Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr süßen Mäuse !! :P

Seit 20 min. scheint in Berlin die Sonne - HURRA, der Alt-Weiber-Sommer ist da !! :dance: :dance: :dance:

:P :P :P Liebes Brittalein !! Hui - oh weh - oh weh !! Das scheint ja gerade noch mal gut geganen zu sein - Bandscheibenvorfall ! :roll: :roll: Eigentlich kein Grund zur Freude, hatte ich auch schon einen und kenne also alle damit verbunden lustigen Kriechversuche z.B. zum Kloo usw. !! :D
Das hört sich aber schön an, daß Du Trainingstherapie bekommst - siehste, das hätte ich gerne gehabt, aber nun laß ich es mir auf eigene Faust gut gehn und werde mit meiner Schwie-Ma in ein tolles individuell abgestecktes Frauen-Fitness-Center gehen ==> ab Oktober 2003 !! Dann sind wir beide (Du und ich) ja schön fleißig !
Ja, ich finde es auch immer erstaunlich, daß berufstätige Frauen immer alles so packen, aber immer nur bis zu einem bestimmten Punkt, glaub mir mal - irgendwann haben alle Power-Frauen mal genug von Dauer-Power !! :D
Schau mal Süße, wenn Du nun nur noch ein paar Tage arbeiten brauchst, dann schläfst Du Dich erst mal eine Weile richtig schön aus, um dann Kraft - Lust und Ernergie für all die schönen Dinge des Lebens zu haben !!
... und logisch klappt Deine IVF, denn Du hast hier von uns tatkräftige Unterstützung in Dingen Motivation !!! Außerdem :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich Dich mal so richtig durch !!!
Für Donnerstag halte ich schon mal jetzt die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!

:P :P :P Hallo liebe Schnuckel-Stella !!! Hoi hoi hoi, das klingt ja wie Musik in meinen Ohren, sehr schön - sehr schön, wie megamotiviert Du aus diesem Gespräch herausgekommen bist - einfach toll !!!!
Wirst sehen, das bekommen wir hin und wahrscheinlich werden wir wirklich dann zusammen stimmu. !! :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ach - sieh mal einer schau, da wirste also noch Heparin wegen Gerinnungsstörungen bekommen, na dann kann es doch nur klappen !!! :D :lol: ... und Dein Männchen macht noch die Elektro-Stimmu. - sag ihm, ich finde das echt toll von ihm !!! :P Macht Euch bis dahin nur schöne Stunden !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wisst Ihr schon, wann es ungefähr los geht ???

:P :P :P Hallo Gina-Schnuckel-Maus !!! :lol: Ja, das wird es sein - Robin fordert Dich den ganzen Tag und darum sind wir Mami´s alle schneller a bissi müde, aber was so richtige Nacht-Mädels sind, die werden zwar auch täglich immer ein wenig älter, aber wir sind immer noch jung genug um wenigstens bis 1:00 durchzuhalten und morgens trotzdem auf der Matte zu stehen !!! :lol: :lol: :lol: Meine Freundin, die früher genauso drauf war, die brauch ich heute nicht mehr nach 21:00 / 22:00 anrufen, da liegt sie schon im Bett - früher sind wir da beide erst richtig munter geworden - na ja !! :D
:o Oh - Robin ist ja ein Glücks-Kind !! Was ??? Nee - hattest Du bisher nicht erwähnt - Robin hatte nur 1.700 gr - das war richtig dolle wenig !!! Na Gott sei Dank konnten die Ärtze und später dann Du den kleinen frechen Knötterig so aufpeppeln !! Und wieviel wiegt er jetzt ???
Tja - ob sowas immer so an Krankheiten liegt, das vermag wohl wirklich niemand so richtig zu wissen, aber er ist da durch gegangen und man/frau schätzt sein Leben gleich viel mehr - gelle ??? :kunddel:
Soll ich Dir mal verraten, wieviel mein Zicklein vor 14 Jahren wog ??? Wirklich ??? Willste das wirklich wissen ??? Na gut - 3.800 gr bei 54 cm - das ist dann immer das andere Phänomen !!! :lol: Heute wiegt sie 60 kg bei einer Größe von 1,66 m !! :D Toll was ?? ... und das ist mein Elefanten-Baby !!! ... leider werden die Babs heute schon so früh flügge, aber es ist schon i.o. so !! Das ist der Zahn der Zeit !!!

