Verschiedene Wege - Alma, Ticher, Rumbi, Knuddel, Petel etc.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Ja ich hab das auch nicht gewusst, war ganz schön platt. Bis jetzt ist die Krankheit noch nicht ausgebrochen und wenn wir Glück haben dauert es noch Jahre. Medikamente gibt es keine ausser die es bei den Menschen gibt. Schon verrückt was es alles gibt.....
Danke für die PN :lol:
Liebe grüsse Petel
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

@Petelchen
wie lange trägt dein Katerchen schon diese Krankheit mit sich rum? Konnte man schon sagen, wann ungefähr er mit dem Aussbruch der Krankheit rechen muss? Wie? :o Bekommt er nix weiteres? Hmmm...
Sach mal, meinst du, es ist nicht gefährlich??? Was ist, wenn er bei dir "Kralle" hinterlässt und schon haste Blut und diese Viren von ihm? :o Ich meine, es kann doch schon mal passieren, dass er beim rumtoben mit dir dich mit seinem Virenblut ansteckt?
Petel, ich will dich damit um gottes Willen nciht erschrecken...ich frage das nur, denn es interessiert mich halt auch!

Morgen muss ich Kuchen für Mittwoch backen, da hat meine Bekannte (Ärztin) Geburtstag und am Mi. wollen wir nach ihrer Arbeit gemütlich Kaffee trinken und eben meinen leckernen Kuchen essen. :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Almas Ticher
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 04 Aug 2003 21:49

Beitrag von Almas Ticher »

Hallo alle zusammen!
Petel, es tut weh zu hören bzw zu lesen, das ein geliebtes Wesen so schwer erkrankt ist. Ich hoffe für euch das ihr noch viele schöne Stunden haben werdet.

Knuddelchen, schön das es dir wieder etwas besser geht. Schone auf jeden Fall noch deine Fingerchen und Unterarme, sonst must du mit den Zehen weiter schreiben.

Rumbi, es ist sehr schwer kein mitleid zu zeigen wenn der Betroffene es nicht will.
Aber da er weis das er gute Freunde hat an die er sich wenden kann, wenn er mal Hilfe braucht, ist das mehr wert als Mitleid.(ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Nun zu uns: Das Wochende haben wir nun hinter uns gebracht. Wir haben es alle drei überlebt. Miriam schläft jetzt endlich, nach dem sie seit ca 21:00 Uhr nur geweint und geschrien hat. Sie hat viele Winde abgesetzt nach dem wir ihr den Bauch massiert haben.Wir werden warscheinlich die Nahrung wechseln müssen. Aber das klären wir morgen mit der Kinderärztin ab.(haben morgen Termin bei ihr). Morgen melden wir die Kleine bei der KK an. Heute war die Sb vom JA da und hat uns die Papiere gebracht für die Stellen wo wir Geld bekommen. Die Hebamme war auch zum zweiten mal da und hat sich die Kleine angeschaut und für gut befunden. Anschließend hat sie sie mit Babyoel massiert. Meine Schwieeltern waren nun auch da, am meisten hat sich Schwimu gefreut. Alma hat sich schon mit der Kleinen hingelegt, da sie Nachtdienst hat ( zwischen 1 u. 2:00 Uhr Raubtier füttern). Wir wechseln uns momentan täglich ab.

So das wärs erstmal. Melde mich wieder wenn ich dazu komme.

Gruß an alle , Almas Ticher
Benutzeravatar
Alma2005
Rang3
Rang3
Beiträge: 2554
Registriert: 15 Jan 2003 00:19

Beitrag von Alma2005 »

Ja, ich bin jetzt erstmal zu hause, wie lange genau klären wir noch, wollte mich nur kurz melden gehen gleich zum kinderaztr und nachher zeigen wir sie bei mir auf Arbeit (chefin ist ja nicht da) und die andren Kolegen sind alle so lieb füer mich eingesprungen.... Ja gestren hatte sie richtig schlimme Blähungen, ich wollte schon in die klinik fahren, weil man ist so hilflos, wenn so ein klitzkelines Wesen schreit...
Alma
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Hallo Ticher und Alma
ja das kann ich mir vorstellen, dass es einem selber weh tut so ein Würmchen schreinen zu hören und dass man sich total hilflos fühlt. Ich denke da werden noch ganz viel neue Eindrücke und Erfahrungen auf Euch einströmmen. Schön, dass soweit alles gut läuft. Liebe Alma wie lange kannst du den jetzt zuhause bleiben? Auf einen Schlag eine grosse Veränderung, wie lange vorher habt ihr es den gewusst. ich stelle mir das noch schwer vor so von heute auf morgen.

