Neuer Versuch - neues Glück? Unsere ICSI-Maus soll........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Hi Mädels,

und es hat „plumps“ gemacht!!!!!!!! Komme gerade eben von der Brust-Sono und will euch nur schnell berichten das alles in Ordnung ist. Ich sag euch, mir ist ein total großer Stein vom Herzen gefallen als der Doc meinte: ist kein Knoten sichtbar!!!!!!! Boh ey, bin ich froh. Könnte alles und jeden knuddeln!!!!!! Tja, so ist das mit den Sorgen, eben noch groß und schon wieder klein und vergessen. Da fällt mir dann nur diese Sache zu ein: ALLER GUTEN DINGE SIND DREI!!!!!!!!! Also, d.h. Blinddarm muckte auf und beruhigte sich wieder, Knoten war nur nee Drüse und dann – ja ey, vielleicht bedeutet das ja das wir mit dem nächsten Spermiogramm Glück haben!!!!!!!! Wir werden sehen, egal was kommt es macht alles seinen Sinn.

So, das wars für heute. Liebe Grüße und danke füs Daumen drücken Bea

PS: Aus Zeitmangel kopiere ich diesen Zwischenbericht einfach mal noch woanders rein. Ab morgen gibt’s dann wieder die gewohnten „Unikate“ von Bea – hm, heißt doch so. oder???
:lol:
DANKE AUCH FÜS MUT MACHEN
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Morgen Mädels,

möchte euch nur schnell einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne wünschen und dann bin ich auch schon wieder weg. Melde mich später nochmals.

Machts gut, Küßchen Bea


Und Melanie, bist du schon aufgeregt??? Dein großer Tag steht ja kurz davor und ich bin schon mächtig gespannt wie gut es morgen laufen wird. Daumen sind gedrückt, aber das weißt du ja.
Benutzeravatar
langer Zeh
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 16 Sep 2003 15:24

Ich bin neu hier!

Beitrag von langer Zeh »

Hallo zusammen. Ich lese hier schon eine lange Zeit mit und habe mich entschlossen auch hier zu schreiben. Ich hoffe das ist ok für Euch. Wir haben beim ersten Versuch letztes Jahr im Frühjahr ICSI Glück gehabt und direkt ein wundervolles Mädchen namens Vanessa bekommen. Jetzt haben wir uns entschieden unsere Eskimos (wie es so toll hier genannt wird) zum Einsatz zu bringen und für Vanessa noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Drückt uns mal ganz dolle die Daumen. Meine Frau Stephanie ist schon am stimulieren und geht morgen zum 2. Ultraschall um zu sehen, wann es losgehen kann. Jetzt habt Ihr wohl gemerkt, jo, ich bin ein Mann und heiße Andreas. Da meine Frau nicht allzuviel mit Computern am Hut hat, bin ich das ausführende Organ und schreibe hier im Forum. Abends lesen wir dann beide immer zusammen die Einträge. Ich bin jetzt gerade auf der Arbeit, dürfte eigentlich garnicht jetzt schreiben, da ich ja was schaffen sollte. :roll:

Naja, ich hoffe wir sind hier willkommen und freuen uns, mit Euch alles durchzustehen.
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu ,

da bin ich auch schon wieder. Lach, Mädels, ich glaube nun könnt ihr euch nicht mehr über mich beschweren. Oder??? Ich bin einfach wieder ganz die Alte, kein Wunder, Blinddarm ist total friedlich und alles andere hat sich auch in Luft aufgelöst. Grins, wenn ich mal wieder ein paar Tage unauffindbar bin, liegt es sicher daran das es mir schlecht geht. Grins, jeder der mich kennt, weiß das es mir total schlecht gehen muß wenn ich mich längere Zeit nicht an den Compi hocke und auch kein Lebenszeichen abgeben kann. Oki, aber ich hoffe das ist Schnee von gestern.


