!! Laß Dich mal :knuddel: !

Tja, bei mir hat selbst Stress nichts gebracht, eher im Gegenteil - ich habe Deine angegebenen Kilo´s zugenommen seit letztes Jahr August !! :o

Nach den FG´s habe ich mich auf den Weg der Suche nach dem WARUM gemacht und habe auch einige Diagnosen erhalten => Hashimoto Thyrioditis (das ist eine Schilddrüsenerkrankung) und Multiple Sklerose, aber die Kilo´s blieben !! Nun bin einerseits medikamentös eingestellt und andererseits muß ich eine KiWu-gerechte Prophylaxe bei MS machen.

Selbst jetzt - mein Mann war seit dem vorletzten Freitag bis morgen im KH - also Stress pur für mich - nix - nada - kein Gramm !!! :roll:

Ich setz ja nun alles auf Metformin !!

Wie steht´s eigentlich um Dein PCO ???

:knuddel: :knuddel: :knuddel: von Biene :P
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Bienchen Sum,

wir kennen uns ja schon aus dem Ordner von unserm Irenchen!!!
Nimm' das Metformin nur - bei mir hat es supergute Dienste geleistet auch wenn ich in der 12. Woche dann schon mittlerweile ein wundes Popöchen hatte :lol: !

Anna: Ich wiege bei 1,72m Grösse auch nur 56 kg - gut, im Moment ist es etwas mehr, aber Zwillis wiegen halt auch gleich so viel :wink: . Operiert wurde ich wegen dem PCO nicht, aber das Metformin hat anscheinend auch mitgeholfen, die ÜS im Zaum zu halten. *dd* *dd* *dd*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

biene...
wie es mit dem pco aussieht weiss ich eh irgendwie nicht denn blutwerte bekomme ich ja erst wieder wenn ich mit der beh wieder anfangen kann aber so finde ich ist alles gleich wie immer
britta....
jaja das mit dem popöchen ist bei mir auch so mal mehr mal weniger ist halt nicht ganz so toll
gruss speedymaus
_SPEEDYMAUS_

Bild
Bild
Bild

Bild
[/url]
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D :D :D So - Hallooo !! :D :D :D

Heute ist also Einschleich-Tag 3 mit Metformin und heute habe ich es schon etwas besser vertragen. Ein ganz bissi schwummelig war mir noch, aber kein Vergleich zu vorgestern !! :D Der Flotte ist auch noch in weiter Fern - zum Glück !!

:P Hi Bittalein - erst mal noch Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zwilli-SS !! Hi hi, ja Irenchen war es ja auch, die mir hier Euren Ordner auf´s Auge gedrückt hat und ich hatte ihn auch von Seite 1 an gelesen !!!
Gut - ich nehme nun das Metformin ganz beruhigt und freu mich auf hellblau/roséfarbende Aussichten !! :lol: :lol:
Da konntest Du bestimmt schon mal Penaten-Creme am Popöchen testen, gelle ?? :D

:P Hi Speedy-Mauselchen, na dann ist es ja ein Volltreffer bei Deinem Mann gewesen und wann habt Ihr wieder vor einen Versuch zu starten ?? Da wurdest Du echt schon mit Cortison behandelt - oh oh !!
... und wegen Deinem Popöle, da kannste ja dann auch schon mal Penaten-Produkte testen !! :D

:P Hallo liebe Chris, das tut mir ja echt so so leid - ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz dolle und schick Dir ein Trösterlie !!
Das kann ich gut verstehen, daß Dir eigentlich der Sinn nach einer längeren Pause mit Behandlungen steht !! Ging mir auch so und ich habe ja auch die zeit genutzt um mich richtig durchzuschecken - volle Punktzahl bei mir - etliche Einnistungshindernisse, aber gut medikamentös eingestellt.
Das ist ja blöd mit Deinen ZT, dann drück ich Dir für den Urlaub aber mal die *dd* *dd* *dd* , daß die Mens dann auch noch fern bleibt !!
Vorranging wünsche ich Dir aber megaschönes Wetter und viel viel Erholung im Urlaub !!! :knuddel:
Metformin - doch schon recht gut dosiert und 0 Wirkung - tze tze tze !! :o

:P Hallo liebe Anna, ne, ich hatte auch keine PCO-OP und ´ne richtige Diagnose in die Richtung habe ich auch nicht. Metformin ist bei mir jetzt ein Versuch !!
Hauptsächlich waren bei mir auch mal die männlichen Hormone zu hoch und latenter Haarwuchs - das hat sich aber wohl mit meinen Schilddrüsen-Hormon-Medi´s bereits normalisiert, aber mein Gewicht muß sich echt wieder auf "NORMAL" einpendeln !!!

Gute Nacht !!! :P
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hi Ihr Süßen !! :P

So - Metformin-Bestandsaufnahme !! A bissi schwächel ich seit 2 Tagen !! Abends gibts Kopfweh und morgens Halsschmerzen gratis dazu, damit es so richtig spaßig wird. Wobei die Frage ist, ob da eine leichte Erkältung im Anflug ist oder ob das irgendeine seltsame Nebenwirkung vom Metformin oder vor der DR mit Decaptyl ist !!
Gestern war mir nach der Einnahme von Metformin nur noch ein ganz klein wenig schwindelig - schwups Dextro - eigentlich nicht der Rede wert.

Nun wünsche Euch einen wunderschönen - hoffenlich sonnigen - Sonntag !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“