Liebes Knuddelchen
ja das war auch eine Sorge von mir, aber es gibt keien èbertragung von Katze auf den Menschen. Zum anderen ist unser Kater so lieb, er hat uns noch nie in denganzen Jahren gekratzt oder gebissen, er ist wirklcih ein Schmusekater. Nein bekommen tut er nichts und momentan ist die krankheit ja auch noch nicht ausgebrochen, wenn man ihn so agil sieht, kann man es gar nicht glauben.

Liebe Rumbi
ja es sit schwer wenn man Menschen liebt und sieht wie sie leiden und was sie ertragen müssen kein Mitleid zu zeigen, aber ich stimme Ticher zu, euer Freund weiss sicherlich, was er an euch als Freunde hat, dass ihr jederzeit für ihn da seit und ihm helft, das ist so viel und hilft einem auch unendlich. Toll, dass ihr so gute Freunde seit.

Liebe Grüsse Petel
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Alma, lieber Ticher,
kann mir auch ganz gut vorstellen, wie hilflos man sein kann, wenn das Baby schreit und man weiß nciht, warum. Wenn nur bloß Babies reden könnten :lol: ...nein mal im Ernst, ich denke auch, auf euch kommen noch mehr Erfahrungen und Erlebnisse und das ist bestimmt schön! Aber ich kann mir gut vorstellen wie schwer das alles auch für euch ist - so plötzlich über Nacht seid ihr eine Familie....kaum vorstellbar, wie ein kleines Wesen einem das ganze Leben verändern kann. :lol: :wink: :lol:
Wie ist das mit der Arbeit? Kannst du einfach so in den Erziehungsurlaub gehen? Ich stelle mir das schwierig vor...huch, gestern normal auf Arbeit, heute hab ich einen Anruf vom JA bekommen, ich würde ein Baby kriegen...los das Baby mit nach Hause nehmen und dann einfach in den EZ-Urlaub gehen? :o

Liebe Petel,
das tut mir sehr leid mit dem Kater :( ...dass alles sowas gibt, immer neue Krankheit!
Wir haben einen Kater vom Nachbar, der kommt immer zu uns...soagr durch die Praxis geht er gern spazieren. :lol: Ich weiß, es ist wegen Hygiene nicht gut, aber er macht wirklich nie schmutzig, sogar ist er sehr penibel, wenn ich das sagen kann. Er schläft gern in seinem Körbchen neben der Rezeption oder kommt sofort hoch zu uns und schläft dann den Rest des Tages auf`m Sofa... :lol:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
Rumbi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 26 Okt 2002 18:32

Beitrag von Rumbi »

Hallo meine fünf (Miriam zählt jetzt mit)!

Finde ich richtig toll, dass ihr euch immer mal wieder hier meldet- Ticher und Alma, denn es ist natürlich nachvollziehbar, dass es im Moment alles etwas turbulent zugeht...
Ticher hat Urlaub, ge? Hätte vor 2 Wochen keiner dran gedacht... :D :D :D :D
Ich hoffe der Arzt hat Miriam helfen können. So ein kleiner Bauch muss sich halt erst an das Essen gewöhnen. Habe mir sagen lassen, dass da auch jeder etwas anderes empfielt. Sicher vertragen die Kinder das auch alles unterschiedlich gut.

Petel- tut mir leid um euren Kater. Wie seid ihr denn eigentlich darauf gekommen, das testen zu lassen- wo er doch so fidel ist!??

Knuddelchen - biste wieder auf dem Posten? Was haste denn eigentlich die ganze Zeit gemacht, als die Arme nicht gingen?

