Verschiedene Wege - Alma, Ticher, Rumbi, Knuddel, Petel etc.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo ihr Lieben,

die Sonne scheint jetzt mal wieder schön, bis nachmittag hat es nur gegossen, für uns aber kein Grund, uns darüber zu beschweren, denn gestern waren wir den ganzen Tag auf den Beinen und das "schöne" Wetter hat uns auch begleitet. :wink: Heute dürfen sich die Natur draussen sich über das Regen freuen... :lol:
Gestern waren wir erst in PC Leipzig, da wir dringend eine Lampe brauchen fürs Schlafzimmer und eine schöne haben wir endlich erwischt. *freu* Heute hat Tigerchen fürs Anbringen der Lampe fast 2 Std. gebraucht, aber nun hängt sie endlich da -schön! Dann waren wir im BBW Leipzig-Knauthain, konnten endlich all "Innere" des BBW "bewundern", habe meine Freunde wieder getroffen...kurzum, es war ein schöner Tag/Abend. :)

Wegen dem Treffen, ich finde Petels Idee nicht schlecht....ich sehe genauso, wir sollten uns erstmal richtig kennenlernen und zwar entweder in der Cafe oder zu Hause bei Alma oder bei mir nicht schlecht...aber auf jeden Fall soll Petel (und auch Katja, wenn sie die W-Markt dort nicht kennt) die Weihnachtsmarkt in Leipzig kennenlernen, denn sie ist wie immer wunderschööön. Ja, wenn ein Kind kurz vor Weihnachten zu Ticherfamilie kommen sollte, sollten wir den Treffen besser verschieben, damit das Kind und seine neue Eltern sich erstmal kennenlernen sollen. :)
Liebe Petel,
ja mit Gertraud war es ein Hammer...habe etwas in dem "ultrimativer Glücksordner für mich" dazu geschrieben...ich finde ja sehr lieb von euch, wie ihr fest an mich denkt und glaubt, aber ich möchte euch bitten, nicht mehr dort zu schreiben aus Rücksicht auf anderen Mädels! :)
Ja, ich weiß, was du und Alma meint...glaubt mir, ich denke bisher nicht ausschliesslich an KiWu, sondern auch an mich und Tigerchen, an unser Leben -wir wissen auch, dass es ein Leben gibt ausserhalb des Kiwu`es.....sicher, ich habe noch bissi Hoffnung auf ein eigenes Baby -klar das leugne ich nicht, aber ich möchte nicht in der Haut von Gertraud stecken, die nix anderes als nur an ihren Kiwu denkt, ich bewahre und passe schon auf, dass ich nicht auf den Kiwu fixiert bin...das möchte ich auf jeden Fall verhindern und das gelingt mir wirklich ganz gut, wie ich sehe -wirklich. Andy und ich sind viel unterwegs, haben unsere Freunde, besuchen sie öfter...
Aber ich denke genauso wie ihr, es ist alleine ihre Entscheidung und ihre Sache -nie anderes hab ich gedacht.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo ihr Lieben,

die Sonne scheint jetzt mal wieder schön, bis nachmittag hat es nur gegossen, für uns aber kein Grund, uns darüber zu beschweren, denn gestern waren wir den ganzen Tag auf den Beinen und das "schöne" Wetter hat uns auch begleitet. :wink: Heute dürfen sich die Natur draussen sich über das Regen freuen... :lol:
Gestern waren wir erst in PC Leipzig, da wir dringend eine Lampe brauchen fürs Schlafzimmer und eine schöne haben wir endlich erwischt. *freu* Heute hat Tigerchen fürs Anbringen der Lampe fast 2 Std. gebraucht, aber nun hängt sie endlich da -schön! Dann waren wir im BBW Leipzig-Knauthain, konnten endlich all "Innere" des BBW "bewundern", habe meine Freunde wieder getroffen...kurzum, es war ein schöner Tag/Abend. :)