@ Andreas und Stephanie:
Herzlich Willkommen bei uns drei Plauderhühnern!!!! Wir nehmen dich bzw. euch natürlich super gerne in unserer kleinen (aber doch ganz feinen) Runde auf. Freue mich außerordentlich das sich unsere Runde endlich wieder etwas vergrößert.
Grins, ich bin total neugierig und deshalb frage ich gleich mal an wie alt euer Sonnenschein ist. Hihi, habt ja einen echt super Namen für euere Tochter ausgesucht. Den schönsten überhaupt!!! Lach, kann ich beurteilen den unsere fast 2 jährige Tochter hört auf den gleichen Namen.
Wir wollten eigentlich auch unsere 2. Runde einläuten und es nochmals mit einer ICSI probieren. Leider wurden wir schon vorher ausgebremst. Das Spermiogramm meiner besseren Hälfte war (auf deutsch gesagt) beschissen und wir konnten deshalb nicht loslegen. Werden nun nochmals eine Spermaprobe abgeben und hoffentlich im Oktober mit der ICSI loslegen können. Sehe das ganze jedoch ziemlich locker, da ich finde wir können nur noch gewinnen. Wenn es nicht sein soll, dann werden wir noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen (sprich wegen der Fahrerei warten bis der Winter vorbei ist) und uns dann um unsere Eskimos kümmern. Tja sollte es auch mit der Kyro-Behandlung nicht klappen, werden wir sicher enttäuscht und traurig sein, aber der Gedanke das wir nochmals alles gegeben haben wird uns sicher bald wieder aufrichten. Egal was kommt (nun gut, auf Drillis wäre ich ehrlich gesagt nicht scharf) wir werden unseren Weg gehen und das schlimmste was kommen kann ist das unsere Vanessa ein Einzelkind bleiben wird. Tja und das ist ja nun nicht wirklich schlimm. Wir hatten unseren 6 er im Lotto schon und das ist das was eigentlich wirklich zählt.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen und hoffe das ihr auch beim zweiten Mal soviel Glück habt und bald ein Geschwisterchen (oder zwei, oder gar drei) für eueren Sonnenschein bekommen werdet. Fühlt euch ganz feste gedrückt. Wir werden euch mit all unserer Kraft zur Seite stehen und euch wann immer es nötig ist moralisch unterstützen.
Ach, da fällt mir noch was ein. Grins, mich würde es unheimlich interessieren was ihr für die Kyro-Behandlung bezahlen müßt. Da ich davon ausgehe (grins, nach dem letzten Spermiogramm sehe ich das ganze realistisch) das wir auch diesen Weg einschlagen werden, interessiert es mich schon was für Kosten da auf uns zukommen werden. Ist ja (wie ich hier schon einige Male lesen konnte) von Praxis zu Praxis total verschieden. Wieviele Krümmelchen wollt ihr euch den zurückgeben lassen???
Grins, so ich hoffe ich habe dich bzw. euch (lesen tut ihr ja gemeinsam) nicht mit meinem Posting erschlagen und wünsche euch alles gute für die Behandlung.


So, das wars für den Moment. Grüßle an alle Bea (mit Vanessa nach 4. ICSI Behandlung und einigen Komplikationen. Nächster Start ist geplant.)

Melanie, Hasenzähnchen - bei euch alles oki docki??? Hoffe ich kann heute noch ein bissel was von euch lesen. Grins, ihr wißt ja noch gar nicht das wir Zuwachs bekommen haben! Bussi und Knuddi an euch Bea
Benutzeravatar
langer Zeh
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 16 Sep 2003 15:24

Juhu, wir dürfen mitschreiben !

Beitrag von langer Zeh »

Hallo Bea, danke daß wir hier mitschreiben dürfen, Ihr seid eine kleine aber feine Runde, das ist übersichtlicher als hunderte von Seiten und außerdem hat mir Eure Geschichten toll gefallen, da wir eigentlich ja ähnlichen Zustand haben. Wir haben bereits ein ICSI-Kind und wollen jetzt noch eines. Vanessa ist am 27.11.02 geboren also jetzt fast 10 Monate alt. Sie ist das blühende Leben und wir freuen uns tierisch, daß es beim ersten Mal direkt mit ICSI geklappt hat. Die Prozedur mit den Spritzen und alles war furchtbar, aber was erzähle ich Euch, das kennt Ihr ja. Umso mehr haben wir uns gefreut, daß es beim ersten Mal direkt geklappt hat. Jetzt meint man, ist der Druck für das Zweite nicht mehr so hoch, denn man hat ja schon eines. Aber ich denke mal die Nerven werden auch dieses mal angespannt sein und deshalb wollten wir diesmal auch gerne im Forum mitschreiben, denn gemeinsam steht man das besser durch, vor allem mit Gleichgesinnten. Wir fanden auch toll, daß Ihr noch nicht soviele hier seid, dann kann man auch schön nachlesen, weil ich halt auch nicht immer schreiben kann den ganzen Tag. In anderen Foren geht es ja viel schneller zu, daß ist mir zu stressig. Stimmt, VANESSA ist der schönste Name auf Erden, hihi :dance:

Bei uns ist es auch so, daß mein Spermiogramm sehr schlecht ist und wir deshalb nur ICSI durchführen lassen können und keine andere Alternative. 95 % meiner Spermien sind naja, sagen wir mal Lila Pause. :wink:

Wir hatten beim letzten Versuch noch zwei Stück befruchtete Eizellen, die jetzt seit fast 2 Jahren eingefroren sind. Bis März hätten wir uns entscheiden müssen, also versuchen wir jetzt einen neuen Start. Natürlich haben wir Angst, daß bereits beim Auftauen diese kaputt gehen und hoffen, daß wir beide einpflanzen lassen können, weil ansonsten ist die Chance sehr schlecht, denke ich mal. Wir hatten damals auch 2 Stück einpflanzen lassen und eines hat sich eingenistet.

Wegen den Kosten kann ich garnicht so richtig sagen, da wir von den Ärzten gesagt bekommen haben, daß das alles direkt über Karte abgerechnet wird dieses Jahr. Wir haben lediglich für die 2 Jahre einfrieren etwas über 1.000,- Euro selber zahlen müssen. Diesmal wird das neue Hatching bei den Eskimos (Hülle wird angeritzt) vorgenommen und das kostet auch 201,- Euro was die Kasse nicht übernimmt. Aber der Rest soll angeblich direkt von der Kasse bezahlt werden. Haben wir da etwas falsch verstanden????? Klärt uns doch bitte auf, falls dem nicht so ist #ups#. :cry:

Sollten wir mit den Eskimos kein Glück haben, dann werden wir direkt noch einen Versuch mit ICSI komplett, also mit Eizellen usw. nochmal durchführen, solange dieses Jahr von der Kasse noch bezahlt wird.

Naja, auf jeden Fall sind wir jetzt auch sehr glücklich hier so lieb und herzlich aufgenommen worden zu sein, denn das hilft wirklich sehr. Seid Ihr auch alle dolle gedrückt von uns und auch wir versuchen immer für Euch da zu sein und das wir uns gegenseitig unterstützen.

*dd*

So, jetzt fahre ich gleich heim und schaue heute Abend nochmal mit Stephanie hier rein. :lol:
Benutzeravatar
langer Zeh
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 16 Sep 2003 15:24

Bilder von Vanessa

Beitrag von langer Zeh »

Achso, wenn Ihr Bilder von Vanessa sehen wollt, klickt doch einfach auf mein Profil und dann auf Galerie von mir. Ich habe dort welche eingestellt. 8)
Benutzeravatar
hasenzahn
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2003 23:19

Beitrag von hasenzahn »

Huhu Mädels! Und Andreas natürlich :lol: !

