4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Lina: Traumergebnis :D :D :D !!!!! Also, wenn da nicht das gewünschte Mädchen dabei ist ... :wink: !!!

Cleo: Ja, Dr. Reichel ist die Ärztin in Leinfelden/Stuttgart. Sie empfahl das Heparin zur besseren Durchblutung und Leukonorm, damit der Embryo nicht abgestoßen wird. Leukonorm sollen wir aber nur anwenden, wenn mal wieder ein Blasto transferiert wird - sonst ist es zu teuer. Bei uns ist ein Blasto ja alles andere als selbstverständlich. Der "Kampf" beginnt schon beim 1. US, wenn man mit Mühe nur 2-3 Follikel findet, und geht dann weiter bis zum Transfer, weil sich die EZen alles andere als gut entwickeln. Im letzten Versuch sind alle drei (wir hatten nur drei befruchtete) bis zum Transfer stehen geblieben. Da wäre es dann Blödsinn, das schweineteure Leukonorm einzusetzen. Die "totale Pleite" und die zwei biochem. SSen zuvor machen mir mental noch ziemlich zu schaffen.

Princess: So jung wäre ich auch gern noch einmal ... .Weiß schon gar nicht mehr, wie ich den 30er gefeiert habe - ich glaube, gar nicht :-? :-? . Jetzt steht schon bald der 40er vor der Tür :-? . Euch wünsche ich ein schönes Fest, an das Ihr Euch noch lange erinnert :D . Ja, Frau Dr. Leist ist recht nett, und sie sieht immer alles nur durch die rosa Brille. Manchmal ist es schon wieder zu viel, aber sie ist mir meistens lieber als die Docs (wobei ich mit denen auch ganz gut klar komme, wenn ich erst mal im Sprechzimmer bin - unsere Probs liegen in den Vorzimmern, weil wir versuchen, möglichst viel telefonisch zu erledigen). Sie meinte gestern ganz trocken am Telefon: "Da hat natürlich der Eine nicht gewußt, was der Andere abgesprochen hatte. Dann ändern wir das halt wieder." Sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich zähle inzwischen die restlichen "Pillen" drei Mal täglich in der Hoffnung, daß sie schneller aufgebraucht sind, aber es sind immer noch sieben Stück übrig :cry: - würde am liebsten alle gleichzeitig schlucken, damit es endlich irgendwie weiter geht :wink: !!!! Also schätze ich mal, daß in ca. 10 Tagen die Mens Einzug hält.

LG an alle,

Uli
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Lina,

danke jetzt kennt Frau sich wieder aus.

gruß
penti :dance: :dance: :dance: :dance:
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr,
hatte heute nach dem Urlaub meinen ersten Arbeitstag. Wa so lala. Meine Jungs dort haben etwas Arbeit abhalten können aber es ist so viel wieder zu regeln, zu planen und zu organisieren... naja, macht aber Spaß.

Bei mir zwackt es auf der rechten Seite, obwohl ich doch auf meine Mens warte. Irgendwie ist was anders als sonst. Ob es noch die leeren Hüllen vom letzten Versuch sind ? Habe auch so einen Ausfluss, den ich nur von der Zyklusmitte her kenne und müsste jetzt schon am Zyklusende sein. Komisch.

Incarna: Wie kommen den 15-18 Eibläschen, ohne Stimu ? Wie können sich denn dann so viele bilden ?

Lina und Inge: Viel Glück Euch allen !!
Tini und Priness viel Glück bei der laufenden Stimu !!

Uli: Wie teuer ist den Leukonorm ? Wart ihr dafür persönlich in Stuttgart oder habt ihr das telefonisch ausgemacht ?

Liebe Grüße
Cleo
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo erstmal,

mit einem shlechten Gewissen, weil ich mich nicht abgemeldet habe als wir letzte Woche in Urlaub fuhren , melde ich mich wieder zurück!
Ich finde es toll, daß momentan soviel los ist hier im Ordner! Da will ich doch mal ganz feste Viren verteilen Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssttttt

Lina
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, daß sich dieses Mal mindestens eines einistet!

Theresa
Mensch, bei dir geht aber auch alles ganz schön fix, was?! Jetzt bist du tatsächlich schon wieder voll dabei! Meinen vollen Respekt hast du!

Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut, denn alle Beschwerden sind zum größten Teil weg! So, jetzt werde ich mal versuchen alles nachzulesen!

