Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Lieber Paul,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf dieser Welt. Ich wünsche Dir ein wundervolles Leben und dass Du immer einen Schutzengel hast.

Christin - Dir und Deinem Mann gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich. :knuddel: Ich schließe mich den Wünschen der anderen Mädels an: Alles Gute für Euch !!!

Gine

So, bei mir geht es überraschenderweise erst am Montag los mit PU. Bin jetzt noch skeptischer, was den Erfolg angeht.... :( Wir werden sehen.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Soooo, jetzt habe ich aber einiges nachzuholen.... :oops:

Liebe Manuela – laß´ Dich auch von mir ganz ganz fest drücken. Es ist eigentlich schon alles gesagt/geschrieben worden, aber auch das kann Dir sicher nur recht schwer helfen. ABER – Du kannst ganz „einfach“ schwanger werden – und das wirst Du wieder und dann wird das kleine Murmelchen auch bei Dir bleiben – vielleicht war einfach noch nicht die Zeit dafür, oder das kleine war zu schwach oder nicht in Ordnung – für alles gibt es einen Grund.... :knuddel:

Tja und dann zu CHRISTIN und dem kleinen PAUL: Alles alles Gute für Dich lieber Paul und natürlich auch für die die stolzen Eltern!

CHRISTINA!!!!! :P – Sag mal, Du bist ja wirklich eine von der schnellen Sorte – herzlichen Glückwunsch. Das finde ich wirklich super, auch wenn Du jetzt ein bisserl in Sorge bist (Zwillinge? Elisa noch so klein und ein Umzug), denn die Nervenbelastung bei weiteren Versuchen wäre da gewesen. Auch wenn man die Prozedur ja schon kennt!
Einfach toll! Wir haben ja seit ein paar Tagen auch wieder die Diskussion: Geschwisterchen oder nicht. Jaja ich weiß, vor kurzem habe ich hier noch die großen Reden geschwungen von wegen, auch Einzelkinder überleben. Tun sie auch, aber der Kleine ist einfach soo süß und wenn er dann noch jemanden hätte... Naja, die Überlegungen sind noch am gären und wenn, dann auch erst später (wir haben ja noch drei Eisbärchen). :roll:

PMS? Hey ich kann Euch sagen: Vor der Schwangerschaft war das eigentlich nur ein kleines Thema. Aber jetzt: Los geht´s mit dem Eisprung – kurz vorher und am selbigen könnte ich ständig heulen. Und dann kurz vor der Periode – bin ich so was von krätzig und unausstehlich (ja, da mag ich mich selber nicht), daß mir mein Süßer arg leid tut. Gibt sich das wieder??? HILFE! :help: :evil: :o

Unser kleines Moppelchen konnte sich bisher mir keinem Gemüse so richtig anfreunden. Diese Gläschen schmecken aber auch alle wie A und F. Beim Obst hat er aber auch so seine Macken: Apfel spuckt er mir um die Ohren (dabei ist der richtig gut), aber Aprikose mit Birne – das ist lecker (stimmt ist wirklich was ganz feines). Naja, irgendwann werden wir schon was finden. Ich werde heute was aus dem Bioladen holen und mal was selber machen. Vielleicht ist das dann genehm....
Die letzte Impfung hat der Knirps ohne Schaden überstanden – ja ich hatte sogar die Befürchtung, die hätten die Spritzen vertauscht: Aufputschmittelchen anstatt Impfstoff – der war so was von aufgedreht...
Inzwischen quittiert er jede dritte Frage mit einem heftigen Kopfschütteln – neinneinnein – manchmal passt es aber auch zu gut... Außerdem kann er mit der Zunge schnalzen – wenn ich´s ihm vormache, macht er sofort mit und hört ewig nimmer auf!

So, zum Schluß wünsche ich Gine (schön daß Du auch wieder da bist) noch alles alles Gute für Montag

Viele Grüße an alle

Petra
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Lieber Paul!
Herzlich willkommen auf der Welt!
Ich wünsche Dir eine fröhliche und friedliche Kindheit und Deinen Eltern immer viel Geduld und eine glückliche Hand bei der Erziehung.
LG
Janni
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Na hoppla, das ging ja fix!

Hallo Paul, Du wolltest dir wohl das o.k. für den Weg auf die Welt nicht zweimal geben lassen, oder? Sei ganz herzlich willkommen! Ich schließe mich den Wünschen der Mädels an und wünsche Dir eine wunderschöne Kindheit und eine coole große Schwester, die Dich sofort in ihr Herz schließt.

Liebe Christin! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann!
So schnell habe ich gar nicht mit Birgit´s Nachricht gerechnet. Da bin ich jetzt aber mal auf deinen Bericht gespannt.
Alles alles Gute für Euch und eine wunderbare Zeit als 4er-Team!

Liebe Grüße.

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

...mal schnell unseren Ordner von der 3.Seite retten...