:dance: :dance: :dance: So - meinem Pooh-Bärchen geht es schon wesentlich besser und die tägliche Wundversorgung wird wohl erst mal noch so zwei Wochen weitergehen - aber ihn dafür zu Hause zu haben, das ist schon schön !!

:roll: :roll: :roll: Meiner einer schwächelt seit 2 Tagen a bissi, da habe ich abends dolle Kopfweh und morgens Halsschmerzen !! :roll: Tagsüber gehts tutti paletti, das sind bestimmt Nebenwirkungen vom Decaptyl und dem Metformin !! :D Wollte auch mal jammern, aber es ist alles noch im rosagrünen Bereich !! :lol: :roll: :lol: :roll: :lol:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr süßen

@gina.............oh mann , da hast du mit deiner kleinen motte ja auch so richtig viel mitgemacht!
aber schön zu hören, dass es ihm jetzt so richtig gut geht!

@bienchen........ja das mit der gerinnungsstörung ist echt hammermäßig.....vor allem: ich hatt jedesmal das gefühl ich bin ss....und 2 tage vor dem test nicht mehr! (bis auf das mal mit der fg)
es war auch jedesmal ein wenig hcg da (16)............wer weiß...vielleicht war da ja immer eine einnistung, nur hat es dann einfach nicht gehalten!
ich werd so gegen ende oktober pu haben.....am 7.10. haben wir jetzt erst mal das gespräch mit dem urologen....mal schaun was der dazu meint.

bekommst du das leukonorm eigentlich aus der apotheke....oder direkt von cytochemia?

hab noch ein super-sonniges wochenende

lg birgitt
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Süßen !! :P

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes WE !! :)

:P Hallo liebe Stella-Maus !!! Das hört sich ganz danach an als wenn wirklich etwas Entscheidendes zur endgültigen Einnistung gefehlt hat - der hCG-Wert hört sich jedenfalls so an. Das wäre ja so so SUPER, wenn es nun bei Dir das Heparin bringen würde !!!! :D :D :D

CytoChemia war auf meine Veranlassung hin - aber schon nach der Zusage meines KiWu´s - bei meinem Doc. und die haben mit ihm was direkt vereinbart für die Medi-Gabe bei ET und für 5 Day´s. Sie wollten mit ihm auch für den Fall einer eintretenden SS sprechen, aber da frage ich dann danach, wenn es soweit ist !! :lol:

... mmmhhh - u hast in etwa Deine PU Ende Oktober ...

... ich weiß noch nicht, wei es bei uns weitergeht, weil wir am 29.09.03 zum Doc. sollen und dann sehen wir erst mal weiter und wir müssen ja auch schaun, wie es Schmusy-Pooh geht. Heute haben sie gesagt, daß er noch ziemlich Wundwasser hat und das läuft jetzt wieder über ein Säckchen ab - bäh - na ja.

:P :P :P Alle anderen süßen Mädelchen werden von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben!

ich habe mich hier anfangs mal gemeldet, und danach nicht mehr :oops: :oops: .
leider komme ich nicht dazu mit zu lesen, ihr schreibt ja wie die weltmeister!

alle die mitten in die kiwu sind oder demnächst anfangen: *dd* *dd* *dd* *dd* .

ich habe gerade gestern erfahren das eine cousine schwanger ist. auch sie ist (wie mein vater und ich) rheuma patient. auch sie ist, wie ich jetzt, absolut symptom-frei. ist das nicht wunderbar? wäre schön wenn es so bleibt! endlich morgens aufstehen ohne daß die gelenke steif sind und ich wie eine alte ente ins bad wackle.