Liebe Grüße an alle
Bild
Bild
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Guten Morgen!

woidhex

Ihr drei habt Euch also schön erholt! Das ist fein!!!
Und in der 13. SSW bist Du auch schon :dance: Das ist am allerfeinsten :wink: DAnn hast Du ja die kritische Phase jetzt hinter Dir. Bist Du schon wieder in der Arbeit oder hast Du noch ein paar frei Tage zum verbummeln?

Uli

die restlichen Tage kriegst Du jetzt auch noch rum *dd* und dann volle Kraft voraus, gelle!

Cleo

das Zwicken und Zwacken hat bestimmt was mit der Mens zu tun. Sicherlich ist sie die nächsten Paar TAge da :knuddel:

Princess

das liegt bestimmt an den Spritzen. Ich hab diesmal auch gedacht, ich krieg die nicht rein. Die Nadeln bei den Spritzen von der MD sind zwar kürzer, aber ich tu mich auch schwerer damit als mit den früheren.
Morgen hast Du ja US!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Theresa
Bild Bild

Bild
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Cleo,
das is ziemlich eglig immer, gelle? Musst Du auch morgens und abends einen Hub nehmen?? Hoffe die Mens ist bald da. Hast Du auch so Stimmungsschwankungen?? Bin teilweise total gereizt oder könnte grundlos heulen seit gestern. Hab Ähnliches hier ja schon von vielen gelesen und hoffe also, das das normal ist. :roll:

Incarna,
:knuddel: :knuddel: schön, das Du wieder da bist.

Uli,
mit dem Pillenzählen kann ich mich anschliessen. Hab noch 3 Rationen vor mir. Aber die packen wir auch noch und dann VOLLE KRAFT VORAUS!!!

Lina,
THX für die Bilder. Sehr interessant das mal so zu sehen, auch wenn ich rein optisch die Morula ja hübscher find wie den Blasto, aber darauf kommt's ja nich an. :P Bin auch froh, das bei BBN der Test so schnell gemacht wird. Wie ist das denn mit den Werten?? Beim ersten Test sollte HCG >10 sein, oder?? Drück Dir auf jeden Fall ganz feste die Däumchen, das sich mind. 1 von den Krümeln ordentlich festbeisst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir haben heute Abend um 18:00 Uhr wieder nen Termin zur Akkupunktur. Sonst zufällig noch jemand um die Zeit bei BBN?? Wahrscheinlich nicht. :( Bin soooo froh, das es nu endlich wieder richtig los geht. :dance: :dance: :dance:
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
becka
Rang0
Rang0

Beitrag von becka »

Guten Morgen!

Zuerst möchte ich einmal allen ssw`lern Alles Gute wünschen! :dance: :dance:

Allen in der Warteschleife *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Eure Namen krieg ich immer noch nicht auf die Reihe :oops: :oops:

Hab zwar zwischendurch immer mal ein paar Seiten gelesen, schreiben tue ich eher selten :oops: hoffe das nimmt mir niemand übel. Im Sommer hock ich nicht so oft vorm PC .
:help: Also ich hatte im Juli das letzte mal meine Mens. Ende August hatte ich so das ziehen im Kreuz und zwicken und zwacken überall im Bauch so richtig die Anzeichen der Mens. Hab dann auch gleich bei bbn angerufen damit ich nen neuen stimuplan und die rezepte bekomme , die medis liegen schon daheim. hab mir noch gedacht ja jetzt ende august die mens und im september wenn ich urlaub habe ganz entspannt die us machen, pu und et aber die liebe mens kommt mal wieder nicht. :evil:
war gestern bei bbn und muß wieder mit tabletten die mens auslösen nur reicht mir dann der urlaub nicht werd ich wohl abbrechen und erst nehmen wenn pu ansteht. :-?
dann soll ich sobald ich mit den tabletten zum mens auslösen anfange gleich mit dem profact nasal beginnen ok kein problem dacht ich mir gestern noch doch als ich vorhin aufgestanden bin die nase läuft (da brauch ich doch das nasenspray gar nicht erst nehmen oder) der schädel brummt , ein kratzen im hals da könnte man rohe kartoffeln reiben :evil: :evil: Ist das vielleicht ein Zeichen mit der Stimu noch zu warten?

Euch allen nochmals viele *dd* *dd* *dd* *dd* und jede
menge :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

viele liebe grüße aus dem sonnigen niederbayern

becka
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

@ Cleo: Wir haben zuerst alle bisherigen Befunde eingeschickt, und nach ein paar Wochen kam ein Rückruf, es sei sinnvoll, einen Termin auszumachen. Blut einschicken mag man nicht so, weil dann Werte verfälscht sein können. Also warteten wir wieder ca. drei Monate auf den Termin und dann drei Wochen auf die Ergebnisse. So weit mir bekannt ist, kostet Leukonorm ca. 2.000 Euro - weiß jedoch nicht, wie weit man mit der Ration kommt. Lina nimmt es doch auch; sie müßte eigentlich bestens Bescheid wissen !?!?