Gine,für Deine Punktion am Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Da kann doch eigentlich nichts schiefgehen oder? :knuddel:

Gehts Euch allen gut?
Jette,bei uns hat das nächtliche Animatonsprogramm wieder ein Ende und ich hoffe
es bleibt so aber wie Du mal geschrieben hast was ein richtiges Baby ist...

Birgit,ich hoffe Dein WE war schön und Du hattest besseres Wetter.Das "Aufteilen"
ist leider die Regel in Kitas wenn eine Erz. fehlt.Wenn die Einrichtung überschaubar
und die Kinder immer in der gleichen Gruppe aufgeteilt sind ist das auch nicht das
Problem(außer die Kinderzahl :help: )nur neu und gleich woanders ist schön blöd.

Viel liebe Grüße
Brit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo! Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! (obwohl der hier bei mir ziemlich verpieselt und grau ausschaut... :evil: )

Liebe Gine, ich drücke Dir für morgen ganz, ganz fest die Daumen!!! Ich hoffe, Du meldest Dich danach mal; je nachdem, wie es Dir geht? *dd* *dd* *dd*

Am nächsten Donnerstag habe ich den 1. US. Da werden wir mal sehen, ob überhaupt alles i. O. ist... Habe ich das vielleicht schon mal geschrieben? Hm. Kann sein. Die Schwangerschaftsdemenz ist wieder da... :lol: :wink: :lol:

Petra, na da bin ich ja mal gespannt, ob Ihr Euch für ein Geschwisterchen für Lucas entscheidet. :roll: :P Aber so fit, wie Ihr jetzt schon mit der Stoffwechselgeschichte bei Lucas seid, da schafft Ihr das mit Links. Und ausserdem wiederholt sich doch so eine Sache nicht, oder? Was hat man Euch dazu gesagt?

Und Netti, seid Ihr zu einem Ergebnis gekommen, wegen Eurer Eisbärchen? Oder brodelt es noch?

Sag mal, Janni, wann ist denn nun die WS vorbei? Hast doch am 27. geschrieben, dass Du nur noch 1 Woche hast... :roll: Bekommst Du das Ergebnis vielleicht am Montag? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An alle viele liebe Grüüse und einen schönen Restsonntag!!!
P.S. Bin auch megagespannt auf Christin´s Bericht... :oops: :P :oops:

LG
Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder daaaa !

Zuerst möchten wir uns bei euch für die vielen ganz lieben Glückwünsche bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Ich bin seite heute mittag wieder zu Hause, also seid mir nicht böse, wenn ich jetzt auf die Schnelle noch nicht alles im einzelnen nachlesen kann.

So und nun der Bericht. :wink:

Also ich bin alleine am Mittwoch morgen gegen 6.00 Richtung Kreißsaal aufgebrochen, damit Clara noch einen ruhigen MOrgen hat und sie mein Mann in den Kiga bringen kann. Zumal ich ja da immer noch Angst hatte, dass es nix wird. :oops:

Gegen 6.30 war ich da und durfte auch dableiben ! :P

Nach der üblichen Vorbereitung :oops: durfte ich in einen schönen großen Kreißsaal, gegen 8.15 wurde der Wehentropf gelegt. Wehen kamen eigentlich sofort, was wohl nicht selbstverständlich ist. Dosis wurde zügig gesteigert und die WEhen waren bald sehr kräftig :oops: . Wobei ich die Rückenschmerzen am gräßlichsten fand. :oops:

Gegen 10.00 platzte die Fruchtblase gleich von alleine, da mußte auch nicht nachgeholfen werden. Für die Hebamme war das das deutlichste Zeichen, dass das Kind wohl wirklich nur noch einen Anschubs brauchte um auf die Welt zu kommen.

Leider wollte auch dieses Mal der Muttermund wie auch schon bei der ersten Entbindung auch nach 3 STunden nicht aufgehen und blieb bei 3 cm. Irgendwie überfiel mich da die Panik, 3 Stunden Wehen, 1 cm MM (2 cm waren es ja schon vorher), daher habe ich die angebotene PDA auch angenommen.

Naja der Anästhesist war nicht der geschickteste, das Legen war etwas unangenehm. Aber nach einer 1/4 Stunde setzte die Wirkung ein. Sehr angenehm. :)

Gegen 12.15 war der MM bei 7 cm und ich sollte mal zur Toilette gehen, schließlich mußte ja auch die Flüssigkeit aus dem Tropf wieder raus. :oops: Ungefähr 20 cm vor der Toilette :oops: rutschte Paulchen mit einem Schwung in Richtung Beckenboden und die Presswehen setzten ein. Wie sich das anfühlte, lasse ich lieber weg. Ich glaube, man nennt das Blasenkrampf, jedenfalls ging NICHTS mehr. Mit größte Mühe habe ich mich samt Tropf und Mann wieder in Richtung Kreißsaal geschleppt und die Hebamme hat einen Katheder legen müssen, weil ich die Blase nicht mehr selber entleeren konnte. Die Wirkung der PDA war ab diesem Moment NULL, was ich bis jetzt nicht verstehe.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ab 12.30 angefangen das Kind herauszuschieben, wobei ich immer schön tief stöhnen sollte und so wenig wie möglich pressen. Ich glaube, ich war ganz schön laut. :oops: :help: Leider mußte der Kleine noch einige Biegungen nehmen und hat bis 13.20 gebraucht, um seine Mama kennenzulernen.

