Bärlinnnnnn Ordner neu !!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

:sad: :sad: :sad: :sad: Noch Fragen? 4. Versuch auch negativ. Da gehören wir wohl zu den 40% Verlierern.

Ich verabschiede mich hiermit für gewisse Zeit. Wir müssen uns erst Mal darüber klar werden, ob wir noch einen Versuch selber finanzieren können und wollen.

Am 5. oder 6.Januar wird ein Rauhaardackel für uns geboren. Irgendwie muss das Leben aventuell auch ohne Kind weiter gehen.

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2002 wünscht Antje
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch Antje das tut mir sehr leid! Ich glaube auch das es am wichtigsten ist das Ihr Euch erstmal in Ruhe über den weiteren Weg klar werdet! Vielleicht habt Ihr ja bald Adoptionsgedanken?! Und der kleine Vierbeiner freut sich mit Sicherheit auf ein nettes zu Hause bei Euch! Ich wünsche Dir und Deinem Schatz alles Gute!!!!

Ansonsten haben wir Weihnachten gut überstanden. Mein Schatz ist schon wieder fleißig am arbeiten. Wir haben gerade noch so die "Erkältungskurve" gekratzt. Ich habe zum Glück kein Fieber bekommen. Das ist nicht so leicht in der SS da darf frau doch so gut wie nix nehmen. Unsere Feindiagnose war spitze, die Werte sind alle in Ordnung. Nun heißt es abwarten. Heute in 4 Monaten haben wir Termin.

Liva: Was macht denn Dein Bäuchlein? Bist Du auch ganz artig, nix mit "außeratembring"? Wie weit bist Du jetzt? Mußt Du noch irgendwas nehmen? (Medis)

Nicola: Wie lange mußt Du eigentlich noch arbeiten? Hast Du es nicht bald geschafft?

Didi: Ich hoffe Dir und Deinem Bauch geht es auch gut?????

Macht doch mal einen Vorschlag für das Treffen im Januar! Im Moment geht es mir gut. Ich glaube ich könnte kommen.

Na dann grüße ich Euch mal alle ganz lieb!
Satina
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ Antje: Ich wollte nun auch mal wieder vorbeischauen und muss als erstes Deine Nachricht lesen, liebe Antje. Es ist so traurig, wenn sich jemand vom KiWu verabschieden will. Habt Ihr nicht noch etwas Hoffnung ? Denkt nun erst mal zur Ablenkung an das Dackelbaby. Die sehen bestimmt mega-süß aus, wenn sie so klein sind. Ist das Fell dann noch weich ? Ich habe keine Ahnung. Ansonsten hoffe ich, dass Ihr im nächsten Jahr den für Euch richtigen Weg einschlagt.

@ All: Soweit geht es uns gut. Ich leide dafür jetzt an Kopfschmerzen ohne Ende (und das im Urlaub). Gestern waren wir zur NT-Messung. Alles liegt bisher in der Norm. Deswegen werden wir keine FU machen lassen.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle nur einen Riesesn-Gruß an alle Bäääärlinerinnen schicken, da ich Weihnachten sozusagen verpennt habe:

Rutscht mir alle gut ins neue Jahr und passt auf Euch auf. Vor allem solltet Ihr Euch in der Silvesternacht einen Stern am Himmel aussuchen, denn die Nacht wird wohl sehr klar und der Erfüllung unserer Träume dürfte dann wohl nichts mehr im Wege stehen.

Liebe Grüße senden
DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
Maria-Biene
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria-Biene »

Hallo liebe Berliner,

ja um diese Zeit *gähn* aber meine kleine läßt mich nicht mehr schlafen, sie tanzt unentweg Polka und das in der 35.SSW, ich dachte immer zum Ende hin wirds ruhiger. Wird bei dir liebe birgit auch bald der Fall der sein *ggg*.

@Antje - oh man was muß ich da lesen, es tut mir sehr leid, das Du deinen KiWu erst mal an den Nagel hängen willst. Ich wünsche Dir viel viel kraft und zuversicht, alles alles erdenklich Gute und ich wünsche Dir von ganzen Herzen das dein Wunsch doch noch eines Tages in Erfüllung geht.

@alle SS ich hoffe es geht Euch gut und ihr seit auch alle so schön rund wie sich das gehört.

@ayscha - von dir habe ich letze Nacht geträumt. Wir haben und getroffen und zu diesem treffen sind 40!!!!! Frauen gekommen, fast alle kannte ich nichtk, aber irgendwann kam birgit und dann du und du hast gestrahlt weil dein Test POSITV war. Ich drücke Dir die Daumen das das nächste Jahr DEIN Jahr wird!!!

@Gudrun und Tuna - auch ihr seit nächstes Jahr dran, ganz bestimmt!!!! Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!!!

@alle - wenn ich jemanden vergessen haben sollte sorry, aber mitlerweile sind wir so viele das das leicht passieren kann.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
Maria-Biene
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

Mögen alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen !!

Viele Grüße

Gudrun
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo ihr lieben,
auch von mir die besten wünsche für das neue jahr!!!
2002 kann nur besser werden - also "frohes neues " und feiert schön rein
liebe grüße
tuna
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Hallo Mädels,
ich wünsche allen ein schönes, gesundes und vor allen dingen ERFOLGREICHES neues Jahr.... auf das alle Wünsche (oder doch die wichtigsten) in erfüllung gehen !!!!!!