viel glück! :knuddel:
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Guten Morgen alle zusammen,
als Nacht- Mädel kann ich mich nun wirklich nicht bezeichnen. Ich habe zwar keine Kinder, bin aber abends dermaßen müde, dass ich regelmäßig auf der Couch einschlafe. Und wenn wir dann auch noch den Kamin anhaben und ein Gläschen Rotwein trinken schaffe ich noch nicht einmal ansatzweise den ersten Film.
Na ja, bald wird alles besser. Ich kann ausschlafen und werde endlich mal wieder am Nachtleben teilnehmen.
Tja, mit meiner Bandscheibe ist so eine Sache. Ich hatte damit noch nie Schmerzen. Irgendwie ist es nur immer so "nebenbei" festgestellt worden. Bei mir wurde bei meinem letzten MS Schub vor 2-3 Jahren die Wirbelsäule geröntgt und da wurde das halt bemerkt- nur war es eigentlich die MS die bei mir die Symptome verursachte und das wurde nicht festgestellt- c'est la vie.
Mit geht es supergut, ich werde heute mit Fitneß anfangen und war letzte Woche und am Wochenende schon brav joggen und inlinern. Und dann wird es schon werden.
Hallo Gina, ich hatte bisher 6 IUI und am Donnerstag das Erstgespräch zur IVF, die dann im November stattfinden wird. Ich denke da wird nicht viel passieren. Mal sehen ob die Uni vielleicht irgendwie Kosten übernehmen kann. Ich habe zumindest noch eine 300er Ampulle Puregon im Kühlschrank liegen. Sag mal, war Robin eigentlich auch ein IVF/ ICSI oder IUI Kind oder eher ganz natürlich? Aber es ist ja auf jeden Fall schön zumindest einen zu haben. Ich denke mit einem Kind wäre ich viel ruhiger.
Hallo Birgit, sag mal,was hast Du eigentlich nicht? Kommst Du mit den ganzen Medis eigentlich noch klar? Ich glaube mich würde das total überfordern. Ich habe jetzt schon immer Probleme daran zu denken mir morgens eine Spritze in den Bauch zu hauen. Aber man gewöhnt sich wohl an alles. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles gutes für Deinen nächsten Versuch.
Hallo Biene, ich hoffe Dir geht es wieder besser und Dein Mann kommt auch schnell wieder auf die Beine. Wann macht Ihr nun weiter? Oder wartet Ihr erst einmal ab wann er wieder einsatzbereit ist. Sonst mache doch im November weiter, dann können wir uns gegenseitig verrückt machen..
So, hier scheint schon die Sonne und es ist superkalt. Ich werde mir erst einmal ein Käffchen holen und den Tag in aller Ruhe beginnen.

Fühlt Euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gruß
Britta
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr süßen

hihi....stimmt schon....wenn man so liest was ich alles habe, dann müßte man meinen es kommt quasimodo um die ecke....aber eigentlich seh ich noch recht normal aus! :o aber es stimmt schon, dass ich die eine oder andere tablette schon mal vergesse....und irgendwann fällt es mir dann siedendheiß ein :oops:

je mehr ich über diese sache mit dem gerinnungsfaktor nachdenke...desto mehr könnt ich ko...
boah! wenn die das doch eher gecheckt hätten, dann hätt ich jetzt ein 5 wochen altes mäuschen auf dem arm :(

aber gut! ich kann die zeit nicht zurückdrehen....

am samstag hab ich geburtstag....und ich bin gespannt wie ein flitzebogen, was sich mein mann hat einfallen lassen! schließlich mußte ich ja auf meinen icsi-versuch diesen monat deshalb verzichten!

laßt euch drücken birgitt
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Süßen !! :D :D

:P :P :P Hallo liebe Cookie, natürlich wissen wir noch, wer Du bist ==>> Du bist die süße Kleine mit dem süßen Kleinen im Bauchi !! :D Das mit Deiner Cousine ist wirklich wunderbar und ich hoffe, daß das so für Euch auch bleibt !!! ... Du darfst trotzdem ruhig öfter bei uns schreiben - hi hi !! :wink:

:P :P :P Hi liebe Britta, Du bist ja auch noch unter der arbeitenden Bevölkerung und wenn Du Dich in Deiner Ruhephase erst mal so richtig richtig richtig erholt hast, dann bist Du bestimmt mit uns des Nachts hier unterwegs !!
Ja - erst mal müssen wir abwarten, wie sich mein Mann regeneriert !!

:P :P :P Hallo Stella-Maus, das glaube ich Dir, daß Du Dich darüber :evil: , aber neue Chance - neues Glück und vielleicht sogar DOPPELTES - ha ha !! :P
:dance: Oh - Du hast Samstag Geburtstag mit ´ner Überraschung, da bin ich ja auch ganz neugierig !!! :dance:

:D Mir geht´s jetzt eigentlich wieder soweit so gut !! :D :D :D

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Steffi B
Rang0
Rang0

Hurra habe euch gefunden!

Beitrag von Steffi B »

Hallo ihr Lieben,
danke das ihr mich in eueren erlauchten Kreis aufnehmt :dance: , freu mich , da ich selber MS habe, bin ich etwas verunsichert wie wohl die nächste ICSI abläuft
( hab heute nachmittag schon einen langen Bericht über unsere Geschichte gepostet).
War mir eigentlich gar nicht mehr so sicher ob ich je wieder einen Versuch wagen soll/darf....... "nette" Neurologen wollten mich davon abbringen :evil: , das sie meinten ich würde eh mal im Rollstuhl landen..... da ich ziemliche Schwíerigkeiten beim laufen habe, ausserdem wollten sie mir doch so gerne Interferon o.ä. verpassen und schwanger werden darf man damit eh nicht...... nun ich habe mich bis zum heutigen Tag erfolgreich dagegen gewehrt :wink: .

