Verschiedene Wege - Alma, Ticher, Rumbi, Knuddel, Petel etc.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallöchen...

Tja, heute auf AA war wirklich nicht schlecht- meine Vermittlerin (eine ganz Nette, eine Spezialistin für Behinderten) suchte im PC nach ner Arbeitsmöglichkeit für mich, suchte lange danach, denn für mich müsste ja eine Stelle im Bürobereich sein, wo ich nicht telefonieren bräuchte....Stellenmangel herrscht zwar hier nicht, nur eben viele Stellen mit Telefondienst, genau da scheide ich aus -ist also eben schwierig, doch dann fand sie eine, die GENAU für mich passend wäre! Eine Stelle, wo auch Behinderte willkommen sind und ohne Teledienst und interessante Arbeit, ganz so, wie ich schon immer wollte. (2 AN werden eingestellt) Die Arbeit ist in Leipzig, für mich auch kein Problem, da es gute Zugverbindungen gibt.
Haben auch dort angerufen, eine Mitarbeiterin war ganz nett am Tele und meinte gleich, wir könnten doch gleich hinkommen...doch mein Mann erklärte ihr, dass es heute nich möglich sei, weil er erstens zur Schule müsse und er gern dabei sein möchte als Dolmetscher beim Vorstellungsgespräch! Die Frau verstand uns gut, sie hätte schon Erfahrungen mit Behinderten und meinte, ich möchte bitte die Bewerbungsunterlagen dorthin schicken.
Hab ich schon getan, morgen geht der Brief zum Briefkasten!

Ehrlich, auf einer Seite freue ich mich SEHR, dass sich endlich was tut (war in den letzten Monaten aber nicht unaktiv -schickte Bewerbungen ab -alles ohne Erfolg ) auf anderer Seite bin ich ein bissel traurig, denn im Fall einer neuen Arbeit muss ich natürlich meinen KiWu für längere Zeit auf Eis legen -mit anderen Worten: Ich kann da nicht im Oktober in die nächste Runde kommen!
Natürlich ist es mir klar, die Arbeit ist da wichtiger, aber eben.....naja ich weiß nicht, ob ihr das und mich versteht?
Tigerchen versteht DAS und meinte schon, wir sollen da eben noch abwarten, vielleicht klappt`s da ja gar nicht...
Naja, werden wir`s sehen...
Aber mal ehrlich -was würdet ihr da machen, wie würdet ihr da entscheiden? Schwierig, nicht...

@Ticher
*lach* nun hast du nun als "Strafe" :wink: :D , warum musst du auch lange wech sein?
Sach mal, habe Alma schon drüben im anderen Ordner egschrieben....wäre nicht der erholsame Urlaub nicht jezz für euch? Bis jezz -wie ich mich erinnere-habt ihr keinen richtigen Urlaub gehabt, oder doch? Wenn nicht, wär es nicht jezz an der Zeit, bevor sich die voll stressigen Zeiten irgendwann ausbrechen?? :o
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle

Knuddel wäre doch toll eine Arbeit in Leipzig, dann könnte man sich ja öfter mal terffen. Also die entscheidung finde ich auch sehr schwer, aber ich würde mich erst mal berwerben und dann weitersehen. Wenn sie dich nehmen kann man mal vorsichtig horchen was sie so in der Firma denken eventuell bei den kollegen. Ich hab mich immer nach den andren gerichtet und hab nicht mal ein freundliches Wort dafür bekommen, selbst als ich mit ÜS im KH war hat nicht mal einer angerufen und gefragt wie es mir geht, also war schon eine wichtige erfahrung für mich. Aber meine freundin hat dann mal zu mir gesagt, wer "einfach so schwanger" wird, kündigt dem Arbeitgeber auch nicht an "heut geh ich mit meinem mann ein Kind machen" Also einfach einen Schritt nach dem Andern gehen.
Ja Urlaub wär auch schon wieder schön, aber können wir uns im Momnet nicht leisten, also Geld ist schon da, aber ich halt es jetzt gern zusammen, weil wenn wir dann innerhalb von tagen den haushalt umkrempeln, ist keine zeit für großartige Sonderangebotssuche, deshlab einfach. Außerdem war ja dies jahr SRI LANKA, als absolute Traumreise, dann Toskana, zwar mit den Schwiegers, aber auch schön und dann die Kurzurlaube, die kosten ja immer genausoviel Geld wie ien großer (oder fast jedenfalls).

So hab das nächste Blech Kuchen fertig, jetzt ist Schluß für die nächsten 3 tage.

Alma
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle

Knuddel wäre doch toll eine Arbeit in Leipzig, dann könnte man sich ja öfter mal terffen. Also die entscheidung finde ich auch sehr schwer, aber ich würde mich erst mal berwerben und dann weitersehen. Wenn sie dich nehmen kann man mal vorsichtig horchen was sie so in der Firma denken eventuell bei den kollegen. Ich hab mich immer nach den andren gerichtet und hab nicht mal ein freundliches Wort dafür bekommen, selbst als ich mit ÜS im KH war hat nicht mal einer angerufen und gefragt wie es mir geht, also war schon eine wichtige erfahrung für mich. Aber meine freundin hat dann mal zu mir gesagt, wer "einfach so schwanger" wird, kündigt dem Arbeitgeber auch nicht an "heut geh ich mit meinem mann ein Kind machen" Also einfach einen Schritt nach dem Andern gehen.
Ja Urlaub wär auch schon wieder schön, aber können wir uns im Momnet nicht leisten, also Geld ist schon da, aber ich halt es jetzt gern zusammen, weil wenn wir dann innerhalb von tagen den haushalt umkrempeln, ist keine zeit für großartige Sonderangebotssuche, deshlab einfach. Außerdem war ja dies jahr SRI LANKA, als absolute Traumreise, dann Toskana, zwar mit den Schwiegers, aber auch schön und dann die Kurzurlaube, die kosten ja immer genausoviel Geld wie ien großer (oder fast jedenfalls).

