Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hai alle zusammen,
Meli, oh je, Rückenschmerzen sind schlimm, hoffentlich wird´s am WE besser.
Otti, schade, dass es nicht geklappt hat, aber man sieht doch an Mia, dass Geduld sich schon lohnt, ich wollte, ich hätte diese.
Bin mehr so wie Du, Karin, ein eigenes und ein adoptiertes Mäuschen, das wär toll. *schwelg*. Unsere Baugrube wird groß und größer. Karin, kannst ja vorbeikommen, vielleicht ist was für Eure Terrasse dabei. Sie karren das Zeug tonnenweise weg (und haben schon einen Strafzettel weg. Überladung bekommen :oops: ).
Ich warte gespannt auf Mia´s Ergebnis, wenn es so viele Kinder sind, wohin dann mit den kleinen Schweinchen? Ich freu mich ganz arg für Dich!
Bis bald,
Grüße an alle,
Doris die Baumeisterin
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo ihr Lieben,

nur ein ganz kurzes Lebenszeichen von mir, denn gleich bin ich weg. Ich fahre über's Wochenende weg zum Singen. Wir proben für's Brahms Requiem - passend zu meiner Stimmung. :wink:
Ich danke euch allen für eure tröstenden Worte! :knuddel: Das hilft mir sehr.

Alles Liebe,
eure Otti :)
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Guten Morgen, schaue gerade kurz nach kurzer Nacht rein, hatte Mia nicht einen US??? Nach euren Aussagen, ja?
Schade, sie hat noch nicht berichtet..............
Ich schaue heute abend wieder rein, nun gehts mach Mainz...wie es singt und lacht....
Hellau...Gunda, die einfach müde ist...
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

wenn alles gut geht, werden meine Eltern nächstes Jahr doppelt Großeltern. Ein Kind davon erwartet aber meine Schwägerin (ihr 3.), sie ist ca. 2 Monate weiter als ich.
Bei mir war eine Fruchthöhle zu sehen, was zu diesem frühen Zeitpunkt gut sein soll, und natürlich vergrößerte Eierstöcke. Beim nächsten US sollte ein Embryo zu sehen sein, vielleicht schon mit schlagendem Herzchen.

Ellisa: Da geht es ja ganz schön voran mit Eurem Bau. Das ist eine aufregende Zeit; ich erinnere mich noch gut, wie es bei uns war. Unsere Schweinchen werden weiterhin Platz haben, da wir nur ein Kind erwarten. Es ist ja ein Zimmer noch fast leer...

Meli: Gute Besserung für Deine blockierten Wirbel. Rückenschmerzen können wirklich ganz fies sein. :knuddel:

Tine: So die typischen SS-Symptome habe ich (noch?) nicht. Am Tag meines Bluttest war ich total überzeugt davon, eine Blasenentzündung zu haben. Ganz so schlimm ist es nicht mehr, aber ich renne immer noch oft zur Toilette. Viel Spaß beim Babysachen anschauen und kaufen! :knuddel:

Otti: :knuddel: Schade, daß es nicht geklappt hat. Ich hoffe aber auch, daß Ihr es dieses Jahr noch mal probiert. Du wirst ja anscheinend ganz leicht schwanger, bestimmt klappt´s beim nächsten Mal!

Liebe Grüße an alle
Tante Mia mal wieder im Einsatz
Vergissmeinicht
Rang0
Rang0

Beitrag von Vergissmeinicht »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch einmal wieder. Mir ging es nach dem Forumtreffen die ganze Zeit nicht so gut, weil das was einem Mut machen sollte nämlich die vielen kleinen Kinder, mich total runter gezogen haben und weil ich die Hoffnung auf ein eigenes Kind fast aufgegeben habe. Aber nur fast den ich schöpfe neuen Mut. Habe gestern meine Mens bekommen ich hoffe zumindest das sie es ist (ist nämlich ganz schwach ober nach der DR ist ja auch nicht viel da. Denke ich!?). Ich hoffe zumindest das heute Zyklustag 2 ist und ich diesm Monat noch meine 3 Eisbärlis abholen kann.

Habe auch die letzten Tage das Buch "Alles wird gut" gelesen und habe geheult wie eine blöde aber die Tränen taten gut.
Barbara hat in diesem Buch so deutlich beschreiben wie wir uns alle fühlen. Wenn ich meinem Mann Textzeilen von den Gefühlen vorgelesen habe hat er sogar gefragt ob ich dieses Buch geschrieben habe. Es war das 1. Mal das ich wirklich wußte das mein Mann weiß wie ich mich fühle.