Finde es sehr nett, dass ihr alle darauf eingegangen seid, was ich zu dem Baby und Mann meiner Freundin geschrieben hab. Das Thema war aber nur angerissen- in Wahrheit ist alles viel komplizierter und er ist innerlich sehr zerrissen. Irgendwie können mein Mann und ich seit Tagen an nichts anderes mehr denken. Wir hatten ja stundenlang zugehört und jetzt, wo sich alles allmählich ordnet und setzt merke ich wie hilflos er ist. Er kann sich nirgends fallen lassen -die Schwiegereltern würden sich bestätigt fühlen in ihrer Annahme, er würde es mit dem Kind nicht packen, seine Eltern meinten nur er soll tapfer sein- keine Hilfe, auf Arbeit ist er in sehr verantwortungsvoller Position, muss eine "Maske" tragen, dazu kommen Selbstvorwürfe, dass er nicht konsequent auf einen Arztbesuch gedrängt hat, die Angst die richtigen Entscheidungen für das Kind zu treffen- ich denke seine Erzählungen waren ein Hilferuf an unsere Adresse... ich fühle mich jetzt sehr in der Pflicht und ich muss mich so schnell wie möglich kümmern.
Ich möchte das hier mal anreisen aber nicht diskutieren. Ich bin sehr beunruhigt und meiner Freundin schuldig, dass ich helfe.
Ich weiß noch nicht was da auf uns zukommt...

Manchmal denke ich mehr Probleme als heute kann ich morgen nicht haben aber es kommt immer noch was dazu. Auf Arbeit schiebe ich totale Rückstände vor mir her, was mich auch total belastet. Dazu kommt ja dann- wenn wir wirklich bald starten- die garantierte Krankschreibung im November.

Abends liege ich im Bett und überlege hin und her und dann trommelte der Regen noch wie Wild auf unser Dachfenster- darunter unser Bett- ich konnte letzte Nacht gar nicht schlafen!

Knuddelchen, richt der Sandy mal liebe Grüße aus, ich drück die Daumen!
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Almas Ticher
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 04 Aug 2003 21:49

Beitrag von Almas Ticher »

Hallo alle miteinander.
Kleine Heute bei der KK angemeldet. Beim Kinderarzt gewesen. Der meint das Essen ist schon in Ordnung. Hat uns noch was gegen die Blähungen aufgeschrieben. Ansonsten scheint die zeit Abends gut zum Stimmentraining für Miriam zu sein. Diesmal waren es keine Blähungen. Aber was ??? Tags über ist sie ruhig und schläft die meiste Zeit. Na mal sehen wie es weiter geht.
Rumbi du hast recht, ich habe jetzt Urlaub ( 6 Tage Rest vom Jahresurlaub)
So das wärs fürs erste bis bald und viele Liebe Grüße von uns Dreien.
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Liebe Rumbi
fühl dich lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das ist wirklich keien leichte Situation für euch. Wohnt euer Freund den in der Nähe? So dass ihr ihm das Kind auch mal abnehmen könntet und ich glaube einfach das ihr zuhört und für ihn da sit und nicht noch mehr auf ihn bürdet helft ihr ihm schon unwahrscheinlich. Das er sich einfahc auch mal fallen lassen kann bei euch nicht immer nur strak sein muss, das ist schon sehr sehr viel. Liebe Rumbi ich würde dir so gerne was hilfreiches sagen, aber es fällt mir nichts ein, kann dich nur in den Arm nehmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mach dir bitte nicht zuviel Druck selber, hab da ein wenig Angst davor.
Liebes Knuddelchen
was macht dein Arm, wieder besser? Weiterhin Gute Besserung.
Liebe Alma udn Ticher
ihr werdet sicherlich bald lernen was welches Weinen zu bedeuten hat, das geht doch allen Eltern so am Anfang, man ist einfach hilflos und weiss nciht was machen was hat alles zu bedeuten. ich bin sicher ihr macht das ganz hervorragend. Toll, Ticher dass du frei hast und ihr so gemeinsam Miriam ein zuhause schaffen könnt und beide Anteil an Ihr habt.
Jetzt aber mal was anderes, sollten wir das Treffen nicht lieber auf nächstes Jahr verschieben. Ich hab mir da echt schon viel Gedanken gemacht, jetzt ist erst einmal nur miriam und ihr wichtig.
Liebe grüsse Petel
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

P.S. Liebe Rumbi
wir sind nicht auf die Idee gekommen, wir sind eigentlich zum Tierarzt weil die Schutzimpfungen wieder fällig waren udn er ein kleiens Gescwulst an der Nase hatte, der Tierarzt hat das dan vorgeschlagen, vielelicht hatte er einen Verdacht????? Jetzt wird das Blut nochmals von einem naderen Institut untersucht, die eine zuverlässigere Methode haben.
Gruss Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“