Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

:P :P Huhu ihr Lieben! :P :P

Ich muss mich leider von euch verabschieden :( , habe einfach zu wenig Zeit, komme gar nicht mehr mit dem Lesen geschweige denn mit dem Schreiben nach. Tja... :(

Daher denke ich, ist es so das Beste.

:knuddel: :knuddel: Also ihr Lieben: *winkewinke* und *schnüff* macht's gut!!! :knuddel: :knuddel: Und bis vielleicht bald!!! :knuddel: :knuddel:

Und zum Schluss noch an meine liebe Biene :
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bleib so, wie du bist!!!!!!!!!!!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Muss schon wieder Schluss machen, mein Kleiner brüllt :( (bekommt wohl ein Zähnchen?!?).
Ganz viele liebe Grüße an euch alle,
eure Gina :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hallooooo ihr Lieben!

Also ich hab jetzt endlich noch mal alles durchgelesen, wollte eigentlich heute abend auf Jück, hab aber ziemlich Baumgrimmen also bleib ich hier und setz mich mit dem Kamillentee vorn Rechner.

Liebe Gina,

ich muss immer noch in der Anfangsliste gucken, weil ich sonst wieder ganz schnell die Namen vegess und nimmer weiss, wer wer ist. Schade, dass du dich abmeldest, aber ich versteh das, man muss doch ein bißchen Zeit immer haben, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Für deinen Weg weiterhin alles Gute wünsch ich dir :-)

Liebe Britta,

dann gehts ja wirklich bei ganz vielen hier jetzt handfest weiter. Ist das für dich eine große Überwindung gewesen, erst mal auf die Medis zu verzichten? Ist das eigentlich deine 1. IVF?
Auf jeden Fall auch dir toi toi toi *dd*

Liebe Steffi,

woh ich bin ganz baff, hab selber so gut wie keine Ahnung von der Materie aber 13 entwickelte EZ erscheint mir der helle Wahnsinn was Frau so alles zustande bringt.

Liebe Stella,

schön, dass deine Mens da ist, aber da haben wir wohl etws zu feste die Daumen gedrückt, bluten wie ein Schweinchen puuuuh!
Dann beginnst du jetzt mit der Stimmu?

Liebe Anja,

ähm und hab ich das jetzt auch richtig verstanden Neupogen enthält Leukonorm? Alles was ich jetzt überhaupt weiss, dass Neupogen ein Gelbkörperhormon ist, also ist Leukonorm am Ende auch ein Progesteron oder ein Bestandteil davon?

Liebe Biene,

erst mal tausend :knuddel: für die tolle Liste und Danke, Z's sind Zysten ja, die hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

ich muss erst mal richtig breit wegen deinem freudschen Fehler grinsen, der hätte echt von mir sein können! Das blöde ist, Fehler seh ich vor allem auf dem Bildschirm überhaupt nicht muss alles ausdrucken oder am nächsten Tag noch mal lesen. Aber das macht Menschen doch eigentlich erst so richtig herrlich menschlich finde ich.

Hab ich jetzt irgendwas überlesen? Wie gehts dir jetzt in der Stimmuphase, und entschuldige, wenn das hier schon irgendwo steht. Ich bin übrigens tief beeindruckt über die ganzen fachlichen Infos, die hier eingearbeitet sind. Ihr habt unheimlich viel zusammen getragen, für einige Links muss ich mir eine extra ruhige Minute gönnen.

Aber was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, liebe Biene, machst du jetzt keine Immunisierung gleichzeitig mit der IVF (die Dritte ne?) weil die Werte im Referenzbereich liegen oder doch?

Übrigens du fragstest mal nach meinen Schildrüsenwerten, das hab ich mir gut gemerkt, ich hab seit meiner Fehlgeburt auch leider über 7 Kilo zugelegt und auch so schon mal den Verdacht gehabt und eben auch mal beim Hausarzt meine Werte checken lassen, da war wie gesagt der Befund "in Ordnung". Ich hab mir heute eine Kopie der Blutuntersuchung geben lassen, welche dieser unendlichen vielen Abkürzungen sagt eigentlich was über die Schilddrüse aus?

GLU S/KREA/HRS/NA/K/CA/FE /EIW/WP/BILI/
Y-GT/SGOT/SGPT/CHOL/TRIG/T3/T4/TSH-1/
GR-BB/KLBB/LEUKO/ERY/HGB/HKT/MCV/MCH/MCHC/EVB/THROM/DIFFMA/
NEU/LYM

Viele der Wert sagen mir rein gar nix, einige kenn ich FE ist Eisen Na Natrium und LYM Lymphozyten usw., aber ws ist Schildrüse?