Gunda wnn Du dieses Buch noch nicht gelesen hast,würde ich Dir es wirklich empfehlen. Es beschreibt auch da müde und abgeschlagene, lustlose Gefühl nach einer Fehlgeburt und natürlich die tiefe, tiefe Trauer.

Meli ich werde voraussichtlich nicht zum Treffen kommen.
Bin noch nicht so weit die Bäuchleins von Tine und Mia zu sehen. Deinem Rücken hoffe ich geht es bald wieder besser.

Otti auch wenn ich zur Zeit mit den SS nicht so toll umgehen kann habe ich so für Dich gehofft. Sei ganz feste gedrückt. :knuddel:

Ellisa viel Kraft bei Eurem Hausbau. Ihr wißt ja für was Ihr Eure Energie einsetzt.

Tine viel Spass beim Einkaufen. Ich hoffe Du nimst das was ich bei Meli geschreiben habe nicht persönlich. Ich Wünsche Dir in deiner SS wirklich alles Gute und das alles gut wird. Ich bin nur neidisch und kann zur Zeit mit diesem Neid nicht umgehen.

Mia Dir auch alles gute in Deiner SS und das man bald das Herzlein hört.

Ah, und noch was. Ihr wißt ja wenn Ihr auch das Buch lesen wollt, unten über den Link bestellen fürs Forum.

So das wars einmal wieder tschau Eure Elke
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi miteiander,

@ Mia: herzlichen Glückwunsch zur Fruchthöhle. Jetzt liegt schon mal eine klinische Ss vor. Utrogest ausschleichen: Meine Frau hat es bei Gregor bis zur 12. SSW genommen. Da bei Dir eine Gelbkörperschwäche vorliegt und Dir beim Ausschleichen nicht ganz wohl ist, würde ich es weiterhin nehmen. Schaden kann es nicht.

Ab der 12. SSW übernimmt die Plazenta die Progesteronproduktion.

Ich kopiere Dir mal einen entsprechenden Text hierher:
---------------------------
Progesteron:

"Erniedrigt: in der Lutealphase bei Corpus-luteum-Insuffizienz. Bei weniger als 5.0 µg/l ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Beim Eintritt der Schwangerschaft steigt der mittel-luteale Progesteronspiegel unter HCG-Stimulation anhaltend an. Bis um die 10. Woche wird Progesteron überwiegend vom Corpus luteum gebildet. Nach einer Übergangsperiode geteilter Funktion während der 7. - 12. Woche übernimmt die Plazenta die Progesteronbildung. Serumspiegel von 10 µg/l oder mehr sind notwendig für das Aufrechterhalten der Schwangerschaft in den ersten 12 Wochen. Erniedrigte Werte bei Frauen mit drohendem Abort."

Quelle: http://www.vitamin.be/labor-bo/p/26.html

siehe auch: http://9monate.qualimedic.de/Progesteron.html

@ Elke: es ist schade, daß Dich die Kinder beim Treffen so demoralisiert haben. Mich haben Kiwu-Kinder immer ermutigt: es kann klappen. Mit Deinen 33 Jahren hast Du beste Voraussetzungen, es lohnt sich also weiterzumachen. Laß Dir bitte nicht mehr das Decaptyl Depot geben. Manche Frauen warten danach ewig auf die Regel. Ich dachte, MK hätte das inzwischen verstanden.

@ Otti: ach schade, daß sich das 1. Glück nicht im ersten Versuch wiederholt hat. Danke für Deine guten Wünsche. Brahms: ein herrliches Werk.

Viele Grüße. Andreas
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Guten Abend,
nach einem super schweren Arbeitstag auf der Baustelle (man ist halt nix gewohnt) melde ich mich kurz. Danke, Elke für die guten Wünsche. Ich bekomme auch regelmäßig die Krise, wenn aus dem Bekanntenkreis jemand schwanger wird, doch meistens dann, wenn es einfach so und nicht besonders gewollt war. Ich kenne Deine Geschichte nicht, vielleicht kannst Du nochmal irgendwann einen Anlauf nehmen.
Mia, wann ist denn der nächste Ultraschall? Du warst mutig, Dir drei einsetzen zu lassen, ich freu mich für Dich und die Schweinchen, dass sie bleiben dürfen.
Gunda, Du machst ja Party, find ich gut.
An alle viele viele Grüße, schönes Restwochenende,
Eure Doris mit Katzenkind Louis
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo zusammen,