Wegen dem Treffen, ich finde Petels Idee nicht schlecht....ich sehe genauso, wir sollten uns erstmal richtig kennenlernen und zwar entweder in der Cafe oder zu Hause bei Alma oder bei mir nicht schlecht...aber auf jeden Fall soll Petel (und auch Katja, wenn sie die W-Markt dort nicht kennt) die Weihnachtsmarkt in Leipzig kennenlernen, denn sie ist wie immer wunderschööön. Ja, wenn ein Kind kurz vor Weihnachten zu Ticherfamilie kommen sollte, sollten wir den Treffen besser verschieben, damit das Kind und seine neue Eltern sich erstmal kennenlernen sollen. :)
Liebe Petel,
ja mit Gertraud war es ein Hammer...habe etwas in dem "ultrimativer Glücksordner für mich" dazu geschrieben...ich finde ja sehr lieb von euch, wie ihr fest an mich denkt und glaubt, aber ich möchte euch bitten, nicht mehr dort zu schreiben aus Rücksicht auf anderen Mädels! :)
Ja, ich weiß, was du und Alma meint...glaubt mir, ich denke bisher nicht ausschliesslich an KiWu, sondern auch an mich und Tigerchen, an unser Leben -wir wissen auch, dass es ein Leben gibt ausserhalb des Kiwu`es.....sicher, ich habe noch bissi Hoffnung auf ein eigenes Baby -klar das leugne ich nicht, aber ich möchte nicht in der Haut von Gertraud stecken, die nix anderes als nur an ihren Kiwu denkt, ich bewahre und passe schon auf, dass ich nicht auf den Kiwu fixiert bin...das möchte ich auf jeden Fall verhindern und das gelingt mir wirklich ganz gut, wie ich sehe -wirklich. Andy und ich sind viel unterwegs, haben unsere Freunde, besuchen sie öfter...
Aber ich denke genauso wie ihr, es ist alleine ihre Entscheidung und ihre Sache -nie anderes hab ich gedacht.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo, das WE ist rum und ich war nicht einmal im Forum!
Ich dachte, ich könnte das gar nicht mehr :lol:
Hatte ne Menge Arbeit zu erledigen. Aber jetzt bin ich fertig.
Leipzig geht klar. Freue mich!

Sagt mal? Gertraud - ist das nicht die, mit der wir ganz am Anfang einen gemeinsamen Ordner hatten?
Ich habe eben mal gelesen und finde es echt traurig, dass die Fronten schon derart verhärtet sind. Ich hoffe das kommt wieder ins Lot!

Bis morgen!

Katja
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@all...

dann ist mit dem Treffen schon alles klar, oder? Ich freue mich schon drauf! :D Am kommenden Mittwoch ist in Gera Gesundheitstag, da werde ich auch hinfahren. Tigerchen macht ja mit seiner Klasse so eine Veranstaltung -sie machen eine kleine Vorführung....machen damit sozusagen bissi "Werbung" für uns Gehörlosen. Bin mal gespannt drauf. :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@all...

dann ist mit dem Treffen schon alles klar, oder? Ich freue mich schon drauf! :D Am kommenden Mittwoch ist in Gera Gesundheitstag, da werde ich auch hinfahren. Tigerchen macht ja mit seiner Klasse so eine Veranstaltung -sie machen eine kleine Vorführung....machen damit sozusagen bissi "Werbung" für uns Gehörlosen. Bin mal gespannt drauf. :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Ich denke wir lassen das Thema Gertraud jetzt einfach aussen vor, sie muss ihr Ding machen udn wir das unsere. Liebes Knuddelchen lass dich deswegen nicht fertig machen und auch nicht deinen Ordner versauern, das ist dein Ordenr und das ist auch gut so!!!!!
So wie es jetzt aussieht, wird es wohl klappen mit Dezember, klasse, werde mich mal erkundigen was Zugtickets kosten oder vielelicht kann mna ja sogar fliegen?? Mit dem Auto wäre zwar schon nicht schlecht, dann wären wir mobil aber ist halt doch über 900 km eine Strecke. Ich denke wenn es mit dem Kind klappt sollten wir das Treffen wirklcih verschieben, dann ist es erst einmal wichtig, das das Kind seine neue Eltern kennenlernt und auch dassd u liebe Alma und Ticher Ziet udn Ruhe habt das Kind kennenzulernen und ihr euch aneinader gewöhnt. Man das ist ja richtig spannend. Und auf deinen Erfolg (ich bin sicher es wird einer) liebe Alma könnenw ir ja auch später anstossen oder eben jede für sich bei sich zu hause :lol: Un vielelicht können wir dann unsere leiebe Conny schon schanger begrüssen, kräftig die Daumden drückend *dd* *dd* *dd*
Wie weit wohnst du den Knuddelchen von Alma weg? Habt ihr euch schon mal kennengelernt? Ich frag nur, weill du ja öfters in Leipzig bist.
Was, bei euch hat es geregnet :o bei uns ist herrliches Wetter, nachts und morgends klat (so 8°C) aber tagsüber scheint die Sonne herrlich.
Liebe grüsse Petel :dance:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo zusammen,

genau *kopfnick*, wie sollen das Thema "Gertraud" zu Akte legen, damit abschliessen.....sie macht ihre Sache weiter und wir unsere -genau!

