Tja, heute auf AA war wirklich nicht schlecht- meine Vermittlerin (eine ganz Nette, eine Spezialistin für Behinderten) suchte im PC nach ner Arbeitsmöglichkeit für mich, suchte lange danach, denn für mich müsste ja eine Stelle im Bürobereich sein, wo ich nicht telefonieren bräuchte....Stellenmangel herrscht zwar hier nicht, nur eben viele Stellen mit Telefondienst, genau da scheide ich aus -ist also eben schwierig, doch dann fand sie eine, die GENAU für mich passend wäre! Eine Stelle, wo auch Behinderte willkommen sind und ohne Teledienst und interessante Arbeit, ganz so, wie ich schon immer wollte. (2 AN werden eingestellt) Die Arbeit ist in Leipzig, für mich auch kein Problem, da es gute Zugverbindungen gibt.
Haben auch dort angerufen, eine Mitarbeiterin war ganz nett am Tele und meinte gleich, wir könnten doch gleich hinkommen...doch mein Mann erklärte ihr, dass es heute nich möglich sei, weil er erstens zur Schule müsse und er gern dabei sein möchte als Dolmetscher beim Vorstellungsgespräch! Die Frau verstand uns gut, sie hätte schon Erfahrungen mit Behinderten und meinte, ich möchte bitte die Bewerbungsunterlagen dorthin schicken.
Hab ich schon getan, morgen geht der Brief zum Briefkasten!
Ehrlich, auf einer Seite freue ich mich SEHR, dass sich endlich was tut (war in den letzten Monaten aber nicht unaktiv -schickte Bewerbungen ab -alles ohne Erfolg ) auf anderer Seite bin ich ein bissel traurig, denn im Fall einer neuen Arbeit muss ich natürlich meinen KiWu für längere Zeit auf Eis legen -mit anderen Worten: Ich kann da nicht im Oktober in die nächste Runde kommen!
Natürlich ist es mir klar, die Arbeit ist da wichtiger, aber eben.....naja ich weiß nicht, ob ihr das und mich versteht?
Tigerchen versteht DAS und meinte schon, wir sollen da eben noch abwarten, vielleicht klappt`s da ja gar nicht...
Naja, werden wir`s sehen...
Aber mal ehrlich -was würdet ihr da machen, wie würdet ihr da entscheiden? Schwierig, nicht...
@Ticher
*lach* nun hast du nun als "Strafe"
Sach mal, habe Alma schon drüben im anderen Ordner egschrieben....wäre nicht der erholsame Urlaub nicht jezz für euch? Bis jezz -wie ich mich erinnere-habt ihr keinen richtigen Urlaub gehabt, oder doch? Wenn nicht, wär es nicht jezz an der Zeit, bevor sich die voll stressigen Zeiten irgendwann ausbrechen??