Spitze, daß wir hier Zuwachs bekommen haben :dance: ! Ein ganz herzliches Willkommen ihr zwei :knuddel: . Endlich kommt noch etwas mehr Schwung hier in die Bude und wieder jemand, für den hier die Däumchen gedrückt werden können!
Ihr hab ja vielleicht eine zuckersüße Maus! Hab mir gerade die Bilder angeschaut. Da ihr ja hier schon fleißig gelesen habt, wißt ihr ja über uns schon gut Bescheid und ich brauch mich ja jetzt hier nicht lange vorstellen, oder? :D Meine Alina ist jetzt 13,5 Monate alt, also nicht viel älter als eure Maus. Sie wird aber wohl ein Einzelkind bleiben (die Gründe hab ich hier ja auch schon genannt :). Wir haben damals den Kryoversuch im normalen Zyklus gemacht, d.h. ohne Stimulation, daher kann ich euch auch nicht sagen, wie das mit den Kosten abgerechnet wird, die für die Stimulation etc. anfallen. Wie sieht es denn zur Zeit aus bei Dir Stephanie? Womit stimulierst Du und wie lange schon, wann ist der nächste US? Mensch, dann wird ja bald Transfer sein :dance: und wir können mit euch hibbeln! Die Angst, daß die Eskimos das Auftauen nicht überleben kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch jedesmal diese Angst, daß der Anruf kommt: tja, tut uns leid aber es ist nix zum transferieren da. Aber zur Aufmunterung kann ich euch sagen, von meinen 5 Eskimos haben ALLE das Auftauen überlebt (waren auch über 1 Jahr eingefroren). Eure werden das auch schaffen *dd* ! Wo seid ihr denn in Behandlung bzw. in welcher Stadt wohnt ihr? Darf ich auch fragen, wie alt ihr so seid? Ich weiß, ich bin neugierig :oops: Ich hör jetzt auch auf, euch Löcher in den Bauch zu fragen :wink: .

Bea-Maus :knuddel: :knuddel: :knuddel: schön, daß es Dir wieder soooooooooo gut geht und das die Sonographie so gut gelaufen ist! Wieder ein paar Sorgen weniger! Ich habe auch so ein komisches Gefühl, daß das Spermiogramm diesmal anders ausfällt. Bin mal gespannt, ob ich da wieder richtig liege :wink: . Aber wenn nicht, lassen wir den Kopf auch nicht hängen, gell? Dann geht's ans Eingefrorene :dance: .
Muß mich etwas beeilen mit Schreiben, ich will gleich Deutschland sucht den Superstar gucken. Ich lach mich da immer weg, wenn ich manche da singen höre.

Melanieeeeeeeeeeeeeeeeeeee, jetzt hast Du morgen Deinen großen Tag und Du bist nicht hier :cry: :cry: . Ich hoffe, Du liest das hier noch, denn ich werde doch morgen früh ganz doll an Dich denken und die Däumchen drücken, daß die Ausbeute enorm und die Befruchtungsrate 1 A sein wird! Keine Angst vor der Narkose, Du bist dort in sehr guten Händen und alle passen da auf Dich auf! Bitte, bitte melde Dich bloß morgen, ich sterbe sonst vor Neugierde :o !

So ihr Lieben, ich werde später bestimmt nochmal reinschauen, sonst morgen wieder! Seid alle ganz lieb von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und speziell für Melanie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Eure Claudia
Benutzeravatar
langer Zeh
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 16 Sep 2003 15:24

Beitrag von langer Zeh »

Hallo hasenzahn, schön das wir hier willkommen sind. Ich versuche jetzt erstmal alle Fragen zu beantworten. Stimmt, wir haben alles gelesen und wissen über das meißte bescheid. Stephanie nimmt lediglich Progynova 21 Mite und Utrogest. Den ersten US hatte sie am Dienstag und morgen ist der nächste, also wieder was zum Daumen drücken, daß wir schnell gesagt bekommen wann Transfer ist. Das mit den Eskimos hat Stephanie und mich sehr aufgebaut, na dann kann ja nur noch alles gut gehen und die beiden Eskimos wachen auf wie große Eisbären *dd* *dd* *dd* *dd*

Unsere Eskimos sind jetzt schon fast 2 Jahre dann eingefroren, naja um genau zu sagen 1 1/2 Jahre, hoffentlich sind die wirklich noch kräftig und schaffen das. Naja, vielleicht bringt das neue Hatching ja auch was. Ups, Deutschland sucht den Superstar geht weiter, jetzt heißt es schneller schreiben, denn auch wir sehen das gerne :wink:

Wir sind in Neuwied in Behandlung und haben dort nur gute Erfahrung gemacht, ist echt eine tolle Praxis. Wohnen tun wir in der Nähe von Montabaur und Limburg, beides ist 20 km entfernt. Stephanie ist 30 Jahre alt und ich bin 31 Jahre alt, also denken wir mal passen wir doch gut hier in die Runde, oder :roll: :o :roll: :o

Wir hoffen erstmal alles beantwortet zu haben, hihi...... Keine Sorge hasenzahn, das waren nicht zuviele Fragen, wir sind doch auch neugierig, hihi.....