Und einen Lupustest hat der Doc bestimmt nicht gemacht möchte ich wetten oder doch, glaub ich aber nicht
und noch mal ganz feste *dd* für dich :-)

Ich wünsche allen einen schönen Abend, auch denen, die ich am End jetzt versehentlich nicht genannt habe.

LG
Babs
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr süßen Mädelchens !! :P

Allem voraus erstmal ...

:P Liebe Gina, das find ich aber traurig, daß Du Dich verabschieden möchtest, ABER Mädels - so kann es nun mal gehen mit Baby !! :cry: :wink: :cry:
Ich wünsche Dir/Euch auch alles alles erdenklich Gute und vielleicht packt Dich ja doch mal wieder Lust und vor allem die Zeit zum mitlesen und KuckKuck-Posten !! :P

:P Ja ja - liebe Anja, so ist das halt, wenn *frau* sich einer Sache ganz und gar hingibt !! Wir waren ja auch Freitag bis Samstagspätabends weg, aber mein neuer Compi hat so eine magische Anziehungskraft !! :wink: :wink:
Kannst´e mal sehen, was für eine Power wir bei Stella bewirkt haben !! TOLL !! :D

:P Hallo liebe Vero-Mummel-Mami !! Schön, wenn Du mir hier ein paar liebe Zeile schreibst !! :dance: Ja, da hast Du mich aber heute endlich erwischt mit diesem modernen Telebimssumsda !! :D :wink: :D
Dankeschön für Deinen guten Stimu-Start-Wunsch !! :lol: :lol:
*dd* Auf das Deine SS-Beschwerden bald mal nachlassen !! :wink: :wink:

:P MÄDELS - VERO HAT UNS HIER SS-VIREN REINGESETZT !! :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P

:P Stella hat die Mens - tralalalalalalala !! :dance: :dance: :dance: Juch hu !! :dance: :dance: :dance:
Das macht Dein Doc. aber richtig mit Dir, denn nur er hat die Zauberhände !! *dd* *dd* *dd* ... und Mittwoch wird sofort auf Seite 1 eingetragen !!!! :D :D
Ja, Stella, ich lege vor, aber Steffi ist schon in der WS am Hibbeln !!! Mal ´ne Zwischenfrage :

WIE GEHT ES STEFFI ????? :o :P :P

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Stella-Maus, ich stimuliere so im Schnitt 12 Tage, dann Auslöse und dann am 14. Tag PU !! Aber das war ja mit Menogon HP und nun nehme ich ja vorerst nur GonalF 300 - mal sehn, wie es damit geht !! Und Du, was hast Du nun bekommen ???

:P Hallo liebe Britta und Welcome back !!! Schön, daß Du Dich wieder meldest !! Ich hatte mir schon gedacht, daß Du erst mal eine RIESEN-PAUSE von allem brauchst und ich freue mich, daß es Dir wohl gut bekommt zu Hause zu sein und Du machst auch schon neue Pläne und hast Ziele vor Augen !! :D Schön !! :dance:
... und Deine IVF steht im November auch vor der Tür !! Wir legen ja hier schon los, da kannst Du Dir schon Einiges von uns anhören !!! :knuddel: :P :knuddel:
Ich finde es auch wunderbar, daß es Dir von der MS her gut geht und Du keine Medi´s benötigst !! :P

:P Alle Mädels :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo liebe Babs !! :P

:oops: ... huch, nun wollte doch mein Compi Dein Posting unterschlagen !! :lol: :lol:

:help: Babs, wat um Jottes Will´n is "Jück" ???? :o :roll: :o :roll: :o
Aber, daß Du eine dumme Verstimmung hast, das habe ich lesen können !! Oh - Du Arme - na, dann "GUTE BESSERUNG" !! :knuddel: :knuddel:
Mein Töchting hat das mit viel viel Toast-Brot und viel Magen-Darm-Tee innerhalb von 2 Tagen wieder hinbekommen !! :wink:

:P :P Biite, gern geschehen !! Ich freu mich :dance: , wenn ich Dir helfen konnte in diesem großen Dschungel einen Pfad zu finden !! :D

Ja, Gott sei Dank machen wir alle menschliche Fehler !! ha ha ha !! :lol: :lol: :lol: ... und ich hoffe doch sehr, daß die Bänker mit mir Nachsehen haben, wenn ich auch noch ihre Flitzer angesprochen habe !!! :oops: :oops: :lol: :lol: :oops: :oops:

:dance: Heute ist mein 4. Stimu-Tag und ich muß mir auch gleich die Spritze setzen !! :dance: Mir geht es gut damit !! Ich spritze Gonal F 300 . Das ist jetzt mein 4. Versuch und wir machen diesmal ICSI, vorher haben wir IVF gemacht.
Wie in dem Bericht von Steffi, werde ich am Tag des ET meine erste LeukoNorm-Spritze bekommen. Etwaige Problemchen in der Stimu-Phase bleiben bisher mit Gonal F glücklicherweise aus !! :dance: :D :dance:

Genau, wir haben hier echt viel Input im Ordner und ich wünsche mir, daß dieses Wissen uns zu unseren Wunsch-Baby´s verhilft !! :wink: *dd* :wink:

:P Aha - also hast Du nun einige Blut-Werte - schön !!
Für die SD (Schilddrüse) mußt Du nach dem Hypophysenwert TSH-1 schaun und nach den Hormonen - T3 (besser wäre fT3) und T4 (besserwäre fT4).

Schreibe mal die Werte hier rein und am besten zusammen mit den Referenz-Laborwerten !! :knuddel: :P :knuddel:

LUPUS weiß ich net, Stella :help: !!

So dele, laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
stella
Rang1
Rang1
Beiträge: 660
Registriert: 18 Nov 2002 18:29

Beitrag von stella »

hallo ihr süßen!

schade gina......wir werden dich vermissen!!!!!

bienchen.....gröööhl.....was ein "jück" ist? auf hochdeutsch: ich geh aus!!!

ich stimuliere mit 2 menogon und 3 gonal täglich und das so an die 20 tage lang....uuaaah....und das als selbstzahler!!!!!

also bienchen....falls du am ende gonalreste über hast (auch offene multidose)
ich bin ein dankbarer abnehmer!

so ihr süßen.....jetzt muß ich wech....mausi in der schule anmelden...schnief...nächstes jahr isses schon so weit. wahnsinn wie die zeit vergeht!!!!

lasst euch drücken birgitt
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo Mädels,

na wie geht es Euch? Ihr seid ja fast alle schon fleißig am Spritzen. Ich habe am Montag einen Termin und dann besprechen wir die Medikamente. Der Doc wollte sich darum kümmern, dass ich vielleicht in einer Testreihe mit aufgenommen werden kann, die wird gerade an der Uni Lübeck durchgeführt. Da muß der Arzt spritzen und man muß fast jeden Tag zum US. Na ja, ich habe Zeit und wenn sie mir dann die Medikamente bezahlen. Das einzige Problem ist nur: man muß gesund sein. Vielleicht klappt es ja trotzdem. Er wollte sich für mich einsetzen, hat mir jedoch noch keine allzu großen Hoffungen gemacht.
Tja, meine erste IVF steht vor der Tür. Angst habe ich eigentlich keine, nur dass ich allzu große Hoffnungen in den Versuch setze.

Ich habe noch nie Medikamente gegen MS genommen, also fällt es mir nicht allzu schwer darauf zu verzichten. Im November habe ich wieder einen Termin beim Neurologen und dann mal sehen.
Eigentlich haben wir eh gesagt einen IVF Versuch und dann Prophylaxe und Adoption. Mal sehen ob das dabei bleibt.
Nein, eigentlich haben wir gesagt: einen IVF Versuch und dann nach der Entbindung Prophylaxe. Das ist Plan A. Das andere ist Plan B.

Ich glaube im November bin ich ganz alleine dabei, Ihr seid doch schon mitten am Spritzen.
Aber dann habt Ihr genug Daumen für mich über.

So, laßt Euch drücken, rammt Euch die Spritzen in den Bauch und genießt den schönen Sommertag.

Viele Grüße
Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Britta,

hatte ich irgendwo rund um die Leukonorm-Diskussion so aufgefasst, dass du eine Prophilaxe machst oder während einer Stimmu auf die Profilaxe nicht verzichten :o tschuldige.


Liebe Biene,

ich drück dir die Daumen, dass deinen Stimmuphase weiterhin ohne Problemchen läuft, ach bin manchmal etwas neidisch, weils bei allen so richtig vorwärts geht nur ich dümpel noch so vor mich hin :-(

Hab jetzt mal nachgeguckt wegen der Werte:

T3 = 1.1, Referenzbereich etwa Mitte (Spektrum geht von 0.6 bis 1.6)
T4 = 9.4, Referenzbereich etwa zwei Drittel (Spektrum geht von 4.9 bis 11.7)
TSH basal 0,78, Referenzbereich untere Norm (Spektrum geht von 0.35 bis 4.94) also der ist ja dann gerade noch so im Normbereich, wenn ich nach der Grafik gehe. Spräch tendentiell für eine Unterfunktion, wenn der Wert auffälliger wäre? Oder ist er das eigentlich schon?