Am Donnerstag habenb wir einen neuen Termin bei Dr. Gagsteiger in Ulm, vor 2 Jahren hatte ich in Ulm ( damals noch in der Frauenstr.) 1 ICSI und 1 Kryo...... mit negativen Befund , dafür würde ein Jahr später MS diagnostiziert, ich denke ich bin in guter Gesellschaft :P

Hab ein wenig Angst das man mich eventl. wegen der MS nicht behandeln will.

Hoffe auf eure Ratschläge.

Bis Bald
Alles Liebe
Steffi
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

Steffi B hat geschrieben:HALLO ZUSAMMEN!!
Hab die Seite von mehreren Leuten empfohlen bekommen ( war bis jetzt nur bei Wunschkinder.de)
Zu meiner Person:
KiWu :seit 97
Ursache : extrem schlechte Spermaqualität
bisherige Behandlungen: 1 ICSI und 1 Kryo vor 2 Jahren, die trotz bester Voraussetzungen(laut FA) immer negativ verlaufen sind.

Danach hatte ich extreme Probleme mit Depressionen ( hatte beruflich sehr viel Stress usw. ), war gesundheitlich sehr angeschlagen....... das darin gipfelte das man Mitte letzten Jahres bei mir Multiple Sklerose feststellte. Mir ging es damals sehr schlecht und ich wurde im Nov. dauerkrank geschrieben( War Diätköchin in KH
AZ von 5.15 Uhr bis 12.45 Uhr 14 tägig durch oder auch länger 2 Tage frei.... extrem schlechtes Betriebsklima, Mobbing usw.).... bis heute, arbeite eigentlich sehr gerne würde gerne umschulen , darf laut LVA nicht..... noch nicht.

zu meiner MS:
- hatte vermutlich letztes Jahr zwei schwere Schübe( Gleichgewichtsstörungen, rechte Körperhälte war taub, Probleme beim Gehen usw.)
Zurück geblieben ist eine Störung beim gehen( kann nicht weit laufen, und benutze Ausserhaus eine Gehhilfe), taube Fingerspitzen vor allem rechts.

Ich nehme kein Cortison, oder immunmodulierende Medis. weil ich meinem Körper wegen dem immer noch bestehenden KIWU das nicht zumuten möchte.

Nun wollen wir´s nochmal wagen, und eine zweite ICSI versuchen( haben übermorgen wieder einen Termin in unserer KIWU Praxis) und diesmal möchte ich es besser machen als früher, mehr Ruhe usw. , blos meine MS macht mir Sorgen( mein FA weis noch nichts davon), ist eine Behandlung auch bei MS üblich?
Sollte man vor einer Behandlung mit MS immunisiert werden.
Welche Risiken habe ich durch die MS, ich denke es könnte durch die psychische Belastung( besonders bei wieder negativ) ein neuer Schub ausgelöst werden.

Wisst Ihr..... ich dacht ich werde es nie wieder wagen, da es mir das letzte mal so übel ging...... ich wollte mich nicht mehr trauen, doch ich denke man muss alles versuchen um sich einen Traum zu erfüllen, ausserdem möchte ich meinen lieben Mann wieder mal glücklich sehen, der macht sich viele Vorwürfe das er " Schuld ist", und er möchte so gerne Nachwuchs- so wie ich. Nein ich will nicht aufgeben

Sorry wegen dem langen Text, wollte nicht jammern, sondern ein Bild von mir zeichnen.
Vieleicht gebt ihr mir ein paar Tipps, und da sich hier wohl auch ein paar MS,ler :D tummeln wäre ich froh über jeden Ratschlag.

Danke und Alles Liebe

Steffi
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Liebe Steffi !! YES - Du hast uns gefunden !! :P :D :dance:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Erst mal Herzlich Willkommen bei uns "starken Mädels" und ich hoffe, daß Du Dich hier unter uns wohl und vielleicht auch etwas geborgen fühlst !!

Wie Du bestimmt schon entdeckt hast, sagt unser Ordner-Name genau das aus, was Deine größte Sorge zu sein scheint, ob Dein KiWu verrückt ist !!!

... und wir betroffenen Mädels sagen : Nein !! Denn nun erst recht !!