Mia, gut , dass alles in Ordnung ist, bin wirklich froh...drücke weiterhin die Daumen!!!!
Ellisa, war mit der Endo-Selbsthilfegruppe in Mainz, es wurde auch viel über die Krankheit geredet. mit dieser muss man eben auch leben, aber das geht gerade gut...
Elke, danke, dass du an mich denkst, im Moment möchte ich, glaube ich, solch ein Buch nicht lesen, da nach Untersuchungen des Embryos, das Kind nicht lebensfähig gewesen wäre...inzwischen freue ich mich auch mit Mia und habe auch schon bedingt Babies im Arm gehabt. Hattest du nicht eine FG?? Sorry, bin nicht ganz auf dem laufenden.....wie geht es dir????????? Freue mich über Infos....
Meli, ist das Treffen nur für diesen Ordner bestimmt..oder auch für andere offen???? Sorry die Frage.......
Ich freue mich im Moment auf die Aida, danach werden wir sehen, wanns weitergeht.......

Gute Nacht.....auch an die, die ich vergessen....
Gunda
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Elke: Es tut mir leid, daß Du derzeit so gedrückter Stimmung bist. Aber jetzt kannst Du ja neue Hoffnung schöpfen, weil es weitergeht und Ihr bald Euere Kryos abholt. *dd*

Andreas: Vielen Dank für die Info. Ich will erst mal mit der bisherigen Dosis weitermachen und beim nächsten Termin noch mal fragen, ob ich es nicht bis zur 12. Woche weiternehmen kann. Es sollte doch hoffentlich kein Problem sein, es verschrieben zu bekommen, denn es ist ja kein sonderlich teures Medikament im Vergleich zu den Stimu-Medis. Nochmals *dd* für Euch!

Ellisa: Bei Euch geht es ja richtig voran, und Ihr helft selbst mit. Ihr wollt nächstes Frühjahr einziehen, richtig?
Die Schweinchen hätten wir in keinem Fall weggegeben. Mein nächster US ist in 14 Tagen. :help:

Gunda: Schön, wieder von Dir zu lesen. Um einen schönen Urlaub zu wünschen, ist es ja noch zu früh.

Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag

Tante Mia
tine28
Rang0
Rang0

Beitrag von tine28 »

Hallo,

mia: Freue mich rießig das alles in Ordnung ist, nun das nächste mal wirdst Du überrascht sein, wie viel man schon sieht. Solltest Du Probleme haben das Utrogest lange genug verschrieben zu bekommen, ich habe noch eine fast volle, große Packung, die könnte ich Dir dann geben.Aber ich glaube eh nicht das es da Probleme gibt. Weiterhin alles Gute, :knuddel: *dd*

meli: Ich hoffe Dir geht es schon besser, das hört sich ja böse an.

Mein Einkaufbummel hat gut getan, ich habe einen Strampler gekauft, ich war so aufgeregt, es war einfach Wahnsinn. Jetzt hab ich ihn an die Gadarobe gehängt und jedesmal wenn ich vorbeilaufe denke ich, irgendwann wird da unser Baby drin stecken, total irreal für mich.

elke: Es tut mir leid, wenn Du wegen des Treffens nun so viele Probleme hast, aber es war doch von anfang an klar, das dort auch Kinder sein werden. Auch das hier im Forum Frauen sind die es geschafft haben, ist finde ich, mehr als positives Zeichen zu sehen, mir hat soetwas immer Mut gemacht, so viele haben es schon geschafft, jetzt werde ich es schaffen und ich habe es geschafft. Ich finde es besser sich immer wieder Mut zu machen und nicht ganz so trübe zu denken. Ich denke Du solltest Dir eine hoffnungsvollere Stimmung zulegen auch in hinblick auf Deinen neuen Versuch.

gunda: Schön mal wieder von Dir zu lesen, wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und werde nicht Seekrank. Wo fahrt Ihr denn mit der Aida rum ?

So nun nochwas, sollten noch mehr Leute nicht zu dem Treffen kommen wollen, weil ich dort hin komme, würde ich natürlich nicht kommen, es ist ja hier ein Kinderwunschforum und mein Kinderwunsch ist ja nun in Erfüllung gegangen, deshalb solltet Ihr nicht wollen das ich komme, bzw. ich auch hier weiterschreibe sagt es mir.

Liebe Grüße an alle

tine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“