Liebe Antje, es tut mir sehr leid .... ich finde Deine Entscheidung sehr gut, erstmnal eine Pause zu machen und über den ganzen Kiwu-Kram nachzudenken ... solche Pausen sind sehr wichtig und ich habe sie auch immer gebraucht. Ich wünsche Dir dennoch, dass Du bald wieder lachen kannst und das das kleine Hundebaby Dein Herz im Sturm erorbert :smile: :smile:

@All .... ich hoffe Ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht ... natürlich gaaaanz sachte. Ich habe mir gestrn sogar mal ein Glas Sekt gegönnt ... ein ganz winzig kleines, denn ich hatte ja zwei(oder sogar drei) Gründe anzustossen ... Silvester, ich hatte Halbzeit :smile::) und ENDLICh merke ich die Bewegungen vom Junior *freu* ... es blubbert mächtig im Bauch.
Auf ein neuse Treffen hätte ich auch Lust ... vielleicht so ende Januar?????? Dann sollten wir auch gleich die Frage nach dem Wo klären ... ich fand die Zwiwwel ganz nett.

liebe Grüße

Birgit
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Ein frohes neues Jahr!

Nach einer kurzen Pause (ich dachte ich könnte mir den Kinderwunsch abgewöhnen, aber Pustekuchen) werde ich meinen Vorsatz für das neue Jahr in die Tat umsetzen: Weihnachten 2002 mit Baby im Bauch unterm Weihnachtsbaum! Ich denke wir werden so im März/April eine Praxis aufsuchen und vorher würde ich gerne einfach mal so bei Euch reinlesen und an Euren Treffen dabeisein. Ich glaube, daß mich vorallem die großartige Berliner "Schwangerschaftsrate" dazu gebracht hat meine Abschiedsgedanken vorerst nochmal auf Eis zu legen!!!!!
Ich habe mich aber noch nicht für eine Praxis entschieden, dazu wollte ich Euch noch mal interviewen. Kann ich mich einfach so anmelden und mich nach dem Motto "Hallo hier bin ich. Ich wollte mal sehen, ob ich sie sympathisch finde..." vorstellen? Wie habt Ihr Eure Praxis gefunden? Die letzte Praxis in der ich mich behandeln ließ (3 Inseminationen) war nicht so toll... und ich möchte dort auf keinen Fall wieder hin.

Liebe Berlinerinnen, ich wünsche den vielen Schwangeren alles Gute für die Schwangerschaft und uns nicht Schwangeren, daß das neue Jahr die Veränderung bringt, die wir uns so wünschen! Liebe Grüße, rosy

liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo ihr alle, ich bin wieder in berlin gelandet und wuensche euch allen ein schoenes neues jahr.

@antje: ach, mensch antje. ich leide mit dir, da es mir auch nach dem 5. negativen versuch ganz schlecht ging. ich hoffe, die pause tut dir/euch gut und ihr findet neuen mut, fuer welchen weg auch immer. tausend sondergruesse an dich.

@nicola: schoen, dass es dir so gut geht. danke fuer deine lieben gruesse. hat wohl doch war gebracht nicht soviel rumzuhopsen nach der ins. ich versuche eifrig mein sportprogramm im rahmen zu halten. habe mir pulsmesser besorgt und darf lauf doc sport bis in maßen treiben. naja. ueber weihnachten habe ich schon 2 kilo zugenommen, was wahrscheinlich weniger auf die schwangerschaft als auf die kochkuenste meiner mutter zurueckzufuehren ist. naja. mal sehen wie rund ich noch werde. dir alles liebe und gute. bis hoffentlich zum naechsten treffen. achja, kennst du ne frauenärztin in charlottenburg???

@rosy: mensch rosy, du bist doch die, die im tomasa mal war, oder???
naja, egal. ich habe mir drei praxen, die mir von meiner frauenärztin empfohlen worden waren angeschaut. Ich habe einfach einen termin fuer ein beratungsgespräch ausgemacht, und ich brauchte keine überweisung von der frauenärztin. ich war im fertility center (charlottenburg), bei frau dr. haase (wenkebachkrankenhaus) und bei der praxis sydow, peet fuer die wir uns entschieden haben. wir fanden es gut, dass in der praxis "alles" möglich ist, da es ein eigenes labor und op-bereich gibt. ausserdem gefielen uns die oeffnungszeiten, die kurze wartezeit und die ruhige atmosphäre. wir waren im grossen und ganzen auch zufrieden. ich war bei dr. sydow, fand aber auch dr. peet und fr. dr. wilkening sehr nett. ich glaube, die entscheidung ist auch ein bisschen bauchsache. naja, und heute haben sie mich schon aus der praxis rausgeschmissen, da ich schwanger bin. komm doch ruhig zu dem naechsten treffen, dann koennen wir dir alle fragen beantworten.

@all: also, bei mir ist noch alles im gruenen bereich. zwischendurch hatte ich immer mal wieder kleine "panikattacken" aber heute nach dem 2. us gehts schon besser. herz war zu sehen und die groesse des embryos sei o.k. (7+3 tage und 10mm). nun war mein letzter termin. ich hoffe alles geht positiv weiter.
zwiwwel fäende ich fuer ein treffen auch schoen. ende januar waere mir auch recht. am liebsten mittwochs

gruss liva

Derya

Beitrag von Derya »

Hallo Liva

Ich hatte dir eine private Nachricht geschickt gehabt.
Hast du sie bekommen ??

Liebe Grüße
Derya
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“