Du sagst ja selber, daß Du in eine stressige Arbeitssituation geraten bist und sagar unter Mobbing-Beschuß warst. Eigentlich ist es klar, daß sich Dein Körper wehrt - nur meist braucht unser Körper einfach viel länger als wir es gerne hätten, daß er sich einigermaßen erholt und manchmal ist unser Körper so sehr geschwächt, daß sogar nur Medi´s helfen können.
Das geht vielen "gesunden" Menschen schon mit einer einfachen Grippe so !! :D
Zum Glück bist Du ja auch noch von Medi´s verschont.
Wir MS-Mädels nehmen im Moment auch noch keine so richtigen Prophylaxe-Medi´s, da wir auch alle bisherigen 3 MS-Mädels hier gut von weiteren Schüben verschont blieben.
Unsere lieben und noch stärkeren Rheuma-Mädelchens stehen teilweise schon unter mittelstarke bis starke Medi´s, aber meist unter Cortison, da die Süßen ja oft dolle Schmerzen haben.

Schon allein, daß Dein KiWu Dir sagt, daß es Dir damit besser gehen könnte reicht aus, "es" zu probieren - nur soviel dazu, daß wir hier gerne bereit sind Dir Mut zuzusprechen. Ich finde, Du hast das richtig gemacht und Dich nicht provozieren lassen mit diesen Hammer-Prophylaxe-Medi´s !! :D

Eine Immu. zur Stimmu, das ist bei uns im Ordner auch die gute Frage, denn keine von uns war bisher soweit und hat es getestet oder erfahren. Wir haben aber etliche Meinungen dazu und Stella (sie hat eine Rheuma-Form) wird sehr höchstwahrscheinlich zu einer Immu. greifen und ich (MS-Mädel) werde es ganz sicher tun.
Bei mir sieht das dann so aus, daß ich LeukoNorm beim ET erhalte und dann 5 Tage weiter gespritzt bekomme. Vorher werde ich mit dem synthetischen Stimmu-Medi Gonal F stimmulieren, um irgendwelche Effekte von einer eventuellen Impfungsreaktion (z.B. wirkt die aktive Immu. so) ausbleiben.

... wenn Du oben auf die verschiedenen Zahlen ( 1, 2, 3 usw.) klickst, dann kannst Du schon sehr viel über uns erfahren und ich denke, da hast viel zu tun und ich glaube, nun noch mal alle Info´s niederzuschreiben wäre auch nicht so ideal !! Versuche uns so kennenzulernen und wenn Du dann solch blauen Links findest - klick drauf, dann kannst Du da ruhig reinschaun, da steht dann auch viel zum Thema Immu. hinsichtlich Intravenöse Immunglobuline ( IVIG´s ) oder dem LeukoNorm.
Da ich ja nicht weiß, wie belesen Du hinsichtlich der Immu.´s bist, denke ich, es ist das Beste, Du liest erst mal - bildest Dir eine eigene Meinung und dann darfst Du uns mit Fragen bombadieren.

So - und nun habe auch noch ich Fragen an Dich, inwieweit wurdest Du denn durchgescheckt, auch, wenn es heißt, Dein Mann wäre der Verursacher ??? :o
Haben sie bei Dir schon mal Blut-Untersuchen gemacht hinsichtlich Deiner Hormonwerte und auch Deine Schilddrüsen-Werte ??? Das wäre schon ein sehr wichtiger Punkt, warum es bei *Frauchen* dann doch nicht geklappt hat.

Du hast doch aber vor Deiner FA zu sagen, daß Du MS hast ??? Das finde ich schon wichig - gerade bei der PU ect. pp.. Sprich sie über eventuelle Immu.-Möglichkeiten an. Weise sie darauf hin, daß z.B. die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft www.dmsg.de (hier mußtest Du mal Klick machen) darauf hinweist, daß es MS-Frauen gut tut schwanger zu sein und es für den weiteren Verlauf der MS-Kurve eher fördelich ist als hinderlich. Soviel weiß man dann doch schon, auch - wenn man sonst sehr wenig darüber weiß und spekuliert.

Noch was - hast Du wenigstens irgendwelche physiotherapeutischen Trainigs-Therapien ??? :o

So so so - nun habe ich Dich mit Worten bombadiert und hoffe, daß Du alles gut verstehst und wenn Du Fragen hast, dann los ...

... wir sind für Dich da !!!! :knuddel: :D :lol: :P

Liebe Grüße von Biene :P

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“