Ach so die Jück hat ja Stella schon richtig gesagt als Mädel aus dem Rheinland kennt sie das natürlich, Mist hatte ganz vergessen, dass das kein überregionaler Ausdruck ist.
*schäm*

einen schönen sonnigen Nachmittag und ein fester *dd*
für alle die ihn brauchen
Babs
Gast

Beitrag von Gast »

ps für Britta:

Du willst nur einen IVF Versuch machen?
Steffi B
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 26 Aug 2003 18:21

Beitrag von Steffi B »

Hallole hab ein schlechtes Gewissen :oops:

weil ich zur zeit zum im Forum lesen keine Zeit habe..... ich will mich vieleicht auch etwas fern halten , weil ich starke Zweifel habe ob meine beiden Krümmel bei mir bleiben wollen.Es gibt zwar noch keine Anzeichen für ein negativ..... oder doch?
Jedenfalls hatte ich kaum ÜS die letzten 2 mal (ICSI ) hatte ich jedesmal eine ganz starke.Ich fühle mich wie immer - als ob bald wie immer meine Mens. kämme. Dann wurde zwischen mir und Ralf ein altes Problem aufgewärmt ...... das leider unlösbar ist ....... und Ralf schaltet dann immer so extrem auf superstur. Mein Schatz und ich hatte die letzten Jahre ja öfters Pech und das hat ihn furchtbar blockiert.
Eigentlich waren diese Dinge überhaupt nicht so schlimm..... jedenfalls für mich nicht.... doch Ralf ist seitdem absolut daneben. Er traut sich nix mehr zu und läuft immer öfters mit offenen Augen gegen die Wand, Ralf meint er habe in sich den Zwang Selbstsabotage zu betreiben.... ich habe in schon vor Monaten darum gebeten sich von einen Profi helfen zu lassen..... ich habe viel Verständnis für ihn, und versuche laufend ihn zu motivieren, er will halt nicht. Seine ganze Hoffnung ist auf ein Kind gesetzt...... ich habe echt Angst ihn zu enttäuschen- ausserdem ist es ja auch nicht fair einen Baby eine solche Last aufzuladen :cry: .....

Ich habe alles für ein Positiv getan:( für Alle die es auch tun wollen

täglich 100ml Aloe Vera Saft ( Entgiftung, Durchbutung,Allgemeinbefinden usw.)
( kann euch bei der Beschaffung behilflich sein)
Morgends-Mittags-Abends Kalium carbonicum D6 für die Gebärmutter 1 Woche vor Punktion anfangen.

M-M-A 1 Kaffeelöffel Blütenpollen ( fördert die Fruchtbarkeit)

M-M-A Msp. Bryophyllum 50% von Weleda 1 Woche vor Punktion

Himmerblättertee vor Punktion 1 1/2 Woche ( Schleimhautaufbau)
Frauenmanteltee nach Punktion .
viel Obst ,Gemüse, Buttermilch und viel Wasser trinken.

ach ja und Leukonorn

...... ne ganze Menge meine Küche sieht aus wie ein Versuchslabor.... brauche kaum was anderes essen :lol: .
und es war ja bis jetzt echt super , super Aufbau der Gebärmutterschleimhaut... von 17 EZ haben es 13 EZ geschafft 2 EZ die sich 4 mal geteilt haben bekam ich wieder-alles in allem alles besser als sonst..... der Rest muss der liebe Gott machen.. und ich weis nicht ob der mir so wohl gesonnen ist ... wenn ich so sauer auf meinen Mann bin, und wir für unseren " Seelenfrieden" ein Kind fordern. Manchmal denke ich ich hab´s mir mit dem Schicksal jetzt schon verscherzt. :-?


Manchmal ziehts im Bauch als ob die Mens. käme habe heute meinen 20 ZT, ich fühle mich psychisch grad nicht so gut. :(

Ich hoffe euch gehts besser ....liebe Bieneich hoffe du hast deine Stimu. Phase gut begonnen besorg dir doch auch o.g. Mittelchen schaden kanns denk ich nicht. ich wunsche dir ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Naja wer weis was die Zukunft so bringt...... vieleicht findet ja ein Blindes Huhn wie ich .... auch mal ein Korn.


Wünsch euch was
Bis Bald
Steffi
Steffi B
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 26 Aug 2003 18:21

Beitrag von Steffi B »

.... ach ja und auch allen Anderen , die grad Dabei sind! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und dann ein

POSITV!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“