Hallo Mädels!
Na Birgit, das ist ja schön, dass sich Tom im KiGa so wohlfühlt! Sei nicht traurig, dass er sich jetzt womöglich ein Stückchen von Dir entfernt; Du bleibst doch trotz allem seine Nummer EINS!

Ausserdem ist es schön, wenn man sein Kind abgeben kann- und man weiss, dass es sich wohlfühlt. Bei meinem Neffen war es damals so, dass er über Jahre (!) frühmorgens weinend im KiGa von meiner Schwester abgegeben wurde. Und nicht nur der Kleine hat dann geweint... Und den ganzen Tag musste sie daran denken, dass ihr Kind unglücklich ist. Das ist dann erst so RICHTIG schlimm.
Och Jette- das Bildchen ist ja wirklich allerliebst!!! So eine Süsse!!!

Aber hat, wie man sieht, ja wirklich schon ihr eigenes Köpfchen. Und hält so ihre Mama auf Trab! Ts, Ts. Aber zu der Umtauschgeschichte: Hanna sei Dir sicher: um nichts in der Welt würde Dich Deine Mama eintauschen, auch wenn sie 24 h am Stück wach sein müsste... Stimmt´s , Jette?
Netti- da geht einem ja die Hutschnur hoch! Diese superschlauen Leute wieder! Von nix eine Ahnung, sich nicht informieren, aber wichtig und falsch daherschwafeln!

Aber es ist mal wieder so: wenn man über andere Leute ´was erzählen kann, kann man doch wunderbar von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken, oder? Ärgere Dich nicht darüber. Sollen die doch labern, was sie wollen.
Übrigens hat Elisa ihren dritten Zahn auch oben seitlich bekommen.

Da haben die Beiden ja etwas gemeinsam. Wenn sie „grinst“, sieht das richtig komisch aus, mit ihrem kleinen dritten Kuchenzahn...
Christin, mensch Du hast ja schon wieder fast alles fest im Griff, so wie sich das anhört! Aber mein Beileid hast Du schon mal für Deinen kranken Mann. DER ÄÄÄRMSTEEE!!!

Das passt ja jetzt gerade, was? Wo Du selbst Unterstützung brauchst, musst Du auch noch zusätzlich den Rest Deiner Familie pflegen... Naja, aber Du schreibst ja, dass Paul ein ganz Lieber ist. Da hast Du ja schon mal die „halbe Miete“. Ich wünsche Dir, dass die chaotische erste Eingewöhnunszeit gut meisterst und viel Freude an Deinem Söhnchen hast!!!
Übrigens: ich hatte mit Elisa auch nur 2 Sono- Termine. Hört sich irgendwie ziemlich nach Geldschneiderei an, bei Deinem Arzt. Wenn etwas auffällig wäre, ja dann- aber so?
Manu, ich war baff. Also, ich weiss nicht, ob ich Deine Nerven gehabt hätte. Da kann ich mich den anderen Mädels nur anschliessen. Hut ab! Ich hoffe für Euch, dass sich dadurch jetzt Gründe finden lasen. Und ganz besonderen Dank an Dich für Deine lieben Wünsche zu meinem Positiv. Du bist wirklich eine starke Frau.
Brit, was ist denn in Dresden herausgekommen? Ich hoffe, man konnte Dir weiterhelfen und der Kleinen geht es dadurch bald wieder besser. Elisa hat ja auch ein Blutschwämmchen; allerdings UNTER der Haut. Es sitzt aber über der Augenbraue und behindert somit momentan das Auge noch nicht. Im November soll ich aber mit der Kleinen trotzdem noch mal zur Kontrolle.
Janni, das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat.

Aber Du weißt ja schon, wie Du weitermachst. Die IVF klappt bestimmt. Wirst sehen. Alles Gute für Dich!
Gine, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Dein kleiner Einzelkämpfer schafft!!! Rede dem Krümelchen gut zu, damit es bei seiner Mami bleibt! Jetzt kommt ja erst mal die nervige WS. Aber wir hibbeln alle mit Dir mit.
Petra, das ist aber schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.

Ja, ja- das Schnalzen mit der Zunge kann Elisa auch. Ist ja auch total süss, wenn einen die Kleinen dabei noch so anhimmeln, nicht? Da bin ich ja mal gespannt, ob Lucas irgendwann ein Geschwisterchen bekommt...
So, jetzt zum heutigen US- Termin. Viel schlauer, als vorher bin ich aber immer noch nicht. Es war auf jeden Fall EINE Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo (schon mit Herzaktivität) zu sehen. Puh.

War ich erst mal erleichtert. Allerdings sah man auf dem US noch etwas Zweites. Es war in Form und Grösse dem Ersten ähnlich, allerdings war es etwas grauer, nicht so klar. Sie sagte, das sei entweder :
ein Zwilling, der sich nicht weiterentwickelt hat, oder
ein Zwilling, der hinterherhinkt, oder
evtl. auch eine Ablösung der GMS, die ja gefährlich für die SS werden könnte, falls sie weiter fortschreitet...
Sie sagte, sie tendiere eher zu Ersterem, aber man könne es noch nicht so genau sagen. Auf jeden Fall soll ich mich schonen.
Nächste Woche habe ich schon den ersten Termin bei meiner Hausgyn. und die Woche drauf soll ich noch einmal nach DD.
So, da wisst Ihr erst mal den Status Quo.
Viele liebe Grüsse an Euch alle-
von Christina (die kaum noch ihre Finger spürt...

).