Schweizer-/innen Raum Zürich

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Hallo Linka

Ja, Frauen und Technik……..

Ich bin nun seit 2 Jahren mit Leib und Seele Mama und Hausfrau und geniesse es in vollen Zügen. Erst kam die Maus auf die Welt und nun ist sie schon Zwei.

Klar, manchmal denke ich schon, mein Beruf wäre spannender als Staubsaugen, Wäsche bügeln und WC putzen. Aber wir möchten unsere Maus nicht Fremdbetreuen lassen.

Wir waren auch im KSB.
Meist waren wir bei Frau Schwenger oder so irgendwie hiess die Dame. Ich empfand sie als sehr herzlich und mitfühlend.

Als ich schwanger war, musste ich zweimal Stationär behandelt werden und da war Herr Ragusa und Herr Hohl für mich da, ich bevorzugte aber den ersten!!!
Der Professor war ja so mitfühlend und sagte mir sehr liebevoll, ab der 13 Woche wird es besser, nur war ich schon in 15 Woche. Die Stationsleiterin wies ihn darauf hin, er meinte: Ah ja, dann ab der 16 Woche. Ja, er hat viel gelernt im Studium…..

Wohin geht es den in die Ferien????????
Bin ja schon gelb um den Nasenspitz.

Und wie macht ihr weiter, ihr macht ja jetzt Pause.

So muss ins Bett. Mein Chef will meistens um 6.00 seine Mim (Milch), danach schlafen wir noch 2 Stündchen. :D

An Shirin, ich möchte hier nicht Stören, falls Du lieber Kinderlosepaare hier hast, verstehe ich das wirklich.

Gruss
Sunny
Shirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirine »

Hallo Linka und Sunny

Kann mich leider "dank" meinem PC erst heute wieder melden :evil:

Schön dass ihr geantwortet und euch gefunden habt :D
Nein, natürlich sind hier auch Frauen mit Kindern herzlich willkommen, ist doch schön dass ihr so viel gemeinsam habt.

Sunny, wegen der Insemination hätte ich ein paar Fragen. Hast Du alle 5 hintereinander je Zyklus gehabt? Und wie läuft das so ab, kann man danach normal Arbeiten gehen? Musstest Du Medis daneben nehmen?

Sorry für die vielen Fragen...aber wenn schon mal ein Profi hier ist :lol:

MERCI und LG
Shirine
Shirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirine »

Hallo Linka und Sunny

Nein, natürlich sind hier auch Frauen mit Kindern herzlich willkommen, ist doch schön dass ihr so viel gemeinsam habt.

Sunny, wegen der Insemination hätte ich ein paar Fragen. Hast Du alle 5 hintereinander je Zyklus gehabt? Und wie läuft das so ab, kann man danach normal Arbeiten gehen? Musstest Du Medis daneben nehmen?

MERCI und LG
Shirine
Shirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirine »

Hallo Linka und Sunny

MERCI und LG
Shirine
Shirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirine »

Uups...sorry :oops:
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Suny

Ja dass ist doch gut Mutter und Hausfrau zu sein,würde ich auch machen.
Ja wir hatten bei unseren 3Inseminationen meistens Herr Siragusa oder Frau Schmenger ab und zu auch Frau Kratzer die waren auch sehr gut.

Ja wir machen zurzeit Pause weil wir uns überlegt haben es nächstes Jahr mal mit einer IVF zuprobieren,aber für dass müssen wir fleissig sparen.Vielleicht klappt es ja wer weiss,andernfalls würden wir eine Adoption in betracht ziehen.

Also in die Ferien gehen wir nach Nepal,was zurzeit auch sehr problematisch ist,da die Situation in Nepal sehr schlecht ist am Montag haben sie in Kathmandu 6 Bomben hoch gehen lassen. Ist nicht sehr beruhigend.
Aber dass muss ich jetzt auf mich nehmen da meine Schwiegermutter und Schwager/innen alle in Kathmandu leben. Freu mich schon drauf alle wieder zusehen.
Ach ja übrigens mein Mann ist ein Nepalese.

So bis ein ander mal

Liebi Gruessli

Linka :P
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Shirine

Ich melde mich jetzt auch einfach auf die Fragen die Du Suny gestellt hast,ich denke es gibt auch unterschiedliche Variationen :lol:

Also wir haben die erste Insemination im Oktober2001 gemacht leider negativ dass traf mich so hart ,dass ich mir für die nächste bis im April2002 Zeit liess leider auch negativ,die 3 folgte dannn im September2002 und war auch negativ so haben wir uns zurzeit damit abgefunden dass es nicht klappt und sparen jetzt für eine IVF,nächste Jahr.

So hoffe ist nicht allzu frech dass ich auch meinen Senf dazu gegeben habe.

Schöner Abend

Liebe Grüsse

Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Guten Tag Linka und Shirine

Bei uns ist der Tag nicht so gut gestartet. In der Nacht hat unsere Maus viel geweint, die letzten Zähne kommen.
Gegen morgen war dann noch die Nase zu, aber sie verweigert Nacl. Also bleibt mir nichts anderes übrig alsmitleid mit ihr zu haben, weil sie schlecht atmen kann. Aber eben, sie will es ja so……….
Als sie aufstand sagte sie, sie hätte aua am Hals, denke sie meint Schluckweh.

Aber wir schlagen uns durch den morgen.

Shirine, wir haben jeweils die ersten drei Versuche am Stück gemacht, dann eine Pause, wo das Gespräch stattfand, wie weiter und dann wieder zwei am Stück.
Dass war dann zuviel für mich, sodass mein Mann eine Pause verlangte.

Wegen der Arbeit. Tja, das ist dann wieder so eine Sache.
Ich habe dem Arbeitsgeber gesagt, dass wir eine Behandlung starten, da man ja kurzfristig fehlen wird. Wir waren im KSB in Behandlung, und da bekommt man den Termin, kann die Zeiten nicht gross aussuchen.
Mein Arbeitsgeber kam mir sehr entgegen, es war nie ein Problem, ich durfte sogar alles als Krankheit angeben,dh. die Absenzen wurden bezahlt, was sie nicht müssten.
Ich hatte auch ein tolles Team, wo meine Kolleginnen einsprangen, wenn ich ins zur Behandlung musste.

Ich musste Tbl. nehmen, zur Eizellenreifung.
Dann die Spritze setzen, um den Eisprung auszulösen. Dabei wird man angelehrt.

Linka, wann geht dann die grosse Reise los?
Warst Du den auch schon in der Heimat Deines Mannes.

So, wünsche euch einen schönen Tag

Gruss
Sunny
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Sunny

Oh die arme Kleine ich wünsche Ihr auf jedenfall gute Besserung,und das alles schnell vorbei geht. *dd*

Also meine Reise startet am 2.Oktober bis am 15.November freue mich sehr darauf.
Ja ich war insgesamt schon 4mal in Nepal,haben auch da geheiratet auf Hinduistische Art war recht intressant,ich liebe dieses Land und die Kultur sowie die Leute ,und meine Verwandten sind e die besten. Ich vermisse sie immer.

So muss wieder weg,bin im Stress heute.

Bis es anders mol

Liebi Grüess

Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo

Sunny Shirine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo seit Ihr finde es echt schade das niemand mehr schreibt.

Würde mich auf jedenfall freuen wieder etwas von euch zuhören

Linka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“