Leider ging es auch dieses Mal nicht ohne Schnitt und einen Scheidenriss gab es auch noch zu nähen. :oops:

Aber gut, 36 cm Kopfumfang ist ja auch nicht gerade klein, sonst ist er ja eher ein zartes Kind. 8) Und natürlich der allerhübscheste. :) :wink:

Inzwischen geht es mir wieder richtig gut, der Schnitt heilt gut und ich kann schon wieder ganz ordentlich sitzen. :oops: :P

Auch das Stillen klappt gut, ich muss nur aufpassen, dass ich mich in nächster Zeit mit der Arbeit etwas zurückhalte. 8)

In diesem Sinne :wink: es wartet noch ein Haufen Wäsche auf mich (der Hund hat sich leider gleich den Overall vom Kind geschnappt und den muss ich auf alle Fälle waschen).

Seid mir bitte auch nicht böse, dass der Beitrag in 2 Ordnern gleich erscheint, ich brauche einfach noch ein bissel mehr Zeit überall nachzulesen und auf alle einzugehen. Aber das wird - versprochen !!!!!!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank noch einmal für die Daumendrücker vorher, es hat geholfen !!!

Christin
Zuletzt geändert von KleineRübe am 06 Okt 2003 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Christin!

Willkommen zu Hause!!!!
Setze Deinen guten Vorsatz um und schone Dich,Paulchen will doch noch eine Weile Deine gute MuMi trinken!
NA dann guten Start in Euer Leben zu viert. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Brit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
melde mich wieder zurück.
Als letzte im Bunde....
Auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnemannes Paul und dem kleinen Paul viel Gesundheit und Sonnenschein auf seinem Weg durchs Leben. Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für euch Vier! :knuddel:
Ich schließe mich dem Geschriebenen der Mädels an, schöner kann man es eigentlich nicht in Worte fassen.
Schön das es dir schon wieder so gut geht, aber halte dich bitte etwas mit dem Tatendrang zurück und übernimm dich nicht!
Gine für heute... *dd* *dd* *dd* .
Christina, du musst dich ja noch bissel gedulden bis zum US. ich bin ja soweit weg von einer Entscheidung wegen der Kryos :help: :help: . Immer wenn ich denke, jetzt ist alles klar, kommen sofort die Zweifel in die andere Richtung auf. Ich bin eh nicht der Freund von solchen entgültigen Entscheidungen (siehe: die Namenssuche für Alexander).
Unser erster grosser Ausflug mit Junior war ein voller Erfolg. Das Kind war sowas von lieb. Er hat wirklich wie auf Knopfdruck geschlafen, besser als zu Hause. Also. wenn das so bleibt, wäre ein Geschwisterchen überhaupt kein Problem. Aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein.
Soviel erstmal, ganz liebe Grüsse an alle!
Netti
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo!
Gine - wie geht es? Hat alles geklappt bei der Punktion? Und nun *dd* für einen schönen Transfer!
Janni - gibt es nicht was Neues bei Euch? "binfurchtbarneugierig" :oops:
Christin - willkommen daheim! Klingt ja bisher überschaubar - ich wünsch Euch, daß es so bleibt. Knuddel mal den kleinen Paul und drück die "große" Schwester. Mach bitte nicht so viel, laß den blöden Haushalt liegen (er läuft ja nicht weg). Ist Dein Mann eine Weile bei Euch zu Hause?
Christina, na, bis Donnerstag hälst Du noch aus, oder? Ich denke an Dich und hoffe, daß alles so ist, wie Du es Dir vorstellst.
Petra, na bloß gut, daß Du Dich auch mal wieder gemeldet hast - man macht sich ja schon Sorgen. Ihr habt also einen kleinen Gourmet. Naja, gewöhnt man sich dran. Vielleicht lernst Du ja bei der Suche nach genießbaren Speisen selber noch was Schönes kennen :wink: . Und über ein Geschwisterchen denkt Ihr nach? Nur weiter so!!!
Netti, sei doch nicht so unentschlossen :wink: Guck, Alexander ist so unkompliziert, das wird bei Nr. 2 auch so! Außerdem sind sowieso immer ales nur Phasen, wenn mal was nicht so klappt (muß man nur dran glauben!)
Oh Alarm im Kinderzimmer!
Melde mich dann nochmal (hoffenltlich)
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“