Melanie, Dir möchten wir auch ganz dolle die *dd* *dd* *dd* *dd* drücken, auch wenn wir noch nicht miteinander geschrieben haben. Also, hau rein und lasse es ganz ganz viele werden..... Knuddel von uns dreien.

Also, jetzt noch allen einen tollen Abend. Toll, wir dürfen echt hier dabeisein, super :lol: :lol: :lol: :lol: :dance: :dance
Benutzeravatar
Arwin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2553
Registriert: 02 Aug 2003 09:49

Beitrag von Arwin »

Hallo alle miteinander,

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich bin immoment ein reines Nervenbündel. Habe angst das irgendwas schief geht obwohl ich eigendlich ein gutes Gefühl habe. Vielleicht liegt es an der Akupunktur die scheint mir echt zu helfen. Sie beruhigt mich auf alle fälle ein wenig und das ist doch schon mal was.

Begrüße natürlich auch unsere Neuankömlinge :dance: , freue mich das Ihr zu uns gestoßen seid. Nur ich habe aus Neuwied keine guten Erfahrungen mitgenommen da war ich nämlich auch und da ist so einiges schief gelaufen.

Bea schön das es Dir wieder gut geht :D :dance: , habe Dir auch ganz fest die Daumen gedrückt. Also dann kann das Spermiogram ja nur noch gut ausfallen meine *dd* hast Du in jedem fall.

Im moment gehöre ich ja nicht so recht zu Euch, wir haben leider noch keinen Nachwuchs, also kann ich im punkto Kinder nicht so viel mitreden, aber vielleicht ja bald.
Danke Euch jetzt schon fürs Daumen drücken ich kann es gebrauchen.

Andreas ich *dd* für Euren Kryo

Melde mich morgen wieder, wenn ich wach bin.

Ganz liebe Grüße und laßt Euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melanie
Benutzeravatar
hasenzahn
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jul 2003 23:19

Beitrag von hasenzahn »

Da bin ich wieder! Hab mich mal wieder schlapp gelacht bei den Superstars :lol: .

Andreas und Stephanie, vielen Dank für die ausführlichen Antworten :wink: .

Macht euch mal keine Gedanken über die 1,5 Jahre, die die Eskimos eingefroren waren. Zu der Zeit als ich in Behandlung war stand in der Zeitung, daß in Bonn eine Frau ein gesundes Kind geboren hat, das als Eskimo 9 (!) Jahre eingefroren war. Ist doch der Hammer, oder? Wie lange die eingefroren sind hat also anscheinend keine Bedeutung.
Hab das jetzt auch mit dem stimulieren bei Stephanie verstanden. Das ist also nur dazu da, damit auch wirklich ein Ei heranreift, richtig? Ich hab damals nur den Eisprung auslösen und dann Utrogest nehmen müssen. Also nicht viel Unterschied zu eurer Methode. Mit Hatching hab ich keine Erfahrung, das wurde in meiner Klinik nicht gemacht. Ich drücke euch dann für den morgigen Ultraschall schonmal kräftig die Däumchen *dd* . Und berichtet bloß, sobald ihr was wißt. Vielleicht hast Du ja wieder Zeit, das während der Arbeit zu erledigen :wink: , ich verrate Dich auch nicht :dance: .
Vom Alter her paßt ihr ja hervorragend in unsere Runde, wirklich schön, daß ihr hier hergefunden habt :P .

Werde dann jetzt gleich auch mal meine Matratze besuchen. Morgen heißt es wieder früh aufstehen, um 09.00 Uhr ist wieder Babyschwimmen angesagt. Hm, Lust hab ich ja noch nicht besonders aber Alina bestimmt umso mehr :) . Wirklich eine unchristliche Zeit zum schwimmen gehen finde ich. Wer sich die Zeit ausgedacht hat, muß nicht alle Tassen im Schrank gehabt haben :lol: .

Gutes Nächtle euch allen!

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“