Na, liebes Petelchen, hast du deinem GöGa das mit dem Treffen eingeweiht? :wink: Ich würde eher vorschlagen, ihr nehmt den Flug nach Leipzig, nur wenn der Flug nicht so teuer ist. Aber auch ein Zug wäre nicht mal schlecht, erkundige dich einfach mal danach, ja...
Wollen wir uns also mal mit dem 2.Dezemberwochenende festlegen?

Ungefähr 30-40km bin ich von Alma entfernt...komischerweise haben wir beide bisher nicht geschafft, uns mal zu treffen. :roll: Eigentlich im August, aber dann kamen einiges dazwischen. Aber ich denke, irgendwann klappt`s schon, gelle liebe Alma?

Liebe Katja, wie geht`s nun weiter mit der Klage wegen der ICSI-Kosten? Habt ihr wieder den Anwalt eingeschaltet? Menno...tut mir so leid.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
das ist wirklich nicht weit, da fahre cih ja täglich mehr Kilometer zur Arbeit :lol:
Ja, Flug wäre schon nicht schlecht, mein GG wird sich auch mal erkundigen nach den Preisen, hat ja Zeit jetzt wo er zu hause ist. Muss ihn aber doll loben, er macht zur Zeit den Haushalt fast alleine, das sit schon toll, könnte mich glatt daran gewöhnen :lol:
Aber natürlcih wünsche cih ihm, dass er bald einen Job findet.
Grüssle Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petel,
Wir wohnen total am stadtrand und über die Autobahn sidn es nur 10 min zum Flughafen. Also ich bin im Moment nicht sicher wie es mit Flügen aussieht aus eurer Gegend, wenn es einen Billigflug nach dresden gibt ist das so 1 Stunde (wenn ich fahre) oder 45 min (wenn Ticher fährt) mit dem Auto. Zug geht auch relativ gut, entweder als sachsenticket für 21 Euro oder WETicket (kostet glaub ich noch 25 euro) Nach berlin fahren wir so 1,5 - 2 Stunden hängt von der tageszeit ab. Erfurt wird sicher noch weniger angeflogen, Weiß jetzt nicht was dein nächstegelegener Flughafen ist.
Ja also wenn das Kind nicht gerade am 12. Dezember zu uns kommt, geht es schon Ok denk ich. Weil ich hab gern menschen um mich, hab glaub ich schon mal erzaählt das Ticher zur hochzeit die verwandten "gestellt" hat (so ca 20) und ich die Freunde (so 50-60) ich werd auch nochmal mit der Sb reden, natürlich müssen wir uns dann aneinander gewöhnen, aber ein ganz scheues Kind wäre nicht ganz so toll, weil wenn wir alle Kontakte abbrechen müßten, keine Familie und freunde mehr treffen, wär schon schlimm für mich, ich denke deshalb wichtig ist am Anfang das Zuhause, das wir nicht soviel wegfahren und so, ich plan einfach mal Besuch empfangen ist OK, er passiert ja nicht jeden tag das da 20 neue leute da sind.

Knuddel, muß immer lachen, wenn du vom Pc erzählst, da hast deu garntiert schon unser haus gesehen und vielleicht stand ich ja schon mal auf dem balkon und hab Richtung PC geschaut, aber wir haben uns nicht gesehn, weil es bestimmt 800oder 1000m Luftlinie sind.

Rumbi, profitierst du eigentlich auch von der neuen Autobahn ??? die sollte doch wohl fertig sein, sind sonst immer bis Ilmenau gefahren und dann Landtsraße.

Huch, Petel, ganzschlechtesgewissenhab, du hattes doch nach der William-Zipperer-str. gefragt, die ist relativ lang und wie erzähl ichsdenn am besten, also ganz grob, diagonal am amderen Stadtende. Also wir wohnen so ziemlich direkt am Östlichsten Stadtrand udn die straße geht so von Nordwest bis fast Mitte.Warum wolltest du das wissen ?????

Alles liebe Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
ich habe auch den Vorteil, einen tollen Hausmann an der Seite zu haben, auch wenn er tagsüber ausser Haus ist, aber wenn ich mal ins KH muss oder so, brauche ich mir um ihn keine Sorgen zu machen, denn er kann vieles ganz gut alleine. :lol:
Kochen tut er schon ganz gut, in einigen Sachen sogar besser als ich, wie ich es mir eingestehen muss. :wink:
Klar wünsche auch ich deinem Mann bald einen Job, ist gar nicht so einfach, ich weiß. *seufz* Übermorgen habe ich einen Termin beim AA, da werde ich mal bissi Druck machen müssen, denn immerzu Absagen können für einen ganz schön frustierend sein, dazu auch noch wenn man behindert ist. :-? Sicher, ich betrachte mich nicht als behindert, aber ich bin nun mal hörgeschädigt und habe einen Schwerbehindertenausweis. Najaa....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“