@ kamipop & Theresa: ... die für heute ist schon intus, also noch doppelt so viel wie kami aber eigentlich immer noch zu viele ... .Nun ja, jetzt will ich unbedingt anfangen, aber wenn wenn der 1. US ansteht, habe ich die Hose gestrichen voll und würde am liebsten kneifen - so kenne ich mich :-? :-? :-? . Das mit dem "volle Kraft voraus" sagt mal lieber meinen Eierstöcken !!! Ich tät´s schon wollen, aber die Produktion ist doch immer sehr dürftig :-? :-? : Medis haben nur wenig gewirkt; deshalb haben wir eine neue "Therapie" eingeführt: Männe muß täglich 10 min. meinen Bauch kraulen - wenn es wirkt, bekommen wir mindestens einen Nobelpreis :wink: :wink: :wink: !!!! Wäre auch nicht schlecht - wie viele ICSIs könnte man davon zahlen ... :wink: :wink: :wink: ???? Dann brauchen wir nur noch eine Maschine zu erfinden, mit der wir mich um 10 Jahre jünger machen können, und schon sieht es wieder richtig gut aus für den KiWu, gelle :wink: :wink: :wink: .

Schluß mit Blödeln, jetzt muß erst mal Winni (Pferd) und dann das Taxi bewegt werden.

LG, Uli
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Zusammen,

so ich hatte ja heute wieder Termin bei BBN.
Es dauert noch etwas, aber sehr wahrscheinlich ist am Sonntag die PU.
Muß jetzt um 13.00 Uhr tel. und dann weiß ich es genauer. Wenn die Werte schon
sehr hoch sind wird´s schon Freitag gemacht. Aber Fr. Dr. Leist meinte eher nicht.

Aber Sonntag ist ja gar nicht schlecht, denn dann braucht mein Schatzi nicht zur
Arbeit und kann mit Lena etwas in der Stadt spazieren gehen.
Wird dann alles nicht so stressig, und das kann ja auch nicht schaden.

Kann also leider am Sonntag nicht kommen. Aber da könnt Ihr dann alle gemeinsam ganz fest an mich denken.

Lina für Sonntag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Princess: Wenn ich es genau weiß, schicke ich Dir eine pn.
Mit dem Spritzen geht´s mir genauso. Gehen wirklich etwas schwer rein.
Liegt wohl an den Nadeln.

Ich werde mich gleich nochmal melden. Lena schreit schon nach Essen und ihrem
Bett.

Liebe Grüße

Tini
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Leukonorm kostet, wenn man es nicht verschrieben bekommt und selbst zahlen muss, 2.300 € für 6 Spritzen. Gottseidank kommt man allerdings damit auch aus für 1 Behandlung. Ich mußte sie nicht bezahlen, da Dr. Bollmann sie mir auf Kassenrezept verschreibt wegen der vielen Aborte. Wichtig ist, dass auf dem Rezept dann eine Indikation steht, also "Habituelle Aborte", wie bei mir.

Tini, du weißt hoffentlich, dass sie bei bbn nicht mehr wollen, dass man die kinder zur PU mitbringt. Man sollte sich also einen Babysitter für die zeit besorgen, wo der Mann "Samenspenden" gehen muss. Und das Münchner Kindl hat Sonntags glaube ich zu. Also Vorsorge treffen. Wir hatten für Leo einen Babysitter engagiert.

Uli, ich hoffe, deine Eierstöcke haben sich jetzt in der Sommerpause gut erholt und produzieren eifrig. Es gibt da auch einen Akupressur-Punkt für die Eierstöcke, der liegt unterhalb des Knöchels außen in der kleinen Kuhle. Jeden Abend beim Fernsehen richtig fest massieren (oder massieren lassen), so 10 min lang. Soll ruhig auhc ein wenig wehtun.

Ja, bleibt es jetzt bei Sonntag? Und wer kommt? Wirklich Gollier? Mir ist nämlich eingefallen, dass die Wiesn am Samstag beginnt, also wird die Parkplatzsituation da mehr als grausig sein. Gebt nochmal Feedback, ansonsten verschieben wir es bis nach der Wiesn.

Viele Grüße für heute

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“