So hab das nächste Blech Kuchen fertig, jetzt ist Schluß für die nächsten 3 tage.

Alma
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle

Alma
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

tut mir leid, irgendwie spinnt der Server wieder, ihr müßt nicht alles drei mal lesen
Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Zusammen
Liebe Alma
und das schreibst du jetzt erst am Schluss, jetzt habe ich doch tatsächlich alle drei posting geleden und schon gewundert.... :lol: :wink: :lol: :wink:
Ja das stimmt, Kurzurlaub sind nicht gerade billig, das haben wir auch schon gemerkt, vor allem wenns in eien Stadt geht tut aber dennoch gut.
Bei uns ist im Moment auch nichts mit Urlaub (Lust hätte cih schon ), da kein Geld (die Hochzeit wurde doch recht teuer :oops: ) und T. ohne Arbeit. Mal schauen was sich noch so ergibt und ausserdem war ja Vietnam super genial.
Liebes Knuddelchen
ich würde mich auf jeden Fall bewerben und wenn du die Stelle bekommst und sie dir zusagt auch die Stelle nehmen, die KiWu Behandlung würde ich nicht nach hinten verschieben, warum auch, wenn es Zeitlich geht, wie Alma schon gesagt hat, wenn man natürlich schwanger werden kann, geht man ja auch nicht und sagt so jetzt ist es soweit. Ich würde trotzdm die Behandlung machen, wie gesagt wenn es zeitlich gut machbar ist, und wenn es klappt ist es doch toll, da würde cih dann auch keien Rücksicht auf die neue Stelle nehmen, denn es könnte ja auch ungeplannt ein "Unfall" passieren und falls es leider wieder negativ ist, dann kannst du im Job weiter machen und dann wird es beim nächsten Versuch klappten.
Mach dir nicht so viel Sorgen darüber, schau dir die Stelle an und dannn wietersehen.
Klar als nicht Betroffen habe ich natürlich leicht reden, aber ich hab in den letzten Jahren gelernt, wenn man dauert nur Rücksicht auf seien Kollegen seinen Chef und Arbeitgeber nimmt und eigene Bedürfnisse hinten anstellt, dass man das nicht geschätzt bekommt und jetzt schaue ich auch öfters, was sind den eigentlich meien Bedürfnisse?
Liebe grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

@Alma
*lach* dreimal musste ich nciht lesen :lol: ...aber gestern ging`s bei mir genauso, der Server spinnte wohl. :lol:

Ja die Entscheidung ist wirklich nicht leicht, aber du hast auch recht, uns bleibt auch nix anders übrig als abzuwarten! :roll:
Ja sicher, niemand kann im Vorraus sehen, WANN man schwanger wird. Die meisten Frauen werden dann überrascht, wenn sie von der SS erfahren -das sicher, ist mir auch klar, bloß bei mir isse eben bissi schwierig, da ich ja in Behandlung bin und ich von dort nach Jena düsen müsste. Ist eben nicht so einfach!
Das mit dem Urlaub....ihr müsst da nicht unbedingt weit wechfahren, ich meine nicht an den großen Urlaub irgendwo, sondern vielleicht mal für ein paar Tage wäre zwar schon drinne und vielleicht irgendwo hier in D.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
ich bin mir sicher du und dein Männe werden für euch die richtige Entscheidung finden und treffen.
Grüssle Petel
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Huhu!

Na, dann muss ich meinen Schatz aber mitbringen, wenn die anderen Männer schon zugesagt haben!

Die Schlafkrankheit will mich schon seit wochen "umlegen" aber ich schaffe das immer irgendwie. Habe abends ja immer noch so viel zu lesen (hier) und schreiben (ans Gericht und so). Ja, die Berufung hat die KK eingelegt und nun fangen wir nochmal von vorne an. Freue mich schon drauf! (Hört sich sicher doof an, aber manchmal denke ich ich brauch das...)

Knuddelchen, alle behaupten wir wären dann zeitgleich?? Ich würde dann Ende Okt (mit der Immu- Behandlung) auch mit der DR anfangen- in der Hoffnung dass die erste Behandlung in Kiel gleich anschlägt und die nicht nachimmunisieren müssen. Also PU und TR Mitte Nov. Planst du genauso?

Hatte eben noch gelesen, dass es evtl. mit einer Arbeit klappt. Das wäre ja schön. Ich versteh aber auch deine Bedenken, denn gerade am Anfang kriegt man ja keinen Urlaub für Arztbesuche- das wird problematisch. Musste mal mit Doc Reiher besprechen, vielleicht kommste frühs gleich dran oder abends bei US und bei der Punktion biste halt krank.Dein Ticher und deine Mutti werden dir schon das Richtige raten.

Liebe Alma, ich denke gerade darüber nach was du geschrieben hast zu den Anschaffungen, die dann alle mit einem Mal in's Haus stehen. Ich stelle mir das sehr schön vor schwanger zu sein und 9 Monate bei ebay nach günstiger Erstausstattung zu schauen und alles schön vorzubereiten. Da habt ihr es natürlich nicht so gut, klar. Alles was du jetzt kaufen würdest wäre zu klein, zu groß, fürs falsche Geschlecht... das ist schon ganz schön verrückt!

Gestern waren wir essen und deswegen war ich nicht hier.

Aber das ist ja erlaubt, ge?

Bis bald!

Katja
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Petel, hab gerade vergessen dir zu schreiben, dass man Flüge und Preise auch unter www.db.de findet.
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“